World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Neue Lager # 28
Seite 10 von 16 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
19.12.2002, 14:18 #226
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

Phil ging nach einigen tagen nun zu Cycle um sein Geld abzuholen und stand nun geschafft von der harten Arbeit auf dem Feld und klopfte an Cycle's Tür und Klopfte und Klopfte...
20.12.2002, 16:09 #227
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Bahamut wusste nicht mehr wie lange er hier nun schon gewartet hatte, wie viele Stunden oder Tage oder gar Wochen? Viele Menschen waren schon an ihm vorbei gegangen, keiner hatte ihm Beachtung geschenkt, ihm passte das sehr gut, denn er wollte nachdenken.

Was hatte er denn getan, dass er nun so endete? Hatte Adanos ihn verlassen? Seit Tagen hatte er nichts mehr von einem Diener seines Gottes gehört. Ihm fehlte es an Überwindung, sich wieder aufzurichten, er würde sowie so nur erneut fallen.

Irgendwann..., irgendwann wird hier ein Priester seines Gottes vorbeikommen und Bahamut wird aufrecht stehen und dem Priester dienen auf dass er selbst einmal ein Priester werde. Dann wird sein Gott wieder zu ihm sprechen ... hoffentlich.
20.12.2002, 20:53 #228
Gorr
Beiträge: 1.940

Nachdem Gorr sich aus dem Bett geschält hatte lief er durchs Lager um einen Platz zu finden,wo er seine Notdurft verrichten konnte und sich anschließend waschen konnte.Nachdem auch das beendet war wollte er die Taverne aufsuchen um sich den Bauch voll zu schlagen,sein Brüderchen hätte bestimmt nichts gegen eine kostenlose Mahlzeit für Gorr einzuwenden. Plötzlich stolperte er über etwas und flog mit der Nase vorran in den Dreck.Er wandte sich um und stand auf, da saß ein neues Gesicht auf einer Bank,die Beine weit ausgestreckt. Gorr ging auf ihn zu und schrie ihn wütend an: Sag mal, kannst du nicht aufpassen wo du deine fetten Latschen hinpackst oder was?
20.12.2002, 21:04 #229
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Durch einen laut schreienden Mann wurde der schlafende Bahamut geweckt. Ein Dröhnen durchfuhr seine Ohren, das Tote hätten auferstehen lassen können. "Tut mir leid, aber ich habe geschlafen."
Ihm fiel auf, das ihm sein nervender Akzent fehlte, wenigstens etwas positives in diesen schlechten Zeiten.
20.12.2002, 21:11 #230
Gorr
Beiträge: 1.940

Na ja, is schon gut, is ja nich deine Schuld wenn du gepennt hast, aber pass' besser auf hier, hier sind ne Menge übler Typen unterwegs. Wenn ich mich vorstellen darf: ich bin Gorr,Schmied dieses Lagers.
Der Neue stand von seiner Bank auf. Schön ,dich kennen zu lernen, mein Name ist Bahamut.....aber sag mal, kannst du mir verraten wo ich hier ordentliche,saubere Kleidung und was zu essen kriegen kann? Gorr nickte stumm und zeigte auf die Taverne Das Haus da gehört meinem Bruder es ist seine Taverne, ich lad' dich zum Essen ein...komm mit! so gingen die beiden in die Schenke und setzten sich gemeinsam an einen Tisch...
20.12.2002, 21:25 #231
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Dort angekommen betraten sie die Taverne. Ein ungewohnter Nebel kam Bahamut entgegen, es war das Erzeugnis einer Droge namens Sumpfkraut, wie Gorr ihm auf seine Fragen antwortete. Sie setzten sich an einen hölzerne Tisch, doch Bahamut wusste nicht was er jetzt tun sollte, was und vor allen Dingen wie er etwas bestellen sollte. Hilflos und immer noch leicht benommen vom Schlaf schaute er zu Gorr.
20.12.2002, 21:37 #232
Gorr
Beiträge: 1.940

