World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Eine Magiergilde
Seite 14 von 15 « Erste 10  11  12  13  14  15 
28.12.2002, 12:33 #326
Taurodir
Beiträge: 3.553

Tja gute Frage, aber ich denke mal, die Novizen werden sich wohl nicht gegenseitig attackieren. :D
Und die Paladine sind ja regelrecht wie Brüder zu euch, die unteren Ränge wie Millize und sonstiges denke ich, sollten net unbedingt rein, aber ein Paladin wohl schon.
28.12.2002, 12:41 #327
Clay
Beiträge: 2.333

Ja, dass Milizen nicht ins Kloster kommen ist gar kein Thema. Ist ja auch im Spiel so. Außerdem kommen auch keine Novizen in die Oberstadt. Da kann man sich gut am Spiel orientieren.
28.12.2002, 12:44 #328
meditate
Beiträge: 6.868

@ carthos

was sollen die bemerkungen zum ZuX? Woher nimmst du die Annahme, dass der ZuX nicht in die Oberstadt darf? ZuXler sind die Anhänger des zweiten mächtigen Gottes, den die Menschen in Khorinis anbeten. Beliar und Innos sind niciht zu trennen (wie man auch im Game durchaus merkt). Unser held ist immerhin während des ganzen Spieles im Auftrage Beliars unterwegs. Ganz egal, ob er Paladin oder Bandit ist. also behandle auch die zuxler mit respekt. du könntest in beiden spielen nicht sieger werden, wenn du nicht mit beliar zusammen arbeitest.
28.12.2002, 12:48 #329
Seth III
Beiträge: 757

Auf Bitte von euch ist es Paladinen erlaubt das Kloster mit Waffen zu betreten.

Den Raum den ihr da ansprecht könnt ihr von mir aus haben, aber so ein Raum in eurer Oberstadt wär auch nicht schlecht.
Kriegen wir einen neben Görchen ? :D
28.12.2002, 12:50 #330
Atreus
Beiträge: 400

Hat einer der Drachen nicht erzählt, daß Beliar ihnen befohlen hat die Menschen zu vernichten oder zu unterwerfen? Wie kann der Held da gleichzeitig im Auftrag Beliars unterwegs sein?
28.12.2002, 12:58 #331
Clay
Beiträge: 2.333

@Medi: Jeder ab dem vierten Rang kommt bei uns in die Oberstadt. Unsere Leute kommen schon ab dem dritten Rang dort hinein. Ist zwar ein bisschen komisch, wenn Schwarzmagier dorthinein kommen, aber bisher haben sich die Feuermagier im AL ja auch nicht so angstellt. Das Recht in die Oberstadt zu kommen, muss eigentich jeder mal haben.

@Seth: Hmm, man könnte ja mal überlegen so einen Schrein zu errichten. Vielleicht in dem Garten neben dem Rathaus.
28.12.2002, 13:02 #332
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

@carthos
öhm... eigentlich können wir den raum umgestallten wie wir wollen denn es ist ja unser kloster wir können auch eine öffentliche toilette draus machen wenn wir wollen.
28.12.2002, 13:07 #333
Carthos
Beiträge: 5.043

@ medi
ich hätte wetten sollen das du was dazu sagst. das man im auftrag beliars unterwegs ist ist mir neu. oder kriegt man irgendwo von ihm gesagt "geh und töte meine geschöpfe ?" "geh und zerstöre meine pläne ?" glaub kaum.
ausserdem sieht es doch komisch aus wenn die diener unseres erzfeindes durch das obere viertel rennen. das heisst nicht das ihr da nicht rein dürft, nurbekommt ihr sicher keinen empfang mit kaffee und kuchen
ausserdem hast du selbst gesagt das ihr etwas "böser" werdet. das klingt nicht sonderlich kooperativ anderen gegenüber also darfst du auch nicht erwarten das du überall mit offenen armen empfangen wirst.
und es wär mir neu das der feind mit gebührendem respekt empfangen wird. sicher wird es einen gewissen level an respekt geben, doch ich gebe nur das was ich auch bekomme, ihr seid genausowenig wie wir keine übermenschen oder halbgötter.
28.12.2002, 13:11 #334
Arson
Beiträge: 687

Wir haben nichts gegen euch als Gilde oder eure Mitglieder, es ist nur so dass wir unsere Rolle als Paladine sonst unglaubwürdig spielen würden.:(
Vielleicht fällt uns noch irgendwas dazu ein, wie man es glaubwürdig drehen kann.
28.12.2002, 13:20 #335
meditate
Beiträge: 6.868

@ carthos

kann es sein, dass du das game nicht gespielt hast? xardas buddelt dich aus. im teil 1 stattet er dich mit der kraft aus, die dich zum sieger macht.
im teil 2 verschafft er dir das auge innos mit den anderen und läßt dich das buch lesen, dass dich in die lage versetzt, deine aufgabe zu erfüllen.

zum bösesein: lies mal richtig nach: meditate wird böse und die dürft ihr auch bekämpfen. die anderen sind normale schwarzmagier, denen man schon mit misstrauen und vorbehalten begegnen darf, aber man sollte es auch nicht übertreiben.

medi müsst ihr ab einem bestimmten punkt nicht mehr in die oberstadt lassen. wenn ihr erkennt, dass sie böse geworden ist, dann könnt ihr sie auch entsprechend behandeln.

die paladine sollten die meister des ZuX nicht lieben, aber ihre Existenz tolerieren und akzeptieren.
28.12.2002, 13:24 #336
Carthos
Beiträge: 5.043

@ medi

1. xardas ist kein diener beliars, sondern er studiert nur sein wesen.

2. das auge innos bekam ich von den dienern innos, nicht von xardas. er hat lediglich geholfen es zu reparieren, doch er ...siehe 1.

3. gestern hast du mir noch was von DEN schwarzmagiern erzählt, vielleicht hab ich mich verlesen.

4. der rest ist klar, hab ich selbst schon gepostet.

5. die diskussion ist hiermit beendet.
28.12.2002, 13:37 #337
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

@carthos
das hier ist nicht dein forum, wenn du mir nicht antworten willst ist das ok. du kannst aufhören das alles zu lesen, aufhören dich dazu zu äußern, aber diese diskussion kannst du hier im forum des orden innos nicht beenden.
28.12.2002, 13:44 #338
Carthos
Beiträge: 5.043

1. hab ich diese diskussion nicht in dieses forum getragen !

2. ich kann nicht auf alle posts antworten die an mich gerichtet sind.

3. pass mal auf deinen ton auf.

4. mag sein das das das falsche forum ist, aber..

5. diese diskussion betrifft euch genauso wie uns, da die schwarzmagier eventuell auch mal vor eurer pforte stehen !
28.12.2002, 13:44 #339
Seth III
Beiträge: 757

seit alle Freunde, habt euch alle lieb, habt euch aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalle aaaaaaaaaaaaaaaaaalle lieb, seit nicht egoistisch und auch nicht laut, seit lieb und nett und wuschewuschewaut.



LIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEB SEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN
BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAV SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN
28.12.2002, 13:48 #340
-{Iceblood}-
Beiträge: 4

aaaaahhhh er dreht durch bringt euch in sicherheit :D
Oh nein jetzt wirft er auch noch mit den Wörtern rum *ausweich* :D
28.12.2002, 13:48 #341
rachestahl
Beiträge: 1.841

quote:
Zitat von Carthos
5. diese diskussion betrifft euch genauso wie uns, da die schwarzmagier eventuell auch mal vor eurer pforte stehen !


und wenn sie da sind laden wir sie zum tee ein :D ;)
28.12.2002, 13:52 #342
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Carthos
1. hab ich diese diskussion nicht in dieses forum getragen !


hab ich auch nie behauptet.

quote:
Zitat von Carthos
2. ich kann nicht auf alle posts antworten die an mich gerichtet sind.


ich habe gesagt das ist okay.

quote:
Zitat von Carthos
3. pass mal auf deinen ton auf.


woher willst du wissen wie mein ton ist? hier gebts keinen ton.

quote:
Zitat von Carthos
4. mag sein das das das falsche forum ist, aber..


das habe ebenso wenig behauptet.

quote:
Zitat von Carthos
5. diese diskussion betrifft euch genauso wie uns, da die schwarzmagier eventuell auch mal vor eurer pforte stehen !

ich habe nichts gegen sie, wenn sie jemanden von uns angreifen ist das was anderes.
28.12.2002, 13:59 #343
Samantha
Beiträge: 12.569

1. denk ich dass jeder ab einem gewissen rang ins oberviertel kommt, sumpfer, zuxler, usw., also was soll die diskussion.

2. @bestia-dingsbums: ich glaub carthos ist schon um einiges länger hier als du, ich würd mir mal überlegen wen ich dumm anmach.
28.12.2002, 14:14 #344
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

quote:
Zitat von Samantha
@bestia-dingsbums: ich glaub carthos ist schon um einiges länger hier als du, ich würd mir mal überlegen wen ich dumm anmach.


