World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 28
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
14.12.2002, 22:36 #101
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Linky futterte diese leckere Wintertasche und es schien zu schmecken.

Bloodflowers: "Du sag mal Linky was ißt du denn das da schönes?"
Linky: "Ne Wintertasche!"
Bloodflowers: "Aha und was ist das genau?"
Linky: "Fladenbrot..." Linky musste erstmal runterschlucken "... mit Scavengerfleisch, Kräutersoße und anderen leckeren Sachen gefüllt."
Bloodflowers: "Klingt gut, ich nehm davon auch eine."

Während er wartete nahm er noch einen Schluck vom herlich erwärmenden Kräutertrunk. ...
14.12.2002, 22:40 #102
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle überlegte Was hälst du von 1050 Erz? Schipio nickte und Dark Cycle fuhr fort Ist nicht ganz leicht so ne schwere Söldnerrüstung aber so eine hab ich schonmal gemacht! Dark Cycle kickte in dem Moment einen kleinen Kiesel in Richtung See.Er drehte sich wieder um und überlegte.Hast du noch bis morgen Zeit ich würde denn direkt anfangen Schipio!Na was hälst du davon?
14.12.2002, 22:47 #103
Linky
Beiträge: 3.168

Linky legte seine Tasche auf das aufgewickelte Tuch und verschwand hinter dem kleinen Wagen. Nach wenigen Minuten kam er wieder mit einem Tuch in der Hand. Langsam wickelte er die noch warme Tasche auf und drückte sie Bloodflowers in die Hand. Dieser gab Linky die entsprechende Menge Erz und nahm die anscheinend leckere Wintertasche entgegen. Sie war prall gefüllt und Blood konnte sich nicht so recht entscheiden, wo er anfangen sollte. Schließlich nahm er einen Bissen aus der Mitte. Ein paar banditen um den mobilen Laden herum lief answcheind das Wasser im Munde zusammen und als Bloodflowers den linken Daumen hoch hielt, kauften auch schon die ersten dieses gefüllte Fladenbrot. Wieder huschte Linky hinter den Wagen und holte wieder mehrere Tücher hervor. Das Geschäft ging gut.
"Das schmeckt gut, Linky. Echt. Und ist so schon warm!"
"Ist ja auch frisch gebraten."
Linky nahm wieder einen Bissen. Bloodflowers fuhr fort:
"Das ist echt eine gute Idee von dir gewesen, hier ins Neue Lager zu kommen. Das geschäft floriert und wir werden aufgetaut."
"Ach, mir war langweilig und es war Ebbe in der Kasse. Was tut man nicht alles für Erz!!! Hier, nimm noch einen Kräutertrunk, geht aufs Haus."
Beide nahmen einen Schluck des wärmenden Gebräus. Zufrieden blickten sie auf das Lager. Was war das nur für ein schönes Leben. Völlig unbeschwert. kein König, der sie schikanierte, keine Massen von Orks, die jeden Tag angriffen. Ein schönes, ruhiges leben halt.
14.12.2002, 22:51 #104
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Wie meinst du das? Also jetzt gerade hab ich keine Zeit. Ich und Sly wollen jagen gehen. Oder wenn dus so gemeint hast. Du kannst dir meinetwegen auch Zeit lassen. Wenns schnell geht wärs halt besser. Ist egal. Also einfach ne schwere Söldnerrüstung. Wir müssen dann langsam. Seh in ein zwei tagen mal bei dir vorbei. Wiedersehen.
Sly und Scipio sahen sich nochmal an, nickten und verschwanden in den Bereich zwischen den Lagern.
14.12.2002, 22:53 #105
Eldoran
Beiträge: 116

Eldoran stapfte erschöpft und müde, den Weg zur Wohnhöle entlang. Plötzlich vernahm er laute, gröhlende Stimmen. Er zuckte zusammen. Schnell ließ er seinen Blick durch die Winterlandschaft schweifen. Er erblickte den Wagen eines reisenden Händlers...
Mehrere Banditen und Söldner scharrten sich um den Wagen...

Neugierig trat Eldoran näher...

"Ähhmmm", stotterte Eldoran "werter Herr Händler! Ich würde gerne einen Becher von diesem" Eldoran musterte den Zettel der an Linky's Wagen befestigt war "einen Becher von diesem Kräutergetränk kaufen"
Linky raunte: "Kannst du dir den das überhaupt leisten?!"
Eldoran nickte zögerlich...

