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> Gothic Diskussion ?Welche Auflösung?-Gothic2 |
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03.12.2002, 21:09 | #1 | |||
Pazuzux Beiträge: 377 |
?Welche Auflösung?-Gothic2
Ich habe so einen ähnlichen Thread gesucht aber nicht gefunden... Also mich würde interessieren mit was für einer Auflösung ihr Gothic2 zockt?!? Ich persönlich spiele mit einer von 800x400x32... Eine Sichtweite von 140%... Die Grafik ist wirklich ganz schön schwer...es ruckelt;) Manchmal spinnt sogar der Sound ein bisschen wen ich in einem Kampf bin :( Naja wie auch immer...ich hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt :D |
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03.12.2002, 21:23 | #2 | |||
Tjub Beiträge: 144 |
Also erstmal wenns so derbe ruckelt, das sogar der sound zwischendurch rumbröckelt stell mal die sichtweite runter. Also da kannst doch besser n bisschen was weniger sehen, aber dafür 25fps haben anstatt dia-show. Ich hab mein G2 noch nicht, aber ich hoffe ich kann das in 1024x768 @ alles full zoggn. Xp2000+ 512MB DDR GF4 Ti4400 |
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03.12.2002, 21:47 | #3 | |||
Malar Beiträge: 1.822 |
Ich spiel auf ner 1280 * 1024 Auflösung ohne das es ruckelt. Ne Sichtweite von 260 und ne Objekt Sichtw. von nochmal 260. Alle anderen Details natürlich an. Macht so natürlich total spass.:D |
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03.12.2002, 23:08 | #4 | |||
HeiligerTeufel Beiträge: 655 |
Ich wills jetz nich zu nem PC post thread machen wich will nur sagen dass es auf meinem system auch ruckelt... naja meistens nur in der stadt aber total runtergeschraubt alles!!! Hab p3 1ghz / gf2 64mb / 352sdram und ich hab die details so auf 10% vom balken da gestellt und sichweite bei 100 un objekte 80 ... und in der stadt ruckelt es immernoch ... also wenn du auch son sys hast isses anscheinend normal ... [EDIT] Ahso und auflösung 800*600 16farbn |
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04.12.2002, 11:45 | #5 | |||
Green Chili Beiträge: 23 |
quote: Nur ein Tip nebenbei: versuch's mal mit 32 Bit Farbtiefe... |
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04.12.2002, 12:05 | #6 | |||
kraftzwerg Beiträge: 31 |
Wieso, ist er dann schneller? |
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04.12.2002, 12:14 | #7 | |||
Sir_Knut Beiträge: 24 |
hr hr nicht wirklich, im gegenteil, dann bricht die performance erst richtig ein.... |
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04.12.2002, 12:22 | #8 | |||
Green Chili Beiträge: 23 |
quote: Erst testen, dann spotten... ;) |
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04.12.2002, 12:27 | #9 | |||
kraftzwerg Beiträge: 31 |
Macht aber keinen großen Unterschied ob mit 16 oder 32 bit Farbtiefe, jedenfalls bei mir. Ruckeln tuts mit beiden. |
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04.12.2002, 12:48 | #10 | |||
AIL Beiträge: 166 |
Stell doch Mal alles ganz niedrig und steiger dann eins nach dem anderen auf das jeweilige Maximum. Dann siehst du was am meisten ausmacht. Ich bin sicher, dass die Auflösung nicht das entscheidenste ist. Das war damals so bei Duke Nukem 3D aber nichtmehr bei den heutigen Grafikkarten.... |
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04.12.2002, 13:00 | #11 | |||
Pazuzux Beiträge: 377 |
von tjub quote: uiii...da kannst dich aber schon auf die grafik freuen:D das ruckeln ist wie gesagt bei mir nich so schlimm...aber ich werd schaun das es ganz aufhört;) komisch ist das die performance so schwer ist wenn die engine gleich geblieben ist. mein system ist: athlon XP 1800+ Geforce3 256mb ram |
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04.12.2002, 13:09 | #12 | |||
kraftzwerg Beiträge: 31 |
Ich glaube nicht, dass meine Grafikkarte limitiert, eher der Prozessor. Der scheint bei Gothic 2 wichtiger zu sein. Außerdem spiele ich sowieso in ziemlich hoher Auflösung (1280x1024), hat was mit meinem TFT zu tun. |
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04.12.2002, 13:19 | #13 | |||
kraftzwerg Beiträge: 31 |
Eine niedrigere Auflösung würde mit Interpolation nicht so gut aussehen. |
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04.12.2002, 16:03 | #14 | |||
Pazuzux Beiträge: 377 |
das kann ich nur bestätigen:( |
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04.12.2002, 16:14 | #15 | |||
Darkmage-Ger Beiträge: 433 |
1024x786 32 Bit Farbtiefe 200% Sichtweite 100% Objekte Beide Detailregler bei ca. 60% @ Athlon 1200 Geforce 3 Ti 500 512 MB (SD)RAM Dezente Ruckler in Khorinis, ansonsten flüssig. |
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04.12.2002, 16:42 | #16 | |||
Pazuzux Beiträge: 377 |
quote: interessant...das das RAM wirklich so viel ausmacht? |
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04.12.2002, 17:21 | #17 | |||
Taeris Steel Beiträge: 1.556 |
Um es mal etwas "Checker-mäßiger" aus zu drüggen: ja, mag ja sein das es beinahe die selbe Engine ist, aber wer die Statements der Entwickler verfolgt hat wird wissen, das sich die Textruren grösse um ein vielfaches gesteigert hat. Ausserdem gibt es ja jetzt viel mehr Objekte wie Gras und Gebüsche. Das mit den texturen ist deshalb so gravierend, weil der Transfer von texturen zwischen Graka und Prozessor über den RAM statt findet. Deshalb ist der Arbeitsspeicher der Engpass. (Oh Mann, ich hoffe das war jetzt richtig... Mein Rechner-Systemtechnik Lehrer würde mich lynchen.... *g*) |
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04.12.2002, 17:30 | #18 | |||
StEfAnN Beiträge: 48 |
Häää?
Ich hab ein Amd Athlon XP 1,6 256 ddr ram geforce 4ti 4200 und Gothic ist bei mir ne 3d anemierte Diashow.... Ich hab sogar die Sicht und Objekt sichtweite auf 100% gestellt. Die Details auf ca ein fünftel gesenkt.:( Ich weis ja nicht was bei mir los ist, aber ich glaube das hat was mit den Virtuellen SPeicher zu tuhen, kann mir da je mand helfen??? PS: es Ruckelt hauptsächlich in der Stadt. |
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04.12.2002, 17:45 | #19 | |||
Pazuzux Beiträge: 377 |
das versthehe ich jez aber wirklich nciht mehr ist es so schlimm?? du hast ein besseres system als ich;) |
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04.12.2002, 17:57 | #20 | |||
StEfAnN Beiträge: 48 |
Naja,... so Stark Ruckelts auch wieder nicht:D Wenn ich in der Stadt bin, ist es schon heftig. Ich finds aufjeden fall blöd. Wenn ich mal nicht in der Stadt bin, Ruckelts eigentlich nicht. Nur selten. Weis den nu jemand wie man den Virtuellen Speicher einstellen muss? |
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04.12.2002, 18:07 | #21 | |||
FraggyTheFrog Beiträge: 49 |
ich hab keine probleme 280% sichtweite 260% objektsichtweite 1280x1024x32 alle details maximum mein freund zockt in 1024x768x32 80%details 200%sichtweite auf nem P4 1.700 512MB Geforce2MX64MB ruckelt bei ihm aber manchmal ganz schön aber meistens gehts ganu gut |
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04.12.2002, 18:40 | #22 | |||
simC Beiträge: 62 |
Ich hab zwar (bisher) nur die Demo, ich hoff die zählt auch :D Also 1024*768 @ 16 Bit Sichtweite 140% und sonst alles beim Alten, d.h. default... Läuft relativ flüssig; nur wenn ich aus nem Gebäude rausgeh und die Landschaft aufgebaut wirds, ruckelts kurz... mir egal ;) Duron 800 @ 900 256 MB PC133 Geforce2 MX a bisserl übertaktet In den Chipsatzregistern rumgetunt (das bringt echt was!) Windows 2000 Professional Ich bin ziemlich zufrieden; aber die doppelte Menge RAM würd wahrscheinlich ne höhere Sichtweite ermöglichen, und für ca. 40 € oder so kann man da auch nix falsch machen... mfg sim |
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04.12.2002, 18:42 | #23 | |||
Gothic-Morphi Beiträge: 325 |
1280x960, 32Bit 160% Sichtweite (mehr braucht man auch ne) Läuft flüssig! Nur in der Stadt Khorinis ruckt es etwas... |
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04.12.2002, 20:57 | #24 | |||
Darkmage-Ger Beiträge: 433 |
quote: Weiss zwar grade nicht genau was Du meinst..aber viel RAM macht bei einem Spiel wie Gothic 2 mehr aus als reine Prozessorpower, denn dann kann es einfach die Landschaft schneller in den Speicher laden und dadurch ruckelt es weniger :) Ausserdem muss man dem Spiel grade am Anfang etwas Zeit lassen bis es alles aufgebaut hat, aber danach läuft es wirklich einwandfrei. |
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04.12.2002, 21:00 | #25 | |||
Darkmage-Ger Beiträge: 433 |
quote: Geforce 2 MX auf nem 1.7 Prozzi? Der soll sich mal ne gescheite Grafikkarte holen.. |
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