World of Gothic Archiv > Hilfe
Die Winde ... ähm klemmt
Seite 1 von 2  1  2 
07.12.2002, 17:14 #1
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355
Die Winde ... ähm klemmt
Nein, tut sie nicht, habe aber eine Frage zu einer Location auf der Karte:


*spoiler*

|
|
|
V

In der Nähe vom X (siehe Bild) ist eine kleine Höhle mit einem vergitterten Durchgang und einer Winde davor. Drehe ich die Winde, wird gesagt, dass mir etwas fehlt!?
Was fehlt mir denn?
WO finde ich das, was mir fehlt?

07.12.2002, 17:16 #2
Solusar
Beiträge: 1.091

hey genau die höhle hab ich vor 10 min auch gefunden :)
da liegen auch jede menge skelette und kaputte karren vor oder?
ich will auch wissen was es da so interessantes gibt:)
also kann uns jemand weiterhelfen?
07.12.2002, 18:18 #3
Acaila
Beiträge: 115

Ich glaube das ist die geheime Destillierie von einem der Bauern von Lobart´s Hof. Wenn du bei Akil die Schafquest machst gibt dir einer seiner Gehilfen das Fett um die Winde wieder zum laufen zu bringen. Danke das ich jetzt endlich weis wo die blöde Höhle ist !

cu
Acaila
07.12.2002, 18:23 #4
Solusar
Beiträge: 1.091

Und dir danke ich dafür, dass ich jetzt weiss wie man die Winde betätigen kann:)
So muss ein Forum laufen:)
08.12.2002, 00:15 #5
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Acaila
Ich glaube das ist die geheime Destillierie von einem der Bauern von Lobart´s Hof. Wenn du bei Akil die Schafquest machst gibt dir einer seiner Gehilfen das Fett um die Winde wieder zum laufen zu bringen.

Ich komme da immer noch nicht mit klar.
Mit welchem Bauern muss ich denn da reden? Randolph kann ich nur auf "Kopfschmerzen" ansprechen, die beiden streitenden Brüder nur auf "Ende" bzw "Du solltest dich beruhigen." (das wähle ich aber nicht aus, da dann einer der Brüder totgeschlagen wird)
Gibts mehr als einen Schadsauftrag bei Akil? Ich habe mal ein Schaf aus der Höhle "gerettet".
08.12.2002, 14:55 #6
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

*schieb*
08.12.2002, 15:05 #7
Soul Reaper
Beiträge: 389

Das mit den Streitenden Brüdern musst du machen. Danach kriegst du nämlich von einem der Brüder gesagt das es so ein Höhle gibt und er gibt dir das Moleratfett.
08.12.2002, 15:07 #8
Schnapper
Beiträge: 31

wenn ich das bild sehen könnte, würd ich's bestimmt ausprobieren...
08.12.2002, 15:16 #9
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Schnapper
wenn ich das bild sehen könnte, würd ich's bestimmt ausprobieren...

Beschwer dich bei www.lycos.de ...
08.12.2002, 15:18 #10
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Soul Reaper
Das mit den Streitenden Brüdern musst du machen. Danach kriegst du nämlich von einem der Brüder gesagt das es so ein Höhle gibt und er gibt dir das Moleratfett.

Ähm ...
Wenn die beiden Brüder zu streiten beginnen, haut ein Bruder den anderen tot, anschliessend kommen Akil, sein Frau und andere Bauern und hauen den übriggebliebenen Bauern tot ...
*confused*
08.12.2002, 15:22 #11
Schnapper
Beiträge: 31

muss nicht sein, bei mir leben beide noch... allerdings kommt mir nur noch ein kühles "hast du nicht schon genug schaden angerichtet? entgegen.
08.12.2002, 15:25 #12
Soul Reaper
Beiträge: 389

Bei mir leben auch beide noch. Ich hab denen beim streiten zugeguckt und dann gleich mit (weis nicht mehr den Namen) gesprochen.
08.12.2002, 15:27 #13
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

So'n Mist, bei mir hauen die sich auf dem Hof immer alle gegenseitig tot, wenn ich diesen einen Satz bei einem der Brüder auspreche :( ...
Naja, dann halt nicht.
Was hätte ich denn hinter dem Gitter bei der Winde gefunden?
08.12.2002, 15:33 #14
Soul Reaper
Beiträge: 389

Nur jede menge Wacholder.
08.12.2002, 15:54 #15
Solusar
Beiträge: 1.091

Was? Mehr nich? Da schlägt man sich durch unmengen von Monstern und kriegt dann nur Wacholder vorgesetzt? Frechheit... :D:D:D:D:D;)
08.12.2002, 16:00 #16
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von Sh!rty_Sh@dow
Was? Mehr nich? Da schlägt man sich durch unmengen von Monstern und kriegt dann nur Wacholder vorgesetzt? Frechheit... :D:D:D:D:D;)

Jo, das stört mich bei G2 auch irgendwie: Man prügelt sich an IMo starken Gegnern vorbei, um an eine Kiste oder ein altes Skelett zu kommen, und was findet man dann? 40 Gold, 13 Pfeile und Buddlerfleisch. Toll :( .

Wenigstens kam dieses "Boah, das hat sich gelohnt"-Gefühl auf, als ich diese Schattenkrieger erledigt habe, um an dieses nette Schwert zu kommen (das ich aber nicht nutze :D )...
08.12.2002, 16:02 #17
Solusar
Beiträge: 1.091

jop die Schattenkrieger sind echt der Hammer aber dafür lohnt es sich ja echt:
Das geile Schwert, und ne Gold-Schatulle

PS:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

hab schon ne Diamanten-Schatulle gefunden in einer Höhle nahe der Taverne "Zur ... Harpyie"

08.12.2002, 16:54 #18
The Reticent
Beiträge: 5

Die Winde klemmt? Hehe, da fühlt man sich doch wie in G1 :D

Aber das sie klemmt hab ich nicht mitbekommen. Bei mir ging sie einfach auf.
Wenns am Fett liegt, das findet man auch auf dem Schiff im Laderaum!
11.12.2002, 20:27 #19
Cocky
Beiträge: 165

Schattenkrieger ?! ... will auch Schattenkrieger zur Strecke bringen - wo finde ich die ????
12.12.2002, 01:24 #20
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

quote:
Zitat von cocky2000
Schattenkrieger ?! ... will auch Schattenkrieger zur Strecke bringen - wo finde ich die ????


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Vom schwarzen Troll aus rechts durch den Steinbogen laufen.
Auf der rechten Seite kommt dann eine leicht versteckte Höhle.

12.12.2002, 12:13 #21
Neocronicum
Beiträge: 25

Wo wir schon beim Thema Schatullen sind: Haben die irgendnen Zweck oder kann ich die einfach verkaufen? Hab auch 2 normale Schatullen und eine Edelstein Schatulle oder so ähnlich
12.12.2002, 13:37 #22
Gwyd
Beiträge: 62

Das mit den Schatullen würde mich auch interessieren.
12.12.2002, 13:39 #23
Solusar
Beiträge: 1.091

öffnet sie doch einfach und voilà:
Es kommen entweder Gold oder Edelsteine raus.

(einfach die Schatulle im Inventar markieren und dann die linke Maustaste drücken)
12.12.2002, 13:50 #24
Gwyd
Beiträge: 62


Spoiler! (zum lesen Text markieren)



hmm. Dann war in der Schatulle auf der Schatzinsel (Hort der Diebesgilde) wohl nix drinn. Schade.


12.12.2002, 16:40 #25
Neocronicum
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Sh!rty_Sh@dow
öffnet sie doch einfach und voilà:
Es kommen entweder Gold oder Edelsteine raus.

(einfach die Schatulle im Inventar markieren und dann die linke Maustaste drücken)




Das soll funzen? Komisch. hab das doch ma ausprobiert, weil ich gedacht hab das wär vielleicht so, wie mit den Lederbeuteln, aber es is nix passiert.
Seite 1 von 2  1  2