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wo steht die gilde in G2?
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06.12.2002, 23:18 #51
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Cole
was soll das denn heißen ?
JEDE Gilde hat im moment zwei verschiedene wege.

Nö, stimmt nicht, der ZuX nicht. Und in ein paar Wochen gibts noch mehr Gilden mit sechs Rängen: Ne Magiergilde mit 6 Rängen, die Paladine mit 6 Rängen.
quote:
das ist doch viel interessanter wenn man mehrer wege zur verfügung hat.

Ja, neun Kämpferränge sind schon ne tolle Auswahl. Da sind ja alle Wünsche abgedeckt. *ggg*
06.12.2002, 23:31 #52
meditate
Beiträge: 6.868

könnt ihr mal überlegen, ob ihr die bauern aus eurer skilltabelle rauslassen könnt? ich fänds ein bissel unlogisch. es gibt bauern auf der ganzen insel, die mit euch nix am hut haben wollen. nehmt doch knecht oder tagelöhner oder so was.

@ cole: das ist ein vorschlag :D

ansonsten müssten wir nämlich noch freie bauern einführen.
07.12.2002, 07:34 #53
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

das ist ein agument meditade eigentlich haste ja ercht dadurch das dei bauern überall auf der insel gibt also würde das wohl wirklich nichts bringen statt den bauern können wir ja kleine
-taschendiebe oder Knappen von den Banditen
-Man könnte ja vielleicht auch kleine jäger--> zB. Goblin Jäger ^^ machen


nur ein vorschlag ruhig kritisieren
07.12.2002, 12:09 #54
Dexter
Beiträge: 3.037

Hmmm das wär natürlich auch ne Idee...Die bauern nicht zu der gilde zu zählen...Das sie unabhängig von un sind.Und nur Onur unterstehen.Wir beschützen sie zwar aber sonst haben wir nix mit ihnen am hut...

Reisbauer(auf Probe) -- Tagelöhner
Reisbauer -- Wegelagerer
Schürfer -- Gauner
Bandit -- Bandit
Söldner -- Söldner/Jagdlehrling
hoher Söldner -- hoher Söldner/Drachenjäger
General -- Befehlshaber/Drachentöter

oder

Reisbauer(auf Probe) -- Tagelöhner
Reisbauer -- Wegelagerer
Schürfer -- Gauner
Bandit -- Bandit
Söldner ---Söldner
hoher Söldner -- hoher Söldner/Drachenjäger
General -- Befehlshaber/Drachentöter


wollen wir jetzt ne unterscheidung ab dem 5ten oder ab dem 6ten rang.D.H. erst werden alles söldner und dann kann man sich entscheiden oder man kann sich nach bandit entscheiden...Ich fände das mit erst söldner werden und dann auswählen...
07.12.2002, 13:20 #55
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Genau, dem letzen Vorschlag von Dexter stimme ich zu, ich würde schon ab dem 5ten Rang wählen, denn ist irgendwie blöd, wenn ich Söldner werde, dann aber Drachenjäger und nicht weiter in der Söldnerkarriere!

!Wenn ihr euch entscheidet, die Bauern zur Gilde zu zählen, sag ich nur eins:Ich geh nicht auf die Felder zurück! Ich hab lange genug auf den Feldern geschuftet, ich würde mich dann wohl für eine andere Gilde entscheiden, wenn ich sonst Bauer werde!
07.12.2002, 13:25 #56
Cole
Beiträge: 2.773

Ok stimmt Bauern ist nen dummer rang. Das passt nicht in die Hirachie, also weg damit.
der vorschlag von dexter ist schon besser. aber ob wir jetzt eine unterteilung ab söldner oder hoher söldner machen weis ich noch nicht. mir ist das auch zimlich wurscht weil es mich nicht betrifft :D (ein bisschen egoistisch muss man sein in dieser welt!). da mach ich dann am besten mal ne umfrage. oder seid ihr euch einig? wohl kaum.

so die ränge sind ok. aber gauner ? hmmm .. na ja was besseres fällt mir auch nicht ein. also bleiben wir dabei. anderseits. der ranf tagelöhner hat dann auch nix damit zu tun. sind ja alles räuber ränge und dann so nen bauern rang dazwischen ? ich weiß nicht ....
07.12.2002, 13:27 #57
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ja, wieso 2 Kämpferwege? Was sollte dann exakt der Unterschied zwischen Södlner und Drachenjäger sein(Skillmässig) Und wer von euch wär lieber Söldner als Drachenjäger?