Linky drückte ihm einen Becher des Getränks in die Hand.
Linky: "25 Erzbrocken! Aber schnell!"
Zitternd, greifte Eldoran nach dem Beutel, der an seinem Gürtel befestigt war... Er krammte darin und reichte ihm die 25 Erzbrocken...

Langsam schlürfte er an seinem wärmenden Getränk und beobachtet das rege Treiben vor Linky's Wagen...
14.12.2002, 23:06 #106
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Scipio war mit Sly abgezogen und Dark Cycle ging in seine Hütte.Da holte er alles für eine schwere Söldnerrüstung herraus Stoff,Fell und sonstiges dafür.Nun setze er sich an seinen Tisch und fing an zu werkeln.Dies sollte eine späte Nacht werden und Dark Cycle wollte durchhalten um Erz zu verdienen.
15.12.2002, 00:44 #107
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Der Aufprall von Bahamut war relativ weich, im Gegensatz zu dem was er erwartet hatte. Wasser bremste seinen Sturz. Als er auftauchte sah er eine großen See, der weiter hinten von einem Damm gehalten wurde. Das eiskalte Wasser holte ihn aus seinem Wahn.
Es muss weiter gehen.
Obwohl ihm das Hoffnungslos erschien. Er schwamm, so gut er konnte ans Ufer. Die Gegend hier war dicht besiedelt, sogar auf dem See stand eine Hütte. Doch ein Blick nach links lies ihn erst richtig ins staunen kommen, eine Vielzahl kleiner Lichter erleuchteten eine gigantische Höhle. In der Mitte war ein großes ,von einem Gitter geschütztes Loch, indem ein riesiger bläulich schimmernder Haufen lag. Dieser Haufen bestand wohl aus diesem magische Erz, von dem er so viel auf seiner Reise gehört hatte.
15.12.2002, 00:57 #108
Sly
Beiträge: 2.229

Sly und Scipio kamen gerade sich unterhaltent im Lager an und wollten in die Taverne gehen Jo Scipio das war echt ne harte Nummer danke für die Hilfe.Der sprung war nicht von schlechten -. Schau mal dahinten da fällt einer in den See was is denn dass für einer? Sly und Scipio rannten zu dem kerl der inzwischen schon am ende des See's angekommen war.

Was ist denn mit dir los, bist du verrückt? fragte Scipio
Währen er und Sly ihm aufhalfen. Was war denn das für ne Aktion? Selbstmord oder was
15.12.2002, 01:02 #109
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Bahamut erinnerte sich mühsam an die vielen Stunden Myrtanisch, die er auf Wunsch seines Vaters genommen hatte.

"Ja, okay allet okay"

Er verstandt nicht ganz was die beiden fremden Männer von ihm wollten, deswegen versuchte er einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen.
15.12.2002, 01:07 #110
Sly
Beiträge: 2.229

Was war denn das für ne Aktion?? Das hier ist normal nicht der platz wo Neuankömlinge reingeworfen werden. Bist du ausgeruscht oder was? Sly wunderte sich über den Mann er schien auch nicht von hier zu kommen er schien aus dem Morgenland zu kommen. Meinst du der versteht überhaupt unsere Sprache? sagte Sly zu Scipio
15.12.2002, 01:19 #111
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Nicht besonders gut. Aber zumindest ein bisschen. Macht zumindest den Eindruck als würde er. Komischer Typ, irgendwie.
Scipio drückte Sly etwas Erz in die Hand.Kauf ihm am besten was zu essen und zu trinken. Dir natürlich auch. Ich bin zu müde um mich jetzt noch um einen Neuen zu kümmern.
Scipio und Sly klopften sich noch auf die Schultern und der hohe Söldner ging in seine Hütte.
15.12.2002, 01:21 #112
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

"Aktione?" Bahamut erinnerte sich krampfhaft an die Bedeutung dieses Wortes.

Er wollte ablenken und stellte sich vor:

"Isch Bahamut, werse ihr?"

Aktion? Was hieß das bloß, ein Vorgang oder so etwas ähnliches dachte er. Als einer der beiden Männer ging rief Bahamut noch eine Verabschiedung hinterher, zumindest so etwas in der Art.

"Geute Raisse!"
15.12.2002, 01:29 #113
Sly
Beiträge: 2.229

Jaja und jetzt bleibt alles wieder an mir hängen Sly klopfte packte Bahamut am Arm. Komm mit wir gehn ma zu Linky's Saftladen.Da hol ich dir was zu essen. Hi Linky gib ma was von deiner Wintertasche für uns beide hier.

