World of Gothic Archiv > Die Garde Innos
Das alte Lager nach dem Kuppelcrash
Seite 13 von 14 « Erste 9  10  11  12  13  14 
26.12.2002, 23:51 #301
Carthos
Beiträge: 5.043

nur wenn dann müsste es doch stadthalter heissen oder ?
es geht ja um die STADT, hat ja das wörtchen statt nix mit zu tun, oder irre ich mich ?
na ja nur leider sind die paladine ja nicht die stadthalter von khorinis, das is jemand anders, weiss der geier wer.
26.12.2002, 23:52 #302
Melyssa
Beiträge: 742

ich dachte du wolltest nur im rpg posten? ^^ @kano

ups stadthalter, hast ja recht. dass ich mir von dir noch mal was sagen lassen muss in der hinsicht :D ;)
26.12.2002, 23:56 #303
Kano
Beiträge: 2.622

@Carthos: Genau, sag ich doch.

@Mely: Nach, sei doch nich gleich eingeschnappt, ich wollte doch nur, dass du keiner Fehlinformation erliegst.;)
27.12.2002, 00:11 #304
Clay
Beiträge: 2.333

Statthalter kommt glaube ich von "anstatt" des Königs oder so. Also sowas wie ein Stellvertreter des Königs in dieser Stadt.
Jo, Hauptmännder gibt es schon lange, aber ob der Sprecher so heißen soll?
27.12.2002, 00:17 #305
Kano
Beiträge: 2.622

Oh Mist, hast recht, hab mal nachgeschaut...wieder was gelernt. Sieht man mal, wenn man sowas ausdiskutiert, ist's besser als es auf sich beruhen zu lassen.
Ok, es heisst doch Statthalter...Und wegen des Hauptmanns, irgendwie wäre es schon praktisch, wenn man die Bezeichnung ins RPG übertragen könnte, oder? Wenn der Sprecher im RPG den Anführer der Schicht bildet...da wäre ein ordentlicher Name schon was wert.
27.12.2002, 00:25 #306
Clay
Beiträge: 2.333

Ich find Hauptmann auch nicht schlecht. Ist mal was anderes als immer nur "...Sprecher" und "...Führer"

In G2 schreiben die es aber glaube ich, auch Stadthalter. Entweder gibt es beide Schreibweisen, oder wir sollten PB mal einen Duden schenken.*g*
27.12.2002, 00:26 #307
Wardrag
Beiträge: 773

Frage zu Kano's Sig u. Avater :


Kann ich das komplette Bild haben ? Wenn ich dein Sig sehe denk ich immer, der kastriert sich grad selbst mit seinem Schwert :D.

Zum Thema :

Ich find Hauptmann gut :)

Und Rekrutenführer und Paladin Sprecher auch.
27.12.2002, 00:28 #308
Kano
Beiträge: 2.622

Hehehe, einen Duden.:D
Ne aber ie gesagt, ich war mir erst recht sicher, dass es Stadthalter heisst...aber möglich, dass beides geht...ach was soll's, wir wissen was gemeint ist...
Und was "Ist mal was anderes" angeht, sag ich doch.:D

@Wardrag: Kannste per ICQ haben.;)
27.12.2002, 00:30 #309
Melyssa
Beiträge: 742

hey, nix gegen royo, der ist genial :D
27.12.2002, 00:37 #310
Wardrag
Beiträge: 773

Mein ICQ geht nich...

zu Stadt/Statthalter :

Es gibt beides, und beides bedeutet das gleiche : Oberster Diener des Königs/des Staates(Beamter) in diesme Bezirk.

Hoffe ich konnte Licht ins dunkel bringen ;)
27.12.2002, 00:38 #311
Kano
Beiträge: 2.622

Hast du was anderes ausser ICQ? Erst hochladen und dann den Link per PN ist auch blöd.
27.12.2002, 00:47 #312
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Kano
Ich hab wie gesagt nicht vor, mich ausserhalb des RPG zu bewegen, wenn nicht jemand direkt ne Frage an mich richtet, da ich weder Lust noch Zeit hab...ich wollt ausschließlich ins RPG

Soviel zum Wahrheitsgehalt von Warmans Aussagen.
Alles nur Lügen.
Ich sollte ihn am besten gleich wieder rausschmeißen.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, daß ihn irgendwer nach seinen Vorschlägen zur Namenswahl der Sprecher gefragt hat.
27.12.2002, 00:50 #313
meditate
Beiträge: 6.868

es gibt keinen stadthalter. es heißt statthalter für "anstatt" des königs beispielsweise. die falsche schreibweise ärgert mich schon die ganze zeit. gnat hat das im drakia auch schon gemacht. wenn die pyranhas das falsch geschrieben haben, ist es immer noch falsch.
27.12.2002, 00:51 #314
Clay
Beiträge: 2.333

Das ist aber jetzt ein bisschen übertrieben. Ist doch nicht schlimm, wenn er sich hier noch Gedanken über die Zukunft seiner Gilde macht. Es sei denn jemand fühlt sich durch seine Anwesenheit gestört
Cifer hat ihn ja indirekt gefragt.;)

@Medi: Sag ich doch
27.12.2002, 10:47 #315
Taurodir
Beiträge: 3.553

Kann dazu auch nur sagen:
1. Rekrutenführer, oder statt immer Führer, vielleicht "Rekrutenanwärter"
2. Hauptmann (weiß jetzt net mehr ganz, ob das geht, da ich morgens müde bib, aber der Vorschlag ist gut)
3. Cheffe..quatsch, ähm ja, Paladinbefehlshaber?

