World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Einhänder auf 105% !?
Seite 1 von 1  1 
23.12.2002, 16:10 #1
Der Unbekannte
Beiträge: 13
Einhänder auf 105% !?
Ich hab mich im Einhänder auf 100% Prozenr trainiert und hab mir dann im oberen Viertel von Khorinis ein Buch für 5000Gold gekauft. Wenn man das liest bekommt man weitere 5%. Also hab ich jetzt 105%, weiß aber nicht was mir das bringt. Hab ich dann 5% chancen das die Geschicklichkeit auch dazu kommt als Schaden beim Schlag?
23.12.2002, 16:29 #2
Ur-Shak
Beiträge: 539

lol

interessante theorie! ich glaube aber weniger dass dir das was bringt.. du hast nunmal 105% chancen dass die stärke zum schaden dazugezählt wird.. (also immer)
das macht keinen unterschied
23.12.2002, 16:49 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Das haben schon einige gemacht;)
quote:
Hab ich dann 5% chancen das die Geschicklichkeit auch dazu kommt als Schaden beim Schlag?

Das bringt dir keine Vorteile, es sieht einfach nur gut aus, aber ansonsten bringt es dir so viel wie ein Kasten Limo auf dem Mond oder eine Daunenjacke in der Wüste:D
23.12.2002, 17:18 #4
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Man kann sogar 107% habe wenn man zum Wolgar geht den Trainer in der Kaserne wenn man zwischen 6 bis 7 Uhr zu ihm hin geht dann bekommt man 2% umsonst COOL.
24.12.2002, 00:19 #5
gryphon27
Beiträge: 545

Auch wenn man es eigentlich nicht bräuchte, denk ich mal das es mit
den 107 % nicht geht aus mehreren Grüden.
Man müsste sich die 2 Punkte erst geben lassen, sobald man erst
100 % durchs Training hat. Das geht aber nicht, weil das erstens weit
über Wulfgars Trainingsmaximum liegt und man nicht im 6 Kapitel in die Kaserne
kann. Wenn man sich die Punkte vorher geben lässt, ändert
das auch nix an dem Trainingsmaximum der Lehrer die einen im 6
Kapitel noch bis 100 bringen können. Man kann dadurch nur die paar
LP's sparen aber mehr nicht oder?
24.12.2002, 00:43 #6
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Ich glaube jemand hat mal gesagt dass niko gesagt hat :D , dass die GESCHWINDIGKEIT für die angriffe pro prozent steigt...
also würden die 5% schon was bringen... zwar nich deutlich mehr ... abe sie würden !
24.12.2002, 01:26 #7
Daguerach
Beiträge: 15

Nein gryphon,
bereits im 4. Kapitel kann man bei einem DJ bis 100% trainieren, und somit kann man auch dann noch in die Kaserne... Das Maximum des Lehrers tut nichts zur Sache, weil Wulfgar (wie hieß er doch gleich?) einem einen extrem speziellen trickreichen Trick verrät :D

Also müssten die 107% zu schaffen sein :)
24.12.2002, 11:45 #8
Champ
Beiträge: 5.711

Ich hatte diese 107 % schon gehabt. Es ist möglich.
Ich finde es aber unsinnig, es bringt nicht wirklich Vorteile. Da sollte man sich die 2% so schnell wie möglich geben lassen und die 2 LP woanders sinnvoller einsetzen.
24.12.2002, 13:32 #9
gryphon27
Beiträge: 545

Nochmal zum nachvollziehen der Sache wenn ich das mal versuchen will
Wulfgars Trainingsmaximum spielt dabei keine Rolle hab ich inzwischen
auch gemerkt aber das der anderen Lehrer schon also erst so auf 100 %
trainieren bei dem DJ welcher eigentlich ? Hokurn im Minental oder?
Danach dann zu Wulfgar und die 2 % geben lassen oder meinetwegen auch
erst Buch lesen das ist dabei wurscht.
Kanns im moment nicht testen hab keinen Spielstand da.
24.12.2002, 18:29 #10
XardasDemon258
Beiträge: 9

Falsch gedacht! Man kann bis zu 1o9% KOMMEN, wenn man
-erstmal bis 100% trainieren
-Das Buchh für 5000 gold lesen
-wulfgar anbetteln
-sergio im kloster bitten, dir seine kampferfahrung zu erlassen
24.12.2002, 19:13 #11
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Habe ich galt vergessen das man noch von Sergio die twei Prozent bekommt aber bekommt man den diese als Paladin oder Söldner?
24.12.2002, 20:13 #12
Ravenclaw
Beiträge: 138

Bin jetzt auf 111%, sieht schön aus, bringt aber rein gar nichts.
24.12.2002, 20:42 #13
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Wie hast du auf 111% geschafft?
25.12.2002, 00:17 #14
Champ
Beiträge: 5.711

Hey, Moment.
Wulfgar gibt 2% Einhand, Sergio dagegen Zweihand.
Und wie man auf 111 % kommen will, würde mich jetzt auch mal interessieren.
25.12.2002, 12:01 #15
Achondrias
Beiträge: 286

Hier stht doch dass Wolfgar einen 2% KOSTENLOS gibt! Ich habe bis um 7.00 gewartet Wolfgar angsprochen aber nix is passiert!!
Oder geht das erst ab enm bestimmten Kap.??
25.12.2002, 13:23 #16
guzz
Beiträge: 268

quote:
Zitat von Achondrias
Hier stht doch dass Wolfgar einen 2% KOSTENLOS gibt! Ich habe bis um 7.00 gewartet Wolfgar angsprochen aber nix is passiert!!
Oder geht das erst ab enm bestimmten Kap.??



frag ihn mal kurz nach 5 ;)
25.12.2002, 14:33 #17
GOTHIC_BOSS
Beiträge: 198

Heute habe ich Wulgar um 5:30 gefragt und er hat mir 2% Einhandwaffe gegeben.
28.12.2002, 09:57 #18
Ravenclaw
Beiträge: 138

Das ist ja grade das Problem, ich weiss es nicht, also ich habe bis auf 100 trainiert, dann die 2 % von dem einen bekommen (wie hies der nochmal?), dann das Buch benutzt (Preis: 5000(!) Goldstücke!!!), dann Sergio angebettelt, dann an Innos Schrein gebetet, aber das geht nicht, nur für Stärke, die hab ich auch auf 100. Dann bin ich zu einem Trainer im Söldnerlager hin, bei dem scheint man unendlich zu trainieren können, denn hab mal gesaved und probiert, und bin über 115% gekommen, allerdings für 10 LP/5 %, das scheint mir aber ein Bug zu sein....
Seite 1 von 1  1