World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ohne Eigenleben
Seite 1 von 1  1 
13.12.2002, 14:02 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Ohne Eigenleben
Stört es euch eigentlich auch, das der Gothic-Held seelenlos ist? Man weiß nichts über ihn, seine Vergangenheit, seine Verhältnisse, nichtmal einen Namen. Das macht ihn austauschbar.
13.12.2002, 14:06 #2
jamesrian
Beiträge: 502
ja
also,
dass mit dem namen find ich auch richtig scheiße,
aber an sich net so wirklich, außerdem kennst du seine vergangenheit (gothicI):D -
naja, wahrscheinlich hab ich zu viel morrowind gespielt, da is alles seelenlos, selbst die seelen in den seelensteinen:D
13.12.2002, 14:13 #3
Lord Andi
Beiträge: 41

Der held ist nicht austauschbar! er hat irgendwas... das er keinen namen hat macht ihn irgendwie... nicht so wie andere helden. und ich finde ihn äuserst sympathisch! vor allem weil er ein einfacher mann ist und nicht von anfang an ein zauberer oder so! man kann auch nich irgendwo hin und sacht mal zB zu lord André: "ich werd jetz ma nen militz man" man muss erst beweißen wass man drauf hat!
naja ich finde den held gerade gut! ein einfacher mann der weder besondere fähigkeiten hat noch irgendeinen grund um von anderen respektiert zu werden nich so wie in diablo2 zB "oh großer babar du held meine fresse bist du geil!" das soll nich heißen das diablo schlecht is... aber Gothic is besser!
13.12.2002, 14:30 #4
jamesrian
Beiträge: 502
jupp
das seh ich eigentlich auch so:D
hat mich an gothic schon immer faszinierd,
dass man sich entscheiden konnte was man macht,;)
und nich besser als jeder andre behandelt wird:) (z.B. moe)
13.12.2002, 15:38 #5
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Ich finde es nicht schlecht das der Held namenlos ist! Man kann sich so viel besser mit dieser Figur und sich selbst identifizieren! Der Held bist Du! Hätte er einen Namen steuerst du eine Figur, aber nicht dich selbst! Ich denke das war auch die Absicht von PB... ein namenloser Held, ohne Vergangenheit, ohne Verhältnisse. Beste Vorraussetzung für die eigene Entwicklung des Charakters!
13.12.2002, 15:43 #6
Thorben Van
Beiträge: 338

Genau, Gothic ist doch ein Rollenspiel und in einem Rollenspiel sollst Du den Charakter mit Leben (oder einer Seele) füllen und nicht ein Programmierer oder Scripter. Ich find den namenlosen Helden so gut, wie er ist.

Vorgeschichte hat er trotzdem. In Gothic 2 sogar ne ganz lange :) ... in Gothic 1 zumindest ne kleine.
13.12.2002, 16:54 #7
Putin
Beiträge: 1.422

Mich stört das überhaupt nicht. Ist doch mal was neues.Es gibt nur sehr wenige Spiee wo der Held keinen Namen hat.
13.12.2002, 16:55 #8
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Na klar hat der nen Namen!
Er heißt: Ich

Jeder Cheater der schonmal in andere Personen geschlüpft ist weis das!
:D :D :D :D :D
13.12.2002, 17:08 #9
jamesrian
Beiträge: 502
hehe
ich ist wahrlich ein toller name:D
so möcht ich auch heißen...
13.12.2002, 17:33 #10
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von Putin
Mich stört das überhaupt nicht. Ist doch mal was neues.Es gibt nur sehr wenige Spiele wo der Held keinen Namen hat.

GTA III zb. oder Unreal oder System Shock 2
13.12.2002, 23:27 #11
crm
Beiträge: 2.190

mich stört das überhaupt nicht, nur wenn er sagen will, wie er heisst, heisst es immer: "ich will nicht wissen wie du heisst" (in G1 jedenfalls) das ist schon etwas unrealistisch, aber irgebdwie mussten sie das ja machen, das man seinen Namen nie nennen muss.
13.12.2002, 23:38 #12
$kullron
Beiträge: 160

also ich finde es ein bisschen doof wenn man sagt .. dass der held seelenlos sei .. denn das ist doch der style ! :D der unbekannte .. was ist wenn man einfach rausfindet das "Ich" jetz "Helben" heisst ?

das hat doch keinen style mehr :D
14.12.2002, 09:33 #13
ElPresidente
Beiträge: 12

Es wuerde die ganze Athmosphaere zerstoeren wenn der Held aufeinmal einen Namen hat! Es wuerde den Helden noch "seelenloser" machen!!!
Seht euch mal Morrowind an!
1. kann der Held ein Elf, Orc oder ein Mensch sein, was heist das er schon anders als du bist vom Aussehen her!
2. kann man ihn dann selber Namen geben

Kann ja manchmal auch ganz witzig sein aber irgendwie passt es ein Rollenspiel, wo man sich in die Welt einleben moechte, nicht so richtig!

Deshalb finde ich,dass der namenlose Held richtig in Gothic reinpasst und vielleicht auch schon wie son "Warenzeichen" von Gothic ist!:)

Auserdem IST GOTHIC EINFACH NICHT SEELENLOS!!!!
Ich meine die NPC reden miteinander! (auch wenn das was sie reden manchmal keinen Sinn macht !)

Gothic hat einfach die Athmosphaere die einen eins mit seinem Helden macht!;)
14.12.2002, 12:04 #14
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von ElPresidente

Ich meine die NPC reden miteinander! (auch wenn das was sie reden manchmal keinen Sinn macht !)



wenn ich denen 10min zuhöre, wünschte ich mir manchmal, die würden es nic tun
14.12.2002, 22:20 #15
Vercetor
Beiträge: 33

Das beste ist immer noch Vatras Gelaber über die Götter.
Ich hab dem mal ne Weile zugehört, und plötzlich denk ich, moment das hatten wir doch schonmal. Die Geschichte geht irgendwie direkt in sich selbst über, das is nich schlecht. Vatras is sowieso der coolste.
Wenn man zum erstenmal zu ihm kommt um seinen Segen zu erhalten, und ihm von den Drachen und Xardas erzählt, und er nur sowas sagt wie:
"Kümmer dich nich um die Leute, die verstehen eh nur die Hälfte von dem was ich hier erzähl."
15.12.2002, 00:40 #16
althuriak
Beiträge: 69

jo eigentlich passts schon so wie es is...
was mich aber stört is:
man sollte ja als novitze eigentlich den magiern unterwürfig sein ...
da find ich´s n bissl komisch, dass, wenn man sie ansprechen will, immer der satz " hey du" raus kommt...das wirkt n bissl komisch :D
aber naja...
so passt es schon...
sonst würde es wieder solche typen geben die ihren helden
"destr0yer" oder " |< i |_ |_ /- R " nennen würden...un das wirjt dann dämlich....
un seelenlos...neeeeeee
15.12.2002, 11:17 #17
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Also Seelenlos ??? Find isch net. Ich finde den Helden so gut, wie er ist. Gerade das er keinen Namen hatstört mich am wenigsten, weill, man muss sich mit keinem Namen herumärgern, wenn er einem nicht gefällt. Außerdem ist er dann geheimnisvoller:)
Seite 1 von 1  1