World of Gothic Archiv > Hilfe
lvl 16: mühe mit 4 echsenmenschen??
Seite 1 von 1  1 
22.12.2002, 21:14 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
lvl 16: mühe mit 4 echsenmenschen??
hi all

ich bin auf level 16 oder so (10 lp übrig)

einhänder ist auf 60 und ich führe einen grossen erzschlachter (75dmg)

bin gerade dabei die steinburg zu stürmen aber ich hab mühe mit 4 echsenmenschen auf einmal und gorn kommt nur bis nach der brücke.. was nun?
22.12.2002, 21:18 #2
Theston
Beiträge: 849

biff
(mit level 16 hatte ich ja teilweise schon mit 2en probleme ^^)
22.12.2002, 21:25 #3
gordian
Beiträge: 35

alle achtung, mit lvl 16 hab ich mich noch nicht an die drachen getraut :). Ich kann dir sagen, dass ich selbst kurz vom endgegner mit lvl 30 auf eine handvoll echsen gestossen bin, die mir ernsthaft probleme gemacht haben (paladin, zweihand 100%, göttlicher vollstrecker mit 100dmg, stärke 139, rüstung: 110 waffen, 110 pfeile usw.)

das blöde war, dass der, den ich anwiesiert hatte immer weggelaufen ist und die andern hübsch fröhlich weiter gehackt habe. wenn du die viecher nicht einzeln anlocken kannst, dann renn auf sie zu und erledige einen mit den ersten zwei, drei schlägen. und dann kümmere dich nicht um die, die nicht auf dich einhacken. wenn du in einem engen gang stehst, dann können z.b. nur 2 an dich ran und die andern drängeln hinten - können aber nicht schlagen.

aber auf dem weg zum feuerdrachen sollte es eigentlich möglich sein, die biester einzeln anzulocken ..

sehr effektiv gegen die echsen ist der zauber feuerregen. mittenrein rennen, dann feuerregen und alle fallen um ;)
22.12.2002, 21:48 #4
Held ohne Namen
Beiträge: 23

Ich würd empfehlen nochmal umzudrehen, nochmal ausm minental raus gehen und erstmal alle Subquests zu erledigen wenn du dann noch nich 20 bist geh einfach irgendwo in Wald (hinter Sekobs Hof isses schön ;)) und sammel Erfahrungspunkte.

PS:@Urshak Einhand auf 60% und führst nen 2 Händer?
@Gordian Die letzte Selbstgeschmiedete 2H Waffe die's gibt
(Schwerer Erz-Drachentöter) macht 110 dmg und braucht 100 str :P
Und als ich im Tempel ankam war ich schon 35 *g*
22.12.2002, 21:49 #5
Zavalon
Beiträge: 1.025

tja da hilft nur noch magier werden und mit ner horde skeletten,beliars hauch und nem dämon alles niedermetzeln :D ein kumpel von mir hat für den Endgegner nur einen dämon beschwört, der den endi dann alleine gemetzelt hat. magie ist am anfang schwieriger aber am ende vieeeel stärker, auch deswegen da die hohe feuermagierrobe werte von 95;95;auch was hohes;hohes hat. somit ist die robe eine all around robe und man hat die selben hitpoints wie ein pala

also mage ruläz:D

ansonsten würde ich dir ein paar goblin skelette empfehlen, ohne scheiss, mit 4 ist ein ork ohne verluste tot, da die immer den langsamen schlägen ausweiochen und nich schlecht schaden machen

oder einfach nur kanonenfutter sind
22.12.2002, 21:50 #6
Ur-Shak
Beiträge: 539

scheisse doppelt gemoppelt.. bitte diesen post löschen..
22.12.2002, 21:51 #7
Ur-Shak
Beiträge: 539

ich kann ja mal versuchen feuerregen auszulösen aber das wird höchstens für ein paar tröpfchen reichen... ich muss nach 2 mal teleportieren schonwieder irgendwas fressen damit ich wieder mana hab du verstehst ;-)

mit 2 echsen hab ich keine "prolbeme" das heisst normalerweise überleb ichs und die net.. 3 wird dann schon etwas schwerer da muss ein bisschen glück her (2 kritische schläge beim ersten damit der schnell umfällt) aber 4.. ne das is echt zu viel

da nützt meine ganze gothic1 profi erfahrung nix :)

mit welchem level bist du denn zu den drachen? das problem is ja was soll ich machen? expen?

