World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
3rd person oder 1st person?
Seite 1 von 2  1  2 
07.12.2002, 22:02 #1
sascha henrichs
Beiträge: 59
3rd person oder 1st person?
welchen modus bevorzugt ihr beim spielen von gothic 2?
(vielleicht kann ja jemand eine umfrage drauß machen.)
07.12.2002, 22:13 #2
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

hm ... ich denke die meisten spielen mit 3rd person
1. viele kennen den 1st person modus garnich :D
2. sind es viele von G1 gewöhnt
3. isses a bisserl doof wenn es bei kämofen dann immer wechseln muss ..
4. man hat mehr überblick ...
meine meinung... ma guggn was annere sagen ...
naja auf jeden fall spiel ich in 3rd ... nur manchma bei vielen bäumen mach ich 1st ...
07.12.2002, 22:23 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich spiele in 3rd Person was wohl auch fast jeder macht denke ich:)
Eben einfach aus Gewohnheit, weil ich dann mehr Überblick hab und weil ich meine wunderschöne schwere Feuermagierrobe mit Orkschlächterschwert immer bewundern will:D
07.12.2002, 22:25 #4
Tjub
Beiträge: 144

jau ! aufjedenfall 3rd !
Wenn du 2-händer Meister bist und nen ansehnliches Schwert hast, tauscht den Anblick mit garnichts hrhr :D
07.12.2002, 23:23 #5
=meinereiner=
Beiträge: 107

3rd person und nix anderes...
bei 1st person wird mir immer schlecht.. bei gothic jetzt zwar nich, aber z.b. bei CS, als ich des mal gezoggt hab, wurd mir regelmässig nach ner halten stunde oder so schlecht...
so.. ich verziehe mich jetzt wieder nach khorinis... onars hof finden!.... :D
08.12.2002, 00:37 #6
Fosco
Beiträge: 18

3rd person, ganz klar
08.12.2002, 01:10 #7
Michbert
Beiträge: 140

quote:
Zitat von Großmeister K
... und weil ich meine wunderschöne schwere Feuermagierrobe mit Orkschlächterschwert immer bewundern will:D

Hey, erstens heißt des Hohe Robe des Feuers und zweitens brauch ein Magier kein Schwert, zumindest sollte er keins brauchen;)



Also 1Person hab ich bis jetzt fast nie verwendet, 3rd Person is einfach besser und so is mans auch von Gothic gewöhnt.
1st person hat natürlich auch vorteile, aber wie gesagt bei Gothic muss 3rd Person sein.
08.12.2002, 01:49 #8
guzz
Beiträge: 268

genau 2 min den 1st person drin . . .danach nie wieder ^^
08.12.2002, 02:44 #9
Nizidraman
Beiträge: 1.171

ich finde, 1st Person hat auch seine Vorteile, vor allem im Dickicht. Sonst benutz ich, auch wegen des Kampfmodus' und der Übersicht, lieber 3rd Person.
08.12.2002, 08:31 #10
DerHenker
Beiträge: 5

Nur 3rd-person , man sieht ja sonst nichts
von der tollen Umgebung.
Und ich müsste mich ja dann jedesmal umge-
wöhnen bei G1 - nee ! Nein !
Vielleicht mal kurz zum Probieren ...
Ich gugg's mir's nochmal an, wenn meine
Platte ausgetauscht wurde. Mit meinem
Notsystem spiele ich um Moment eh am
unteren Limit :(
08.12.2002, 09:21 #11
Putin
Beiträge: 1.422

Ich hoffe das wenn der Patch rauskommt das man dan in der Ego-perspective Kämpfen kan. Dürfte ja nicht so schwer sein das zu bewerkstelligen.
08.12.2002, 10:05 #12
Flexich
Beiträge: 288

Servus @ Piranhas

Zum Kraeutersammeln verwende ich gerne den Firstperson-Modus...

Und wenn ich mir die Landschaft oder die Wolken(-schatten) oder sonnstwas angucken will nehm ich den Thirdperson-Modus!
08.12.2002, 12:36 #13
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Stefan Riegel
Ich hoffe das wenn der Patch rauskommt das man dan in der Ego-perspective Kämpfen kan. Dürfte ja nicht so schwer sein das zu bewerkstelligen.


Ich glaub das machen die nicht... Es sieht total lächerlich aus wenn der vor deinem Bild mit der Waffe rumfuchtelt! Habe ich mal bei Giga Games bei nem anderen Spiel gesehen!
Wenn man ne MP5 inner hand hat (Bei CS etc) is das was anderes, aber mit so nem fetten Schwert... Nee ich glaube das hat schon seinen Sinn, dass die Sicht in 3rd person Wechselt!