Linky: is das ein neuer?
Sly: der is in den see gefallen selbstmord oder so.
Linky: Naja egal, hier für euch beide
Sly gut danke hier is das geld und noch ne gute Nacht

Sly schleppte Bahamut in seine Hütte. So heute abend darfst du in meinem zweitbett auf dem Stroh da schlafen Sly warf ihm ein Wolfsfell zu mit dem er sich zudecken solle. Und wenn du versuchst mich zu töten lass es die anderen hätten dann ein Problem mit dir und morgen guckst du wie du selber klar kommst ok? Gute Nacht
15.12.2002, 01:37 #114
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Bahamut versuchte so viel wie möglich von den Worten des Mannes im Gedächtnis zu behalten. Er war dankbar für das Bett und das Fell, das Stroh entzog seinem Kimono das restliche Wasser, welches noch immer vom Tauchgang zeugte.

Jetzt wo ihm eingefallen war, was Aktion Bedeutete wollte er nicht mehr darüber reden, über den tot sein einzigen Vertrauten Rani und seine Verzweifelungstat. Whärend Sly einschlief dachte Bahamut darüber nach wie es jetzt weitergehen sollte, er musste unbedingt seine Sprachkenntnisse wieder in sein Gedächtnis rufen.

Doch schließlich überkam auch Bahamut die Müdigkeit und er schlief ein.
15.12.2002, 03:04 #115
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Mitten in der Nacht, ein Traum.

Ein Wesen mit großen weißen Schwingen aus Eis, ein Diener des Adanos, das spürte Bahamut genau. Wenigstens sein Gott hatte ihn nicht verlassen.

"Oh Adanos, was soll ich bloß tun?"

Das Wesen gab ihm Kraft und Mut zum weitermachen.

"Gib nicht auf, nimm die Gabe der Sprachen."

Er spürte wie all sein Erinnerungen an die myrtanische Sprache zurückkehrten und er sogar neue Vokabeln lernte. Jetzt ergab jedes Wort einen Sinn. Bahamut fragte sich an welche Götter die Bewohner dieser Höhle wohl beteten. Und überhaupt füllte sich sein Kopf mit Fragen.
15.12.2002, 10:16 #116
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers saß in der Taverne und dachte über den Fremden nach den Sly gestern Nacht mitgebracht hatte.
Komischer Vogel war das, er redete seltsames Zeug, gut das tat Blood im Rausch auch, aber bei dem Fremden war es anders. Als hätte er Probleme mit dieser Sprache.
Aber ihm sollte es egal sein, bei Adanos er brauchte jetzt ein Bier.

Bloodflowers winkte die Bedienung heran und bestellte ein Bier, als es kam nahm er einen grossen Schluck und grübelte, wie so oft, über das ein und das andere nach. ...
15.12.2002, 10:22 #117
Sly
Beiträge: 2.229

Sly stand an dem Morgen für seine Verhältnisse recht früh auf. Er sah sich mit verschlafenen Augen in seiner Höhle um. Ach da war ja auch dieser Ausländer ach stimmt den hab ich doch aufgegabelt, dabei meinte meine mutter ich sollte nie fremde Leute mit heimholen Sly grinste und schüttelte dann den Kopf Wie hieß er noch gleich? Bahamut glaube ich dachte der Schürfer. Er wollte ihn gerade aufwecken als er es sich anders überlegte. Du hattest ne harte Nacht und ihr Morgenländer seid sowieso ein bisschen verweichlicht. Sly stand auf nahm ein paar wertsachen aus der Hütte mit und ging aus dem Haus Man kann nie wissen vielleicht ist das so ein kleiner Dieb Sly ging zu Cycles Hütte und schlug an die Tür. Cycle komm mach auf du Langschläfer Cycle öffnete gähnend die Tür und sagte: Hallo Sly, was kann ich für dich tun? Du könntest mir meine Schürferkluft mit ein paar Fellen ausstatten. Wär das möglich? Ich habe Wolfsfelle dabei. Sag wieviele du brauchst und ich geb sie dir. Achso noch was ganz besonderes. Ich hab hier ein Horn eines Schattenläufers. Kannst du das an mein Knie befestigen und zwar so,dass ich es wieder abmachen kann und an eine andere Rüstung befestigen kann.Außerdem wieviel würde das Kosten?
15.12.2002, 10:28 #118
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas ewachte. Es war eine lange Nacht gewesen. So lange, weil er nicht mehr als einige Momente still da liegen und schlafen konnte, wohl aus dem einzigen Grund, dass er überhaupt nicht müde war. Weder geistlich noch körperlich. Der Magier brauchte endlich wieder etwas zu tun, denn mehr denn je machte er sich den ganzen Tag lang Gedanken über Sarevok, wo er wohl sein würde, wie das Ganze wohl enden würde, ob er denn vielleicht gar nie wieder mit ihm zu tun hätte. Und über die Barriere. Über die Gefängniskolonie machte er sich auch Gedanken. Ob sie je verschwinden würde, durch einen einsamen Helden, eine höhere Macht, ob es vielleicht ein dunkler Plan des Bösen war, das Ganze- sowie die Sache mit Sarevok- ob die Orks den Krieg im Königreich Myrtana vielleicht schon gewonnen hätten…unvorstellbar…
Wenn es nur die Aufgabe wäre, sein verdammtes Fell zu besorgen, das weisse Fell des urviehähnlichen Schattenläufers, ein Monster, wie es bisher wohl nur von den Kämpfern in Gorthar gesehen wurde, so eindrücklich, so prachtvoll, und dessen Fell wollte er ja, der hohe Magier. Wieso sollte er es sich jetzt nicht einfach holen? Sofort aufbrechen? Er bracuhte noch einige Mitsreiter, natürlich, viele sogar. Zwei, drei Jäger, um das Fell dem Untier überhaupt über die Ohren zu ziehen, drei oder vier zähe Söldner, die ihm helfen würden, es zur Strecke bringen, dann noch ein paar Schützen als Deckung. Das würde schon reichen. Den ganzen Tag hatte er noch Zeit. Ja, dachte er sich, wo es doch schon so winterlich ist, da muss ich das heute noch erledigen.
Ohne weitere Überlegungen stand Sat auf, machte es sich in seiner schwarzen (furchteinflössenden) Robe/ Rüstung so bequem, wie nur ging, schnappte sein edles Schwert, steckte es rechts ein, ebenfalls den Langdolch, den schob er unter die Halterung am linken Arm, zuvor hatte er natürlich noch seine Handschuhe angezogen, die ihm wie angegossen passten, wie aus der Haut gewachsen (das waren sie ja auch vor einiger Zeit), auch die ziemlich leichten, auch mit Erz verstärkten Stiefel.
Ob er sich diese Mühe des Rüstens auch umsonst hätte machen können, falls er keine Gefährten gefunden hätte, das wär ihm nicht im Traum eingefallen- wie auch immer, er war nun relativ schwer bewaffnet- seine Runen packte er noch ein, ausserdem einige Tränke- und trat aus seiner tempelartigen Steinhütte. Er sah sich um, schien Normalzustand zu herrschen, schritt zu der kleinen Aussichtsplattform, jawohl, auch im Rest der Höhle war wohl nichts Aussergewöhnliches im Gange.
So marschierte der hohe Magier also hinab zum grossen Lagerfeuer der Söldner, alle Plätze um das warme Feuer waren besetzt, man redete nicht viel, trank auch weniger kaltes als dass man gebratenes Fleisch ass.

Tag, ihr Streiter, habt wohl nicht gerade viel zu tun, was?, störte Saturas. Oh, grüsse Euch, werter Magier…Saturas, meine ich, es ist so kalt, spürt denn Ihr den Winter nicht?- Oh doch, natürlich, und ob ich den Winter spüre. Doch etwas Bewegung lässt die Sache schon ganz anders aussehen. Um es kurz zu machen- Habt Ihr denn etwas zu tun für uns Söldner? Die Kämpfer waren etwas verblüfft. Ja, das habe ich in der Tat. Es gibt reiche Beute und wenn es euch nicht reicht, bezahl ich euch auch noch dafür. Ich brauche euch allerdings nicht alle, höchstens vier, die besten, tapfersten…Bedingung ist, dass wir mehr oder weniger sofort aufbrechen. Jetzt waren die Söldner wirklich baff. Sie unterhielten sich kurz miteinander, bis sich schliesslich Blade erhob, den Saturas gar nicht bemerkt hatte. Na schön, vier Männer. Ich bin dabei, du hast ausserdem die Axt von ihm, ihm und den Bogen von ihm da drüben (er deutete auf seine Kameraden). Schön, entgegnete Saturas, dann macht euch bereit, während ich noch einige Jäger und Schützen besorge. Und ähm…bereitet euch wirklich gut vor, das Biest, das wir erlegen werden, ist verdammt gross und entsprechend zäh, sowie auch stark. Wir treffen uns am Höhleneingang. Mit diesen Worten drehte er sich ab und lief zu den Banditen rüber.
Dort verlief die Sache ähnlich, schnell hatte er drei Jäger beisammen, die auch ihre Talente als Bogenschützen zur Geltung lassen kommen würden. Dann war ja alles klar, dachte sich der Zauberer, und wartete am Höhleneingang, wo ein ziemlich kalter Wind vorbeizog.
15.12.2002, 10:43 #119
Sly
Beiträge: 2.229

