World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
ME vs. SNAPPER vs. SCHWARZ TROLL?! (spoiler)
Seite 1 von 1  1 
15.12.2002, 09:14 #1
Finanzberater
Beiträge: 1.047
ME vs. SNAPPER vs. SCHWARZ TROLL?! (spoiler)
Achtung nur lesen wenn man schon das 3te Kapitel erledigt hat!


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Also mal eines vorweg das Spiel macht laune und hat es sogar geschafft mich von DAoC weg zubringen!

So aber nun zum Thema, wisst ihr ich bin momentan im 3ten Kapitel (18 Stunden vom Samstag verbraucht.) ;)
Ich wollte gerade das Auge Innos holen, aber wer natürlich denkt ich kann ins Kloster gehen und mir es abholen so Stark wie früher werden und Drachen töten der müsste das Spiel deinstallieren und vernichten.
Jedenfalls verfolge ich Petro (oder so, von dem ich wunderlicherweiße NIE eine Leiche finde, vielleicht ein Suchender?) geh den weg nach werde manchmal verflucht mach Blutfliegen putt und anderes Getier.

So aber nun gehts los, ich komme zu einem See mit einer kleinen Hängebrücke wunderschöner Ort. :)
Ich geh drüber da stehen 3 Snapper einen hol ich her (Bodypull) und erledige ihn Typischerweiße nicht ohne die Hälfte der Energie zu verlieren.
Die restlichen 2 lass ich stehen und geh rechts am Rand weiter ich geh in die Höhle weil ich mir dachte da iser.
Ja da iser ein 3 Tonnen schwerer Schwarz Troll :O ich Speicher mal ab und stürme TODESMUTIG auf ihn!
Er richtet sich auf und schlägt sich auf die Brust (ala Donkey Kong) ich schlage ihn und instinktiv bewege ich mich hinter ihn und schlag ihn immer von links nach rechts und dreh mich immer so hinter seinem rücken das er mich nie zu Front gerichtet sieht (seitwärtslaufen sei dank :D ) nach 5 Minuten und OHNE getroffen zu werden liegt er Flach!
So und ohne das Quest anzufangen (vom Jäger vor der Höhle der mich übrigens von den 2 Säcken am Tor Bogen gerettet hat DANKE ;) ) hab ich noch zu den 1000 xp noch 150 xp dazu bekommen!

Und nun meine Frage wem gings noch so?
Ist das normal?
Und warum kann man das Auge Innos nicht einfach mal so bekommen!?Übrigens wann bekomme ich mal ne neue Rüstung schon im 3ten Kapitel und noch ne Miliz Rüstung? Ist das Normal?

Was solls wenn ihr wollt häng ich nochn Bild per Link rein weiß aber net ob man das durch den Spoiler sieht naja.

PS: Viel Spass beim lesen! ;)

15.12.2002, 09:51 #2
Der_Hund
Beiträge: 18

Ja sowas is mir auch schon passiert, Trolle sind nicht die schwersten Gegner, wenn mann weiß wie man es machen muss.
Zur Rüstung: ich glaub in der Burg kann mann ne schwere Milizenrüstung oder so bekommen is aber teuer.
15.12.2002, 11:24 #3
Kaiser[TeR]
Beiträge: 18

Ne Schwere Miliz-Rüstung gibs bei Engor in der Feste im Minental.
Ne Paladin-Rüstung bekommste erst (glaube,hab nur Drachenjäger gezoggt) ab dem 4Kapitel.
Die Schwere Paladin Rüstung ist nur in Xardas geheimen Raum zufinden.
15.12.2002, 11:32 #4
DIS
Beiträge: 310

da frag ich mal wieder.. warum gibt uns der Depp (Xardas) ned gleich so ne geile Rüsti, damit wirs einfacher haben???

so ein Egoist.. wie im ersten Teil auch ;-)
15.12.2002, 11:41 #5
D4rkH3sS
Beiträge: 49
**SPOILER**
Man kann, um das Auge Innos zu holen, auch einfach unter dem Torbogen(an den zwei besagten Typen) vorbei. Dann muss weder Snapper noch den schwarzen Troll erledigen...

Ich hab den Schwarzen Troll erst mit meinem vollausgerüsteten Paladin(rUl3s) niedergemäht. Ich fand den Kampf einfach fad...der Troll lag nach drei Schlägen blank. Und was hinter liess er mir...1000EXP(toll, ich brauchte aber noch 90.000 bis zum nächsten lvl up, omg) und eine ''Sonnenaloe'' kann mir bitte jemand sagen was ich damit machen soll?!

greetz,
D4rkH3sS
15.12.2002, 11:48 #6
Der_Hund
Beiträge: 18

Die musst du so einer Kräuterhexe(sagitta) geben
15.12.2002, 11:51 #7
D4rkH3sS
Beiträge: 49

Was kriege ich dann dafür?
15.12.2002, 11:56 #8
Lichtbringer
Beiträge: 381

wieviel kostet denn die schwere milizrüstung ?
15.12.2002, 11:58 #9
D4rkH3sS
Beiträge: 49

quote:
Zitat von Schmetterschlag
wieviel kostet denn die schwere milizrüstung ?

2500 Gold soweit ich mich erinnern kann. Sie ist es aber auf jeden Fall wert!!
15.12.2002, 12:10 #10
Zirror
Beiträge: 472

Für die Sonnenaloe kriegst du bei Sagitta n Studium in der Alchemie und die Ritter-Rüstung kriegt man sobald man das auge innos (das kaputte) hat oder zumidnest wars bei mir so. (Musst zu Lord HAgen gehen und ihn darauf ansprechen das du in den Orden willst)
15.12.2002, 16:28 #11
Gediegen
Beiträge: 49

Mit nem Geschwindigkeitstrank :D macht ihr nen Schwarzer Troll schon bei level 10 ohne Probs weg! Muss halt immer nur hinter ihn rennen.
War bei Gothic 1 genauso.
15.12.2002, 19:32 #12
Lichtbringer
Beiträge: 381

in G1 sind trolle überhaupt nicht schwer, solange man genug stärke und einhänder stufe 1 hat:

einfach immer schön die klinge schwingen (links-rechts-links-rechts usw.); da der troll lange für seinen schlag ausholen muss, kommt er nie zum zug :D wenn man allerdings noch nicht sehr stark ist, und nur kritische treffer bei dem troll schaden verursachen, kann der kampf schon mal ein stündchen dauern :D :D :D

sind trolle in G2 immer noch so leicht ? :) :)
15.12.2002, 22:58 #13
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Also,

Trolle in G1:
toll, hab ich easy im 1.kap niedergenockt. mit Ravens Schwert. da haben zwar nur kritische Treffer was abgezocken, aber was solls? da er ja eh nicht zum Ausholen kommt..;)

Trolle in G2:
die haun dich da um. so einfach isses nichmehr. ich bin jetzt lvl 10 Miliz im 1.kap und hab die Snapper schon geholt. und werd auch bald den troll holen. ich hab übrigens schon ne fette Aktion gebracht: links das Plateau hoch, dann schnell hinter sprinten, Ring schnappen, Schwert schnappen und abhaun. das war Adrenalin pur. der Ring is cool (Schutz vor Pfeilen 10, konnt ich am Leuchtturm gut gebrauchen) und das Schwert macht 65 Schaden. leider brauch ich 65 Stärke, kann aber nur bis 50 lernen im 1.kap

@Finanzberater
wenn ich 3 Snapper kille verlier ich grad mal die Hälfte Life

@D4rkH3sS
toll, das kann jeder. aber auf lvl 10 isses viel spannender.;)

@Gediegen
he, wo bekomm ich denn nen Geschwindigkeitstrank im 1.kap her? hab schon fast alles auf den Kopf gestellt in ganz Khorinis..

übrigens brauchste in G1 nich hinter den Troll zu rennen.
16.12.2002, 20:54 #14
Clay
Beiträge: 2.333

@Cifer: Snapperkraut macht dich auch schneller. Findet man auch ab und zu mal am Wegesrand.

Im dritten Kapitel kann man schon die Ritter Rüstung kriegen, weil man da auch schon Pala werden kann/muss. Damit und einem schnellen 1H Schwert ist der Troll dann kein Problem mehr.

Gibt es eigentlich außer dem schwarzen und dem normalen Troll südlich vom Großbauern noch einen Troll auf der Insel?
16.12.2002, 21:06 #15
Raketenmann
Beiträge: 2
Frage?
An D4rkH3sS!
quote:
1000EXP(toll, ich brauchte aber noch 90.000 bis zum nächsten lvl up


???

Ich hab Gothic2 am WE duchgespielt. Mein Held ist Stufe 38 und brauch höchsten 25.000 Erfahrunspunkte für die nächste Stufe. Ich hab zwar nicht alle Monster Plattgemacht, aber viele leben nicht mehr.
Da ist es für mich schwer zu glauben, dass Du 90.000!!! Punkte zum nächsten Level-Up brauchst.
Welche Stufe hat Dein Held? Stufe 120?

Oder ist das wirklich realisierbar?
Seite 1 von 1  1