World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Brennt die Taverne nieder!!! ;-)
Seite 1 von 2  1  2 
21.12.2002, 12:11 #1
Schmok
Beiträge: 977
Brennt die Taverne nieder!!! ;-)
Hallöle alle zusammen,

Ich fang mal ganz banal an. Sicherlich weiß inzwischen jeder, dass wir hier bald umziehen. Und dass man da nicht alles mitnehmen kann, wissen wir auch schon. Besonders pikant wirds dann bei so Sachen wie der Taverne, die Schmok gehört. Dass ich die nicht mitnehmen kann is klar (rein theoretisch gesehen :D). Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich meiner ach so jungen Taverne nen schönen Abgan verpassen möcht, und sie nicht einfach nur zurücklassen will.

Jetzt zu meinem Anliegen: Ich hab mir überlegt, dass die Taverne vielleicht kurz, vor dem Auszug (die Sträflinge an sich bekommen ja nur sehr plötzlich mit, dass die Barriere fällt) groß und fesch als Quest/Ereignis abbrennt. Ich mein so richtig komplett mit Verletzten (NPCs oder einige von euch Suizid-Gefährdeten), Einsturz und hoffnungslosem Einsatz und Teamwork der Neulagerer. Damit könnten wir mal wieder etwas machen, bei dem auch Neulinge mitmischen könnten, bei dem alle zusammen was unternehmen könnten und die Taverne nen würdigen Abgang, als Paradoxon zum jetzigen natürlichen Winter und dem darauffolgenden Unnatürlichem, kriegen würde.

Jetzt wollt ich also wissen, wieviel Interesse hier an so etwas besteht und wer mitmachen würde. Außerdem brauch ich die Meinung der neuen Ratler (? - Rätser, Rater, Ratinger... ihr wisst, wer gemeint ist), ob das so in Ordnung wär, oder was auch immer dran auszusetzen wär.

Na?
21.12.2002, 12:20 #2
Saleph
Beiträge: 3.877

also abfackeln is immer gut :D
ich nehm mir meine Scavengerkeulchen, ne Flasche Bier und schau mir das an

ich weiß allerdings ned ob das so spannend ist ein brennendes Haus zu löschen
lass dir noch was einfallen, wie z.B. nen NPC Brandstifter, wenn sich keiner findet mach ich das

oder irgend ein Viech, wie nen Feuersalamander
wo der dann herkommt is dein Bier

aber vom Prinzip her bin ich dafür
21.12.2002, 12:26 #3
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

Meinetwegen es ist ja deine Taverne, ich hab sowie so nix tun (im RPG) und für die paar Tage bis zum Fall, werde ich ganz bestimmt nicht zum Reislord gehen (nix gegen dich Cycle).
21.12.2002, 12:51 #4
Engardo
Beiträge: 1.626

Jaaa brennt nieder das Ding!:D
Also ich denke da werden sich viele Leute bereiterklären mitzumachen. Ich selber bin wahrscheinlich bei der Grillparty nicht anwesend. Ich bin im Ausenposten und auserdem hab ich noch zwei Schüler auszubilden. Mal sehen.
21.12.2002, 12:56 #5
Sly
Beiträge: 2.229

Ich stell mich zur verfügung zum abrennen.Wie wärs wenn ich betrunken wär und ihr was mit mir anstellt und ich die aus rache anzünde
21.12.2002, 14:05 #6
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Von mir aus, ich kann dem ganzen aber nicht beiwohnen, da ich in Algarus bin und ein Schüler von Zombie bin!
21.12.2002, 14:15 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Ich mach gern mit, aber nur eventuell, denn ich wollt Zombie fragen ob ich bei ihm in die Bogenlehre kann. Darf ich? :)
21.12.2002, 14:28 #8
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Was haltet ihr von einem ersten Drachenangriff? Er wird halt nicht getötet sondern zündet nur schnell was an, ein paar tote NPCs und verschwindet.

Und ich bin auf jeden Fall dabei.
21.12.2002, 16:19 #9
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ihr wollt doch nicht...??? Oh ihr grausamen... ihr gemeinen... ihr hinterhältigen!!!

Da verbrennt ihr einfach so den Lieblingsort meines Char's, zum Glück ist er nicht da und muss das mit ansehen. Sonst würde er wohl in die Flammen springen und dabei eine Ode an den Reisschnaps zum besten geben.


PS: Macht doch was ihr wollt, ihr gemeinen, hinterhältigen, ketzerischen, reisschnapsverachtenden und ignoranten Pyromanen.

PPS: Eigentlich ja ne gute Idee, bin mal gespannt was ihr draus macht.;)
21.12.2002, 19:15 #10
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich stelle mich dazu bereit ein schöne Schlägerei anzufangen, in der einige Kerzen "umgestossen" werden...;)
21.12.2002, 21:18 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Ey, ich glaub's nicht! Nimmst den armen Echsenmenschen ihr schönes wohliges Zu Hause weg! Ihren Rodelberg, ihren Skilaufabhang. Nein, von dir hätte ich viel erwartet, Scmok, aber davon bin ich entäuscht. Ich helf übrigens gerne mit ;) :D.
22.12.2002, 12:03 #12
Schmok
Beiträge: 977

Jo, soweit, so gut.
Machen wir uns doch mal an die konkrete Planung:
Zuerstmal die Sachen, der bisher angemerkt wurden.

a) Saleph: Logisch wird das Ding nich einfach aus Langeweile anfangen zu brennen. Zum Grund des Brandes später mehr.

b) Sly: lieb gemeint (?!? - mehr oder weniger), aber denk mal an die Konsequenzen: Wenn rauskommt, dass du das warst, kann ich für nix garantieren... denk mal an Bloody... der vergenotwurschtelt dich doch aufs Allerübelste - und glaub mir, das willste echt nich :D

c) Scipio: Drache wär ne gute Idee - würd aber auch Probleme bringen. Erstmal steht die Barriere ja noch, was zwar nicht heißt, dass der Drache nicht reinkommen würde, aber auch genauso, dass er nicht mehr rauskommen würde. Was uns wiederum zu Punkt Zwei bringen würde: ein Drache in der Barriere würde mehr Auswirkungen haben als einem lieb wär. Würde dann auch die anderen Gilden betreffen.

