World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Magier werden > zu nervig!?!
Seite 1 von 1  1 
05.12.2002, 13:46 #1
Senkfuß
Beiträge: 12
Magier werden > zu nervig!?!
Also was ich bisher so gehört hab scheint das Magier werden und bleiben verdammt nervig zu sein.

Also die Aufnahme Prüfungen sind jawohl echt =/§$/%$/% und das Zaubersystem mit den Runen scheint auch verdammt lässtig zu sein, vor allem weils ja echt total wenig Runenrohlinge zu geben scheint...

Das alles hört sich meiner Meinung nach zu nervig und lässtig an, sodass es sich nich besonders lohtn bzw. Spaß macht Magier zu werden.
Allerdings würd ich gerne n Magier spielen (hab aber echt keine Lust auf den ganzen Tanz drumherum), also üerzeugt mich plz vom Gegenteil :)
05.12.2002, 14:51 #2
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

Ich wollte auch Magier werden..und da ich die Herausfoderung mag bleibt es wohl auch dabei :)
Ganz einfach deshalb weil ich glaube, dass der Magier wieder wahnsinnig stark werden wird mit der Zeit, war ja schon in Teil 1 so.
05.12.2002, 15:49 #3
Lathander777
Beiträge: 691

Ich werde auch mal Magier, aber erst Weinachten, dann bekomm ich endlich Gothic 2. Warum? Weil Magie einfach am besten ist und nebenbei cool aussieht. *g*
05.12.2002, 18:55 #4
Theston
Beiträge: 849

im echten leben wird man auch nicht mal so nebenbei magier, also streng dich gefälligst an :D
05.12.2002, 20:16 #5
Michbert
Beiträge: 140

So schwer war die Prüfung garnicht...
Aber Magier sein ist geil bei Gothic2!
Nur ein bisschen schade das vorerst das Maximum an Mana bei 100 liegt, bissle wenig, aber reicht eigentlich...
Du musst dir Halt überlegen, welche Zauber du haben willst...
Ist aber eigentlich garnicht so schwer sich zu entscheiden welche Zauber man nicht brauch.
05.12.2002, 20:28 #6
Zirror
Beiträge: 472
Also ich fand die Prüfung genial
Die Prüfung des Feuers war absolut genial und nicht nervig (*SPOILER KLAMMER ÜBERSPRINGEN* *spoil* Ich fand es nur nervig das ich mindestens 20 Mal an diesem Magischem Golem abgekratzt bin , bis ich gemerkt hab das ich den Heiligen Hammer brauch ;)*spoil ende*).Nur die Aufgaben als Novize waren teilweise Recht nervig , aber auch ganz lustig, was man alles über seine Ordens genossen erfährt. Also ich bin Happy mitglied des hohen Rates der Magier gewesen zu sein und würde diese Gilde auch für keine Austauschen , denn die Zauber sind genial die Power von selbigen auch , nur die Mana grenze kann etwas nervig sein.
05.12.2002, 20:30 #7
Reign Of Magic
Beiträge: 260

quote:
Nur ein bisschen schade das vorerst das Maximum an Mana bei 100 liegt, bissle wenig, aber reicht eigentlich...


Ich bin Magier im 2. Kapitel und hab Mana auf 80. Wenn ich am Limit ankomme, dann versuch ich mal mit Alchemie Tränke herzustellen, die das Attribut steigern (gibt auch ein paar im Spiel zu finden, die heb ich mir auf und benutze sie dann nach dem Limit...). Ausserdem ist es möglich auf diese Weise an Mana zu kommen:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Jeden Tag kann man an einem Schrein beten und wenn man 50 Gold spendet, gibt es +2 Mana und bei 100 Gold +4. Da ich noch nicht bei 100 Mana bin weiss ich nicht, ob es darüber auch geht oder nur mit den entsprechenden Tränken



Ausserdem ist der Weg vom Novizen zum Magier gar nicht sooo schwer (wenn man mal weiss, wohin man gehen muss um die Feuerprüfung zu bestehen,hehe), da war es härter bei den Söldnern aufgenommen zu werden, weil man da mehr Power braucht, um ein paar Kerlen die Zustimmung zu entlocken...
05.12.2002, 20:34 #8
Nicer
Beiträge: 130

Im ersten wars so das man nur mit Tränke über 100 kamm
05.12.2002, 22:06 #9
Vercetor
Beiträge: 33

Seid ihr euch da sicher, mit der Managrenze?
Weil in der Anleitung ist der Todeswellenspell mit 150 Manakosten angegeben. Ergo wäre er unmöglich zu sprechen.
Also entwder ist die Anleitung falsch, oder die Grenze ist nur bis zu nem gewissen Level oder so.
05.12.2002, 22:38 #10
cR.Maverick
Beiträge: 3

wie kommt ihr darauf, dass 100 die grenze bei mana ist? ich habe mitlerweile 150. parlan(?) schickt einen wenn man hundert erreicht hat zum obermacker. habe leider den namen vergessen. pyrodingsda heisst der glaube ich. ist der kerl der im kloster auf dem mitleren thron sitzt. bisher konnte der mir mana bis 150 geben und noch ist kein ende in sicht. also nicht immer die ganzen gespräche wegklicken. auchmal anhöen was die sagen ;)
Seite 1 von 1  1