Zwei Bier, aber plötzlich! rief Gorr der Bedienung zu Und dann 4 Scavengerkeulen, zack zack! die Bedienstete von Schmok wusste um Gorr's zerstörerische Kraft und so beeilte sie sich wirklich die beiden Männer zu bedienen.Während des Essens unterhielten sich die beiden über ihre Vergangenheiten und Gorr klärte Bahamut über das Lager auf.
Knochen und Bierlachen waren nach diesem Gelage auf dem Tisch verteilt. 7 leere Bierkrüge standen, oder lagen vielmehr auf dem Tisch. Tut mir Leid,wenn das jetzt unhöflich anmutet, aber ich muss heute noch viel erledigen. Das heißt ich muss gleich weg, aber vorher muss ich dir noch sagen,wo du ordenltiche Kleidung kriegst.Am besten du gehst zum Reislord, sein Name ist Dark Cycle, und fragst ihm nach Unterkunft,Kleidung und Arbeit, er wird dich aufklären, seine Hütte liegt bei den Reisfeldern, du brauchst du über den Steg gehen und dann nach rechts abbiegen, es ist kaum zu übersehen...ich muss dann jetzt, wir sehen uns sicher noch mal.Vielleicht kommst du mich ja im Aussenposten besuchen.Tschüss. Bahamut verabschiedete sich von Gorr und dieser teilte der Bedienung mit, dass das Mahl auf Rechnung seines Bruders geht.Dann ging er selbst zu Schmok oben in seinem Zimmer ans Bett und erklärte ihm,dass er nicht weiter auf den Heiler warten könne, dass er seine Schmiede weiter führen musste und dass er im Aussenposten zu erreichen wäre. Dann verliess er das Lager zusammen mit seiner Wölfin und seinem Lehrer Blade.
20.12.2002, 21:48 #233
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Leicht angetrunken versuchte Bahamut krampfhaft sich an die Wort von Gorr zu erinnern, sobald er wieder bei Sinnen war würde er gehen. Zuvor jedoch wollten sicherlich noch einige Bierkrüge geleert werden...
21.12.2002, 12:08 #234
Schmok
Beiträge: 977

Wiedereinmal hatte Schmok eine Kotzorgie aus dem fenster hinter sich. Nachdem er sich den Rest vom Mund wischte, fühlte er, wie jedes Mal, dass es ihm nun wieder ein wenig besser ging.
Er beschloss diese Zeit zu nutzen, bevor es ihm wieder schlecht ging. Nur was? Er stand hoch, ging auf den Flur und sah sich um. Sein Blick wanderte über den Korridor, als er einen aufgerauchten Sumpfkrautstumpen auf dem Boden bemerkte. Der schien noch von Bloodflowers zu s...
Plötzlich weiteten sich seine Augen. Schweißtropfen bildeten sich auf seiner Glatze und er drehte sich langsam um. So schnell er mit seinem kranken Rücken konnte, humpelte er die Treppe hinunter in den Schankraum und hastete zur Tür, was die Verwunderung einiger Gäste auf sich zog, zumal er in normalen Klamotten hinaus in die Kälte ist. Schnell ging er hinter das Haus, wo ein kleiner Vorbau stand, der wahrscheinlich einen Schuppen darstellen sollte. Er öffnete das Schloss und riss die Tür auf.
Er zog einen großen Bastkorb ans Tageslicht und erschrak bei dessen Anblick. Es war sein riesiger Korb, den er vor gut vier Wochen aus dem Sumpflager, zusammen mit Gorr, stahl. Vier Wochen, sehr lang. und wie erwartet war das Kraut schon von Schimmel befallen. Schmok resignierte und überlegte: denn das würde bedeuten, dass er all den Ärger den er dafür bekommen hatte, für nicht und wieder nichts eingesteckt hat. Naja, man muss drüber wegkommen, das Leben geht weiter, und der Korb is trotzdem schön. Also machte er sich daran, das verschimmelte Kraut rauszuschmeißen. Nachdem er einige Zentimeter tief schürfte, bemerkte er, dass das Kraut sehr fest wurde. Er nahm all das Kraut raus, das nicht festgefroren war und bemerkte, dass darunter eingefrorenes Sumpfkraut war. Und zu allem Überfluss war es nicht verschimmelt. Er sah in den Schuppen und entdeckte eine Eispfütze auf dem Boden, an dem der Korb stand. Irgendwie musste hier Wasser reingelaufen sein, das das Kraut auf dem Boden des Korbes eingefroren hat. Er verschloss den Schuppen wieder und zog den Korb hinter sich her zurück in die Taverne. Als er den Korb ohne Beachtung der Anderen durch den Schankraum zog, bekamen einige der Anwesenden große Augen. Aber etwas stiebitzen konnte eh keiner, denn schließlich war alles zu einem großen Haufen gefroren. Er schuftete den Korb die Treppe hoch zu seinem Zimmer und zündete den Kamin an, um den Korb und sich selbst aufzuwärmen. Während er den Korb mit einem fetten Grinsen umarmte, schlief er wieder ein und träumte von den ganzen Neulagerern, die ihm huldigten, weil sie von ihm so viel Sumpfkraut bekamen. Und er überlegte, ob er nicht vielleicht ein > Don < vor seinen Namen setzen sollte...
21.12.2002, 12:50 #235
Erend
Beiträge: 4.703

