World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Standort des Kastells in einem auf Gothic II basierenden RPG
Seite 2 von 2  1  2 
22.12.2002, 22:26 #26
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich bin auch für die neue Welt. Auf jeden fall war ich mir sicher als ich abgestimmt habe, aber nachdem ich hier alle posts geleden habe...naja.
Aber trotzdem find ich die Neue Welt am besten. Der schwarze troll ist doch eh gut zum abschrecken unerwünschter personen. Und ein bisschen in der Zivilisation hat noch keinen geschadet.
22.12.2002, 23:52 #27
Janah
Beiträge: 49

ich hänge zwar an der alten welt, aber die alte welt in gothic 2 gefällt mir nicht mehr. zu viele gefahren, wahrscheinlich zu wenige besucher. ausserdem möchte ich raus gehen können um einen spaziergang zu machen ...

ich finde mudkillers vorschlag übrigens sehr gut! die insel ist abgelegen und muss erst einmal gefunden werden. ein großer wasserdämon umschwimmt die insel und blockiert sie gegen jeden, der uns was anhaben möchte (ist aber besiegbar mit entsprechend vielen kämpfern/magiern oder sowas) wer raus geht und nicht zu uns gehört, wird mit einem vergessenszauber belegt oder sowas, der ihn den standort des kastells vergessen lässt. ich fände das gut ;)

oder wir lehnen das ganze an die nebel von avalon an, und jeder, der zu uns möchte/darf, wird mit einer barke abgeholt. die insel könnte auch von nebel umringt sein, und nur wer wirklich etwas von uns möchte ausser uns zu vernichten/zu schaden findet den weg. jeder andere verirrt sich und kommt an einer ganz anderen stelle heraus. die insel selber wäre ganz normal von der sonne beleuchtet, und wenn man herausschaut sieht man am ende den hafen von khorinis. wer vom hafen in unsere richtung schaut, sieht nichts. wer von dort zu uns übersetzt/schwimmt kommt recht bald in diesen nebel herein ...

ich finde, so würde auch ein magisches ambiente geschaffen, und das meer ist ja nun auch nicht allzu dicht besiedelt.

den standort beim schwarzen troll finde ich nicht so gut, da zu viel los.
23.12.2002, 19:34 #28
olirie
Beiträge: 1.642

quote:
Zitat von Janah

oder wir lehnen das ganze an die nebel von avalon an, und jeder, der zu uns möchte/darf, wird mit einer barke abgeholt. die insel könnte auch von nebel umringt sein, und nur wer wirklich etwas von uns möchte ausser uns zu vernichten/zu schaden findet den weg. jeder andere verirrt sich und kommt an einer ganz anderen stelle heraus. die insel selber wäre ganz normal von der sonne beleuchtet, und wenn man herausschaut sieht man am ende den hafen von khorinis. wer vom hafen in unsere richtung schaut, sieht nichts. wer von dort zu uns übersetzt/schwimmt kommt recht bald in diesen nebel herein ...


Ich finde die Idee sehr gut, noch besser wärs natürlich, wenn wir noch nen toten König bekommen könnten, aber die Nebel genügen vorerst auch. Da würde ich gerne Wohnen.
24.12.2002, 13:37 #29
Carthos
Beiträge: 5.043

ich weiss ich weiss, ich schon wieder, der der immer was gegen euch hat
aber was ich hier lese find ich doch etwas übertrieben. bisher empfand ich es schon als ziemliches powergaming das in jeder kastellecke ein unsichtbarer dämon hockt der alles und jeden bei allen möglichen tätigkeiten erwischt, so wars zumindest immer wenn ich dort war.
und nun soll alles auf einer insel liegen, die man nicht sehen und aufgrund eines wasserdämons nicht erreichen kann ?
wir kriegen nichtmal ne ganze stadt weil wir damit zu stark wären, ok da is was dran. aber ihr baut euch ein unsichtbares, unbezwingbares bollwerk auf eine insel, tut mir leid für mich ist das powergaming.

bei uns wurde heftigst gemeckert als wir das alte lager etwas ausgebaut haben. keiner kann eine unbezwingbare festung errichten hieß es, diese vorschläge klingen aber genau danach.
nur hab ich die befürchtung das genau dieser vorschlag trotzdem genehmigt wird, warum auch immer...
aber dann will ich einen todesstern im weltall, inklusive supersternzerstörer der immer dort herumkreist :D

