World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash
Seite 1 von 14  1  2  3  4  5 Letzte »
04.12.2002, 21:19 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash
ich mach mal den thread auf, wenn ihr das nicht wollt, dann löscht ihn wieder und macht nen eigenen thread auf. in allen lagern gibts mittlerweile diskussionen, wie sich die lager weiterentwickeln. mich spricht bisher immer nur gor na drak mit seinen ideen an, von denen er behauptet, alle sind seiner meinung.

ich schlage euch vor, eure vorschläge mal in diesem thread zu diskutieren, damit wir ne basis für die weiterentwicklung des rpg haben. bitte nur die belange eurer gilde diskutieren, die anderen machen das auch für sich allein. vor allem interessiert, wie die teilung von magiern und den anderen passieren soll oder ob ihr das gar nicht wollt.
04.12.2002, 21:47 #2
Carthos
Beiträge: 5.043

ich hab nie behauptet das alle meiner meinung sind, du hingegen hast das getan
find ich etwas unfair das du anderen etwas in die schuhe schiebst was du eigentlich selbst tust. aber deine seitenhiebe mir gegenüber sind ja nichts neues, und bisher hat mir keiner ausser dir deine aussage bestätigt, mal abgesehen davon das deine idee nicht wirklich realisierbar ist.

ich poste mal meine vorschläge zu den rängen der gilde. die lees haben in ihren ersten planungen 6 ränge eingeführt, deshalb bin ich mal so frei und beziehe mich bei meiner planung ebenfalls darauf. zum vergleich mit dem jetztigen rangsystem der gilde innos poste ich auch mal die alten ränge, damit jeder sieht welcher alte, welchem neuen rang enstpricht:

1. buddler = lehrling
2. schatten = bürger
3. gardist = miliz
4. ---------- = ritter
5. hoher gardist= paladin
6. erzbaron = lord

ich finde den rang lord sollte es auf jeden fall geben, da wir eine feste "herrscher"-gruppe brauchen, so wie im moment die erzbarone. da es sehr viele paladine im vergleich zu den erzbaronen gibt wäre es etwas unfair wenn es alleine 10 ode rnoch mehr npcs gäbe die den höchsten rang der gilde inne hätten, deshalb der rang lord. davon sind mir bisher genau 2 über den weg gelaufen.
04.12.2002, 21:55 #3
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Ich würd mal sagen: Ich halt mich erstmal ne Woche raus und zock G2.

In der Zeit werd ich auch über keine Vorschläge diskutieren...

(Gedanken mach ich mir natürlich, das aber schon seit Wochen...)

MfG, CiferXIV:)
04.12.2002, 22:00 #4
Adonis
Beiträge: 1.646

im Grunde finde ich dein rangsystem schon ganz gut, doch sollte der rang Ritter schon etwas eigenes sein. Z.B.:
Bürger=Buddler
Miliz=Schatten
Ritter=Gardist
Paladin=Hoher Gardist
Lord=Erzbaron
Das fände ich von der Zugehörigkeit einfach passender, die Frage ist hierbei jedoch, was nun aus den feuermagiern der GDI wird. Da die Paladine in Gothic zwei neben Kampf auch Zauberfähigkeiten besitzen, ist mein Vorschlag zum Rangsystem also dieser:
Bürger=Buddler
Miliz=Schatten
Ritter=Gardist
und hoher Gardist
Paladin=Fuermagier
und hoher Feuermagier
Lord=Erzbaron
ich finde unsere momentane Gilde in diesem Rangsystem am besten übernommen. zwar muss es in diesem Fall einige Änderungen im Skillsystem der magier geben, da ihnen zumindest Einhand zugesprochen werden sollte, aber dass GothicII Verändferungen mit sich bringen würden, konnte sich ja von vornherein jeder denken.
04.12.2002, 22:09 #5
meditate
Beiträge: 6.868

diskutiert mal bitte nicht über skills, das machen wir an einem anderen platz. nur wo ihr wohnen wollt und wie ihr die ränge haben wollt.