Wie ein Verrückter stürmte Fisk ins Neue Lager. <<SCHMOOOOK!!>> schrie er lauthals und stürmte in die Taverne. Dort erblickte er Schmok, welcher anshceinend schlief. Eigentlich wollte Fisk ihn nicht wekcne, doch schließlich ging es um seine "Rettung". Er rüttelte den Schürfer wach. Dieser blickte ihn verschlafen an und sprach: <<Maaan, was soll das??>>. Doch Fisk reagierte gar nciht, sondern nahm seinen beutel, öffnete die Schlaufe und zog den Trank hervor...
21.12.2002, 13:25 #236
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris kam garde aus der Mine, er hatte schon den ganzen Vormittag geschürft und war nun auf dem Weg zu seiner Hütte. Er wollte sich Verpflegung und Nahrungsmittel und sein Erz einpacken um in den Aussenposten aufzubrechen. Taeris hatte beschlossen sich im Aussenposten nach einem Bogenlehrer umzusehen. Er hatte gehört es gäbe dort jemanden namens Zombiebreaker, der dort Leuten das Bogenschiessen beibringt. Er packte seine Sachen zusammen da er ermutlich längere Zeit im Aussenposten verbringen würde, schliesslich hatte er keine Lust dauernd zwischen dem Lager und dem Aussenposten hin und her zu latschen. In seiner Hütte angekommen nahm Taeris den beutel mit Erz aus seiner Truhe. Er zählte nach.... Es waren insgesamt 476 Erzklumpen die er besaß. Er packte den beutel mit dem Erz in einen Sack. Dann packte er noch ein wenig Nahrungsmittel, 2 Flaschen Bier, einen Reuisschnaps, 2 Wolfsfelle die er noch hatte und sein Öltuch zur Pflege seines Schwertes in den Sack. Seine Schürferkluft behielt er an und schnallte sich sein kriegsschwert auf den Rücken. Dann schritt Taeris hinaus und schloss die Tür hinter sich. Er schlenderte gemütlich hinunter zu den Feldern und schliesslich durchs Tor hinaus in den Wald..... .
21.12.2002, 14:05 #237
Schmok
Beiträge: 977

Völlig verschlafen richtete sich Schmok auf und sah Fisk mit "zugekrusteten" Augen an: Ein Typ, der irgendwie so aussah wie Fisk mit ner rotglühenden Flasche inner Hand. Schmok stand hoch und wollte sich auf sein Bett setzen. Allerdings dauerte das Wachwerden länger als er annahm. Er stolperte und musste sich an einem Stuhl festhalten. Fisk fand das irgendwie komisch und schmunzelte. Schmok krepelte weiter zum Bett und setzte sich. Ihm war immer noch druselig. Scheinbar war es keine gute Idee, über einem ganzen Korb Sumpfkraut einzuschlafen. Irgendwie konnte er nun auch Fisk erkennen, der immer noch diesen eigenartigen Trank in Händen hielt. "Was´n los?" entfuhr es ihm mehr oder weniger deutlich. Fisk antwortete:"Bin wieder. Weißt doch noch, dass ich los wollte, einen heiler für dich suchen." - "Das´ aber ein komischer Heiler da in deiner Hand." scherzte Schmok. Fisk lächelte als Schmok langsam wieder klar denken konnte. "Ein Heiltrank?" Fisk nickte und gab ihm diesen. Schmok schaute sich das Gebräu an. Eine Flasche mit roter Flüssigkeit gefüllt, sie war reich verziert. Die Flüssigkeit darin schien rot zu leuchten und bewegte sich scheinbar eigenwillig. Schmok fand das irgendwie bombastisch und fesselnd. Nachdem sich Schmok das Gebräu eine knappe Minute ansah und ein debiles Grinsen bekam, bemerkte Fisk: "Damit es hilft, muss man es trinken...". Schmok schaute ihn verwundert an, "Ach so, ja, ja!" Schnell öffnete er den Trank mit einem lautem Ploppen und trank ihn aus. Beide saßen da und warteten wie die Blöden. Nach ein wenig Ruhe brach Fisk diese: "Und?" - "Was und?" - "Na hilft es schon?" - "Mhmm, joa, doch, ich glaub schon...". Schmok stand hoch und richtete sich auf. Er bückte sich und hob den Tisch an. Fisk schaute ihm verwundert zu, "Warte mal, ich nehm mal deinen Verband ab.". Dies tat er und bemerkte: "Deine Wunden sind schon ziemlich klein geworden, und Eiter is auch nich mehr drin." - "Da war nie Eiter drin, nich bei mir!" - "Oh doch, war es!" - "Egal." . Schmok stand hoch und drehte sich um, woraufhin er Fisk in die Arme nahm und Danke sagte. Wahrscheinlich mehr, um sich die Träne in seinem Gesicht schnell hinter Fisks Rücken abwischen zu können.
Schmok bot Fisk ein wenig Sumpfkraut aus dem Korb an, woraufhin sie sich zur Feier des Tages einen Wolf kifften - und das im wahrsten Sinne des Wortes.
21.12.2002, 14:12 #238
Erend
Beiträge: 4.703

Total benebelt taumelte Fisk durch den Raum. <<Kei...Keine Ursache!>> grinste er mit leicht unterlaufenen Augen. Schmok richtete sich auf. <<Hey!>> rief er. <<Was isn?>> fragte Fisk und taumelte zum Bett. <<Affe!>> grinste Schmok, nahm eine Wasserflasche vom Tisch und kippte sie Fisk über den Kopf, <<Sieh doch!>>. Der Tavernenbesitzer streckte seinen Arm und besah ihn lange. Die Wunden waren verschwunden und hatten nurnoch kleine Narben hinterlassen. <<Es hat gewirkt!>> grinste Fisk freudig. <<Nun,d adu ja wieder gehen kannst, ich muss kurz zu Cycle, soleln wir dann zusammen zum Außenposten?>> fragte der Bandit und sah Schmok erwartungsvoll an.
21.12.2002, 14:53 #239
Schmok
Beiträge: 977

"Nach Alagarus? Ja klar. Da kann ich dann gleich zu Gorr, um ihm Beschied zu sagen, damit er dir n Leckerli für die gute Arbeit geben kann." Schmok ging zum Schrank und zog sich an. "Außerdem wollt ich ja noch zu Linky, wegen dem dicken Korb da in der Ecke." fügte er hinzu und zeigte beiläufig auf den Korb, aus dem sie ja eben noch geraucht hatten. Fisk öffnete die Tür und bemerkte: "Na dann. Auf gehts." Auf dem Weg nach unten und aus dem Tor des Lagers, begann Schmok ihm gleich zu erzählen, was in den letzten Wochen hier so abging.
21.12.2002, 19:03 #240
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Von einem Ohrenbetäubendem Lärm geweckt richtete sich Bahamut auf, er sah die ganzen leeren Bierkrüge rund um ihn herum. Auch das noch, ein schmerzender Kater quälte ihn. So was konnte er nur mit drastischen Mitteln bekämpfen. In diesem Fall würde ein kaltes Bad wohl reichen. Als er sich die wenigen Meter aus der Taverne zum See geschleppt hatte, zog er sich sein Kimono aus und durchbrach mit Hilfe eines Tritts die dünne Eisschicht und stapfte durch das eiskalte Wasser, das zum Glück nur in der Nähe des Ufers gefroren war.


Schon nach wenigen Runden hatte ihn der Kater verlassen und auch seine Kondition, das kalte Wasser entzog ihm all seine Kraft. Als ob Adanos nicht wollte das jemand schwimmen geht, vielleicht wollte er die Menschen von hier verscheuchen, oder er wollte sie warnen. Egal. Bahamut schwamm zurück zum Ufer und streifte sich wieder seinen Kimono über. Wenn er sich jetzt nicht an einen warmen Ort begeben sollte, würde das Wasser auf seiner Haut wohl gefrieren, deswegen ging er in die große Wohnhöhle, setzte sich vor eines der vielen Feuer und schlief ein.
21.12.2002, 22:01 #241
Saleph
Beiträge: 3.877

Von der tagelangen Arbeit in seinem Zimmer wurde Saleph langsam schlecht. Vielleicht war sein Ehrgeiz gegenüber dem Erlernen und der Perfektion der Schriftrollenherstellung zu groß? Sollte er mal wieder Pause machen? Natürlich sollte er! Seit 2 Tagen hatte er weder gegessen oder getrunken. Salephs Kehle war Trocken. Sein vor Arbeit verdörrter Geist schrie nach einem Glas Wein.Der Magier legte die halbfertige Kugelblitz Schriftrolle beiste. Kaum hörbar landete die Feder unsanft neben dem Tintenfass auf dem hölzernen Tisch.
Sorgsam drückte Saleph den Korkverschluss auf das Tintenfass, um den Inhalt vor dem Vertrocknen zu schützen. Tinte war kostbar, besonders hier in Khorinis.
Saleph stand auf und hielt sich den schmerzenden Rücken. Langsam ging er auf einen der Küchenschränke zu und öffnete ihn. Mit Geduld wählte der Magier einen der Weine.
"Hmmm...nur noch fünf Flaschen? Ich werde wohl zur Taverne gehen und mir ein paar weitere erschnorren müssen." Saleph grinste und nahm dann eine Flasche von dem guten südländischem Wein aus dem Schrank.
Ein junger Jahrgang, der aus den blauen Trauben des Südens gepresst wurde. Saleph wollte zu gern wissen, wie der Weg dieser Flasche in die Barriere geführt hatte. Vermutlich hatte Mordrag diese Flasche aus den Fängen der Erzbarone befreit. Gut so, denn der oberster Wassermagier wusste ihn zu schätzen.
"Bloß gut, das die Flasche bei mir gelandet ist. Die Erzsäcke hätten diesen edlen Tropfen gesoffen wie Wasser!" dachte sich Saleph, während er den Korkenzieher in den Verschluss bohrte. Behutsam zog der junge Mann den Korken aus dem Flaschenhals und prüfte den Geruch des Weines. Ein wunderbarer Geruch, der Salephs Augen zum Leuchten brachte. Ein Weinglas hatte er bereits auf den Tisch gestellt und goss nun den gegohrenen Traubensaft in das Glas.
Der erste Schluck war wie der Kuss einer Göttin. Ein wunderbares Gefühl beschlich Saleph, als das Getränk seine Kehle hinabwanderte.
Dann erinnerte er sich wieder an den Durst und wollte gerade einen weiteren Schluck nehmen, als sich Saleph eines besseren besann.
Dieser Wein war zu gut, um als Durstlöscher missbraucht zu werden.
Schnell nahm er eine Flasche Wasser aus einem der Schränke, öffnete den Verschluss und kippte sich die Flasche mit einem Zug hinter die Binde.
Aaaahh! Das tat gut. murmelte Saleph in seinen nicht vorhandenen Bart. Er spührte wie der trockene Knoten in seinem Hals wich. Die Lebensgeister räckelten sich, beflügelt von Wasser und Wein. Nun fehlten noch zwei Dinge für Salephs Glück:
frische Luft war das eine, und was zum Essen das andere.
Als der Magier in seiner kleinen Vorratskammer herumstöbern wollte, gähnte ihn die Leere eines leeren Schrankes an. Logisch oder? Natürlich, denn es war nichts mehr drin.
"Ach verdammt, jetzt muss ich auch noch runter in die Wohnhöhle, um was zu Essen zu organisieren. Egal, so komme ich wenigstens noch an die frische Luft." dachte sich Saleph, als er den Schlüssel einsteckte und das Haus verlies. Das gusseiserne Schloss knackte kurz, als Saleph den Messingschlüssel darin herumdrehte. Bei diesem Haufen von Banditen wollte er seine Wertsachen nicht ohne weiteres dort liegen lassen, zumal die 5000 Erzbrocken, um die er die Sumpfler geprellt hatte, noch unter den Holzplanken des Bodens lagen.
Die frische Luft bewirkte wahre Wunder. Saleph fühlte sich hellwach. Er streckte und räkelte sich kurz, dann began er seinen Marsch in die Wohnhöhle, in der er einen Banditen treffen wollte, der ihm ein paar Scavengerkeulen und ein paar Flaschen Wein besorgen konnte. Unten angekommen sprach Saleph mit einigen Banditen, doch keiner konnte ihm weiterhelfen.
"Ist denn das die Possibilitie? Hat hier kein was zu Essen und zu trinken für einen Wassermagier?" dachte sich Saleph als er weitersuchen in der Wohnhöhle herummarschierte.
21.12.2002, 22:14 #242
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wer war das?Blaue Robe gut zu Fuss?Natürlich Saleph.Sofort erhob sich Dark Cycle und gang zu ihm.Hallo Saleph! Saleph warf Dark Cycle ein Lächeln entgegen und Dark Cycle ging näher heran.Na Saleph was machst du hier?

Saleph:Ich suche etwas zu essen und irgendwas zu trinken hast du was?
Dark Cycle:Ich weiss nicht mal gucken!

Dark Cycle ging mit Saleph in die Taverne.Dort bestellte Dark Cycle 2 Flaschen Wein und noch zwei Bier für ihn und Saleph.Das Bier tranken die beiden im handumdrehen aus und warfen die Flaschen weg.Mit grosser Freude überreichte Dark Cycle die zwei Flaschen Wein Saleph der sich anscheinend freute.Und etwas zu essen besorgte sich Dark Cycle auch in der Taverne.Ein grosses Brot bekam Dark Cycle in die Hände gedrückt und gab es Saleph.

Saleph:Wie viel willst du dafür haben?
Dark Cycle:Das ist ein Geschenk unter Freunden!

Lange lief Dark Cycle mit Saleph noch durch das Lager.
21.12.2002, 22:28 #243
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Etwas mies gelaunt kam der Vertreter der heiligen Inquisition von Torin, Dorrien, im Neuen Lager an. Sein Blick wanderte von einem Ketzer zum anderen, irgendwer musste doch alleine rumstehen...
Und tatsächlich, auf der Klippe über dem See entdeckte er einen Banditen, der sich gerade von einem Wassermagier verabschiedete. Dorrien wartete, bis der Magier verschwunden war, und begab sich anschließend zum Banditen.
"Und, träumst wohl vom Reislorddasein, was?" laberte der Inquisitor sein Opfer an...
22.12.2002, 01:15 #244
Sly
Beiträge: 2.229

Sly saß an einer Feuerstelle mit ein paar Banditen und unterhielt sich mit ihnen.Die Banditen unterhielten sich noch über Saleph, als er sie nach essen fragte. Sie machten ein paar üble Witze über den Wassermagier.Dann sahen sie wie Dark Cycle mit dem Magier umherlief und einer der Banditen flüsterte: Ich wette der Kerl schleimt bei Saleph. Der Wassermagier schien das bemerkt zu haben und sah den Banditen erbost an, letzterer wäre am liebsten im Boden versunken. Als der Magier weg war lachten alle. Nachdem Sly den Magier in seine Hütte zurückehren sah, erblickte er einen Mann, der zu Cycle ging. Sly hatte ihn schon mal gesehen zu . Er mochte diesen Kerl vom ersten Moment nicht und so beobachtete er den Mann, wie er sich mit Cycle unterhielt. Sly hatte da ein ganz schlechtes Gefühl..
22.12.2002, 12:50 #245
Tuan
Beiträge: 1.914

Schwer beladen kamen Ceyx und Tuan aus der Freien Mine im Neuen Lager an. Die heutige Erzlieferung war tatsächlich reichlicher ausgefallen als die letzten, deshalb mussten auch beide schwer atmen. Aber bald hatten sie es ja geschafft. Nur noch in die Wohnhöhle und zu Cronos, dem Hüter des Erzes.
Einige Banditen hielten sich auf dem Übungsplatz auf und trainierten ihren Umgang mit dem Schwert, sie beachteten Tuan und Ceyx nicht weiter, mittlerweile war einigermassen bekannt, dass Tuan für die Erzlieferungen zuständig war.
Viel los war nicht im Neuen Lager, überall sassen Männer an den Lagerfeuern, um sich zu wärmen und natürlich auch, weil jetzt Mittagszeit war. Scavenger- und Moleratkeulen wurden gebraten und auch das eine oder andere Bier und Reisschnaps machten die Runde. Ceyx blickte schon sehnsüchtig auf die Taverne. Aber zuerst mussten sie noch schnell das Erz abgeben.
Cronos erwartete Tuan bereits. Der Bandit begrüsste den Wassermagier mit dem gebührenden Respekt: "Seid gegrüsst, Hüter des Erzes." Der Magier senkte leicht den Kopf. "Heute bringe ich euch etwas mehr Erz als sonst. Die Schürfer waren fleissig." Ein zufriedenes Lächeln breitete sich auf dem Gesicht des Magiers aus. "Das ist gut. Ich werde das Erz sogleich wegbringen lassen." Damit winkte der Magier ein paar Söldnern, die das Erz an sich nahmen und Richtung Magierebene davongingen.
Tuan und Ceyx verabschiedeten sich von Cronos und schritten zur Taverne. Ceyx rieb sich die Hände und meinte: "Das haben wir uns jetzt aber wirklich verdient..." Tuan konnte seinem Freund nur zustimmen und schon traten sie in die Wärme der Taverne ein.
22.12.2002, 16:41 #246
Linky
Beiträge: 3.168

