World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Die Garde Innos' im RPG #1
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
30.11.2002, 17:59 #26
Clay
Beiträge: 2.333

Hehe, kaum zocken die ersten kann man schon schön über unsere neuen Ränge spekulieren. Hmm, bei dem was Cain geschrieben hat könnte man sogar eine ganz gute Gilde zusammenwürfeln.

Bauer= Frischling
Bürger= Buddler
Miliz= Schatten
hohe Miliz/niederer Paladin= Gardist oder Novize= FML
Paladin= Hoher Gardist oder FM= FM
Hoher Paladin= EBR oder hoher FM= hoher FM

Naja, bitte regt euch jetzt nich auf, dass es für sowas viel zu früh ist. Das weiß ich selbst, mach mir aber trotzdem schonmal Gedanken mit dem Wissen das Cain uns anvertraut hat.;)
30.11.2002, 18:48 #27
Shakuras
Beiträge: 3.243

Interessant.Kam es also im Zweiten Teil des Spieles Gothic doch noch zu einer "Freundschaft" zwischen den Priestern Innos' und den Dienern Adanos'.

Mal sehen, ob man(wir) das so übernehmen kann/wollen.
30.11.2002, 20:24 #28
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich hab's durch
Nur was verrat ich nich ^^
30.11.2002, 21:41 #29
Clay
Beiträge: 2.333

Das ist nicht den Ernst oder? Gestern hattest du es noch nicht und heute hast du es durch? Das stellt ja Gravens G1 an einem Tag durchspielen in den Schatten. Aber du willst uns nur verarschen, oder?

Edit: Lümmel du bist ganz hinterhältig.
30.11.2002, 22:49 #30
Cain
Beiträge: 3.358

Ups...
mir is ein kleiner Fehler unterlaufen..
die Feuermagier sind jetzt eine eigene Gilde.
Sie haben ein Kloster, das der Burg im Alten Lager ziemlich ähnelt.
Eine große Brücke führt da rüber..
Also im Klartext.
Die feuermagier sind nicht mehr in Korinis.

Es gibt aber auch schöne sachen..
Sie Feuermagierlehrlinge haben alle Kampfstäbe.
Die Feuermagier haben alle einen Zweihänder (soweit ich gesehen hab)

Es darf in die Festung der Feuermagier niemand hinein ausser die Feuermagier selbst!

Was mir aufgefalen ist.. die haben wie es aussieht Sumpfnovizen mit Feuermagiern gekreutzt :D
Die Feuermagierlehrlinge sehen nämlich vin der kleidung aus wie Novizen, nur das sie halt nicht die Sumpffarbe hat sondern Rot Schwarz.
Was es alles gibt... :D :D
30.11.2002, 22:53 #31
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

*kurzüberleg*
bin ich jetzt fies zu den Gildenkammeraden oder bin ich fies zu Lümmelchen?
*indenGrundsätzennachschau*
ok, ich bin fies zu lümmel:

also,
eigentlich kenn ich das ja nur von donnilein, aber die Aktion hat was;)

bevor ich auf Antworten geklickt hatte, hätt ichs dir übrigens auch zugetraut. aber unlogisch wärs trotzdem gewesen. von dir wär eher ein Durchspielen zu erwarten, bei dem du dir Zeit nimmst um alles zu erkunden und zu genießen. also so ne Aktion würde nicht ganz zu dir, eigentlich zu keinem Stamm-WoGler passen. (jedenfalls nich beim 1. Mal)

war aber trotzdem gut gemacht/gedacht.:D

@Clay
als 2.GS solltest du immer erst alle Texte markieren, vor allem die von Don, lümmel und mm.:)

@lümmel
was haste denn nun durch
30.11.2002, 23:11 #32
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ha...Die Feuermagier haben ihr eigenes Kloster, das so riesig und gigantisch ist, wie eine Burg !
HARHARHARHARHARHARHAR !!!
Mal sehen wie wir das im RPG mit dem Kloster regeln.Aber wir Feuermagier wollen ein Anspruch darauf :) :D

@Clay=
*kopfschüttel* Hast noch viel zu lernen ;)
30.11.2002, 23:51 #33
meditate
Beiträge: 6.868

@ cain

also spiels doch erst mal. ihr könnt doch nicht khorinis übernehmen und die normalen stadtbürger mit. vom grundsatz her seid ihr in alle winde verstreut und sehr wahrscheinlich alle umgebracht worden. die einzigen, die ich bis jetzt gesehn habe, sind die leute um lee, die sind weiter söldner und stehn auf seiten der bauern.
01.12.2002, 09:37 #34
Yerodin
Beiträge: 2.197

Wir passen eigentlich überhaupt nicht mehr in die G2 Story, wir könnten uns nurnoch als Banditen in den Bergen verschanzen. Man beachte beispielsweise den Satz mit dem Lares den Held begrüsst wenn er der Miliz beigetreten ist:
Du als entflohener Sträfling bei der Miliz? Man das kannst echt nur du bringen...

Und die Paladine kommen eh vom Festland, also theoretisch

Ichb in in so einer Zwickmühle ich weiß nich wem ich beitreten soll, aber ich glaub ich nehm die Söldner, die sehn um einiges schicker aus. Die Paladinrüstungen find ich sowas von hässlich
01.12.2002, 10:58 #35
Carthos
Beiträge: 5.043

meinem char hab ich intelligenterweise eine nette vorgeschichte gegeben, als herzog von morelia :D
da lässt sich sicher was nettes machen, beziehungen unter den adelshäusern waren schon immer sehr hilfreich ;)

@ medi
pc's können nicht getötet werden, ausserdem sollte man es manchen leuten jetzt auch nicht sonderlich schwer machen wenn sie sich in die neue welt integrieren wollen, ich hab da nur so ne vorahnung das man bei manchen wieder ..... ist aber nur ne vorahnung, wäre schön wenns nicht so wäre.
01.12.2002, 11:26 #36
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, sagen wir mal, wir PC-ler sollten damit kein Problem haben, im Rpg, als altes Lager einen Platz dort zu finden. Gardisten/Schatten/Buddler laufen wild herum, als ob sie fliehen würden, na ja, sie stoßen auf die Stadt Khorinis, dort müssen sie halt versuchen sich einer der Plätze (Gilden) anzuschließen, sagen wir dann halt, dass wir die Söldner nehmen, so ne kleine Art Prüfung folgt noch im Rpg, und dann wird man aufgenommen, entsprechenderweise, ein Gardist als Miliz (glaub ich) und die entsprechenden Ränge für die andern. Die Magier bekommen ja eh ihren Turm, sollten damit kein Problem haben können. Der Obermacker stirbt und unser Baron hat die Chance seinen Platz einzunehmen.
01.12.2002, 11:52 #37
Shakuras
Beiträge: 3.243

Eray ist mir etwas zu voreilig.Wir/(Ihr) sollten/(solltet) erstmal das Spiel durchspielen und sich dann Gedanken machen.
Aber ich glaube nicht, dass das jetzt schon Sinn ergeben würde, wenn wir hier großartig Spekulieren.
Also...ABWARTEN.
01.12.2002, 12:11 #38
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, ich meine damit nicht, dass sowas gleich gemacht werden sollte, bloß sollte man sich darum keine Sorgen machen, da ich denke, dass es kein Problem uns dann darstellen sollte, wenn wir in Gothi2 im Rpg einsteigen.
01.12.2002, 16:11 #39
Yerodin
Beiträge: 2.197

Naja eray, da sind einige Fehler drinne. Draußen hat jeder mitgekriegt das die Barriere zerstört wurde, und es gibt nur einen (!) Weg aus dem Minental, demnach sind alle die von dort kommen Verbrecher, und die werden garantiert nicht als ehrliche Bürger aufgenommen, noch dazu sind die Paladine unter dem Befehl von Lord Hagen in der Stadt, wobei sein Befehl bloß die Beschaffung magischen Erzes ist... (Boah, des war ein einziger Satz)

Aber jut, ich bin ruhig, muss erstmal das minental mit meinem SÖLDNER (;)) säubern, das war schon recht schwer da aufgenommen zu werden, man muss fast jeden verkloppen :)
01.12.2002, 20:15 #40
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, das wäre doch eigentlich einfach zu lösen. Das alte Lager ist ja nicht unser Char oder wie die anderen, die sofort in die Welt losstürmen müssen, wobei sich der Char ja auch Zeit lässt. Unsere Truppe, die dorthin marschiert, macht sich erst nach einer weile auf den Weg zur Stadt, dadurch würden man ein wenig die Verbrecher vergessen. Dazu haben wir unsere Baronen noch. Schlimmsten Falls werden die Typen in der Stadt bestochen, so dass wir reinkönnen, am Ende stirbt ein bedeutender Mann, unsere Baronen bekommen die Macht und wir sind viele Leute, dadurch bekommen wir einen Teil. Aber wie Shak sagte, ist im Moment ja noch früh, aber planen kann man ja trotzdem. :)
01.12.2002, 20:23 #41
Carthos
Beiträge: 5.043

eray's ideen gefallen mir, den könnte der rat mal wieder befördern :D
also ich denk mal es gibt keine gilde die so gut zu khorinis passt wie die gi. da soltle sich schon ein weg finden da reinzukommen, ich hab schon ein paar varianten für mich, eventuell könnte man das erweitern oder so, aber erstmal abwarten.
01.12.2002, 20:54 #42
Clay
Beiträge: 2.333

Naja, eben. Wenn Korinis wirklich das neue Alte Lager, also die DGI sein wird, müssen sich ja immer Möglichkeiten finden. Wir können ja nicht alle auf alle Zeit in den Wäldern leben und uns vor den herrschenden Leuten verstecken. Nach einer Weile sollte jede Gilde wieder ihr Gebiet beherrschen.
Ich finde Erays Ideen daher auch sehr gut. Und man wird sich ja schon Gedanken darüber machen dürfen, was aus der Gilde wird, auch wenn es noch etwas Zeit ist, kann man schonmal anfangen zu planen. Da seh ich kein Problem bei.
01.12.2002, 21:19 #43
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Meine Vorstellungen gehen auch in die Richtung von GND, Clay und eray. Die Paladine sollen ziemlich arrogant sein, tja da wissen ja schonmal die Barone was sie mal machen werden. Und diese Miliz soll den Gardisten seeehr ähnlich sehen. Also finden sich da auch sehr gute Parallelen.

Ich würde dann gern mal wissen wies mit den Magiern aussieht. Hausen die alle in ihrem Kloster oder leben ein paar in Khorinis? Haben die dort eine Art kleinen Tempel? Wenn das Kloster ganz an Innos glaubt, dann würde ja unser Gildenname eher zu denen passen.

Die Krieger und Magier werden also fast zwangsläufig getrennt (solange es keine vielen Magier in Khorinis gibt). Bei den Lees siehts wohl ähnlich aus. Und wies mit den Sumpflern weitergeht würd ich auch gern wissen. Die Drachentöter sollen ja den Templern ähneln, hat jemand gesagt.

Und wie wir das RPG-technisch am sinnvollsten lösen, sollte kein Hindernis sein. Erstmal die Gilden anpassen und einordnen, dann das im RPG umsetzen. Da findet sich immer ein Weg. Von Bestechung (würde zum AL passen, wir haben massenweise Erz, was ja dann keiner mehr braucht im AL, da der König nichmehr handelt, oder? kA, hab noch nicht gespielt) über Hocharbeiten (hätte kein Prob mit meinem Char ganz unten anzufangen, das hätte mehr Reiz als gleich eine hohe Position zu haben) bis hin zu einem Attentat (hehe).

Gedanken hin oder her, jetzt will ich das Game auch endlich haben und bis es der Großteil durchhat, sollte nich allzu viel passieren. Immer schön abwarten.
01.12.2002, 22:10 #44
Mohammed
Beiträge: 1.062

He, he. Das Spiel gefällt mir. Besonders die "rote Laterne". ;)

Aber all zu viel hat sich nicht verändert, was es das Skillsystem betrifft. Warum bei mir die anderen Waffengattungen neben Einhand 10% trainiert sind, obwohl ich nur Einhand trainiert hab, hab ich noch nicht ganz verstanden. Das man nach dem Einhandtraining mit Bögen besser umgehen kann, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Also, ich hab bis jetzt nur einen FM in Khorinis getroffen. Schlafen können die dort höchstens im "Hotel"(mit Namen merken hab ichs nicht so). Hab noch nicht so viel Gebiet erkundet. Das kommt im Laufe der nächsten Woche. Jetzt wir erst mal in einer Räuberhöle aufgräumt und hochgepusht. Nur kann das mit dem Gardisten als Miliz nicht hinhaun. Das bin ich ja schon nach dem ertsen Tag. Eher sowas wie Schatten. Tagelöhner wäre dann etwas wie Frischling. Bürger wird man erst, nachdem man das Vertrauen der Meister hat(Schied, Tischler, Bogenbauer, Händler, Alchemist). Dann wird man Bürger(Buddler). Aber das ist ziemlich schwer, da man direkt zur Miliz kann, wenn man Bürger ist. Muss man eben mal sehen. Bauer würde als Rang eher zu den Lees passen.
Ich hatte bisher noch ein bisschen Schiss davor, die Welt zu erkunden. Es gibt so viel Dickicht etc. Eh man sichs versieht saust schon eine Ork Elite Kämpfer Waffe durch die Luft. Ich werde jetzt wie schon mal gesagt nicht mehr so oft vorbeischaun. Das bisschen an Zeit, was ich täglich zu Hause frei hab, geht dann wohl für G2 drauf.
Aber ein bpschen was muss man schon umstellen.