adonis: willst du denn nicht die magier im tempel ne eigne gilde machen lassen? ich kann mir gut vorstellen, dass die großen zuspruch finden. der tempel ist toll.

zu den magiesprüchen müssen wir sowieso einiges anders machen als in gothic 2. die sumpfler wollen ja bleiben und ihre magie behalten und der zux will seine magie auch behalten, gnauso wie die gildenlosen und amazonen. also werden die magier des klosters wohl ne mischung aus feuer- und wassersprüchen bekommen oder so.
04.12.2002, 22:21 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich finds nicht so toll, daß mit dem vorgeschlagenen Rang "Bürger" quasi alle "richtigen" Bewohner von Khorinis gleich zu Gildenmitgliedern gemacht werden. Die Stadt wird zum größten Teil von irgendwelchen Leuten bewohnt. Die Miliz ist nur ein Teil davon.

Die eigentliche Gilde der Miliz/Paladine besteht ja eigentlich mehr aus Kriegern. Die Bewohner der Stadt würd ich da lieber außen vor lassen. Sollen die da wohnen und sonstwas sein, die Gildenmitglieder wären dann nur eben die Kämpfer, Milizen, Paladine, Ritter...
04.12.2002, 22:27 #7
Carthos
Beiträge: 5.043

frage, was spricht eigentlich dagegen ?
das es manche nicht toll finden hab ich schon zweimal gehört jetzt, aber mich würde mal interessieren was ihr dagegen habt ?
ne eigene gilde nur mit bürgern wär ja langweilig, 2 ränge, lehrling, bürger, eventuell noch hoher bürger. wer würde eienr gilde beitreten in der man maximal schatten (denke ich ist vergleichbar) werden kann ?
04.12.2002, 22:32 #8
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Was dagegen spricht?
Na es wär ja wohl ein bisschen happig, wenn ihr gleich ne ganze Stadt mit ein paar hundert Einwohnern als Gildenmitglieder bezeichnet. Im Spiel isses ja auch nicht so. Khorinis is nicht das Alte Lager. Da wohnen alle möglichen Leute. Und nur ein Bruchteil interessiert sich für die Miliz.

Schön, die Miliz beherrscht Khorinis und wird dafür bezahlt (oder holt sich die Bezahlung) aber deswegen sind nicht alle Bewohner von Khorinis automatisch Mitglieder der Miliz. (Außerdem würde eine Gilde doch nicht die eigenen Mitglieder "beklauen", bzw. deren Eigentum beschlagnahmen. :D)

Aber Khorinis ist kein Militärlager (es beinhaltet nur eins oder zwei neben ner ganzen Menge anderer Sachen, welche nichts mit der Miliz/den Paladinen zu tun haben), in dem ausschließlich und nur Angehörige einer Gilde anzutreffen sind. Khorinis is ne ganz normale Stadt, in der man alle möglichen Leute findet, beherrscht von der Miliz und den Paladinen.
04.12.2002, 22:43 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

khorinis ist sozusagen die hauptstadt, wenn die ein ganzes lager für sich alleine innehat wäre das ja wirklich blöd.
es wäre doch viel besser, ein bisschen was abzuteilen. das eigentliche lager wird die kaserne und das rathaus, vielleicht noch irgendwas drumrum, der rest ist mischland und kann von lagerleuten und auswärtigen gleichermaßen genutzt werden. so als treff- und handelspunkt.
04.12.2002, 22:51 #10
meditate
Beiträge: 6.868

außerdem gibts die idee, dass die sumpftempler die paladine stellen und dann bleibt für die dgi ohnehin nur die miliz. :D
04.12.2002, 23:00 #11
Thorus
Beiträge: 1.508

also in bin für so eine 3 in 1 lösung.die Kaserne,die Paladinresidenz und die normale Stadt.das alles zusammen ist Khorinis.so hat jeder seinen Bereich und keiner muss meckern.und wegen den Rängen muss man nochmal nachdenken...
04.12.2002, 23:12 #12
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Also meine lieben Menschen und Frauen, ich sach ma so:

Khorinis sollte schon gazn von einer Gilde übernommen werden, theoretisch.
Praktisch geht dat natürlich net, wär ein bissl unfair.

