World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Systemvorausetzungen?!
Seite 2 von 2  1  2 
03.12.2002, 19:48 #26
Gorr
Beiträge: 1.940

Also ich habe:

Pentium3 1Gh
256 SD-mbRAM
GeForce2 mx400
Windows ME

und es läuft sowas von ruckelich,ruckeliger ist nur ein Space Shuttle -Start.... selbst wenn ich die Texturen fast ganz unten habe,alle Extras aus und Sichtweite auf 20% ruckelt es........*würg*
03.12.2002, 20:02 #27
Linky
Beiträge: 3.168

Also ich konnte es leider noch nicht auf meinen SUPERGEILOMATIKOPERFEKTEM Pc spielen, aber bei meinem Bruder und der hat soweit ich weiß:

GeForce 3 Ti 3500
512 DDR Ram
1800+ Athlon
80 GB Festplatte [grade noch so Platz ;)]
Windows XP

Da liefs auf höchsten Details, höchster Auflösung, am Anfang ein wenig ruckelig, danach spielbar und dann nicht mehr, was allerdings mit den anderen 1000 fleichzeitig geöffneten Fesntern kommunizierte. Wenn ich meinen PC angezogen habe, berichte ich euch...
03.12.2002, 20:02 #28
Tjub
Beiträge: 144

mh selbes problem nur extremer.

1. SD-Ram
(256 is halt minimum, dann noch SD-SDRam -> arghz!)
2. GF2MX
(extrem schlecht !)

edit: das bezieht sich auf den post vor dem vorherigen :D

das hier auf den vorherigen:
dein bruder hats ?
dein bruder hat diggn PC ?
worauf wartest du !!!
bring ihn irgendwie davon weg und zogg selbst :D :D


2nd edit:
Performance Section @ WoG

da seht ihrs auch.
minimum: Grafikkarte mit DX8.1 und 256MB RAM.
03.12.2002, 20:21 #29
Wildman
Beiträge: 264

Ich auch, ich auch ^^


Athlon 1,4 GHz
512 MB DDR-RAM
GeForce 2 ti 64 MB RAM


*schlotterndeKniehab*



Edit:
quote:
Empfohlene Konfiguration:
CPU: 1,2 Ghz
RAM: 512 MB
Grafikkarte: 64 MB (DirectX 8.1 kompatibel)


Mhm ... klingt ja ganz passabel ... Sichtweite 50%, geringe Details? *g*

Bei den unterstützten Grafikchips steht kein "GF 2 ti" dabei ... das bedeutet?
03.12.2002, 20:43 #30
hundder
Beiträge: 2.020

So dala, nach dem was ich hier so lese glaube ich das sich meine Gestern gekauften 512 Mb sdram dicke Lohnen, hehe :)

P3 1 Ghz
Ati readon, ältere Vergeleichbar mit Gf2 mx, minimalst bessa aber ^^
640 mb-sdram ;)

das wars glaub, an benötigten infos !?

Mir ist aufgefallen das nirgends die Rede von einem Cd romlaufwerk ist, meine die x-fach speed! Langt da wohl auch ein einfach oder sonstwas? Meine wenn jetzt mal jemand n älteres hat z.b. 4-fach dann kann der sich schon ziemlich verarscht vorkommen wenns nich funz, aber auch nix druf steht
04.12.2002, 08:17 #31
speeder
Beiträge: 152

quote:
Zitat von Verzweifelter
Ich habe auch nochmal ne frage zu meinem System:
Habe Gothic2 jetzt seit gestern aber irgendwie habe ich ,um es mal Extrem auszudrücken, in der Stadt Standbilder. Naja ganz runtergeschraubt habe ich die grafik jetzt nicht.

System:
P4 2.0GH
G4 (MX 460, 64MB)
und der Knackpunkt
256 DDR RAM

Mal angenommen ich kaufe mir jetzt 256RAM dazu, würde es dann ordentlich laufen.



Hi,
eigentlich passt die nicht mehr zeitgemässe Grafikkarte nicht zu Deinem ansonsten guten System, da sollte es schon mindestens eine Geforce 3 oder Geforce 4 Ti sein und nicht eine MX-Karte, die noch Geforce2-Technologie hat.

Gruß
speeder
04.12.2002, 12:25 #32
Thorben Van
Beiträge: 338

Öhm Tjub, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber Deine Aussagen über ein Spiel das Du noch nicht mal hast?! ... findest das nicht bissle gewagt?

Also ich hab gestern kurz mal getestet und mit den Einstellungen

Sichtweite: 100%
Texturdetails ca. bei 3/4
Modeldetails ca. bei 3/4
Wolkenschatten aus !!! (macht bei mir viel aus)
sonstige Details alle an
Läuft es auf meinem System gut genug.

Zur Erinnerung:

PIII 800
384 MB SD-RAM
GeForce 2 MX400 (32 MB)
HD mit 7200 U/min

... also nur knapp über Mindestkonfiguration aber Markenkomponenten.

Vielleicht noch wichtig: System ist relativ neu installiert (bei älteren mal DEFRAG machen) und es laufen keine unnötigen Tasks im Hintergrund (vor Spielstart stehen im Taskmanager gerade mal [Explorer] und [Systray] mehr braucht man nicht). Ausserdem benutz ich den aktuellsten Detonator für die Grafikkarte und der DMA-Modus für die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk ist aktiviert (ist nicht grundsätzlich immer so, je nach Windows Version).