@sama-dingsbums
das find ich ein bisschen unfreundlich, das ist wirkich das aller aller erste mal das ich mich hier bei WoG über jemanden beschwere und werde gleich als "dumm-anmach-typ" abgestempelt? erstmal habe ich ihn nicht dumm angemacht sondern ihm lediglich mitgeteilt das er hier keine diskussion beenden kann wie er will.

das weder als angriff noch als dumme anmache gedacht, also unterlasse bitte diese anschuldigungen.

@carthos
falls du das als persöhlichen angriff ansieht tut mir das aufrichtig leid.
28.12.2002, 14:26 #345
Atreus
Beiträge: 400

Ich bin zwar noch kürzer hier, aber warum müsst ihr die einfache Diskussion gleich so aufziehen? Da ging es zu Anfang nur darum, wer in Khorinis in das obere Viertel darf, dann kommt von hier und da noch wer dazu (mich wohl eingeschlossen) und jetzt knisterts hier überall.
Ich hoffe das ist hier nicht Standard.

Wenn ich die Posts als Außenstehender so les, ohne das ich wusste wie es weiter unten weitergeht, war ich mit einem mal ganz verwundert, als sich die Ausdrucksweise mit einem Male änderte. Die Leute haben sich plötzlich angegriffen gefühlt, so scheint mir, und das Ganze rückte immer mehr in Richtung Streit. Das kanns doch nicht sein. Vielleicht sollten die Leute, die es betrifft, unter sich ausmachen, ohne das dann noch Freunde, der jeweiligen Seiten eingreifen und aus der Mücke einen Elefanten machen. Würde ich mal so sagen, vielleicht seht ihr das ja anders.
28.12.2002, 14:29 #346
Arson
Beiträge: 687

Unfreundlich warst alleine du, lieber Herr Bestia.

quote:
sag wer glaubst du eigentlich wer du bist?


Wer er ist? Jemand der hier sehr wohl eine Diskussion über Dinge führen darf die ihn persönlich etwas angehen. Jemand der seit vielen Monaten in diesem Forum agiert und sich somit äußerst gut mit den hiesigen Gepflogenheiten auskennt.
Ich find allein die Formulierung dieser Frage ist schon eine Beleidigung, und ich kann Carthos nur allzu gut verstehen wenn er so etwas als Angriff auf seine Person sieht. Ich schlage dir deshalb vor das nächste Mal etwas vorsichtiger in deiner Wortwahl zu sein und noch einmal darüber nachzudenken, wessen Autorität du hier in Frage stellst.
28.12.2002, 14:36 #347
Carthos
Beiträge: 5.043

nunja wir sollten diese diskussion hier aber wirklich beenden. das hier keiner ohne eigene fehler vom schlachtfeld zieht, denke ich, sieht jeder. da machts auch keinen sinn weiter zu diskutieren ;)
und ob jemand recht hat oder nicht hängt nicht wirklich vom rang ab, nur fand ich diese diskussion sehr wichtig da sie ja nicht nur uns betrifft aber im grunde genommen auch nicht s schwerwiegend ist wie es hier vielleicht rüberkam.
28.12.2002, 14:39 #348
Samantha
Beiträge: 12.569

jeder lernt aus seinen fehlern, wird er hoffentlich auch noch.
und damit sollten wir wirklich mal zum thema zurückkommen. wie es das jetzt? wer darf wann wo rein? muss ich doch wissen, schließlich will ich neugierig wie ich bin natürlich überall mal die nase reinstecken ;)
28.12.2002, 14:40 #349
Beliars_Son
Beiträge: 139

ich carthos nur beipflichten

niemand ist ohne fehler und aus dennen lernt man je bekanntlich.
28.12.2002, 14:41 #350
Carthos
Beiträge: 5.043

seit wann bekommt man autorität über ränge oder titel ?
hat george w. bush autorität nur weil er präsident der usa ist ?
sicher nicht
der hat in meinen augen überhaupt keine.
ausserdem habe ich nicht gesagt das ich eine große respektsperson bin. niemand soll mir die hand küssen oder vor mir auf die knie fallen. ich erwarte nur den respekt den man einem menschen eben entgegenbringt, und es ist wirklich scheiss egal ob jemand moderator, ratsmitglied oder gar admin ist. mensch ist mensch. BASTA !

[edit] hat sich erledigt, aber ich lass den post stehen da ich das ansprechen möchte. aber nun ist endgültig schluss mit dem scheiss. wer das wieder aufgreift wird mit 4 flaschen alkoholfreiem bier bestraft :D[/edit]
Seite 14 von 15 « Erste 10  11  12  13  14  15