Ich wäre für mehr Ränge, hierarchisch geordnet, und die Frage ist, ob nicht jeder neue Charakter als Bauer/Lehrling/Stadtbürger beginnen sollte und sich erst nachher im RPG für eine Gilde entscheidet? Man könnte ja zur Pflicht machen, dass jeder Spieler ausserhalb des RPGs in einer Gilde sein muss, um im RPG zu posten, damit kein Chaos herrscht.
07.12.2002, 14:11 #58
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ich hätt auch noch eine idee wie wrs wenn wir 3wege zur auswahl nehmen? wir können es doch so machen da sman ab sölder entweder:
a)Söldner bleiben
b)Drachenjäger
c)Magier

was sagt ihr dazu?
07.12.2002, 14:16 #59
Cole
Beiträge: 2.773

nein magier gibts nicht.

@argos
die unterschiede wurden oben mehrfach erwähnt. schau mal nach.
07.12.2002, 15:32 #60
Fridl
Beiträge: 72

Ich wär eher für: Schürfer -> Landstreicher

bei g2 greifen die Landstreicher einen ned an(ich habs al pal-schäm- gespielt) ich weiß ned wies mit den Wegelagerern ist, den einzigen, den ich getroffen habe, war ein toter, wo ich die Ork-Chefs gejagt habe... Schürfer sind doch ned von vornherein aggressiv oder??


mfg(mode)

fridl
07.12.2002, 16:48 #61
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Ich finde eure Vorschläge erst mal sehr interessant. Aber ich hab doch mit einem ein klitzekleines Problem...

Ich finde es gelinde gesagt, keine gute Idee das die Drachentöter einen eigenen Skill fürs Drachenausnehmen bekommen. Schließlich jagen gibt es auch noch andere Leute die sich vielleicht ne hübsche Schattendrachenrüstung machen wollen und dann den Drachen bis zu euch schleppen sollen oder was? Meiner meinung nach (und ich denke mal noch andere die keine Drachenjäger sein werden stimmen mir zu) sollte so was zum allgemeinen Jagdskill dazu gemacht werden wie das ja bestimmt auch im Game ist.

P.S.: Das mit dem Game ist nur ne Vermutung da ich Probs mit meinen Rechenknecht hab und Gothic bei mir immer abstürzt...
07.12.2002, 17:12 #62
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Wieso eigentlich zwei Kämpferwege???
Irgendetwas müssen die Drachenjäger ja anders können als die Söldner.

Mein Vorschlag:


Reisbauer -> Wegelagerer
Schürfer -> Gauner
Bandit -> niederer Söldner
Söldner -> Söldner / Drachenjäger
Hoher Söldner -> Hoher Söldner / Hoher Drachenjäger
General -> Oberst (General) / Führer (oder was weiß ich...)


Die Söldner können dann VIEL besser mit Bögen und Armbrust umgehen, die Söldner VIEL besser mit Zweihändern... Soll heißen:
Ein Drachenjäger braucht ein Skillpoint für Bogen/Armbrust um eine bestimmte Stufe zu erreichen, ein Söldner 2!!1 Bei Zweihändern andersrum!
Dann kommen auch keine Übermenschen raus!!! ;)
07.12.2002, 17:35 #63
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Raven the 4th
Wieso eigentlich zwei Kämpferwege???
Irgendetwas müssen die Drachenjäger ja anders können als die Söldner.