Alle die Probleme haben (STARKES Ruckeln oder gar Standbild) sollten auf ihrem System prüfen, was sich von meinem unterscheidet. Nach Behebung des 'Fehlers' sollte es mit 100% Sichtweite flüssig spielbar sein.
Performance Fetischisten, die schon bei nem kleinen Bildhopser Pickel bekommen oder die der Meinung sind, sie sehen jenseits von konstanten 25 FPS noch Performanceunterschiede sollten meinen Text am besten ignorieren :D

BTW: Gibts in G2 die Möglichkeit die FPS anzeigen zu lassen? Wäre vielleicht gut um als Grundlage für weitere Diskussionen zu dienen.
04.12.2002, 12:39 #33
AIL
Beiträge: 166

Also ich find' die Anforderungen recht happig! Gothic 1 und bisher alle meine anderen Spiele liefen auf meinem Rechner (P4 1,8 GF3 Ti200, 512 MB Ram) in der höchsten Stufe einwandfrei. G2 musst ich doch schon einiges runterschrauben um es flüssig zu bekommen! Wer Standbilder hat: Das kommt von einer Kombination aus wenig Speicher auf Graka, hohe Sichtweite und hohe Texturen.
04.12.2002, 13:01 #34
Green Chili
Beiträge: 23

quote:
Zitat von AIL
G2 musst ich doch schon einiges runterschrauben um es flüssig zu bekommen!


Wirklich runterschrauben? Bei Deinem System?? Das kann ich ja fast nicht glauben... oder meinst Du mit runterschrauben von 300% Sichtweite auf 180% :D
04.12.2002, 13:40 #35
ExtreemGamer
Beiträge: 391

quote:
Zitat von Thorben Van
Öhm Tjub, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber Deine Aussagen über ein Spiel das Du noch nicht mal hast?! ... findest das nicht bissle gewagt?

Also ich hab gestern kurz mal getestet und mit den Einstellungen

Sichtweite: 100%
Texturdetails ca. bei 3/4
Modeldetails ca. bei 3/4
Wolkenschatten aus !!! (macht bei mir viel aus)
sonstige Details alle an
Läuft es auf meinem System gut genug.

Zur Erinnerung:

PIII 800
384 MB SD-RAM
GeForce 2 MX400 (32 MB)
HD mit 7200 U/min

... also nur knapp über Mindestkonfiguration aber Markenkomponenten.

Vielleicht noch wichtig: System ist relativ neu installiert (bei älteren mal DEFRAG machen) und es laufen keine unnötigen Tasks im Hintergrund (vor Spielstart stehen im Taskmanager gerade mal [Explorer] und [Systray] mehr braucht man nicht). Ausserdem benutz ich den aktuellsten Detonator für die Grafikkarte und der DMA-Modus für die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk ist aktiviert (ist nicht grundsätzlich immer so, je nach Windows Version).


Alle die Probleme haben (STARKES Ruckeln oder gar Standbild) sollten auf ihrem System prüfen, was sich von meinem unterscheidet. Nach Behebung des 'Fehlers' sollte es mit 100% Sichtweite flüssig spielbar sein.
Performance Fetischisten, die schon bei nem kleinen Bildhopser Pickel bekommen oder die der Meinung sind, sie sehen jenseits von konstanten 25 FPS noch Performanceunterschiede sollten meinen Text am besten ignorieren :D

BTW: Gibts in G2 die Möglichkeit die FPS anzeigen zu lassen? Wäre vielleicht gut um als Grundlage für weitere Diskussionen zu dienen.





Hmm, liegts vieleicht nur am Ram, mein System ist deinem rein von der Hardware überall überlegen außer beim Ram. Trotzdem finde ich es selbst wenn ich sogut wie alle Details weg nehme, Sichtweite 40%, Texturen ect. auf minnimum hab, immer noch zu ruckelig für mein Empfinden und im Vergleich zu Gothic 1. Besonders derbe ist es in der Stadt, dort sind die Bewegeungen wie umdrehen laufen usw, extreem zählüssig. Mein System hab ich vor ca 1-2 Monaten neu Installiert. Defrag mache ich standartmäßg alle 2 Wochen, mit Norton gehts ja sehr viel schneller als mit dem beigelegten Windows Programm. Ich bete zu Gott das mein neu eingekaufter 256 MB Ram Riegel + die Geforce 4 hier erhebliche besserung bringen. Wenn nicht..dann nicht :D


1,2 GHZ TB C
256 MB Ram PC133/Latenz 2
Geforce 2 GTS
IBM mit 7200
Winmist ME
04.12.2002, 14:56 #36
Tjub
Beiträge: 144

quote:
Öhm Tjub, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber Deine Aussagen über ein Spiel das Du noch nicht mal hast?! ... findest das nicht bissle gewagt?


ich zitier nur:
quote:
Bisher kann ich auch nur das sagen was in der PCGH steht.


und das STEHT in der PCGH.

zu den FPS, gehts vielleicht wie normal mit Fraps ... kanns leider noch nicht austesten. (GRRRRRR)

Und ich denk auch es dürfte ziemlich wichtig sein, das man hier werte bekommt mit denen man was machen kann.
"Standbilder" und "ruckeln" ist doch schon etwas subjektiv.
Seite 2 von 2  1  2