Cycle war wohl noch zu Müde ihm eine antwort zu geben also warf er ihm die Felle und das horn zu und ging wieder. In der Wohnhöhle sah er Saturas den Zauberer. Ja es war lange her,dass er ihn mal gesehen hatte. Er ging zu ihm und wollte ihm nur Hallo sagen als Saturas ihn sofort mit in den Auftrag einband. Du Sly sag mal du kannst doch felle von tieren nehmen und du hast doch erfahrung mit dem Bogen oder ? Ja hab ich warum? Saturas schien zufrieden zu sein Gut du wirst mich jetzt begleiten, ich warte nurnoch auf die anderen Söldner und Banditen Sly war etwas verblüfft über Saturas und ,dass er ihn sofort mit einbezog aber er wollte keine Fragen stellen und blieb desshalb bei Saturas
15.12.2002, 10:49 #120
Saturas
Beiträge: 3.217

Kurze Zeit später war die Gruppe versammelt, neun Mann (Saturas war froh um die Teilnahme von Sly) waren es also, alle gerüstet, bewaffnet, bereit für das Abenteuer. Das ideale Wetter war es ja nicht gerade- kalt, neblig, irgendwie „schneeig“-, um eine schneeweisse Bestie zu finden. Aber trotz allem brach sie auf. In die weisse Tiefe hinaus. Ziemlich schnell kam sie voran. Natürlich bewegte sie sich in Richtung Berge, Saturas wusste ja noch ungefähr, wo der Schneeläufer sich aufhielt.
15.12.2002, 11:03 #121
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Langsam war auch Bahamut erwacht.

Ah, o-hayo gozaimasu,
Isch woltee misch badanke, weggen gestan.

Erst jetzt bemerkte das sein Gastgeber nicht mehr da war, aber noch viel mehr viel ihm auf das er zwar die Bedeutung der Wörter kannte, aber sie noch Probleme damit hatte sie auszusprechen. Und jetzt? Vorsichtig schaute er aus der Höhle und beschloss dann schwimmen zu gehen.

Am See, inden er gestern schon gesprungen war, angekommen zog er sich seinen Kimono aus, legte ihn ans Ufer und sprang in das eiskalte Wasser. Er vergaß wie kalt das Wasser gestern gewesen war und das es hier gerade Herbst war, oder war es nicht schon Winter egal. Wenn er schon im Wasser war könnte er auch ein paar Runden schwimmen.
15.12.2002, 11:24 #122
Eldoran
Beiträge: 116

Eldoran erwachte. Er lag zusammengekauert hinter Linky's Wagen... Das wärmende Kräutergetränk muss seine Sinne benebelt haben.
Langsam und zitternd erhob er sich.
Eine Gruppe von Söldnern und Banditen vorne weg ein gut gerüsteter Wassermagier trappten eilig an Eldoran vorbei.
Sie tuschelten etwas von: "Diesem Biest werden wir es schon zeigen!"
Im vorbei gehen fragte Eldoran einen kräftigen Söldner: "Wo wollt ihr hin?"
Dieser antwortete spöttisch: "Was geht dich das an du kleiner Wicht! Verzieh dich und mach dich wieder an die Arbeit sonst knallts!!"

Verdutzt blickte ihnen Eldoran nach...
Als die Gruppe am Horizont verschwand machte sich Eldoran auf den Weg in die Wohnhöle...

