World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Grenzen der Barriere (Gothic1)
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 09:59 #1
m.dietz
Beiträge: 41
Grenzen der Barriere (Gothic1)
Wenn ich die Story richtig verstanden habe, sollte die Barriere doch eigentlich die Gefangenen in den Minen halten. Wenn man sich aber das ursprüngliche Pentagramm der Fokuspunkte ansieht, sieht man dass bestenfalls das Alte Lager (also die Burg) in der Barrierre eingeschlossen gewesen wäre, wenn der Zauber so funktioniert hätte, wie er gedacht gewesen ist (nur das innere Fünfeck des Pentagramms wird eingeschlossen). Sämtliche Minen, Alte Mine, Freie Mine und verschüttete Mine, liegen an den Randzonen der Barrierre, sind also nur aufgrund der als katastrophal beschriebenen Ausmasse des Beschwörungsspruches überhaupt von den Gefangenen begehbar.

Der Schluß, der daraus zu ziehen ist, ist der, daß Xardas als der leitende Magier dieser Barrierrenbeschwörung ganz genau gewusst haben muss, dass eine kleine Barrierre nicht all die Gefangenen halten kann, die für einen vernünftigen Betrieb der Minen notwendig gewesen wäre, und sich daher mit dem König verschworen hatte, sich mit einschliessen zu lassen. Da er aufgrund seiner Forschungsziele sich sowieso früher oder später als Gefangener in der Barrierre wiedergefunden hätte, war er einverstanden, solange er seine Forschungen in "seinem" Turm unbehindert durchführen dürfte.

Ist mir nur so aufgefallen, als kleiner Story-Fehler, Ihr könnt den Thread ja mit weiteren witzigen Fehlern erweitern.

Gruß
Martin
05.12.2002, 10:24 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Vielleicht waren die alten Minen erschöpft, und es wurden neue Minen geschaffen (die aus Gothic I).

- nico
05.12.2002, 11:30 #3
Sir_Knut
Beiträge: 24

gut gekontert nico :-)

gruss

Knut
05.12.2002, 14:25 #4
AIL
Beiträge: 166

Ist zwar ein Bug und kein Storyfehler, aber es gab' noch ein Möglichkeit die Barriere zu verlassen: Wenn man sich in eine Blutfliege verwandelte hat man beim durchfliegen lediglich 5 und nicht alle HPs verloren. Da da draußen aber außer fehlenden Texturen nich viel los war bin ich wieder reingeflogen. ;)
05.12.2002, 14:32 #5
Hellbourne
Beiträge: 120

Na klar warum hätten die von PB das auch machen sollen draußen texturen außer das man noch später außerhalb der barriere gespielt hätte aber so isses ja nich
05.12.2002, 14:34 #6
AIL
Beiträge: 166

Ja, aber man stelle sich Vor, die ganzen Berge, die man von innen gesehen hat sind garnicht echt und alle hohl! :D
05.12.2002, 14:39 #7
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Das sind keine fehlenden Texturen ihr Banausen. Da ist einfach das Level Mesh zu Ende. Keine Polys mehr, auf denen texturen liegen könnten. ;)
05.12.2002, 14:56 #8
AIL
Beiträge: 166

Kann auch sein, hab' nicht getestet ob das massive unsichtbare Wand (fehlende Textur) oder garnix (keine Polygone) war...
05.12.2002, 15:15 #9
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von NicoDE
Vielleicht waren die alten Minen erschöpft, und es wurden neue Minen geschaffen (die aus Gothic I).

- nico


gute ausrede, wenn ich mich da noch an einen ausspruch von einem anderen pb denke... :D
Seite 1 von 1  1