Zum Thema: Zogge natürlich auch 3rd person!
08.12.2002, 13:53 #14
Michbert
Beiträge: 140

quote:
Zitat von DevilDeluxe
Wenn man ne MP5 inner hand hat (Bei CS etc) is das was anderes, aber mit so nem fetten Schwert...

Was ist mit Magie, Armbrust und Bogen?

Ich voher wo gelesen, dass man nur "firstperson" in die Konsole eingeben muss, um in dem Modus auch kämpfen zu können.
Habs allerdings noch nicht ausprobiert...
08.12.2002, 18:23 #15
Flexich
Beiträge: 288

Loesung:

1. Es gibt da son Eintrag in der Gothic.ini...

2. Waffe ziehen, Console auf, Firstperson eintippen, Spass drab haben das nur die Waffe durch die Gegend flitzt...
08.12.2002, 19:03 #16
Putin
Beiträge: 1.422

Kan man diese 1.Person Kampfperspective nicht einfach auf eine Taste belegen.
08.12.2002, 20:33 #17
AIL
Beiträge: 166

Was wollt ihr mit 'nem Patch oder 'ner Taste? Ändert einfach die 0 in dieser Zeile aus der Gothic.ini in eine 1!

zDontSwitchToThirdPerson=0
; ... enables (1) or disables (0) auto-switching the camera to 3rd person during dialogs, interactions and combat.
; Attention: seriously affects gameplay if setting to "1", as everything can be done in 1st person, untested feature but fun
08.12.2002, 20:52 #18
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Hey, erstens heißt des Hohe Robe des Feuers

Nein sie heißt im Inventar schwere Feuerrobe du Besserwisser das ist mir nämlich selbst so aufgefallen und komisch vorgekommen
quote:
und zweitens brauch ein Magier kein Schwert

Tja ... ein Kampfmagier braucht aber eines
Ich hab jetzt alleine durch Alchimie 95 Stärke und 75 Geschick ... glaubst du da lass ich mir das entgehen oder was?
Und Mana hab ich auch 214 udn bin jetzt im 5. Kapitel und hab den 6. Kreis gelernt.
08.12.2002, 21:37 #19
Gorn Feust
Beiträge: 14

3rd. person

Firstperson hat zwar bei morrowind was gehabt, aber irgendwie find ich die ganzen bewegungen der Schlag COmbos bei Gothic so hübsch das man die nit verpassen will =D
muss mal testen ob sie die Kamera dreht wenn er die pirouette (wie schreibt man das nochma?) macht.
Drachenjäger schon durch, grad an nem Schwulen Pala dran =D
-naja ins Gesicht würd ich dem das nicht sagen ^^
08.12.2002, 21:44 #20
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von Gorn Feust
3rd. person

Firstperson hat zwar bei morrowind was gehabt, aber irgendwie find ich die ganzen bewegungen der Schlag COmbos bei Gothic so hübsch das man die nit verpassen will =D
muss mal testen ob sie die Kamera dreht wenn er die pirouette (wie schreibt man das nochma?) macht.
Drachenjäger schon durch, grad an nem Schwulen Pala dran =D
-naja ins Gesicht würd ich dem das nicht sagen ^^



hehe, bei Morrowind muss man ja auch zwangsweise 1st Person nehmen, da der Char dort wie ne Ente watschelt :D
08.12.2002, 21:59 #21
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Die Ego-Perspektive ist zwar ne gute und innovative Idee von PB, aber für meine Begriffe noch nicht ganz ausgereift. Das Wechseln von 1st Person zu 3rd Person ist dann doch nervig. Dennoch, zur Orientierung manchmal ganz nützlich!
08.12.2002, 22:15 #22
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@sascha henrichs:
Hier im Forum kann ich leider nicht noch nachträglich ne Umfrage drauß machen. Aber jetzt weiß ich schon was als nächstes auf die Seite kommt.
09.12.2002, 11:25 #23
Putin
Beiträge: 1.422

Bei Gothic 1 war die Ego perspective auch immer lustig. Wenn man mal bei den Feuermagiern oder in Gomez Schloss war konnte man die schöne Decke beobachten.
09.12.2002, 16:17 #24
DevilDeluxe
Beiträge: 282

emmm seit wann gibt es in G1 eine EGO Perspektive?

Geilo, wusst ich noch garnicht!
09.12.2002, 16:24 #25
Putin
Beiträge: 1.422

Ich meine bei Gothic 1 gabs ne Egoperspective mit der man aber nicht rumlaufen konnte. War aber trotzdem gut.
Seite 1 von 2  1  2