World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Standort des Kastells in einem auf Gothic II basierenden RPG
Seite 1 von 2  1  2 
21.12.2002, 16:30 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Standort des Kastells in einem auf Gothic II basierenden RPG
Wo soll das Kastell stehen?

Hier nochmal alle Vorschläge zur Übersicht:

1.) Es bleibt, wo es ist.
Das bedeutet, das Kastell würde in einem Vulkan stehen, umflossen von Lava. Besucher müssen am Feuerdrachen vorbei.
Vorteile:
Es bleibt halt, wo es schon immer war.
Nachteile:
Es wird wegen den ganzen Orks, Echsenmenschen, Feuergolems und dem Drachen kein Besucher mehr kommen.
Es ist von all diesen Kraturen belagert. Es sei denn, wir sind auf einmal ganz böse und die sind unsere Verbündeten. Dann trifft wieder Nachteil eins zu: Es würde kein Besucher mehr kommen.

2.) Es wird in die Neue Welt versetzt.
Am wahrscheinlichsten auf den Berg über den schwarzen Troll.
Vorteile:
Das Kastell wäre gut erreichbar für Besucher.
Nachteile:
Das Kastell wäre gut erreichbar für unsere (theoretischen) Feinde (Alle, die an Innos glauben und Beliar verdammen).
Die Innosmagier, das Sumpflager und der ZuX würden sich alle zusammen in recht enger Nachbarschaft im nordöstlichen Zipfel der Karte versammeln.

3.) Es wird an den (noch einzuführenden) Pass nach Drakia* versetzt.
Vorteile:
Die Ortsänderung wäre nur geringfügig.
Die Erreichbarkeit des Kastells wäre besser, als bei Vorschlag 1.
Nachteile:
Schlechtere Erreichbarkeit des Kastells, als bei Vorschlag 2.


Mitdiskutieren kann natürlich jeder. Aber ich bitte vor allem die ZuX'ler, abzustimmen. Und schreibt ruhig ein Statement drunter, wenn ihr eure Stimme abgebt.

Die Umfrage läuft bis Sylvester.


___________________________
*Pass nach Drakia: Analog zum Pass von Khorinis ins Minental wird es einen Pass von Drakia aus ins Minental geben.
21.12.2002, 16:56 #2
Cole
Beiträge: 2.773

Also ich finde das Kastell sollte da bleiben wo es ist. Ganz einfach weil es nicht in die Neue Welt passt. Außerdem ist es ja auch nicht aus der Welt. Und es gibt nicht soviele Besucher das der Erreichbarkeit ein so große rolle zugespielt werden sollte. Wer wirklich ins Kastell muss der kommt auch dahin, wie auch immer. Außerdem wäre das Kastell dann nicht für jeden zugänglich was auch passen würde. Hat mich schon immer gestört das jeder dahin konnte und so, das mit der Spende am Tor war ja sowieso immer nen witz den niemand ernst genommen hat ( sorry medi,
ICH hab es getan).

wie ihr das dann halten wollt, ob gut oder böse, ob mit den kreaturen verbunden odern nicht liegt natülrich in eurem ermessen. wobei, wenn ihr mit den verbündet seid und durch und durch böse seid ist das mit dem besuch natülrich eh fürn arsch. aber das könnte ihr auch wieder nicht machen, schließlich haben einige schwarzmagier beziehnungen zu anderen koloniebwohnern und würden diese nicht abschlachten bzw. dabei zu sehen oder ?
ohje, das ist echt ne schwere entscheidung.
ich hab mal meine meinung abgelassen werde aber nicht stimmen weil ich jetzt irgendwie selbst nicht mehr sicher bin.
21.12.2002, 17:42 #3
olirie
Beiträge: 1.642

Ich hab für die Versetzung ins neue Gebiet gestimmt, weil ich:
1. Weder lust auf gegrillte Besucher noch auf nen brennenden Hintern hab.
2. Weil ich nicht vile von Tagesmärschen halte, um mal in ner großen Stadt einzukaufen.
und 3. ich finde die Umgebeung im neuen Gebiet ansprchender, als im Minental.

