World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Eine Magiergilde
Seite 13 von 15 « Erste 9  10  11  12  13  14  15 
26.12.2002, 23:25 #301
Wardrag
Beiträge: 773

Also ich muss mal eben in die laufende Diskussion über die mächtigsten Chars im RPG einwerfen das die Paladine dafür, das sie die Elite des Königreiches sind, für meine Begriffe immernoch zu schwach wären. Sie müssten wirklich die besten Char's im RPG sein, das sind sie meines Wissens nach nicht, darum verstehe ich die Einwände überhaupt nicht.
26.12.2002, 23:26 #302
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Diego | R@PC
Wer wird euer Anführer? Ich muss dann nämlich dringend mit ihm sprechen...


So direkt keiner, versuchs bei Krigga (Seth III, Brach, Gabriel), Rachestahl oder bei Adonis.
26.12.2002, 23:29 #303
rachestahl
Beiträge: 1.841

@ Molavan: bitte per pm bei krigga oder mir melden

@ diego: kannst dich bei krigga oder mir melden, wies beliebt.

zitat von clay:
quote:
Außerdem sollten nicht gerade unsere RPG Beziehungen unter unseren Differerenzen hier im Gildeforum leiden. Das eine hat wenig mit dem anderen zu tun.


das seh ich ein wenig anders, tut mir leid.
26.12.2002, 23:36 #304
PropheT
Beiträge: 3.117

glückwunsch[spam] zur gründung.;)


greetz prophet
26.12.2002, 23:55 #305
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Obwohl die Gilde jetzt offiziell ist, bleiben die meisten meiner Fragen offen, deswegen stelle ich sie jetzt einfach.

Mein Fragenkatalog (okay es sind nur 4):

Was ist mit dieser Fähigkeit, Wahrheit und Lüge zu erkennen? Haben sie alle ab dem Rang Magier? Oder niemand?

Gesetze des Feuer, auch darauf wurde nichts genaueres gesagt, jedenfalls nichts festes. Damit meine ich insbesondere die Prüfung des Feuers (oder auch das wir nicht lügen dürfen, obwohl das ist eigentlich ja "selbstverständlich").

Wird es Feiertage geben, bei denen alle Novizen und Magier etwas bestimmtes tun müssen? (z.B. der Tag der Sonnenwende, das wir alle zum Sonnenkreis wandern und dort die Sonnenwende feiern? So wie Pyrokar in Gothic II erzählt.)

Dürfen nur Novizen und Magier ins Kloster? Naja und Paladine... vielleicht :D

Manche Fragen erscheinen vielleicht blöd, doch sie alle haben ihren Hintergrund. Auch wenn einige davon spontan ebengerade entstanden sind.
27.12.2002, 00:16 #306
meditate
Beiträge: 6.868

wir machen sprüche, die sich im rpg posten lassen. das erkennen von lüge und wahrheit gehört sicher nicht dazu. du könntest das nicht realistisch posten, einfach weil du abhängig davon bis, iob dir jemadn verrät, dass er lügt. du kannst es ja nicht wirklich.

ins kloster kann jeder, den die magier da rein lassen. die bauern können opfergaben bringen und die fischer und jäger auch. sogar die söldner können opfergaben bringen. im game kann ja auch jeder rein, der sich gut verhält. es gibt möglicherweise geschlossene bereiche. die gibt es in anderen gilden auch. das ganze für bestimmte gruppen zu sperren ist nicht beabsichtigt und würde das rpg stören.

die prüfund des feuers werden die magier abnehmen können.

ob ihr feiertage macht, liegt total bei euch.
27.12.2002, 00:21 #307
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der 28. jedes Monats ist beispielsweise dem heiligen Don-Esteban gewidmet. Dieser hohe Feiertag wird mit Geschenken, und Geldspenden an mich begangen. Nachdem die Feuermagier die Geschenke abgeliefert haben, beten sie dann den Rest des Tages für mein Seelenheil und danken Beliar für meine Existenz.

PS: Morgen ist es wieder soweit.