Mit zittrigen Händen marschierten die drei im Neuen Lager ein. Diese schreckliche Kälte konnte man nicht in Worte fassen. Das letzte Mal als Linky einen Fuß vor die Tür gesetzt hatte, war es richtig warm im gegensatz zu heute. Nicht mehr klar konnte Linky feststellen, ob seine Hände in seinem Besitz waren. Regungslos umklammerten die beiden Gliedmaßen die Halterung für den Karren. Den Reisbauern ging es wohl ähnlich. Sie hatten ihre Hände in dicke Wolstoffe gewickelt, um nicht dem kalten Metall der Sicheln ausgesetzt zu sein. Hinter dem Haupttor war kein anderes Bild. Die Taverne war knallvoll, was Schmok leuchtende Augen verlieh. In der Wohnhöhle waren nur in der hintersten Ecke menschliche Lebensarten zu entdecken, der rest verbarrikadierte sich in den Hütten.
"Ddduu, Schmookkk, kkannnn ich mmmeinnnnenn Karren innn deinnne Tavvvernne stellllennnn?"
"Geeernnn docccchhhh!"
Beide hatten keine Lust, eine lange Unterhaltung in dieser Kälte durchzuführen. Schnell stürmten beide in die Taverne. Linky wählte eine ecke aus und parkte dort seinen kleinen Karren, den er fast bis oben voll mit Waren gestopft hatte. Ein wunderbar wärmendes Gefühl durchschoss sein Knochenmark und alles, was sich darum befand. Langsam hauchte die Wärme seinen Händen wieder Leben ein. Wie Schneeflocken fiel die Kälte von der Nase.
Linky winkte Schmok zu und dieser kam sofort zu ihm, mit einem schönen warmen Bier. Dankend nahm Linky das Getränk entgegen. Jetzt war er wieder einigermaßen aufgetaut.
22.12.2002, 17:20 #247
Erend
Beiträge: 4.703

Während die anderen beiden in der Taverne verschwanden taumelte Fisk fröstelnd auf Cycles Hütte zu. Er klopfte laut an, und als Cycle endlich die Tür öffnete fiel der Bandit nur noch starr hinein. <<Haaaallllloooo Cyyycle!!!>> stotterte Fisk. Zuerst blickte Dark Cycle den am Boden liegenden Banditen grinsen dan, dann holte er jedoch etwas warme Milch. <<Hier!>> sprach der REislord und überreichte Fisk das Getränk. Dieser begann stumm zu schlürfen. Als seine Gliedmaßen wieder einigermaßen einsatzfähig waren, wandte er sich Cycle zu. <<Ist die Rüstung schon fertig?>> fragte Fisk. <<Welche Rüstung?!?!>> antwortete Cycle überrascht. Doch da fiel Fisk ein, das Gorr ihm gesgat hatte das er Dark Cycle nicht wegen der Rüstung gefragt hatte.

<<Naja, dann geb ich dir jetzt halt den Auftrag; Könntest du eventuell eine schwere Banditenrüstung für mich herstellen?>> fragte er und sah den Reislord an. Dieser überlegte kurz, nickte dann aber zustimmend. <<Wie lange würde es denn dauern?>> meinte Fisk etwas neugierig und blickte erwwartungsvoll zu Cycle. <<Nun...vor Heute abend werde ich nciht fertig sein, aber ich denke bis morgen wirst du wohl warten müssen...>>. Fisk nickte stumm. Dann legte er die DEcke ab, welche Cycle ihm gegeben hatte und stand auf. <<Willst du mit in die Taverne? Ich lad' dich ein!>> meinte Fisk. <<Klar, wenn du bezahlst!>> grinste Cycle und die beiden taumelten durch den kalten Wind zur Taverne.
22.12.2002, 18:36 #248
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras eilte so schnell wie es sein Alter zu ließ.
Unermüdlich seine Kraft.Getrieben von der Überzeugung.
Er musste einfach die Wassermagier, sowohl auch das Neue Lager warnen, trotz der Feindschaft zwischen dem Alten- und Neuen Lager.

Die gefährlichen Kreaturen, die zwischen den Lagern hausten, waren diesmal nicht so närrisch und stellten sich den eilenden Magus in den Weg.Sie wussten, dass sie versagen würden.

Getragen vom Wind erhöhte sich das Tempo des Maguses.
Schweizperlen bildeten sich auf dessen faltiger Stirn.
Der Schein der gleisende Kugel, hoch am Firmament, erhellte
den Weg des Priester.Innos war bei ihm.

--

Zeit verging, als er die Tore des Neuen Lagers erreicht hatte.Er hoffte im Stillen, dass es noch nicht zu spät sei.Am Tor wurde er angehalten von vier bewaffneten Banditen und einem Söldner.

"Was ist euer Anliegen hier?", frug der Söldner und mussterte gleichzeitig den verschwitzten Magier.
"Ich bin ein Bote unseres Meisters Corristo!
Die Nachricht ist äußerst dringend!
Sie muss den Obersten Wassermagier Saturas erreichen!"
Lautes Gelächter brach unter den vieren aus.
"Hör mal zu.Auch die Wassermagier und Feuermagier verstehen sich nicht gerade bestens.Woher sollen wir wissen, dass du keinen großen Schaden anrichtest.Du kommst nicht so einfach zu Saturas!", sprach der Söldner.
"Nun gut.Dann lasst mich zu Chronos! Jedoch muss dieser den Brief sofort seinem Meister überreichen.Das Leben vieler Menschen hängt davon ab! Ich bin ein Priester des Feuers und lüge nie!", antwortete der Feuermagier fest entschlossen.
"Ihr meint es wohl ernst... .Kommt, ich führe Euch zu ihm."

Die beiden betraten eilig das Lager und machten sich auf zu Chronos.Shakuras übergab dem Wassermagier den Brief und wartete darauf, dass er mit diesem verschwand und dies tat er auch.

Mörderische Blicke seitens der Banditen und einigen Söldnern fieheln auf den Magier des Feuers.Am liebsten hätten die meisten ihn am Galgen gesehen.Auch sie wussten von der Feindschaft zwischen den Magiern.

Chronos und etliche führende Söldner kamen von der hohen Ebene der Wassermagier heruntergerannt.Der Wassermagier widmete sich hektisch dem Boten zu.Die führenden Söldner ihren Kameraden.Lauffeuerartig wurde die Nachricht verbreitet, dass ein Überfall auf die Freie Mine geplant sei und jeden Moment stattfinden könnte.Der Grund wurde auch genannt, sowohl auch der Angebot einer Freundschaft zwischen den Magiern.

"Wir gehen fest davon aus, dass wir euren Meister Glauben schenken dürfen.Er ist immerhin der Oberster Feuermagier und dient dem Gott der Wahrheit.Er würde nie falsches Zeugnis verbreiten.Ich darf euch großen Dank von unserem Meister Saturas ausrichten.Wir werden euch bzgl. der Allianz eine Nachricht zukommen lassen, doch erstmal gilt es, zu handeln.Nochmals...Habt Dank."

Dann verschwand Chronos und ging auf die Hochebene.
Shakuras Aufgabe, sowohl auch Bedürfnis, wäre damit gemeistert.
Er schickte noch ein Gebet ins Himmelreich machte sich dann zufrieden auf, zum Alten Lager.
22.12.2002, 18:45 #249
Eldoran
Beiträge: 116

Eldoran fuhr in die Höhe.
Er schaute sich hastig um.
Grummelnd rieb er sich seinen Kopf: "Ich muss wohl ein paar Tage lang geschlafen haben!"
Langsam richtete er sich auf.
Das Bett knarzte fürchterlich.
Er griff zu seinen Klamotten, die über einem Stuhl hiengen.
Er zog sich rasch an.
Seine Sichel befestigte er an seinem Gürtel.

Er öffnete die Tür zur Schenke.
In der Taverne herrschte reges Treiben.
Eldoran verfolgte es aufmerksam und hielt nach einem freien Platz ausschau.
"Ahhh.. da ist ja einer frei", murrmelte er.
Langsam ging er auf den Platz zu und ließ sich stöhnend auf den krachenden Stuhl sinken...
22.12.2002, 18:55 #250
Said ibn Abdul
Beiträge: 52

Ein kräftiger Schlag fuhr schallend auf Eldorans Schulter
Grüße ! Du siehst ja so komisch aus - ist irgendwas passiert ?
Said setzte sich ihm gegenüber und schob mit krächzenden Geräuschen den Holzstuhl auf dem Boden hin und her um sich richtig zu positionieren.
Die Bedinung schaute zu den beiden doch Said schüttelte nur den Kopf
Nein Danke ich nehm nichts. Muss ein wenig sparen...
Er drehte den Kopf fragend zu Eldoran
Seite 10 von 16 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »