World of Gothic Archiv > Hilfe
Schatzinsel
Seite 1 von 1  1 
08.12.2002, 09:53 #1
DarkMaster1000
Beiträge: 6
Schatzinsel
Hi Leute,

ich sitze auf der Schatzinsel fest(Insel die der Stadt vorgelagert ist). Dort gibt es eine kleine Höhle, in der eine Falle ist. Ich bin problemlos in die Höhle gekommen, habe alles ausgeräumt, aber jetzt komme ich nicht mehr raus. Ich werde jedes mal von der Falle erwischt. Habs schon zig mal versucht aber ich komm nicht weiter!!!


Bitte helft mir


THX
08.12.2002, 10:00 #2
Solusar
Beiträge: 1.091


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

es gab schon öters hier welche die da nicht wieder rauskamen aber so geht es: (wenn du dich in deiner Lage nicht scheust Cheats zu benutzen)

-"b" drücken
-"MARVIN" eingeben (groß)
-wieder "b"
-F2
-cheat god
-F2

wenn du dann wieder draußen bist kannste ihn ja auch wieder deaktivieren

08.12.2002, 10:00 #3
ColdMephisto
Beiträge: 42

Ich bin langsam an die Plattform herangelaufen (UMSCHALT-Taste) und konnte auch auf einige der Stacheln treten, da die ersten nicht zu wirken scheinen. Kurz bevor die Stacheln nach unten gingen, bin ich losgerannt (es dauert ja eine Weile, bis der Held auch wirklich mit Laufen anfängt) und musste nicht einmal über das Ganze springen, was AFAIK aber wegen der geringen Höhe der Höhle ohnehin nicht möglich ist.

Falls auch das nach einigen Versuchen nicht klappt, kannst du es mal mit einem Geschwindigkeitstrank probieren, denn dann müsstest du schnell genug sein. Ansonsten helfen wohl nur Teleport-Runen...
08.12.2002, 10:04 #4
Solusar
Beiträge: 1.091

hm das mit dem Sprung probier ich auch mal:)

zu dem anderen:
Was ist, wenn er keinen Geschwindigkeitstrank dabei hat? ;)
08.12.2002, 10:24 #5
Soul Reaper
Beiträge: 389

Es gibt eine andere Möglichkeit aber nur wenn du ein Savegame vor der Höhle mit den Stacheln hast.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Schau dir die Fackel in der Hohle vor der Falle mal genauer an.

08.12.2002, 11:04 #6
Schnapper
Beiträge: 31

den *spoiler* tip hab ich damals auch übersehen. hatte auch keinen speedtrank, aber wenigstens das seltene snapperkraut. war zwar verschwendung, 5 sekunden düsen, aber es hat gereicht. springen kann man nach innen, aber NICHT nach draussen. glaubt mir, ich hab's zig mal versucht.
08.12.2002, 11:11 #7
Moog
Beiträge: 72

Kann mir ma jemand sagen wo die "Schatzinsel" ist ?? Nähe von Hafenviertel Khorinis oda versteh ich was falsch ?
08.12.2002, 11:14 #8
Soul Reaper
Beiträge: 389

Wenn du auf die Karte von Welt schaust ist es die südliche der beiden Inseln vor Khorinis.
08.12.2002, 11:23 #9
Moog
Beiträge: 72

Du meinst doch die Karte von Khorinis (das Land) ? und wo auf der Karte soll das in etwa sein ? Im Westen oda im Süden ?
08.12.2002, 11:28 #10
Soul Reaper
Beiträge: 389

Ja, die Karte von dem ganzen Land (nicht von der Stadt). Dort sieht man zwei kleine Inseln und die untere ist die Schatzinsel.
11.12.2002, 18:20 #11
Neocronicum
Beiträge: 25

Des dumme dabei is: Ich hab die Insel schon 3 Mal abgegrast, aber ... das is mir jetzt peinlich ;) ... ich find die komische Höhle net. Da is irgendwie kein Eingang. Vielleicht bin ich ja zu dämlich, aber da sind nur Wände. An welche Stelle soll der Eingang denn sein? Unten oder oben? Zum Meer oder zum Land hin?
11.12.2002, 18:32 #12
Soul Reaper
Beiträge: 389

Die Höhle ist bei dem einzigen Strand der Insel hinter Buschen versteckt. In einer Ecke.
11.12.2002, 19:15 #13
lowlevel
Beiträge: 5

Ich war auch in der höhle und haate probleme beim verlassen, aber mit "strafen" habs ich denn doch relativ leicht geschaft :)
Seite 1 von 1  1