Dort angekommen, blickte er sich neugierig um...
15.12.2002, 12:45 #123
Schmok
Beiträge: 977

Ein kalter Tag war das heute, bemerkte Schmok, als er hinauf auf´s Dach der Taverne schritt. Er freute sich, als er bemekte, dass es anfing zu schneien. Noch waren die Eiskristalle klein und schmolzen sofort, als sie auf dem Boden aufkamen. Aber in spätestens einer halben Stunde würde der erste Schnee liegen bleiben.
Er beobachtete die Wohnhöhle und das rege Treiben. Unten ging ein Wassermagier mit einigen Söldnern vorbei. Das erinnerte ihn an seinen Aufbruch mit dem Magier Rachestahl damals. Allerdings warne es nicht so viele - damals waren sie insgesamt nur drei Mann, und was man davon hat, dass man zu wenig Männer dabei hat, zeigte ihm sein Rücken jeden Tag schmerzhaft.
Ebenfalls bemerkte er ein neues Gesicht, das neben dem Söldnertrupp stand. Er sah ziemlich geknickt aus, wie er da stand und von einem Söldner zusammengeschissen wurde. Er überlegte und beschloss, dass er ein wenig Gesellschaft gebrauchen könnte und krepelte nach unten in den Schankraum. Er machte die Tür auf und pfiff nach dem jungen Mann. Dieser schaute sich verwundert um bis sein Blick auf dem lächelndem gesicht Schmok´s stehn blieb. Dieser winkte ihn zu sich und bat ihn herein. "Is ja schön, dass du für uns´ nen Schneemann machen willst, aber ich glaub, en können wir auch ohne jemanden darin bauen. Setz dich und sag mir deinen Namen" Schmok winkte einen Reisschnaps vom Kellner zu sich und der Fremde antwortete:"Mein Name ist Eldoran..."
15.12.2002, 12:56 #124
Linky
Beiträge: 3.168

Verschlafen blinzelte Linky in die Gegend. Mit einer raschen Handbewegung zu seinem Beutel stellte er sicher, dass er nicht bestohlen worden war. Alles, was er eingenommen hatte, war noch vorhanden. Auch die Waren waren größtenteils noch da, man konnte es den Banditen ja nicht verübeln, ein paar Sachen gemopst zu haben. Wenigstens hatten sie noch gestern Abend gezahlt. Mindestens 200 Erz musste er eingenommen haben, mindestens. Diese gefüllte Wintertasche ging in der Nacht weg wie warme Semmeln. Und auch ein Festtagsschmaus Set konnte er verkaufen, es war nach Linkys Gedächtnis nach ein Söldner. Zum Frühstück oder was besser zu dieser Uhrzeit passt, zum Mittagessen wollte Linky nicht wieder so eine Wintertasche nehmen. Eine einfache knusprig gebratene Scavengerkeule erfüllte auch ihren Zweck.
Es fegte ein eisiger Wind durch das Neue Lager. Bei jedem Windstoss zuckte Linky innerlich zusammen. Wenige Grad wärmer war es über Nachtz geworden, ein Mensch konnte das kaum spüren. Kalt war kalt. Der Bandit stellte sich vor, wie kalt wohl das Wasser auf dem See sein mochte. Keine zehn Schattenläufer würden ihn bei diesem Wetter zum Schwimmen bewegen. Lieber würde er sich Stück für Stück zerfleischen lassen. Es grauste ihm bei der Vorstellung.
Als Linky sein "Frühstück" fertig verdrückt hatte, nahm er seine Waren, lud alles auf den Karren und schleppte diesen zu seiner alten Hütte. Schon allein beim Anblick verzog Linky sein Gesicht. Gut konnte er sich noch an seine ehemalige Hütte erinnern - die Hütte mit ohne Dach. Doch die Hauswände hielten den Wind fern. So setzte sich Linky auf seine Bank vor der Hütte und knabberte an einem Laib Brot. Noch diesen Tag wollte er im Neuen Lager bleiben, danach konnte er wieder zurück in den Außenposten - hoffentlich mit einem randvolen Geldbeutel.
15.12.2002, 13:15 #125
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Bloodflowers hatte mittlerweile sein Bier aus. Es schmeckte wie immer hervorragend.
Nachdem er sich den Schaum vom Mund gewischt hatte, stand er auf und verliess die Taverne.
Er wollte ein wenig im Lager umherlaufen. Während er lief überlegte er sich das er mal wieder einen Sumpfkrautstengel rauchen könnte.

Gesagt getan, kurze später umhüllte ihn eine grüne Rauchwolke. Er lief in dem Zustand weiter durch das Lager. Obwohl er nicht lief, nein er schwebte auf einer grünen Wolke. Von oben konnte er erkennen das Linky vor seiner Hütte saß. Freudig rief er:
"Linky Vorsicht ein Elch!!!" ...
Seite 5 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »