World of Gothic Archiv > Hilfe
schwere Paladinrüstung
Seite 1 von 1  1 
14.12.2002, 21:36 #1
Holcha
Beiträge: 6
schwere Paladinrüstung
Mal ne frage.
Überall auf der Gothic2 HP ist der Held in einer schweren Paladinrüstung zu sehen, jetzt würd ich doch gern mal wissen WO es die im Spiel gibt. Oder is das wie die schwere Garderüstung gothic1, die andere haben, man selber aber nie bekommen kann!?!?!
14.12.2002, 21:57 #2
Firewall007
Beiträge: 24

meines bescheidenen wissens nach gibt es gar keine schwere palad rüstung
14.12.2002, 22:02 #3
Holcha
Beiträge: 6

Ohweh.
Ich hoffe mal das stimmt nicht. Das war nämlich einer der Punkte die ich schon in Gothic1 sooooooo scheisse fand. Da sah die schwere Garderüstung auch am besten von allen aus, und man konnte sie (legal) nicht bekommen.
Vor allem ist es echt das letzte von Piranha Bytes einen mit Bildern vom Helden in schwerer Paladinrüstung heiss zu machen, und sie dann nichma einzubauen. (sonst find ich das game aber scho goil :D)
14.12.2002, 22:02 #4
XPlayer
Beiträge: 865

Ich hab irgendwo gelesen das es die Paladinrüstung im Kloster geben soll (5.Kapitel), außerdem sol man die von keiner Person bekommen. Wahrscheinlich vermodert die Rüstung in einer verstaubten Kiste.:D
Ich werd mal schnell einen Paladin Spielstand laden und nachschauen.
14.12.2002, 22:10 #5
RonY
Beiträge: 1.340

Sie liegt im Kloster 5. Kapitel , nur nicht in ner Kiste sondern sie liegt einfach in ner geheim Kammer aufm Tisch rum ,

hät die fast übersehen wenn ich nich zufüllig mal im meinen Tagebuch gelesenhätte das ich ne Rune Bauen soll
14.12.2002, 22:21 #6
Holcha
Beiträge: 6

und in welcher geheimkammer bitte?
14.12.2002, 22:30 #7
RonY
Beiträge: 1.340

Irgendwo im Keller , direkt neben der Geheimen Bibliothek , mit der Rune die du herstellen kannst , nachdem du als Palladin den almanach gelesen hast , wirst du direkt hineingebeamt:)
14.12.2002, 22:32 #8
XPlayer
Beiträge: 865

Sooo die Rüstung hab ich jetzt auch gefunden, nachdem ich jede Kiste geplündert hab, die Rune mußt du nach der Anleitung aus einem Buch in der geheimen Bibliothek bauen. Diese beschissene Rune hat ich schon gebaut, hab sie aber nicht benutzt weil ich dachte das die einen in die Bibliothek zurückbringt.
14.12.2002, 23:14 #9
Holcha
Beiträge: 6

uhm... ich hab mein Weihwasser von der Schreinreinigung wohl verscherbelt, muss ich die flasche jetzt wieder suchen, oder kann ich das zeug irgendwo kaufen?
15.12.2002, 00:13 #10
Runeblade
Beiträge: 13

Das Zeug dass du brauchst ist nicht das selbe dass du für die Schreinreinigung verwendet hast. Was du brauchst ist "geweihtes Wasser".

Findet man in ein paar Plätzen (zb Xardas' zerstörter Turm im Minental). Gorax im Kloster hat auch einige Flaschen im Verkauf. Also dort wohl am einfachsten zu kriegen :) Aber wohl erst im 5ten Kapitel sobald du rausgefunden hast wie du diese Teleport-Rune baust.
15.12.2002, 00:50 #11
Farough
Beiträge: 177


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

wenn du gaaaaaanz lebensmüde bist, kannst du auch mal in der grotte auf der kleinen Insel des GROSSEN Sees im Minental suchen. Weiß leider nicht genau, wo der ist, aber irgendwo in der Nähe des feuerdrachens, also unten. Wenn du dann die Truhe im Wasser öffnest,findest du glaub ich 2 Flaschen davon :)

15.12.2002, 09:58 #12
Holcha
Beiträge: 6

uhm.. wieso lebensmüde???? Da war ich scho lang, und da kommt man doch easy hin? was is da dein Problem? Orcs? Echsen? Golems?


Trotzdem thx, ihr seid meine helden.
Das wasser aus xardas altem turm.. muss ich ma kucken ob ich das hab liegen lassen oder verkauft hab. Ich werd mich ma hinteleportieren.
Hab nämlich irgendwie nen Teleport zum alten Turm, und zum Pass IM Mienental, aber keinen mehr in die Burg :D
15.12.2002, 17:08 #13
InNo
Beiträge: 15

es gibt keine schwere paladinruestung nur eine normale paladinruestung^^
15.12.2002, 17:13 #14
RonY
Beiträge: 1.340

Hmmm , die Normale bekommt man wenn man aufgenommen wird und die andere ist zu finden , um die Genaue bezeichnung kann man sich nun Streiten aber bei den Wiederstandswerten isse wirklich Schwer
15.12.2002, 17:55 #15
Holcha
Beiträge: 6

Jo, gibt eine schwere. Hab sie nun auch, und wo es die gibt erfahrt ihr in der nächsten Maus :D
17.12.2002, 10:22 #16
DisTi
Beiträge: 5

möp das erste ist ne einfach ritter rüstung und dann kommt ne einfach paladin rüstung in dem geheim raum aber ein schwer kann ich vor dem rüstungs namen nicht finden "klugscheiss"
17.12.2002, 10:40 #17
d.funky munky
Beiträge: 55
rune bauen
wo kann ich als paldin lernen diese teleportrune zu bauen
17.12.2002, 10:49 #18
Dr. Long
Beiträge: 16

Das ergibt sich in Kapitel 5, wenn du dir das Buch von Xardas noch einmal anschauen darfst. Nimm es mit, gehe zu seinem Turm, spreche mit Lester und lese den Brief. Gehe zurück ins Kloster in den Keller, drücke die Lampe, mach Frieden mit den Skeletten, öffne die Tür und lese den Almanach. Bau die Rune und teleportier dich zur Palarüstung.
17.12.2002, 10:55 #19
d.funky munky
Beiträge: 55
dr long di bist der beste
danke
danke
danke danke war éine große hilfe
danke
danke
danke
17.12.2002, 11:04 #20
d.funky munky
Beiträge: 55
warte mal!
??? ich raff das nich wie "mache ich mit den skeletten frieden" wie du gesagt hast? sobald ich runter geh greifen sie mich an!!!
17.12.2002, 12:46 #21
Luminifactus
Beiträge: 16

@ d.funky munky
das war bildlich gemeint...metzel sie ienfach nieder...sag ma wo bekomm ich die Rune zum Turm von Xardas im Minental?
17.12.2002, 20:29 #22
Kyra
Beiträge: 11

Also die Teleporterrune zu Xardas altem Turm findest Du in Xardas altem Turm ;-) im Mienental ... liegt oben auf dem Tisch .
Wenn Du ne Rune aus Versehen verscherbelt hast geh zum Händler und kauf sie zurück ...
Seite 1 von 1  1