Muahahahaha©
27.12.2002, 02:38 #308
Fulgrim
Beiträge: 806

So, ich hab mir jetzt mal den ganzen Tread durchgelesen *Schweiss-von-der-Stirn-wisch* ;)
Ich bin zu dem Schluss gekommen das ich auch gerne den Magiern beitreten würde. Das wollte ich zwar sowieso... aber egal :)
Ich find's zwar schade das einges hier meist nur durch sticheleien, kleineren Andeutigungen, *sichgegenseitigaufdenSchlipsgetrete* etc. pp. zu lösen war, aber im endeffekt is es ja nochmal jut ausgegangen ;)
"Habt ihr gut gemacht" *tätschel* :D
Lage rede kurzer Sinn *beitretenwill*
MfG
F

btw. Juchu ich bin bekloppt! Ich hab um 3:40 Uhr hier gepostet ^^
27.12.2002, 10:46 #309
rachestahl
Beiträge: 1.841

@fulgrim, bitte bei krigga oder mir per pm melden.

quote:
Zitat von Wardrag
Also ich muss mal eben in die laufende Diskussion über die mächtigsten Chars im RPG einwerfen das die Paladine dafür, das sie die Elite des Königreiches sind, für meine Begriffe immernoch zu schwach wären. Sie müssten wirklich die besten Char's im RPG sein, das sind sie meines Wissens nach nicht, darum verstehe ich die Einwände überhaupt nicht.


ihr paladine seit nicht die elite des königreiches das kannste mir glauben. jeder söldner haut euch ohne mit der wimper zu zucken um, solltet ihr auf ein magie duell aussein sind wir feuermagier und der zux das mass aller dinge. sehs ein ihr seit nicht weiter als ein mittel mass.

(war mehr gegen wardrag als gegen die dgi)
27.12.2002, 11:00 #310
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ok, dann gratulier ich uns mal ganz herzlich :D.

@Cifer and the rest:
Ich bitte euch(und auch meine Magierkollegen), über persöhnliche Differenzen im RPG hinwegzusehen, und die Freundschaft zwischen der Stadt und den Magiern, wie sie auch im Spiel besteht, zumindest einigermassen aufrecht zu erhalten; ihr seid auch Streiter Innos'! :)
27.12.2002, 11:01 #311
Carthos
Beiträge: 5.043

nana übertreibs mal nicht, mittelmaß

und das jeder söldner einen paladin umhaut halte ich für ein gerücht. es ist möglich, kann aber genauso gut umgekehrt sein. der söldner/drachentöter hat zwar die besseren waffen, der paladin hingegen die wesentlich bessere rüstung. somit ist da gar nichts entschieden. auch ein magier hat noch lange keinen kampf gegen einen paladin gewonnen !
wenn das solche looser wären, dann frage ich mich warum überall ein gleichgewicht herrscht ?
27.12.2002, 11:04 #312
rachestahl
Beiträge: 1.841

sorry carthos so war das nicht gemeint, ich wollt dem kleinen wardrag nur klar machen das seine gilde nicht das mass aller dinge ist.
27.12.2002, 13:02 #313
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

@Atreus
Willkommen, naja das heißt zuerst musst dich halt noch per PM bei Krigga oder bei Rachestahl melden.

@Molaven
Darf ich auch erfahren wer dein EA ist?
27.12.2002, 13:36 #314
Molaven
Beiträge: 75

@BESTIA_BAHAMUT:
Ne, das will ich gerne geheim halten ;)
27.12.2002, 19:22 #315
Junivera
Beiträge: 26

Ähem.. Hallo :)
Ich wollte nur mal anfragen ob es auch weiblichen ZA's erlaubt ist in die Gilde zu kommen, hab bisher noch keine gesehen (vielleicht überlesen?).
27.12.2002, 19:32 #316
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

die frage habe ich weiter vorne schon mal gestellt weil es ihm kloster ja auch keine frauen gibt (ich bin männlich :D). eine genaue antwort konnte ich darauf allerdings nie finden, nur irgendwelche scherze *zu-joni-schiel*
27.12.2002, 19:32 #317
Seth III
Beiträge: 757

Natürlich ist es weiblichen Za's erlaubt in die Gilde zu kommen, trage dich bitte hier ein.

Ich freue mich, dich in unserer Gilde willkommen heißen zu dürfen, bitte teile mir aber mit wessen Za du bist, dem Rest der Gilde musst du das nicht sagen aber dem Rat bitte schon.