@Yerodin
Verlieb dich bloß nicht zu sehr in deine Söldnerrüstung. Bitte!!! ;)
01.12.2002, 23:05 #45
meditate
Beiträge: 6.868

am einfachsten haben es die lees. die können bleiben was sie sind. ich glaub, die miliz hat schon potential für die kämpfer des AL. muss man sich eben hochdienen und zeigen, dass man auch gesetzestreu kann.

die erzbarone müssen natürlich hingerichtet werden. die sind bestimmt nicht mehr tragbar ;)

und die feuermagier werden die wichtigsten leute im rpg, weil sie den schönsten tempel haben. wassermagier gibts ja auch noch und für die sumpfler findet sich sicher auch was. sumpfkraut ist jedenfalls extrem selten.

auf jeden fall machts spaß und dass ihr khorinis haben könnt: träumt weiter. das ist ne freie stadt der bürger. (das ist aber alles meine privatmeinung und völlig unwichtig)
01.12.2002, 23:28 #46
Mohammed
Beiträge: 1.062

Frei? Pah! Ich weiss ja nicht, wie sich das noch entwickelt, aber im Moment halten noch die Paladiene die Zügel in der Hand... Also bekommen wir Khorinis. Die anderen Gilden bekommen den Rest drumrum. ;)
Na ja, mal sehen eben. Da kanns noch zu vielen drastischen, schicksaalslastigen Wendungen kommen.
02.12.2002, 15:33 #47
Carthos
Beiträge: 5.043

@ medi
also das die gi das al verlässt und nach khorinis zieht is doch offensichtlich ;)
was sollen wir sonst tun ?
die barone sind vielleicht auch tot, alle bis auf mich und vexx und wir wurschteln uns anders durch, da hab ich schon meine pläne :D
was anderes gäbs für die dgi auch gar nicht, zumal diese rüstungen...dieses verhalten der wachen.....woher kenn ich das bloß
02.12.2002, 16:48 #48
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ihr überseht alle einen verflucht wichtigen Punkt.
Nachdem die Barriere zusammengebrochen ist, haben die Gefangenen natürlich ihre Chance nutzen und abhauen wollen. Dabei haben sie natürlich den direkten Weg genommen.
Und habt ihr euch schonmal in der Schlucht vor der Austauschstelle umgesehen? Das ist ein Grab. Zählt mal die ganzen Skelette die da rumliegen. Ich kann mir schon vorstellen wie das ablief.
Barriere bricht zusammen, Paladine oder halt irgendwelche Soldaten postieren sich auf den Klippen, Sträflinge strömen durch die Schlucht - Zack - tot.
Sträflinge werden im Land nicht besonders gerne gesehen, ein großer Teil der Leute die versucht haben, aus der Barriere zu entkommen sind nun hin.
Diesen Aspekt sollte man auf jeden Fall mal beachten.
02.12.2002, 16:54 #49
Carthos
Beiträge: 5.043

das gilt aber dann für alle bewohner der kolonie nicht nur für uns, ausserdem denke ich wird jeder einen weg finden sich in die neue welt zu integrieren, und da sollten die anderen user denen die nicht weiter wissen auch etwas untersützen, sonst kommen wir hier nicht weiter wen jeder gegen jeden arbeitet.
ich denke jeder will seinen char so schnell wir möglich in die neue welt verpflanzen, das das etwas kompliziert werden könnte schließt ja sicher keiner aus, doch sollte keinem hier ein bein dabei gestellt werden.
02.12.2002, 16:58 #50
Yerodin
Beiträge: 2.197

Das wird einem im Spiel aber erklärt:
Lord Andre hatte nicht genug Paladine um sie zur Austauschstelle zu schicken, also hat die Miliz den Job erledigt. Die war allerdings auch geschwächt, sodass die Flut der Gefangenen sie überrollte. Dannach haben die Gefangenen sich inGame in den Wäldern und Bergen verschanzt...
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »