World of Gothic Archiv > Hilfe
Tipps zur Installation
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
04.12.2002, 14:49 #26
Zoldan
Beiträge: 17

Icewind, was genau lässt dich glauben, dass du die Gründe für die Inkompatibilität des Installers mit bestimmten Betriebssysteminstallationen besser kennst als zB der Jowood-Support? Dein Problem wurde auch im Jowood-Forum schon behandelt und mittels der von mir hier wiederholten Ratschläge behoben. Könntest du diese Tips nicht auch einfach mal bei dir ausprobieren?
04.12.2002, 15:59 #27
[WOLP]Ramses
Beiträge: 13

macht nix Vielen Dank aber !
Es gibt och nette Menschen !
Mfg
04.12.2002, 16:59 #28
wolverine
Beiträge: 36

Der installer sagt am ende "Installation wurde abgebrochen....
Bitte legen sie die original CD ein" !!!!!!!!!!!!!
Wo bitteschön hat das was mit meinen festplatten zu tun?????
Wenn ich die inst. abbreche sind die daten doch auch auf der platte !!!!!
Der KS löscht doch bei obiger Meldung die schon vorhandenen Daten!!!!!
Und das bei brenner , cd-rom und DVD!!
Is das die "Strafe";) dafür, das ich mir qualität gekauft habe??
04.12.2002, 18:19 #29
Zoldan
Beiträge: 17

Wolverine, ein Problem wie du es hast wird vermutlich verursacht von einem der folgenden Gründe:

- aktuelles Service Pack nicht installiert
- ein laufendes Antivirusprogramm ist inkompatibel
- ein installierter CDROM-Filtertreiber ist inkompatibel, wie zB CloneCD, Alcohol, InCD, DirectCD, Creative Autoplay CDROM-Service, FantomCD, VirtualCD, Insektor, Gamejack etc
- ein CDilla-Safecast-Programm ist aktiv
- ein anderes im Hintergund laufendes Programm baut Murks
- das CDROM-Bios ist nicht aktuell
04.12.2002, 18:35 #30
wolverine
Beiträge: 36

Kein Virenprog!
Kein brennproggi!
Kein Autoplay!
Programme nur windows-standart(explorer,systray,Kernel32,msgsrv32, mprexe.exe)!
Dvd-bios aktuell / brenner-bios aktuell / cd-rom nie nachgeschaut
Cdilla-sagt mir nix...hab gehört soll nich gesund sein:D -
Wo kommt sowas her
(is ernst gemeint,auch wenns net so klingt)
04.12.2002, 18:44 #31
Zoldan
Beiträge: 17

Schick doch einfach dein dxdiag.txt und msinfo32.txt an support@jowood.com - die sind schliesslich zum Helfen da :)
04.12.2002, 19:03 #32
Icewind
Beiträge: 5.895

Jowood hilft, obwohl sie nicht mehr mit dem Spiel zu tun haben? Hut ab.
04.12.2002, 19:06 #33
Zoldan
Beiträge: 17

JoWooD ist nach wie vor der Publisher des Spiels. KochMedia ist der Distributor/Vertrieb in Deutschland. Wichtiger Unterschied :)
04.12.2002, 19:08 #34
Icewind
Beiträge: 5.895

Achso, wusste ich nicht. Wieder was gelernt :) Frage: Wann kommt das offizielle Lösungsbuch?
04.12.2002, 19:28 #35
[WOLP]Ramses
Beiträge: 13

Habs jetzt nochmal nach Icewinds Anleitung installiert..funzt schon gut aber gibts den keine Möglichkeit das spiel komplett richtig zu installieren ???
Mfg
04.12.2002, 20:56 #36
Icewind
Beiträge: 5.895

Das wird wohl erst nach einem Patch möglich sein...
05.12.2002, 07:45 #37
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

quote:
Zitat von Icewind
Der Schutz ist absoluter Müll und verärgert alle normalen Kunden!

das is doch murks! ich hatte (wie sehr viele andere user des forums, wenn nich sogar die meisten) absolut keine probleme mit der install. deamon tools hab ich aber dennoch deaktiviert gehabt jedoch nur um wertvollen ram frei zu bekommen. deinstall ist also definitiv nicht nötig.


ich kann euren ärger ja verstehen, ich hatte bei G1 das problem, daß das game aller 2 min abstürtzte, wenn ich nicht in dieser zeit gesaved hatte. keiner konnte mir helfen... nach ner win neu install gings dann aber ohne probleme. (jedoch hab ich die install nicht wegen gothic gemacht, sondern wegen eines anderen problemes, daß gothic danach ging war also nur n glücklicher zufall)

aber, nur weil ein game nicht geht gleich zu behaupten, daß es beschissen programmiert ist oder ähnliches halte ich für definitiv falsch. wenn es bei den meisten geht muss es doch an dem individuellen sys liegen. besonders bei software ist das problem, daß es nahezu unendlich viele unterschiedliche systeme gibt. ein proggie zu entwickeln, welches für alle gleich funktioniert ist nahezu unmöglich. ich würde also den fehler erstma am eigenen sys suchen. evtl würde ich ma (wenn das game permanent abschmiert) testen, ob irgendwelche hardwarefehler vorliegen...

am besten geht ihr den weg, der schon oft genannt wurde: die beiden dateien an den support schicken und hoffen, daß man euch helfen kann.
05.12.2002, 16:47 #38
schoege
Beiträge: 2

oh man da hat man neues game und dann kommt bei der installation immer dieser fehler:
'Beim installieren einer Datei ist ein E/A Fehler aufgetreten, dieser Fehler wird in der Regel durch fehlerhafte Installationsmedien oder durch eine beschädigte Installationsdatei verursacht'

hab sonst nie probleme mit meinem cd laufwerk..
liegt das an dere cd oder an menem pc???
könnt ihr mir weiterhelfen plz?
05.12.2002, 22:11 #39
Icewind
Beiträge: 5.895

Das liegt mal wieder an dem Kopierschutz. Wende dich an Zoldan bzw. Jowood. Alles Weitere regeln die. Meine Methode kannst du nicht anwenden.
06.12.2002, 12:09 #40
Zoldan
Beiträge: 17

Ein E/A-Fehler auf CD1 oder CD2 hat mit dem Kopierschutz rein gar nichts zu tun - schon rein theoretisch kann der Kopierschutz erst ab CD3 etwas überprüfen, lieber Icewind.

Schoege, als erstes solltest du den neuesten Treiber für dein Motherboard installieren und weiterhin Spyware von deinem Rechner entfernen.
06.12.2002, 14:16 #41
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich weiche den besseren Argumenten, kenne mich damit auch nicht aus. Ich wollte doch nur helfen *wein* Zoldan du Bösewicht ;)
06.12.2002, 17:39 #42
Sharok
Beiträge: 35

quote:
Zitat von Zoldan




Zum Ship.bik-Problem: schau doch bitte noch einmal ganz genau nach, ob nicht doch ein Programm wie DaemonTools, Alcohol, CloneCD, Insektor, CD-Detect, FantomCD, VirtualCD oder ähnliches installiert ist - all diese Programme können zur Inkompatibilität führen.
Auch Antiviren können Probleme verursachen, daher notfalls auch diese beenden/deinstallieren.



Also ich will ja nichts schlecht machen aber dass kann es doch net sein, oder??
Irgendwann muss ich dann Progis von Westwood deinstallieren weil ich ein Prog von Sierra spielen will??
Und Corel läuft nimmer weil ich ja schon Photoshop drauf hab.
Irgenwie will mir das nicht ins Hirn

Sha
06.12.2002, 20:25 #43
StarFace
Beiträge: 3
hmm
also ich will die leute von pianha bytes, jowood & co. nicht verärgern aber da ich auch zu den leuten gehöre, die gothic 2 nicht spielen können weil der kopierschutz dazwischenfunkt möchte ich mal meinen senf dazugeben:

ich bin gelernter fachinformatiker, weiss also was ich mache.
ich habe versucht gothic 2 zu installieren unter:
win98
win98se
winme
win2k
winxp
alles waren neuinstallationen inklusive der neusten servicepacks sowie der neusten treiber, es lief also DEFINITIV NICHTS !!! im hintergrund.
hat nichts gebracht, also haben wir weitergemacht:
15 verschiedene cdromlaufwerke, 4 verschiedene mainboards, 4 verschiedene cpu's usw getestet, alles vom bios her auf dem neusten stand. auch das alles mit den betriebssystemen probiert.
hat nichts gebracht, also haben wir weitergemacht:
24!! verschiedene rechner geborgt, geliehen usw, auf 2 rechnern liess sich gothic 2 installieren...wirklich beeindruckend.
warum ? keine ahnung, @home habe ich einen p4 2ghz mit 512 mb ddr sowie 105 gb hdspace, asus dvdrom und mitsumi cd-rw, wollt ihr mir nun allen ernstes weiss machen dass ich einen sch******* computer habe ? wollt ihr mir weissmachen dass "wir" zu dumm waren den pc richtig zu bedienen ? wollt ihr mir sagen dass wir was bei der installation falsch gemacht haben ?
wenn ja, tut ihr mir leid.
dazu möchte ich gerne sagen dass wir zu 6. waren und respektive 24! stunden aufgeteilt auf 2 arbeitstage damit verbracht haben zu versuchen gothic 2 zu installieren. der chef war sogar beteiligt.

ich habe mir auch hier alle möglichen tipps mal durchgelesen und angewendet, naja funzt nicht.
erinnert mich irgendwie an diesen musik-cd-kopierschutz, der hatte auch bei einigen käufern für unmut gesorgt.
schade eigentlich, wir wollten in der firma als weihnachtsgeschenk gothic 2 verteilen da so ziemlich alle das spiel gerne spielen, aber es reicht dass wir schon 200 € für 4 originale aus dem fenster geschmissen haben, darum haben wir die bestellung der restlichen 150 stück storniert...
ich hoffe euch fällt schnell was ein, wir beobachten den verlauf weiter, wenns noch vor weihnachten klappt können wir dann doch noch bestellen ;)
wenn nicht, naja ich persönlich bin wahrlich angefressen muss ich gestehen.

so long...starface
06.12.2002, 23:52 #44
StarFace
Beiträge: 3

so, ich habe mein gothic 2 nun auch zum laufen gebracht.
leider muss ich euch sagen dass der kopierschutz für die katz ist denn ich brauche keine cd mehr zum spielen und habe trotzdem den komlpetten umfang des spiels
wenn ich allerdings hier nun erkären würde wie ich das gemacht habe, würde der "super" kopierschutz von jowood ja für die katz sein.
eins kann ich aber verraten, man braucht keinerlei programmierkenntnisse um eure arbeit auszuhebeln. falls das jowqood/piranha bytes team wissen möchte wie es geht, meine emailadresse habt ihr ja
so long...starface
08.12.2002, 14:50 #45
stinksauer
Beiträge: 1
lolig
ich wollt nochma sagen das es einfach nur lachhaft ist, so einen "kopierschutz" (lach) auf den markt zu werfen.

einem käufer der software vorzuschreiben was für tools und andere programme er installiert ist, ist doch kein geschäftsgebahren, das ist ein witz. und dann kam hier noch der tipp antivirensoftware zu deinstallieren, das ich nicht lache, danke setzen, 6.

da benutz ich die cd lieber als diskus und ziele auf die hirnschale des eierkopfes der sich das ausgedacht hat..mannmann ich hab in meiner freizeit echt besseres zu tun als ein gekauftes spiel stundenlang zu installieren

kopfschüttelnd, gothic2 zurück in laden bringend, wieder daoc-spielend,

moe

ps: habt ihr eigntl mal drüber nachgedacht was weniger versierte menschen mit dem spiel machen? es gibt leute die sich nicht gut mit pcs auskennen oder keinen internetanschluss haben um in foren nach hilfe zu suchen um _bezahlte_ ware zum laufen zu bekommen!
09.12.2002, 23:53 #46
StarFace
Beiträge: 3

ich muss meine aussage über den kopierschutz nocheinmal ein klein wenig richtig stellen, ich habe bemerkt dass ich doch nicht den ganzen umfang des spiels habe, ich bin nun im minental, habe dort alle orks besiegt, komme aber nicht tiefer hinein. beim gang oben über die steinbrücke und dann dort im tunnel am ende komme ich auch nicht weiter.
ich habe mich schon gewundert warum der tunnel immer enger wird

trotzdem muss ich sagen dass das ganze irgendwie ein witz ist zu verlangen dass kunden die sich das spiel gekauft haben, sich mit solchen massiven problemen herumschlagen müssen. ich denke doch dass es für solch eine firma möglich sein muss ihren neuen kopierschutz zu testen bevor er "offiziell" angewendet wird, schliesslich sind die kunden ja keine "versuchskaninchen" und rund 50€ für etwas dass bei FAST jedem läuft zu verlangen grenzt schon an arglistige täuschung... man kann doch nicht davon ausgehen dass 90% es spielen können und die restlichen 10% haben eben pech!


zudem kann ich ja gleich mal kritik äussern:

1. warum sind wachen, die an toren und durchgängen postiert sind, unbesiegbar ? was soll der quatsch ?
2. warum zur hölle ist das inventar so unübersichtlich
3. wieso wird die "geldtransaktion" beim ver-/einkauf beim händler immer direkt abgeschlossen ? es kommt ja nichtmal die frage ob man es wirklich verkaufen will...
4. wenn ich schmiede, etwas "koche" oder sonstirgendeine "eigenbau"aktion durchführe, warum dauert es immer nur eine sekunde bis es fertig ist ? ich meine ja nur, so eine eisenstange glüht ja nicht grad nach 1 sekunde und in 3 sekunden ein billiges schwert herzustellen ist irgendwie etwas verquer
5. warum habt ihr das spiel bloss mit diesem kopierschutz verschandelt ?