Mein Vorschlag:


Reisbauer -> Wegelagerer
Schürfer -> Gauner
Bandit -> niederer Söldner
Söldner -> Söldner / Drachenjäger
Hoher Söldner -> Hoher Söldner / Hoher Drachenjäger
General -> Oberst (General) / Führer (oder was weiß ich...)


Die Drachenjäger (sollte das wohl heissen ;)) können dann VIEL besser mit Bögen und Armbrust umgehen, die Söldner VIEL besser mit Zweihändern... Soll heißen:
Ein Drachenjäger braucht ein Skillpoint für Bogen/Armbrust um eine bestimmte Stufe zu erreichen, ein Söldner 2!!1 Bei Zweihändern andersrum!
Dann kommen auch keine Übermenschen raus!!! ;)



also wir haben das doch oben schon geschrieben:
södner = zweihandaxt
drachenjäger = armbrust + speer
bogen kann ja eh jeder.

viele wollen ja eh zweihandaxt erlernern und so werden viele sölder bleiben. aber einige wollen auf jeden fall drachenjäger werden. so wie ich .. und dexter und ganz sicher noch viele andere. und die skills armbrust und speer passen nu mal besser zum drachenjäger. der kann dafür auch kein zweihandaxt erlernen. so einfach ist das.



@Shadow-of-Death

ja stimmt schon. das sollte in jagen stufe 2 mit aufgenommen werden
ein extra nebenskill wäre verschwendung. und im game kann das ja auch jeder lernen.
außerdem haben diedrachenjäger kein annecht auf die drachen, jeder kann sie töten. nur haben die sich eben darauf spezalisiert ;)
07.12.2002, 18:01 #64
Schmok
Beiträge: 977

Und was wird dann mit meiner Taverne?
Ich mein, dass ich die dann zurücklassen muss is klar!


Aber dann außerhalb der Barriere würden meiner Meinung zwei Möglichkeiten äähh... möglich sein. Zum einen die Taverne "zur toten Harpye" und die Gaststätte (?) auf´m Hof.
Ich persönlich (falls es überhaupt jemanden krazt) würd die "tote Harpye" mal außen vor lassen, da sie sowieso erstmal, glaube ich, weniger zu den Söldnern gehört, und zweitens viel zu weit vom Hof entfernt liegt. Würde also die Fresskapelle von Tekla wahrscheinlicher sein. Oder ich bau mir schon wieder einen neue... Mist...

Ach ja, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Nein, ich benenn mich nicht in Tekla um!!!

Übernehmen wir auch die zwei verscheidenen Parteien von Lee und Sylvio?
07.12.2002, 18:13 #65
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
zum allgemeinen Jagdskill dazu gemacht werden wie das ja bestimmt auch im Game ist.


Nö.Im spiel muss man extra Lps bezahlen um Drachen auszunehmen...Aber von mir aus können wir das dazu nehmen.Also zum normalen Jagen...Mir egal...


Also wie schon gesagt ich fände eine unterteilung erst ab Hoher söldner besser, damit es immer genug söldner auf dem hof gibt...
07.12.2002, 19:43 #66
Gorr
Beiträge: 1.940

______Zitat von Raven__________________________________
"Und wer von euch wär lieber Söldner als Drachenjäger?"
_______________________________________________________

ICH!Was hab ich denn mit Drachen am HUt? Die sind schwul.....

@all: Ich bin für Dexter's zweiten Vorschlag.Des is fein.