könnte eigentlich nochmehr jagtzeug lernen und dann ma richtig geld verdienen das wär was...

hmmmmm :D
22.12.2002, 21:53 #8
Theston
Beiträge: 849

lies doch mal meinen post

biff hilft immer wieder gern! :D
("das waren alle drachen" - "schade, ich war gerade so schön in fahrt" :D)
22.12.2002, 21:57 #9
Ur-Shak
Beiträge: 539

biff hat nur leider keine waffe mehr weil ich ihn versohlen musste weil er 1500 gold wollte fürs rumstehn ich hab ihn nämlich NIE angeheuert
22.12.2002, 21:57 #10
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Biff kostet aber auch ^^

Wie wärs es, wenn du noch ein paar Lvl aufsteigst und deinen Kampfskill steigerst?

Und wenn das stimmt, hast du grade Einhänger gesteigert und führst trotzdem nen Zweihänder.

Mit Lvl 16 war ich auch auf keinen Fall schon bei den Drachen. Und mit meinem lvl hab ich auch 4 Echsenmenschen einigermaßen vernünftig geschafft.
22.12.2002, 21:58 #11
Theston
Beiträge: 849

häh?
probiers mal mit nochmal umhauen und ne waffe ins inventar legen :D
ansonsten: brutaler kerl
selbst schuld
22.12.2002, 22:10 #12
gordian
Beiträge: 35

naja, auch wenn der pala weder die dicksten rüstungen noch die stärksten waffen hat - er bekommt die klamotten und klingen immerhin recht früh.

und mit der superspecial-600magieschadenrune im letzten kapitel isses sowieso ein klacks, scheissegal welches level. die suchenden im letzten raum z.b., von denen hatte keiner auch nur die chance sich zu wehren.

p.s. schafft man als magier den höchsten kreis und den meister in einer waffengattung ohne dafür tagelang durch den wald rennen zu müssen? (stärke, geschick, ranged weapons radikal vernachlässigen - nur kreise, mana und eben eine nahkampfwaffe - geht das mit lvl 30??)
22.12.2002, 22:16 #13
Held ohne Namen
Beiträge: 23

Nein, man braucht als Magier je Kreis 5 Lernpunkte, für jede neue Rune (muss man selber bauen) nochmal 5 Lernpunkte und für jeden Manapunkt (braucht man am Ende locker über 300!) auch nochmal 1 Punkt d.H. mit lvl 35 kommst grade so hin weil man auch noch Mana erhöhende Tränke findet. Also Nah- Fernkampfwaffen kannst vergessen (brauchst später sowieso nicht mehr *G*)
22.12.2002, 23:21 #14
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

@Ur-Shak
mit lvl 16 bin ich grad ins 2.kap gegangen und da metzle ich erstmal Orks...

btw: was sind Echsenmenschen?;)
(schon klar, ihr braucht nicht drauf antworten, ich will nich zu viele Spoiler)
22.12.2002, 23:55 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

biff is zwar teuer, aber imo die beste lösung. insbesondere als magier.
mit fuerball anlocken und biff den rest erledigen lassen.
23.12.2002, 00:34 #16
Held ohne Namen
Beiträge: 23

Oder als Magier solange expen bis man Blitzschlag kann, der rest is easy ^^
23.12.2002, 09:16 #17
Ur-Shak
Beiträge: 539

DAS wär doch mal ein wettkampf:

wer mit dem tiefsten level den endgegner platt macht (falls es sowas überhaupt gibt..)


ich bin zwar noch net da aber ich fänd das ein coolen wettbewerb
23.12.2002, 10:08 #18
Silversoul
Beiträge: 41

ich nehms etwa mit 12 auf einmal auf!:D
Seite 1 von 1  1