Genug Kritik - meine Überlegungen, die aber noch nicht in der finalen Fassung vorliegen:
Eine Prügelei vom Allerfeinsten (für die sich bestimmt Freiwillige finden werden...) findet statt, bei der vielleicht ein wenig zu viel zu Bruch geht. Es könnt zum Beispiel ein Reisschnaps-Fass in den Kamin fliegen, und in einer dicken Atompilz-Explosion das ganze Neue Lager vor den Arsch gehen lassen, wobei wir auch gleich die Gardisten aus der freien Mine vertreiben... OK, genug fantasiert. Aber im Groben sowas mit Alkohol, der in den Kamin fliegt - muss ja nicht gleich explodieren? Für bessere Vorschläge und Kritik bin ich wieder mal zu haben.

Tschö mit ö
22.12.2002, 13:08 #13
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Hallöchen mit Ö-chen!;)

Ist es nicht so das in der Taverne auch der Reisschnaps gebrannt wird? Es könnte ja dann so sein das dabei irgendwas schief geht? (Beim Brennvorgang mein ich)

Da ich aber von Chemie keine Ahnung habe stellt sich mir die Frage ob das überhaupt geht, rein vom chemischen her!?
22.12.2002, 16:07 #14
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Bloodflowers
Hallöchen mit Ö-chen!;)

Ist es nicht so das in der Taverne auch der Reisschnaps gebrannt wird? Es könnte ja dann so sein das dabei irgendwas schief geht? (Beim Brennvorgang mein ich)

Da ich aber von Chemie keine Ahnung habe stellt sich mir die Frage ob das überhaupt geht, rein vom chemischen her!?


Natürlich müsste das gehem so rein von Chemischen her. Und wenn nicht, uns kann es ja egal sein. Gothic ist Gothic da war noch nie was realistisch .
Also von dem her jagt alles in die Luft hauptsache es brennt
22.12.2002, 17:20 #15
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Naja stimmt auch wieder, sind eigentlich Drachen realistisch?:D

Na im Endeffekt ist sowieso wurscht, es ist Schmok's Taverne und er wird schon wissen wie er sie einreissen will.
22.12.2002, 18:27 #16
Eldoran
Beiträge: 116

Also ich bin auch dabei! :)
22.12.2002, 18:33 #17
rachestahl
Beiträge: 1.841

the roof, the roof, the roof is on fire !
the roof, the roof, the roof is on fire !
the roof, the roof, the roof is on fire !

we don´t need no water let the motherfu... ähm taverne burn, burn taverne, burn !

bei sowas kann ich ja nicht fehlen ;)
22.12.2002, 18:43 #18
Said ibn Abdul
Beiträge: 52

Ich kann ja als einziger mit Wasser dastehn und versuchen die Bude zu löschen :)
Oder wie wärs, wenn wir gemeinsam das Bier beim brannt aus der Bude schaffen ?
22.12.2002, 19:14 #19
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

so ganz genau verstehe ich das quest darin nicht, massenschlägerei oder lösch-aktion oder beides?
22.12.2002, 19:16 #20
Eldoran
Beiträge: 116

Zuerst Schlägerei...

Dann aufeinmal fängt die Taverne an zu brennen wegen einer umgestossenen Kerze...
Dann helfen alle zusammen um das Ding wieder zu löschen, oder?! :)
22.12.2002, 20:25 #21
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von Eldoran
Zuerst Schlägerei...

Dann aufeinmal fängt die Taverne an zu brennen wegen einer umgestossenen Kerze...
Dann helfen alle zusammen um das Ding wieder zu löschen, oder?! :)


Schwachsinn;). Man muss ja auch den Reisschnaps und das Bier retten. Ich würde vorschlagen:
1. Eine Schlägerei, ein brannt entsteht
2. Alle Stürmen in einer Kamikaze-Aktion die Taverne und versuchen den Reisschnaps und das Bier heil herauszubekommen. Der wo nicht mehr rauskommt ist selber schuld.
3. Wenn alle wieder drausen sind gibts ne Grillparty.

:D
22.12.2002, 20:48 #22
Linky
Beiträge: 3.168

Und bei der Grillparty gibts leckeren Döner und Tee vom Linky :).
*zufrieden sei*
22.12.2002, 20:55 #23
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Ist denn der Linky bereit das zu sponsorn? Schliesslich wird mein Char aufgrund dieses Schicksalsschlages nicht mehr in der Lage sein zu bezahlen.
22.12.2002, 20:57 #24
Eldoran
Beiträge: 116

Sag mal Linky...

Willst du denn aus ALLEM Provit schlagen? :) :)
22.12.2002, 23:15 #25
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Eldoran
Sag mal Linky...

Willst du denn aus ALLEM Provit schlagen? :) :)



Ja logo ;) :D. Nee, war ein Witz. Ich raueb viel lieber die Bier und Schnaps Vorräte aus... Ist pofitabler ;) :D...
Seite 1 von 2  1  2