Also, eine fähige Gilde sollte die Militärkontrolle in Khorinis übernehmen, das heißt Miliz und Paladine in einer Gilde vereinigt.
Aber die Unterstadt + Hafen sollte frei sein, alle die da wohnen, können allen möglichen Gilden angehören, das ist egal.
In der Unterstadt sollten halt ein paar Milizheinis stehen und natürlich in der Kaserne.

Das das eingehalten wird erfordert natürlich eine gewisse Disziplin der Gilde, das kann nur eine Gilde die seine Mitglieder unter Kontrolle hat, deren Rat fähig ist und nicht solche Spinneraktionen unternimmt wie z.B das sie dann alle Händler schröpfen oder die Stadt zumachen oder was auch immer.
Diese Gilde muss akzeptieren das sie die größte Stadt theoretisch besitzen, aber auch natürlich die größten Feinde drinnen sitzen haben könnten und sie nicht einfach raushaun dürfen.

Das muss klar sein.

Da ich, als einzig fähiger Mensch hier keine Gilde habe gibt es leider nur mehr die Auswahl zwischen den unfähigen Gilden, aber ihr würdet das hoffentlich einigermaßen hinkriegen wenn sich einige Mitglieder manchmal ein bissl zurückhalten.

Wenn sie das net gebacken kriegt und Blödsinn baut gehts ab in die Freiheit und ihr werdet erbarmungslos einfach rausgeschmissen.

Und Krigga kontrolliert die Stadt zusammen mit Gabriel seinem Ministerpräsidenten, Brach dem Wirtschaftsminister und ...öhm.. dante dem verteidigungsminister.


Greetz
me.
04.12.2002, 23:18 #13
Adonis
Beiträge: 1.646

Da es den Magier aber laut Carthos nicht möglich ist Paladin zu werden, da das Skillsystem neben der Magie keine Kampffähigkeiten zulässt, spreche ich mich jetzt dafür aus dass es den Paladinen nicht möglich ist, neben den Kampffähigkeiten Magie zu wirken. Jede Münze hat zwei Seiten und keiner, auch die Gardisten, können sich nicht nur die Vorteile herausnehmen. Wenn wir Magier nur zaubern dürfen, dann können die Krieger auch nur kämpfen. Wir hatten diese Diskussion nun wirklich schon sehr oft und jedesmal pochten die Krieger auf ihr alleiniges recht auf Ein- und Zweihandwaffen, ich finde schon dass die magier dann auch das recht haben, auf ein alleiniges Magierecht zu pochen. ich bin also dafür, den Paladinen keine Magiefähigkeiten zu geben, Waffen reichen vollkommen und Söldner können auch nicht zaubern.
04.12.2002, 23:23 #14
.chr!S
Beiträge: 2.857

hhmm wenn ich auch mal was sagen darf. Es ist ja ganz toll mit den Vorschlägen, Buddler das und das und schatten das und das, aber ich würde sagen, lasst es uns doch wieder selbst wählen. Soweit ich im Game gesehen hab, trägt Gomez ne Söldnerrüstung oder so (wenn ers war) aber naja. Neuartige Skills müssten vergeben werden und so weiter.

Mein Vorschlag wäre:

Wie Krigga aka Gabriel schon sagte, könnte man wirklich alle viertel trennen. Oberstadt nur für die wirklich Bürger oder erst ab rang Militz und Unterstadt, bzw. Hafenviertel alle leute egal ob Bürger oder Militz und weiß Gott noch was.