ich weiss das es nur vorschläge sind, aber ich möchte dazu trotzdem mal was gesagt haben. ist ja auch mein recht als forum user, schliesslich mischt ihr bei uns ja auch mit, dons rang vorschlag war bisher der beste den es für unsere gilde gab ;)
24.12.2002, 13:48 #30
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Naja, ist doch nur ein Vorschlag. An sich ist der gar nicht mal so übel, nur würde damit der ZuX unangreifbar werden. Deshalb ist er so nicht realisierbar.
Eine Insel wäre meiner Meinung nach kein Problem, nur müsste die für jeden gleich gut erreichbar sein.
Der Sinn des RPGs liegt nicht darin, sich abzukapseln und sich eine uneinnehmbare Festung zu bauen, sondern zusammen mit anderen seine Geschichten zu schreiben.
24.12.2002, 13:55 #31
PropheT
Beiträge: 3.117

eben, waren nur vorschläge. die avalon-aktion wäre vielleicht doch etwas übertrieben, da geb ich dir recht..aber eine insel mit einem " normalen kastell " finde ich durchaus umsetztbar.;)

weiterhin geht es glaub ich den meisten zux-meber im rpg darum, wie schon gesagt, geschichten zu schreiben....wenigstens haben wir den sumpf noch nicht abgfackelt, deshalb fällt die kritik bei euch vielleicht auch etwas härter aus.(war ausgefallen.)


..hmm, dann wird dir wahrscheinlich auch unser atomar betriebener flugzeugträger zum übersetzen nicht gefallen.?:D
24.12.2002, 14:07 #32
Carthos
Beiträge: 5.043

is mir schon klar das das nur vorschläge waren, hatte ich ja auch gepostet ;)
und das mit dem sumpflager ist ein alter hut, das könnt ihr der dgi nicht ewig vorwerfen allein schon weil die dafür verantwortlichen personen längst nicht mehr hier sind.

und der flugzeugträger.... hmm mach ich mir eben nen za mit dem namen McGyver :D der baut son ding aus nem strohhalm und nem leeren bierkasten
25.12.2002, 10:01 #33
XardasDiener
Beiträge: 98

Ich habe für Punkt 2 gestimmt. Die alte Welt mit den ganzen Orks Drachen und Echsenmenschen gefällt mir einfach nicht mehr. Die sind sogar für uns zu böse. Das die Festung auf die Insel kommt halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Aber ich könnte mich auch mit der Stelle wo der Troll rumhängt anfreunden. Vorrausgesetzt der ist ein Art Haustier und ich darf einmal in der Woche mit ihm durch Khorinis Gassi-gehen. :D :D Wenn wir die Stelle des Trolls nehmen könnten wir noch die Höhle in der man die Feuermagierrune bekommt als Beschwörungsplatz oder Versteck benutzen. (Ist aber nur ne Idee)
25.12.2002, 16:34 #34
Bran
Beiträge: 1.194

ich denke, es sollte in die neue welt versetzt werden. da würde es meiner ansicht nach am besten hinpassen. ihr könnt euch schnell sumpfkraut besorgen (bzw. eure magier werden meine laufburschen:D ). außerdem könnt ihr in dem see baden, und badegäste einladen (ich denke, weibliche gäste werden immer gerne begrüßt)...

naja, ich denke einfach, es ist der beste standpunkt.
27.12.2002, 02:25 #35
Inachos
Beiträge: 81

In der Alten Welt bleiben, unbedingt. *unterstreich* Ich sehe das ähnlich wie Meditate.
27.12.2002, 18:01 #36
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Es haben wohl so gut wie alle abgestimmt, die wollten. Ich denke, ich mache die Umfrage morgen abend zu und dann wird nur noch (wieder per Umfrage) entschieden, ob das Kastell an die Stelle des Schwarzen Trolls soll oder lieber auf eine Insel.
29.12.2002, 22:17 #37
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ok, ich hab die umfrage geschlossen. hier ist mal das ergebnis nach post (dahinter das ergebnis der umfrage)

A) Medi, Zloin, Großmeister K, Inachos = 4 (4)
B) Olirie, Zavalon, Prophet, Mudkiller2, GM, shark1259, Janah, XardasDiener = 8 (11)
C) Don, Malicant = 2 (2)
D) (0)
undefinierbar: Sazabi ;)

jetzt gehts weiter mit der wahl des standortes, aber dafür muss erstmal jemand den standort 3 präsentieren. ich kann mir das mit der insel noch net ganz vorstellen. auf alle fälle werde ich mal meine "werbung" für den platz über dem schwarzen troll posten und sobald wir ne regel-konforme beschreibung der "insel-idee" haben kanns losgehen. (am besten bei don od. mir melden, den der thread bleibt solange zu)

hier gehts weiter: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=191656

gruß
gm


[sorry tak, hab ich übersehen...]
29.12.2002, 22:38 #38
Tak
Beiträge: 3.270

Öhm, auch wenns eh nix bringt - meine Stimme für C kannst du ruhig gelten lassen. Ich hab zwar mit dem Inquisitor abgestimmt, aber solange ich als Person nur eine Stimme abgebe, dürfte der Account doch eigendlich egal sein...
Seite 2 von 2  1  2