mein fazit : das spiel ist wirklich rundum gelungen, bis auf ein paar minnimale dinge die ich nicht so toll finde ist es ein spiel dass ich wochenlang spielen könnte.
aber: der kopierschutz hat mir 5 von 6 kapitel kaputtgemacht und dabei ist mein magier bereits im 3. kreis
wenn ich also einfach mal sage dass man 100 stunden für das ganze spiel braucht habe ich hypothetisch gesehen 100 stunden spielspaß gekauft, wovon ich 83.3~ nicht spielen kann, was unterm schnitt 16.6~ stunden macht. und das für 50€ ???
erinnert mich an earth 2150, das lag 2 monate nach erscheinen in version 2.0 in den läden, die käufer davor hatten eben pech.
p.s. die firma von besagtem spiel steht unter einem schlechten stern und wird sich nicht mehr lange halten...
10.12.2002, 15:56 #47
Lord Devil
Beiträge: 1

Hab ein großes Problem!
Ich hab gothic 2 einwandfrei installiert, aber kann's nicht starten, weil es erst dieser "Loading-Banner" kommt und dann zeigt mir der Task-Manager an das Gothic 2 nicht mehr reagieren würde. Hab schon es deinstalliert und es mal auf eine 2. Festplatte installiert, aber es hat auch nichts gebracht. Ich bitte dringend Hilfe! Danke im vorraus für eine Antwort.


mfg Lord Devil
11.12.2002, 09:30 #48
Galaxy_Ranger
Beiträge: 27

quote:
Zitat von Zoldan
Ein E/A-Fehler auf CD1 oder CD2 hat mit dem Kopierschutz rein gar nichts zu tun - schon rein theoretisch kann der Kopierschutz erst ab CD3 etwas überprüfen, lieber Icewind.

Schoege, als erstes solltest du den neuesten Treiber für dein Motherboard installieren und weiterhin Spyware von deinem Rechner entfernen.



Hi!

Habe dasselbe Problem wie Schoege nämlich diesen lästigen E/A Fehler! beim Installieren der 1.Installations-CD undzwar immer bei der Sounds.vdf Datei.Habe mich bereits an den JoWood mailsupport gewendet(mit DxDiag.txt und msInfo32.txt,wo ich derzeit auf Antwort warte.Habe bereits wie in einem eigenen Thread von mir bereits beschrieben auch schon Spyware eliminiert und die neuesten Via 4in1 Treiber installiert(wie im JoWood board vorgeschlagen wurde).Habe von verschiedenen CD-Laufwerken installiert und sogar schon auf verschiedene Festplatten(alle IBM),hat jedoch alles NIX gebracht.
Meine Systemdaten sind:Windows XP(mit updates aber ohne SP-1),Asus A7V 133 Motherboard,CPU: Athlon XP 1600+,GeForce 2 MX 400 mit 32 MB RAM,512 MB RAM Infineon,4xIBM:1x 8,4 GB,2x 40 GB,1x 30 GB.
Hast du noch irgendwelche anderen Vorschläge zur Lösung des Problems?
11.12.2002, 15:08 #49
chrisredfield_0
Beiträge: 21

hi,

also ich konnte mein ORIGINAL gothic2 auf meinem homepc (winxp pro, plextor cd-rw) problemlos installieren. Jetzt versuch' ich das auf meinem Notebook (xp home) und was passiert? Installation läuft ohne probleme durch: aber dann kommt "Installation Fehlgeschlagen, überprüfen Sie ob Sie die Original CDs verwendet haben"
was kann ich tun? hilft das mir auch wenn ich vor der ship.* datei die installation abbreche?
11.12.2002, 15:58 #50
mokasin
Beiträge: 63
Kopierschutz?
Der angeblich sichere Kopierschutz ist irgendwie ein Witz. Das Spiel zum laufen zu bringen ist kein Problem. ;)
Auch die Installation hat bei mir super geklappt. Doch ein Problem ist immer noch, dass das Spiel nach ner Zeit einfach abstürtzt. Oft ist im Hintergrund noch ein "Bling!" zu hören (als Zeichen für ne Dialogbox nehme ich an) und schon bin ich draußen. Vorallem wenn man vergessen hat 5 Sekunden vorher abzuspeichern ist das ziemlich frustrierend (auch wegen den langen Ladezeiten). Es muss doch irgendjemand helfen können!?

PC:
XP Home SP1
Geforce 3 Ti200
Nvidia Detonator 40.72 (mit Zertifikat)
P4 1,6 GHz
256 RDRRAM
i850 Chipsatz
...
das dürfte genügen
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6