Naja ich geh dann mal wieder, muss heut ein Referat halten und bin noch ned fertig. Naja, wir sehen uns Leutz.
04.12.2002, 23:29 #15
Gabriel-666-
Beiträge: 499

ich vergaß noch das man dann die Bezeichnungen von Carthi Lerhrling und Bürger auf etwas aderes umändern muss.

achja Adonis, den Magiern ist es erlaubt mit dem Stab zu kämpfen was ne Zweihandwaffe ist !!!!
Und die Paladine sollten schon Magie haben dürfen, aber dann keine Armbrust.
05.12.2002, 09:32 #16
Shakuras
Beiträge: 3.243

SO...Anscheinend muss nun mal einiges geklärt werden.

quote:
zu den magiesprüchen müssen wir sowieso einiges anders machen als in gothic 2. die sumpfler wollen ja bleiben und ihre magie behalten und der zux will seine magie auch behalten, gnauso wie die gildenlosen und amazonen. also werden die magier des klosters wohl ne mischung aus feuer- und wassersprüchen bekommen oder so.


Kommt gar nicht in Frage !
Jede Magierklasse behalten ihre jetzigen Zaubersprüche bei!
Auch bei den Feuermagier und Wassermagiern.
Ich bin nun strikt dagegen, dass die Feuermagier Wassermagierzauber bzw. umgekehrt bekommen.

Ich würde in hinsicht auf die Magie mal sagen, dass wir etwas noch abwarten sollten.Dann schauen wir nach, wieviel Feuermagier-, wieviel Wassermagier-, wieviel Baal-, wieviel Druiden-, wieviel Amazonen- und wieviel Dämonenbeschwörersprüche es gibt.

Diese Sprüche werden dann wieder aufgeteilt wie im jetzigen Skillsystem.
Die Feuermagie zu den Feuermagiern
Die Wassermagie zu den Wassermagiern
Die ...
usw.
usw.

FALLS es dann insgesamt bei einer Magierklasse an Zauber mangelt, weil sie nur 11 haben und eine andere Magierklasse 15, es aber keine anderen Sprüche bzg. der Klasse mit 11 Sprüchen gibt, so müssen Neuausgedachte her.
Wie wir es bei den Feuermagiern, Wassermagiern, ZuXlern, Druiden, sowohl auch bei den Amazonen gemacht haben.

p.s.: weiss net ganz, ob die Baale auch neue dazu bekommen haben, die es in GothicI nicht gab.



---

Eines find ich ebendfalls sehr, sehr "toll".
Bei der Aufzählung mit den jeweiligen neuen Rängen wurden, wie eigentlich IMMER, die Feuermagier vergessen, OBWOHL es noch gar nicht fest steht, ob wir euch verlassen und in das Kloster ziehen oder ob wir bleiben.
*applaus*
Daran sieht man mal wieder, wie toll der Zusammenhang zwischen Magiern und Kriegern noch innerhalb der Barriere(Gilde) besteht.
*applaus*

---

Ich werde mit den übrigen Feuermagiern in das Kloster ziehen.
So langsam bin ich es hier auch leid.
Ich habe nichts gegen euch.Gegen keinem.
Okay...Vielleicht gab es einige Streitereien usw. bla, aber die sind zum größten Teil vergessen.

Was mich nur an dieser Gilde nervt, die Gemeinschaft.Weil es einfach keine gibt.Ich hoffe das wird im Kloster des Innos' besser... .

---

Somit steht es für mich fest, ich werde in das Kloster ziehen.

@Alle Magier bzw. RPGMods=

Wir sollten dann nochmal abklären, wer alles in das Kloster Innos' möchte...Dann sollte wir aber in einem extra Thread diskutieren.


! Shakuras, Priester Innos' !
05.12.2002, 11:19 #17
Yenai
Beiträge: 1.478

@Shakuras
Du hast gothic 2 noch nicht, ich bin momentan Feuermergier und lerne Windfaust, Kugelblitz, Skelett beschwören und Feuerball - alles bei Feuermagiern. Die Wassermagier (gibts da überhaupt mehrere? Hab erst einen gesehn) sind in keinster Weise mit den Feuermagiern verfeindet. Daher bin ich durchaus dafür, dass die jede Magie wie im Spiel auch von den Magiern genutzt werden darf.