(Ps: netter Name )
28.12.2002, 03:40 #318
rachestahl
Beiträge: 1.841

nebenbei gesagt weibliche accounts bitte bei mir melden die bekommen nen spezial ausbildung :D
28.12.2002, 10:48 #319
Carthos
Beiträge: 5.043

ich wollte mal zu eurer darstellung des klosters was sagen.

  • das soll nicht egoistisch klingen, aber von uns steht da gar nix
    wir haben ja auch einen eigenen raum im kloster (der wo man die schwertweihe abhält und wo auch im spiel der paladin und an der wand die beiden paladin rüstungen zu sehen sind).

  • waffen abgeben, gilt das auch für paladine ?
    ohne die waffen kann man die schwertweihe so schlecht durchführen ;)
    ausserdem glaube ich schon das die streiter innos wissen wie man sich in einem kloster/tempel oder sonstwas zu verhalten hat.

28.12.2002, 11:24 #320
rachestahl
Beiträge: 1.841

punkt 1 ich hab die karte ja auch noch nicht fertig gezeichnet.

punkt 2 nach unserem gespräch über icq bin ich mir nicht so ganz sicher drum bleib mer mal dabei schwerter, bögen, armbrüste und runen bleiben bei den novicen vor dem tor(keine ausnahmen sonnst will das jeder). solltet ihr das gold für ne schwertweihe zusammenkratzen können, wird dieses schwert zu eurem raum gebracht wo ihr es weihen dürft.
28.12.2002, 11:50 #321
Carthos
Beiträge: 5.043

also ich finde das etwas übertrieben
ihr müsst bei uns auch nicht eure stäbe und runen ablegen um in die stadt oder das obere viertel zu kommen.
man kanns auch übertreiben.
nichtmal in der burg musste man immer seine waffen ablegen, vielleicht ein, zweimal aber nicht regelmäßig.
28.12.2002, 11:59 #322
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Rat???
Hätte ein Vorschlag

Die Palas kriegen bei uns ihren Raum wennn wir bei ihnen im Obervirtel (mindestens) einen Raum bekommen.
28.12.2002, 12:24 #323
Clay
Beiträge: 2.333

In diesem Raum werden dann aber alle eure Runen und Stäbe eingesammelt und zurück ins Kloster geschickt. Porto und Verpackung zalht der Orden.

Mal ehrlich: Glaubt ihr, dass die Paladine eure Novizen über den Haufen metzeln? Glaubt ihr nicht, dass das die Mods editieren/bzw. löschen würden. Glaubt ihr nicht, dass so vollkommen gegen die Natur des Paladins ist?
Ich meine, wenn man sich den Begriff Garde Innos' mal anschaut, kommt man schon darauf, dass wir den Glauben an Innos aufrecht erhalten wollen, und nicht seine Ahänger bzw. Gelehrten auslöschen.
Aber bitte, wenn ihr euch sicherer fühlt, wenn diejenigen, die euren und unseren Glauben mit dem Schwert schützen, ohne Waffen dastehen, dann nehmt sie uns ab.
28.12.2002, 12:30 #324
Solusar
Beiträge: 1.091

Es ist zwar ein bisschen übertrieben aber eigentlich auch vollkommen egal;)
Paladine greifen Magier nicht an und umgekehrt.


Aber dürfen dann auch die Novizen im Kloster keinen Stab tragen?
28.12.2002, 12:31 #325
Carthos
Beiträge: 5.043

@ bestia
unseren raum haben wir schon
links ist die bibliothek, dann ein schlafraum und dann kommt der gebetsraum der paladine. der ist leider im spiel fest integriert den brauchen wir nicht erst zu beantragen. und was soll euch ein raum im oberen viertel bringen ?
zum beten gibts den tempel wo vatras steht. ausserdem ist das obere viertel eigentlich nur entliehen, da können wir keine großen umbau maßnahmen machen.

zu der waffenabgabe:
wir nehmen euch als diener innos auch nicht alles mögliche ab. bei uns kommt jeder rein, egal welche gilde (gut der zux ist ein sonderfall).
sonst müssten wir euch auch eure roben abnehmen, da könne man waffen drunter verstecken unter diesen weiten teilen :D
müsst ihr in unterhosen durchs obere viertel flitzen.
Seite 13 von 15 « Erste 9  10  11  12  13  14  15