Wenn ihr meint, dass es im neunen Gebiet zu einfach ist, zum Kastell zu kommen, kann man doch einbauen, dass man vor dem Betreten ne Aufgabe erfüllen muss und sich das Tor von da an für einen öffnen kann.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

[edit]
und schon habe ich was gefunden, was ich vergessen habe. Die Diener von innos brauchen doch nicht unsere Feinde zu sein, wir können doch auch in einem einfachen stillen Streit mit ihnen leben.
[/edit]
21.12.2002, 18:19 #4
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Ich hab für den Pass nach Drakia gestimmt (falls niemand was dagegen hat, dass ich mit abstimme). Ganz einfach aus drei Gründen:
1. Es wird nicht so stark von Orks, Echsenmenschen etc. bedrängt, als wenn es an Ort und Stelle bleiben würde.
2. Es ist für die Orks trotzdem noch erreichbar, was für mich als (zwar nicht theoretischer, aber praktischer) Oberork schon von Bedeutung ist...;)
3. Es herrscht nicht so ein Gedränge am nordöstlichen Kartenrand. Und da die Schwarzmagier schon immer keine allzu geselligen Wesen waren, fände ich es einfach unlogisch, wenn sie ihr Kastell mitten in ein halb zugesiedeltes Gebiet setzen würden...



quote:
Zitat von olirie
[edit]
und schon habe ich was gefunden, was ich vergessen habe. Die Diener von innos brauchen doch nicht unsere Feinde zu sein, wir können doch auch in einem einfachen stillen Streit mit ihnen leben.
[/edit]


Hehehe, das glaubst auch nur du...*scheiterhaufenraushol*
21.12.2002, 18:28 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Don-Esteban
Und schreibt ruhig ein Statement drunter, wenn ihr eure Stimme abgebt.

Wenn ich mir die bisherigen Resultate anschaue, fällt mir eins auf: Irgendein Blindfisch hat das natürlich wieder überlesen. *argh*

Also nochmal:
Wenn du machen abstimmen, du schreiben Text dazu.
Verstanden?
;)
21.12.2002, 19:13 #6
Carthos
Beiträge: 5.043

also ich wollte mal was anmerken, wenn ihr wert auf besucher legt, dann muss das kastell meiner meinung nach in die neue welt, da die alte ja besetzt ist.
selbst wenn irh nach süden abzieht müssen besucher trotzdem erstmal durchs minental, allein das dürfte schon die meisten abschrecken.
abstimmen tu ich aber nicht, geht mich ja eigentlich nix an.
21.12.2002, 19:24 #7
Zavalon
Beiträge: 1.025

bin auch für die neue welt besonders wegen den zeugen jehovas ^^
21.12.2002, 19:29 #8
meditate
Beiträge: 6.868

medi bleibt auf jeden fall in der alten welt. ich hab bereits jetzt so viele ideen zu mir und der feurigen umgebung, dass ich mich da auch nicht umstimmen lasse. den hüterinnen-titel geb ich natürlich ab und auch den heilen-lehrmeister. ich mach dann nur noch auf vergiften und dracheneier ausbrüten. jeder, der einem anderen was böses will kann dann zur hexe meditate kommen.

also ist es mir eigentlich egal, ich stimm aber trotzdem für den alten standort.
21.12.2002, 20:08 #9
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Ui, Medi... Ich kenn da einen gewissen Waldstreicher, der dann wohl desöfteren bei dir zu Besuch kommen wird, hehehe...:D
21.12.2002, 20:15 #10
Sazabi
Beiträge: 138

Also ich kann mich mit allen 3 Möglichkeiten anfreunden, hat alles seine Vorteile, von mir aus können wir auch böse werden.
Dass nicht mehr jeder schnell mal zum Kastell kann, muss nicht unbedingt schlecht sein, wie Cole schon sagte. Das Kastell kann ruhig etwas geheimnisvoll und abgeschieden sein.
21.12.2002, 20:23 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab für C) gestimmt.
Immerhin war der Vorschlag mal von mir, gedacht als Kompromiß (und zwar nicht nur wegen der Erreichbarkeit für Besucher!) zwischen den "Dableibern" und den "Wegziehern".
21.12.2002, 21:02 #12
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich hab für A gestimmt
ihr könnt ja mit Magie nen Weg zaubern, auf dem nur Menschen und eure Kreaturen wandeln können oder von dem sich Monster und solches Gesocks fern hält, weil sie Beliar Schützlinge fürchten?
so könntet ihr da bleiben wo ihr jetzt seid und ihr könnt immer noch Besucher empfangen.
Falls Gefahr für euch droht, löst ihr den Zauber eben auf

Xardas Turm steht in G2 ja auch da, wo er sonst immer auch stand
21.12.2002, 21:22 #13
Tak
Beiträge: 3.270

Nun ja, Xardas Turm war auch nicht mehr bewohnt. Außerdem würde das Kastell in diesem Fall mitten im Vulkan, im Nest des feuerdrachens, stehen...
21.12.2002, 21:31 #14
Zloin
Beiträge: 998

Ich möchte in der alten Welt bleiben, weil sie mir einfach besser gefällt und viel besser zum Kastell passt!

Das mit dem "nicht Erreichen" oder zu gefährliche Reise würde ich wie folgt lösen! Das hab ich nämlich schonmal gepostet --> ca. 4 Post
21.12.2002, 21:58 #15
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

ich weiß ja nicht, ob ich das darf, aber da auch mitglieder anderer gilden gevotet haben, hab ich das auch getan.

meine stimme hat die 1. bekommen, weil ich denke, dass ihr als diener beliars nichts vor den drachen zu fürchten habt, aber wie ihr das macht ist natürlich eure sache.

wir haben doch einen mangel an "bösen" gilden oder sehe ich das falsch? hier eröffnet sich meiner meinung nach eine (story-technische
) perfekte gelegenheit "böse" zu werden.
21.12.2002, 22:14 #16
PropheT
Beiträge: 3.117

option 2> same ol story.;)

*hust*

eigentlich hab ich nix dagegen, daß auch nicht mitglieder hier abstimmen können....aber, versteht mich jetzt nicht falsch, eigentlich habt ihr ja NIX mit der Gilde zu tun....das wäre genau so, als wenn ich bei der nächsten mod-wahl bei den lees abstimmen würde.

macht natürlich spaß,- kann kreuzchen machen und posten, aber naja....:D


der sinn erschließt sich mir hier nicht ganz. ;)


greetz prophet

night
21.12.2002, 22:43 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Stimmen von Saleph und Bestia_Bahamut (beide für A) hab ich mal wieder aus dem Poll entfernt.
21.12.2002, 23:01 #18
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich hab dafür gestimmt dass es dort bleibt wo es ist.
Ich mag es zwar nicht so weit weg von der Zivilisation zu leben aber wir sind ja eigentlich unter uns auch eine Zivilisation. Und auf einem Vulkan bei einem Drachen zu leben welches unerreichbar ist gibt einem auch ein Gefühl was besseres zu sein:D Dass es schwer erreichbar ist gefällt mir da nur würdige das Kastell sehen können;)
21.12.2002, 23:11 #19
meditate
Beiträge: 6.868

ich finds schon interessant, auch die stimmen aus anderen gilden zu hören. ich hatte sogar darum gebeten. keine gilde ist ganz für sich allein und wir haben unsre meinung zu den standorten der anderen gilden ja auch gesagt. natürlich werden letztendlich nur stimmen der eigenen gilde gezählt. ist ja wohl klar. aber zur meinungsbildung sind die anderen stimmen sicher nützlich.
22.12.2002, 00:01 #20
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Dagegen, daß sie hier mitdiskutieren, hat doch niemand was. Nur wozu erst mit abstimmen lassen, wenn man sie dann doch wieder mühsam abziehen muß?
22.12.2002, 01:35 #21
Sly
Beiträge: 2.229

Ich fänds auch besser , wenn das Kastell in der neuen Welt wäre. Probleme mit den Feuermagiern bzw Wassermagiern? Warum. Wir kommen immoment doch auch miteinander aus. Wie gesagt, man muss sich ja nicht gerade lieben, aber ich denke nicht ,dass man sich desshalb grad an die Gurgel springt. Xardas und Pyrokar haben doch auch zusammen das Auge geflickt ohne dass se sich getötet haben. Wie wär's wenn die Paladine nichts von euch Wissen? Obwohl das wohl kaum realisierbar wäre. Aber mit ein paar Paladinen kämt ihr wohl kar.Die Sumpfis, mit den Kiffern kommt man doch immer aus (:D). Wir Lee's sind ja dann doch ne Ecke von euch Weg. Ich fänds einfach schade, wenn ihr im Minental bleiben würdet. Ihr müsstet dort sehr isoliert leben. Außerdem müsst ihr das alte Kastell doch nicht ganz aufgeben oder? Wie wärs wenn das alte, dann nurnoch so ein Stützpunkt oder so etwas in der Art wäre, dann könnte medi dort auch bleiben und trotzdem mal mit teleport oder sowas ab und zu in der neuen welt zum shoppen (:D) vorbeischauen
22.12.2002, 14:02 #22
Arson
Beiträge: 687

Ich hab für Option 2 gestimmt, da ein Standort in der neuen Welt meiner Ansicht nach sowohl Neulinge im RPG nicht überfordert als auch die alteingesessenen Member zufriedenstellt. Die Erreichbarkeit wäre gut und auch wenn sich andere Lager in ziemlicher Nähe befinden, sind sie trotzdem nocht nahe genug, um eine vernünftige Absicherung von Seiten des Kastells zu verhindern (wie auch immer die aussehen mag). Ob ihr 500 oder 5000 Meter von dem Sitz der Magier oder der Paladine entfernt lebt, letztendlich machts keinen Unterschied.

Medi als Drachenhexe? Klingt nach Spaß.:D
Aber Vorsicht wenn du Menschen deine Dienste anbietest. Viele werden wohl tatsächlich kommen, weil sie anderen Leuten etwas Böses wollen - nämlich dir. ;)

[EDIT]Mist, sorry, das passsiert wenn man zu faul ist alles zu lesen. :(
Zieht ne Stimme für Option 2 einfach wieder ab.[/EDIT]
22.12.2002, 14:08 #23
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Arson
[EDIT]Mist, sorry, das passsiert wenn man zu faul ist alles zu lesen. :(
Zieht ne Stimme für Option 2 einfach wieder ab.[/EDIT]

erledigt
22.12.2002, 15:00 #24
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

OBwohl ich nicht beim RPG mitmache, mache ich einen Vorschlag: Warum bauen wir nicht ein neues Kastell auf der Insel vor Khorinis, wo die Diebesgilde Waren lagert?(nicht die Dracheninsel) Wir könnten die Paladine ausspionieren und das Seemonster, das den Hero friesst, wenn er zu weit schwimmt, könnten wir zu einer unserer Kreaturen machen und dann einen Aufnahmequest machen (wer an dem Monster vorbeikommt, ist würdig, um zu uns zu kommen). Natürlich muss es durchaus möglich sein, das Monster zu besiegen.
22.12.2002, 19:13 #25
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich bin für die neue welt! :)

don, spar dir den stress mit dem abziehen. wir zählen dann einfach die statements der rpg-zuxler. das stimmenergebnis oben stimmt eh nicht mehr...

ave
gm
Seite 1 von 2  1  2