@Adonis
Die Paladine würden ja eigentlich die Skills der Templer haben, die können auch beschränkte (Stufe 1) Magie+Armbrust+Zweihänder. Bei denen beschwert sich auch keiner.
05.12.2002, 12:14 #18
meditate
Beiträge: 6.868

@ shakuras

genau darum geht es ja. in gothic 2 gibt es nur noch feuermagier, die alle sprüche können. da wir eine synthese zwischen spiel 1 und spiel 2 finden müssen, werden wir die magiesprüche etwas aufteilen müssen. die gilde innos hat mit den feuermagiern im game keine verbindung mehr außer dem gemeinsamen gott. es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als das mit den magiern neu zu ordnen. adonis hat einen guten vorschlag gemacht. diskutiert das mal. nach khorinis gehören die magier jedenfalls nicht.
05.12.2002, 13:22 #19
Shakuras
Beiträge: 3.243

Adonis schickte mir bereits einen Post und ich bin damit einverstanden.
Ich kopiere mal den Text, den ich zu ihm geschrieben habe... .
---------------------------------------------------------------------
=text=

Ich bin dabei....
Wobei ich noch eines dazu sagen möchte....

Ich habe nicht gegen alle Krieger, die in unserer Gilde erweilen, etwas.
Doch mir geht es langsam auch auf die Nerven.Die Feuermagier im Alten Lager !(RPG)!, sowohl auch im !Forum!, haben nichts zu sagen.So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich werde mir dank Scattys Aussage, dass er obwohl eine Krüke hat Gothic II spielen kann, dieses Spiel auch zulegen.

Ich meine sogar zu glauben, dass ich im ThreadFORUM "Die Gilde im RPG" gepostet habe, dass ich auch Anspruch auf das Kloster haben möchte.

So...
Nun ist zu klären, wer dann alles in diese reine Magiergilde kommt.
Wenn wir es GothicII gerecht machen wollen, dann hausen da nur die Feuermagier.Was ich auch so gut finden würde.Immerhin ist es das Kloster Innos'.

Laut Berichten aber zu folge, existiert im ganzem Spiel GothicII nur EIN Wassermagier.
Also....Wo bleiben die jetzigen Angehörigen Adanos' (Saleph, Rachestahl ...)?
Und wo bleiben die Baale(Champ,Hundder...)?
Falls sie zu uns(ins Kloster INNOS') wollen, so hätte ich nichts dagegen, jedoch müssten sie dann einerseits den Pfad des Wassers bzw. des "Schläfers" aufgeben und den Pfad des Feuers folgen,

oder sie müssen mit uns eine Freundschaft eingehen.
Dann leben alle Magier in "wirklicher Freundschaft" zusammen.
Das wären die beiden Möglichkeiten....FALLS die anderen Magier zu uns stoßen möchten, weil sie kein Platz woanders finden/möchten.

p.s.: ich habe die ZuX mal außenvor gelassen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sie nicht ins Kloster wollen.Ich denke eher, sie hausen wieder in dem neuen Turm Xardas'.

Bin Dafür !
Meine Gründe kennst du nun alle...bis auf wenige noch...

=text=
---------------------------------------------------------------------



das schrieb ich zu ihm...und ist weiterhin meine meinung...
05.12.2002, 13:34 #20
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich hätte auch mal einen Vorschlag. Vielleicht ist der dumm, aber:
Wir könnten doch alles lassen wie es ist, und dann völlig neue Foren machen, wenn das geht. Weil ich finde es momentan sehr gut, und ich würde gerne so ein Reich behalten. Aber natürlich würde ich auch gerne ein G2 Reich haben...

Wenn das dumm ist, einfach löschen!
05.12.2002, 13:44 #21
Yerodin
Beiträge: 2.197

@Shak: Ich glaub mittlerweile 'ihr' Magier (eigentlich nur du) benachteiligt euch selber. Wie schon zigmal diskutiert hat niemand aus der Gilde was gegen euch. Aber gut, das Thema war ja abgehakt...