@Schmok: Denkst du ich belasse es bei dieser zugigen "Freiluft-Fanatiker-Schmiede" ? PAH! Ich bau mir auch was neues.Und mein/Linky's Händlerhaus ist "jünger" als deine Schmiede.
A propos Schmok: Es heift Thekla !*klugscheiß*

P.S.: Who the **** is 'FRIDL' ? Ich kenn' nur LIDL...he he
07.12.2002, 21:44 #67
meditate
Beiträge: 6.868

übrigens:

vergesst mal nicht die banditenburg. ich denk mal, die gehört auch zu euch, mitsamt der kleinen mine, die da oben ist und wie ich glaube, die einzige mine außerhalb des minentals ist, in der man ein bisschen erz finden kann.

die burg ist übrigens sehr schön *neidischguck*, jedenfalls ist sie ein idealer versteck.
07.12.2002, 22:06 #68
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja medi ich denke das mit der Banditenburg ist klar. Da sitzen dann die Banditen;). Achja und die Mine.ist im Spiel voll von Minecrawlern überseht. Aber egal unser Schmied braucht ja auch Erz um seine Waffen zu schmieden. Nicht wahr Gorr?
Auserdem würde dann der alte Rang Schüfer villeicht doch nicht eine völlig neue Bedeutung bekommen...
Wenn nicht könnten wir ja andessen z.b. Schafshüter oder Kundschafter oder wie ihr schon vorgeschlagen habt Wegelager oder so nehmen...
07.12.2002, 23:25 #69
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von meditate
übrigens:

vergesst mal nicht die banditenburg. ich denk mal, die gehört auch zu euch, mitsamt der kleinen mine, die da oben ist und wie ich glaube, die einzige mine außerhalb des minentals ist, in der man ein bisschen erz finden kann.

die burg ist übrigens sehr schön *neidischguck*, jedenfalls ist sie ein idealer versteck.



du entäuscht mich.
das die banditen in der burg hausen haben wir schon vor tagen in diesem thread gesagt. jaja .. da hat unsere medi mal wieder nicht gelesen ;)
07.12.2002, 23:50 #70
meditate
Beiträge: 6.868

achja? warum sollte ich denn alles schaffen zu lesen? weißt du denn, was medi grad macht? außerdem hat nicht jeder so viel zeit wie du. ich hab das geschrieben, weil ihr über ränge sprecht. ein tagelöhner oder ein schürfer wär doch auch ein guter unterer rang.
07.12.2002, 23:53 #71
rachestahl
Beiträge: 1.841

die wassermagier scheinen ja fast alle aus der welt von gothic II verblichen zu sein :( armer alter vatras.

na ja wie gehts mit uns weiter, sehr viele möglichkeiten gibts nicht.
ich leg einfach mal allen [satruas(solltest du irgendwann mal hier vorbei kommen), saleph (gleiche wie bei sat), argos und crowner]

meldet euch bei krigga oder adonis !!!
07.12.2002, 23:57 #72
Engardo
Beiträge: 1.626

Ja cole....
quote:
Zitat von meditate
ein tagelöhner oder ein schürfer wär doch auch ein guter unterer rang.

Ja genau ein Schürfer. Tagelöhner haben wir ja glaube ich schon bei Reisbauer auf Probe untergebracht. Aber den Rang Schürfer könnten wir doch beibehalten oder cole?
08.12.2002, 01:05 #73
Cole
Beiträge: 2.773

schürfer ? wo will der denn bitte schürfen ? es gibt nur eine einzige stelle in der nähe von ornas hof. und zwar oben in der burg von dexter. da gibts ne kleine erzmine. (solltet ihr unbedingt vorbeischaeun wenn ihr schmied sein, sind glaube ich 5 brocken oder so ;))
aber ich denke dieses pisselige ding zählt nicht. also würde ich das lieber lassen. aber wenn IHR es unbedingt wollt .. bitte
08.12.2002, 02:25 #74
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Nö. Ich will nicht ins Kloster. Und schon gar nicht zu Krigga und Adonis:D . Dann werd ich lieber gildenloser Wassermagier, oder Vatras-Ersatz, der ist ja...<spoiler>
08.12.2002, 02:40 #75
meditate
Beiträge: 6.868

das muss doch nicht so wenig ewrz bleiben, buddelt doch einfach ein bissel tiefer.

@ argos

saleph und rachestahl gehn doch auch in das kloster und in zukunft kommen sicher noch mehr. das kann doch ganz toll werden.
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