World of Gothic Archiv > Hilfe
Sextant
Seite 2 von 3  1  2  3 
17.01.2003, 08:15 #26
CruellyTorment
Beiträge: 43

warum liegen die bei euch beim feuer- bzw. steindrachen?
bei mir liegt er immer beim eisdrachen egal ob patch oder nicht...
17.01.2003, 11:13 #27
Tobag
Beiträge: 44

Und warum liegt bei mir die komplette Diebesgilde am Anfang des 2ten Kapitels tot aufm Boden wenn ich sie nicht veraten habe ?
17.01.2003, 13:16 #28
Thall
Beiträge: 70

ich hab noch nich gepatcht und bei mir liegt er auch beim sTeindarchen
28.03.2003, 14:37 #29
LOTUS7
Beiträge: 8
sextant hinweis
ramirez sagte doch, das der sextant im oberen viertel der stadt zu finden ist. er sagte auserdem, dass du wabo oder wie der soldat heist bestechen musst. der muss dort oben sein. habe alles durchsucht aber trotzdem nichts gefunden. ... vieleicht habe ich nicht alles gefunden? (geheimtüren?)
28.03.2003, 14:41 #30
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ne, das sagt er nicht wirklich. er sagt nur, wenn du da einbrechen wolltest, wäre es praktisch diese wache zu bestechen.
und den sextanten findest du bei nem drachen.


mfg
"der winzige"
28.03.2003, 14:53 #31
LOTUS7
Beiträge: 8
Stef
Der Sextant muss im oberen viertel sein. hört mal ganz genau ramirez zu (anweisung): wabbo im oberen viertel bestechen und dort nach sextanten suchen (habe ihn aber leider noch nicht gefunden: vieleicht im geheimgang vom alchemist? -> schalter hinter teke! schlüssel klauen für kiste). bin übrigens auch erst im 2.kapitel; aufgabe bestimmt auch im 1. Kapitel möglich
28.03.2003, 14:55 #32
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

okay, ich habe das spiel zwar mittlerweile 6mal durch und alle quests gelöst, aber es kann ja sein dass der sextant in der oberstadt ist.
aber wenn kermit sagt da ist er nicht, dann kannst du dich drauf verlassen. der hat das spiel erforscht bis zum letzten, da wette ich.

der ist im mienental im hort eines drachen. und den drachen kann man nicht vor kap. 4 töten.

mfg
"der winzige"
28.03.2003, 14:57 #33
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Loutus willst du es nicht verstehen oder was?
Hier haben alle Leute die dir geantwortet haben Gothic 2 mindestens zweimal durchgezockt. Wenn die alle sagen der Sextant ist bei einem Drachen, dann ist er da. Sieh mal in die Komplettlösung zu dem Quest, dort steht das auch.
Ein Sextant (Ramirez) 200 exp

@Tiny, man kann den Drachn zwar nicht Töten, aber den Sextanten kann man trotzdem holen. Mann muss nur schnell genug sein.
06.06.2003, 14:03 #34
Augapfel250
Beiträge: 9

Also bei mir lag der (mit dem neusten PAtch) beim Steindrache
21.10.2003, 15:53 #35
coolforever
Beiträge: 1

ich bin mir sicher das ich vor dem patch den sextant in korinis gefunden habe nach dem ich eine kleine diebesaktion durchgeführt hab in irgendeinem haus in korinis muss ein sextant sein da bin ich mir 100% sicher.
21.10.2003, 15:57 #36
PcTuner
Beiträge: 3.617

Nein, einen Sextanten kann man nur beim Hort des Steindrachen finden.;)
21.10.2003, 16:13 #37
Thorus14
Beiträge: 556

Bei mir war der Sextant mit oder ohne Patch beim Steindrachen.
21.10.2003, 16:20 #38
Kakurion
Beiträge: 228

dieses sextant viech is bei irgend nem drache , fast sicher!!! ich glaube ähh , das war der hmmm *grübel* feuerdrache oder eisdrache , ka , dort irgendwo hab ich sex´tant gefunde

editrg sorry habe die letzten posts nich gelsen ^^ , steindrache wars , fast ^^
22.10.2003, 12:11 #39
Küstennebel
Beiträge: 49