@ Don
Bisschen lockerer bleiben, sorry, aber er hat jetzt nichts totschlimmes gemacht, auch wenn du teilweise Recht hast, aber nicht gleich alles so schlimm sehen.
27.12.2002, 11:36 #316
Alonso
Beiträge: 1.534

1. für Anwärter, Neue und Rekruten
Wie wärs mit Ausbilder? Die Neuen müssen sich bei ihm melden und werden von ihm unterwiesen und ausgebildet.

2. für Waffenknechte und Miliz
Waffenknechte haben keinen Anführer! Waffenknechte gehören zur Miliz und wie der Name schon sagt kümmern die sich um die Waffen, schleifen sie, reinigen sie und bei Bedarf ölen sie. Sie sind der Miliz unterstellt und die kann einen Anführer haben. Ansonsten is Hauptmann
ziemlich gut.

3. für Ritter, Palas und Lord.
Ist das Oberste nicht Lord? Im Spiel gibts nur einen nämlich Hagen der alle anführt! Aber ansonsten wäre Oberster Befehlshaber nicht schlecht find ich.

Ciao Alonso!
27.12.2002, 11:41 #317
Clay
Beiträge: 2.333

Lord ist nur ein Rang, den auch mehrere Leute bekleiden können. Waffenknechte gehören zur Miliz, also ist der Milizführer auch ihr Anführer. Deshalb haben wir sie ja zusammengelegt.
Der erste Sprecher wird im RPG keinen Job haben, so wie der Buddlersprecher jetzt auch keinen Job im RPG hat.
27.12.2002, 12:05 #318
Alonso
Beiträge: 1.534

Sag ich ja, Waffenknechte sind der Miliz unterstellt und die wem auch immer Hauptmann oder Milizführer.
Aber das mit mehreren Lords? das is wie wenn in einem Land mehrere Könige regieren aber egal!
Ciao Alonso!
27.12.2002, 12:07 #319
Kano
Beiträge: 2.622

Kleines Zwischending, ich sollt's ins DGI-F posten, weil...hab ich's halt hier rein.
Ist ein Vorschlag zu den Zaubern der Paladine:

Innos' Hammer - Durch das Anbeten des Gottes des Feuers und seiner Macht zu zerstören, ist es den besten unter den Paladinen möglich, ihrem Angriff noch mehr Kraft zu verleihen. Innos's Hammer, einst eine mächtige Streitwaffe, lässt seine Wucht und Durchschlagskraft in Arm und Schwert des Paladin fließen und verhilft ihm für einige Augenblicke zu furchterregenden Hieben...
27.12.2002, 12:25 #320
-Die Garde-
Beiträge: 34

Sogar in G2 gibt es mehere Lords. Andre und Hagen. Es gab bisher auch mehrere Erzbarone und dass Lord unser oberster Rang wird, steht schon fest.

@Kano: Hört sich nicht schlecht an, aber ist, finde ich, irgendwie ziemlich ähnlich zu Arsons Innos Zorn.

Oh, falscher Acc...
Clay
27.12.2002, 12:35 #321
Kano
Beiträge: 2.622

Hmm, bisschen schon, stimmt. Allerdings ist der Zorn eher auf den Paladin selber bezogen, Hammer mehr auf die Waffe, ein Hammer ist ja ganz anders balanciert als ein Schwert...einfach ausgedrückt wird es quasi ein Schwert mit den Eigenschaften eines Hammers (abgesehen von der Form)...oder so...:D
27.12.2002, 13:59 #322
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, mir fallen noch 2 neue zu den oberen von mir ein, des wären:
1. noch Rekrutenleiter (leiter satt sprecher oder sonstiges ^^)
3. Paladinoffizier, oder Befehlsoffizier

Und hier auch noch mal kurz zu erwähnen, da wohl die meisten reinschauen, aus "eray" wurde "Taurodir".
27.12.2002, 15:02 #323
Alonso
Beiträge: 1.534

@Garde
Ja weiß ich aber Hagen hat das Kommando er is auch Paladin, Andrè ist nur Ritter.
Weitermachen!
Ciao Alonso!
27.12.2002, 18:51 #324
Yerodin
Beiträge: 2.197

Naja ich meine mitbekommen zu haben das das ein oder andere mal Lord Andre erwähnt wird. Er trägt allerdings tatsächlich nur eine Ritterrüstung.
Muss ma drüber nachdenken welche Vorschläge mir am besten gefallen .... ;)
27.12.2002, 18:54 #325
Taurodir
Beiträge: 3.553

Na ja, er trägt zwar ne Ritterrüstung, aber Lord ist er trotzdem, da er ja sozusagen die Milliz leitet, und Lord Hagen eher mehr die Paladine.
Seite 13 von 14 « Erste 9  10  11  12  13  14