Das die Magier nicht in die Stadt gehören ist klar, dennoch können sie ja einen 'Außenposten' in Khorinis unterhalten. Wer will, könnte dann dort verweilen. Im Spiel heißt das Kloster ja nur Kloster, was also theoretisch auch eine Mitgliedschaft der Wassermagier nicht ausschließt, der linke Flügel gehört dann halt den Dienern Adanos und der rechte den Dienern Innos'. Die Kappelle wäre beiden Göttern geweiht...
Das wäre eine Möglichkeit, nur mit den Sumpflern wäre es problematisch, weil sie weder einen Gott noch sonstwas haben. Sollten die auch dazukommen, könnte ja jeweils der Höchste Magier (FM, WM, Baal) einen Sitz im Rat bekommen (Dann wärens drei, wie im Spiel)


//EDIT: In diesem Thread gibt es 2 Aufstellungen, einmal mit und einmal ohne FM's, wenn das mehrmals vorkommt könnt ichs verstehen, aber so?
//Nochma EDIT: Hab noch kein Schild gefunden auf dem Kloster Innos' steht. Ok, da leben nur FM's drinne, aber sonst...

Das ist ja noch alles regelbar, aber wie siehts mit dem Alten Lager aus? InGame 'gehört' es ja auch den Paladinen, die werden halt von Orks und Drachen belagert... Wie schauts da aus?
05.12.2002, 13:58 #22
Dexter
Beiträge: 3.037

So weit ich weis wurde das schon mal diskutiert und abgelehnt.

Also ich finde im gegensatz zu manch anderen das das Alte Lager Khorinis beherschen sollte...Naj beherrschen ist ein wenig übertieben..er mächtigste mann wird wohl der Lord oder der Stadthalter oder zur Not noch der Richter sein...Die Innosler werden sich denen nur anschliesen..Und somit kann ma es denk ich ruhig machen das die frischlinge zu lehrlinegen werden die buddler zu bürgern und so weiter..Und wenn jemand sagt das die dann zu mächtig sind..Warum bitte schön?

Also das Hafenviertel is ausen vor weil da die Paladine etc nix zu saen haben (auser uf ihrem bötchen).Und so gross ist die restliche Stadt netgerade...Und da es, nachdem die Barriere fällt eine Orkinvasion geben wird??? dann kann man es ja so machen da alle NPC's des Alten Lagers und auch von en andern Lager dabei umkommen...Lediglich die gesteuerten personen, also die Helden des Rpgs überleben und schliesen sich dann der Stadt an...
Und nun gut sie haben dann die meisten NPC Paladine ber ihr müsste es so sehen...Die pladine müssen auch noch ins minental uns dort ihr erz rausschaffen...Also sind sie net so in der überzahl...


Zu der Paladinmagie...Ich finde es wie Krigga gesagt hat gut das sie paladinmagie haben dürfen...Dagagen nun mal keine Armbrust, da sie ja schon fernkampfzauber haben...Da brauchen sie keine fernkampfwaffe mehr...Die armbrust sollte lediglich den söldnertrupps gestattet werden, da die sonst keine möglichkeit für den fernkampf haben...


Axo ich weis das ich net zu euch gehör.Aber gegen ideen wird wohl keiner was auszusetzen haben...Naja eine vieleicht aber die wird von mir ignoriet...
05.12.2002, 14:17 #23
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Dexter=

Gegen Vorschläge und Kritik hat unsere Gilde GANZ UND GAR NICHTS.
Soviel steht schonmal fest.

@Adonis=

Zu der Sache mit dem Einhand und Zweihand.
Magier dürfen Einhänder tragen, sowohl auch Zweihänder(Stäbe).
Es gab früher mal eine ganz große Diskussion, wie stark ein Stab sein darf.Weil unter Zweihandwaffen wurden immer große Schadensbereiche gesetzt(ich weiss im RPG gibt es keine Schadensanzahl blub).
Man hat sich dann darauf geeinigt mehr oder minder, dass Stäbe, die ja auch unter Zweihandwaffen fallen, auch soviel Schaden machen dürfen.Wie zum Beispiel eine Blutschneide usw.
Denn Damals schon hat man den Skill Stabkampf eingeführt und man legte ihn unter Zweihandwaffen fest, wobei man auch wusste, was Zweihand bedeutet.


@Yerodin=

NATÜRLICH hat niemand was gegen uns!
Das verstehe ich auch.Wäre auch schwachsinnig, wenn jemand etwas gegen uns hätte, nur wiel wir Magier sind.

Aber dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass man in der DGI die Feuermagier vergisst.Bestes Beispiel dafür wieder:
!Siehe die Aufstellun der Ränge!

Und sowas geht UNS (nicht nur mir!) allmählich gegen den Strich.
Und wenn du sowas nicht benachteiligt nennst... .Wie willst du es denn sonst nennen?
Vielleicht Altsheimer? oder SpeziellesMagiervergessen?
Man sieht doch eindeutig, schon allein an der Anzahl der Krieger und Magier, dass die GDI eine Kriegergilde ist !
Oder nicht ?!?!

--

Achja und zu der Sache zum Kloster.
Es heißt nicht nur Kloster.Es heißt:

!!! Kloster des INNOS' !!!

Aufjedenfalls sind dort die Anhänger und wahrhaft Gläubigen INNOS'!
Nicht umsonst laufen dort NUR, soweit ich das laut berichten gehört habe, FEUERMAGIER rum.

Also....Ich bleibe bei meiner Meinung !
Entweder die Magier(Baale und Wassermagier) wenden sich von ihrem Pfad des Schläfers bzw. Wassers ab und folgen dem Pfad des Feuers,
ODER(das werden wohl alle sein)

Die Magier schließen ein BÜNDNIS/ALLIANZ !
Alle Magier leben dann dort im Kloster des Innos' in ruhe und in "freundschaft".


p.s.: ich lasse bewusst die ZuXler außenvor, denn ich bin mir sicher, dass sie ihren Platz bereits schon gefunden haben.Es wird wohl der neue Turm Xardas' sein...oder? Wenn nein, so könnt ihr auch ruhig kommen.



Das wäre dann meine Meinung, die ich auch vertrete !
05.12.2002, 15:20 #24
Adonis
Beiträge: 1.646

Es steht schon fest, dass die Baals und die ZuXler mit ihrer eigenen magie alleine bleiben. Lediglich über eine Allianz und ein Zusammenleben mit den Wassermagiern wäre zu hoffen, da in GothicII unsere magie vereint wurde und auch sie bei den Kriegern keinen Platz haben.
05.12.2002, 15:22 #25
Clay
Beiträge: 2.333

Hmm, also zu der Paladinmagie: Die unterscheidet sich ja wohl von der Magie der Templer. Ich finde, die Paladine gehören auf jeden Fall nach Khorinis und in unsere Gilde. Und statt Armbrust haben sie dann wie gesagt, Paladinmagie.

Wenn die Bürger nicht zu unserer Gilde gehören sollen, sondern frei sein sollen, könnte man die Ränge auch ganz aus militärischen Rängen zusammenstellen.

Frischling (kann ja bleiben, da es sich nicht aufs RPG bezieht)
Rekrut (1H, Jagen, Schleichen, Bogen)
Miliz (die obigen)
Ritter (obigen und Zeihand)
Paladin (obigen und Paladinmagie)
Lord (die obigen)

Zu den Magiern: die werden bei den Aufstellungen außen vorgelassen, weil sie wahrscheinlich eine eigene Gilde bekommen. (Verstehe ich zwar nicht ganz, aber es sollte da in erster Linie nach dem Willen der Magier gehen.)
In dieser neuen Magiergilde könnte man dann doch auch verschieden Arten der Magie anbieten. Also ab einem bestimmten Rang kann man sich entscheiden ob WM oder FM wird. Wenn es den ZuX und das SL weiterhin gibt, sollte Schwarze und Schläfermagie für die Magier des Klosters nicht erlernbar sein. Sondern nur Feuer und Wassermagie.
Seite 1 von 14  1  2  3  4  5 Letzte »