Ich hab den auftrag auch! bin zwar erst im 2 kapitel aber man findet den sextanten bei einem der drei drachen! Das weiß ich 100% ig !
weiß aber nicht genau bei welchem drachen!!
22.10.2003, 12:24 #40
FaITSy
Beiträge: 606

Tja, bei welchem Drachen auch immer einer zu finden ist. Es gibt auf jeden Fall noch einen zweiten Sextanten, den hab ich nämlich im Inventar. Wo ich den her hab? keine Ahnung mehr:D .
22.10.2003, 13:11 #41
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich bin mir eigentlich felsenfest sicher, dass es irgendwo im der Stadt einen gibt. Oder im Umkreis halt. Ich hatte nämlich auch meistens 2 Stück. Der vom Drachen und noch einen.
22.10.2003, 13:11 #42
DoubleM
Beiträge: 433
Also Leute:
Also:

Der EINZIGE Sextant im Kompletten Spiel befindet sich beim Hort des Steindrachen ( v. 1.30 ) bei den vorherigen Versionen sollte er beim Feuerdrachen zu finden sein. Es ist allerdings Besser, ihn bei Ramirez für 1000 zu verkaufen statt ihn am MArkt für 300 oder so los zu werden ^^

Es existiert nur dieser eine... wieder im Leuchtturm, noch im oberen viertel von Korinis...

Die Kreuterhexe erreichst du am leichtesten, wenn du Richtung magishcer golem gehst und vor dem Berg rechts abbiegst und an der wand entlang in den Wald hinein läufst, dann kommst du zu Saggita... allerdinsg findest du auch dein Sumpfkraut, wenn du beim Leuchtturm ein wenig suchst... Allerdings sucht man ganze Sumpfkrautpflanzen udn nicht die Joints !!!!

Hoffe, das das jetzt entgültig alle sKlarstellt... ach ja, für die ganz dummen: Den Auftrag mit dem Sextanten kann man in jedem Kapitel annehmen, erfüllen kann man ihn allerdings erst im vierten Kapitel oder mit SEHR viel geschick auch im zweiten kapitel.
22.10.2003, 13:18 #43
FaITSy
Beiträge: 606

Warum hatte ich dann nach jedem mal durchspielen zwei im Inventar wenn es nur einen gibt?
22.10.2003, 13:19 #44
Dukeman
Beiträge: 6

Hmnnnn, ich frage mich ob mein Spiel soviel anders ist, als das Eurige. Ich bin Kap. 3 und bei mir gab es bisher schon 2 Sextanten. (ohne den vom Drachen)
1)
@coolforever: Ich habe auch den ersten in Khorinis gefunden, weis aber leider ne mehr wo. Als ich den Auftrag erfüllen wollte, (weil erst danach bekommen) hatte ich ihn auch ne mehr. (Habe alle Händler abgesucht, aber ich weis ne mehr wo ich das Ding geparkt habe)
2)
Der 2. allerding ist sehr offensichtlich und deshlab wundere ich mich, dass ihn keiner ausser mir hat. Der liegt nämlich bei den Piraten in Gregs Hütte auf dem Schreibtisch.

Also schaut da mal nach oder klärt mich auf, dass ich falsch liege.

PS: Patch habe ich glaube ne drüber gemacht.
22.10.2003, 13:50 #45
Medvidek
Beiträge: 1.156
hallo !
du bist im gothic forum , nicht im addonforum , im gothic 2 gibts nur einen sextant , beim steindrachen
22.10.2003, 13:59 #46
DoubleM
Beiträge: 433

Genau.. wir redne hier immernoch von Gothic II ohne die NAcht des RAben... dort gibt es mehrere Sextanten.... also... ^^
22.10.2003, 14:36 #47
Hanfwurst
Beiträge: 34
O.o
ähmmmm... was ist eigentlich ein sextant?




:D
22.10.2003, 14:43 #48
FaITSy
Beiträge: 606

Eine einigermaßen brauchbare beschreibung findest Du hier .
22.10.2003, 14:44 #49
Neverwinter
Beiträge: 48

lol...ein Sextant ist ein Navigations Mittel für Schiffe...an der Position des Polarsterns kann man afaik sein Standort herausfinden.
<edit>Ups sry..</edit>
22.10.2003, 16:18 #50
Hanfwurst
Beiträge: 34

ahhh ja stimmt das hatten wir mal in der schule :D
Seite 2 von 3  1  2  3