World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachen töten können = purer Zufall?
Seite 1 von 1  1 
24.12.2002, 14:13 #1
Psy-Q
Beiträge: 24
Drachen töten können = purer Zufall?
Ich hab nun bereits den Sumpfdrachen erledigt, der war einfach, aber am Eisdrachen beisse ich mir die Zähne aus. Es scheint kompletter Zufall zu sein, ob ich schon nach 2 Sekunden tot in der Ecke liege oder wenigstens 3 Minuten durchhalte. Irgendeine Regelmässigkeit oder ein Muster, das einem ein Angriffsfenster bietet (so wie bei fast allen andere Action-RPGs) konnte ich nicht finden.

Komme ich zu Nahe, bläst mich der Feuerkegel weg, bevor ich richtig zuhauen kann. Bin ich zu weit weg gibt's zwar nur Feuerbälle, aber auch die nerven nach einer Weile. Wenn der Drache abhebt und sich nen neuen Ort zum Landen sucht, krieg ich meistens zwei oder drei Schwerthiebe durch - aber wie kriegt man das Vieh dazu, abzuheben?

Wäre für jegliche Tips dankbar. Bin jetzt level 30 mit geweihtem Einhänder (70 Schaden) und 105 Stärke. Leider nur die normale Paladinrüstung. Sollte aber doch gehen, so?
24.12.2002, 14:17 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

biff anheuern, und das feuer auf dich lenken. schutz findest du hinter den säulen, hütten oder eben in bewegung bleiben und ausweichen.

als magier war er ziemlich schnell platt.
24.12.2002, 14:19 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn de nah ran willst könnten die geschwindigkeitstränke helfen. Ansonsten hast de doch als Pala auch zauber oder? Dann gehste ein stück weg schießt mitm zauber auf ihn und gehst hinter nen Felsen in Deckung wenn er schießt.
24.12.2002, 14:21 #4
Der Unbekannte
Beiträge: 13

Ich bin Pala und hab es auf die langweilige art gemacht.
Du holst dir einfach sehr viele manatränke, nimmst den Böses vertreiben (oder so ähnlich) Zauber gehst zu dem Drachen redest mit ihm und dann versteckst du dich einfach hinter einem der Eiszapfen die bis zum Boden hängen. Also du schiesst ein paar mal, dann schiesst er und bevor sein schuss dich trifft versteckst du dich einfach wieder hinter dem Eiszapfen du der schuss prallt am eiszapfen ab. fertig.
24.12.2002, 14:21 #5
Farough
Beiträge: 177

lv. 30 ist schonmal sehr gut in kap.4 ! daran solte es eigentlich nicht liegen ! Aber ich kann dich verstehen ,bei mir hatte ich ähnliche Probleme,aber bei allen Drachen. Nicht immer,aber so einer der Viere hat mir immer ähnliche Probleme bereitet. Das beste, was du machen kannst, ist dir ne gute Armbrust/Bogen zu suchen, und den dann aus der Entfernung zu malträtieren.Wie sieht´s denn mit deinen 1h-Skills aus ? Die drachen hab ich meistens schon mit 6-7 Hieben gebraten als ich Pala war. versuch mal,deine Skills so hoch wie möglich zu bekommen,dann sind 3 Hiebe auch schon mehr wert :)

Aber nunmal was anderes: Es sollen ja immerhin auch DRACHEN sein,nich irgendwelche doofen Orks! Die sollst du ja auch nicht einfach so niedermähen sondern dich herausgefordert fühlen :D

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN !!!!
24.12.2002, 14:41 #6
MrTB
Beiträge: 157

hmmm... naja du bist direkt nach'm sumpfdrachen zum eisdrachen gegangen? naja eigentlich gibt's ja ne feste reihenfolge, sumpf, fels, feuer, eis, sumpf: schwächster drache, eis: stärkster drache

ich hab den eisdrachen mit lv 29 drachenjäger mittlerer rüstung, erz-schlachtschwert gekillt, ohne jeglichen fernkampf.. war eigentlich sehr einfach...

du läufst hin, gibst ihm n paar schwerthiebe (möglichst seitwertshiebe, weil schneller gemacht), bei mir hat er dann meist versucht n feuerkegel zu schmeißen, ich lass mich von dem einfach treffen, zockt mir kaum was ab und renn wieder hin, bevor er mir nochn feuerkegel entgegenschmeißen kann greif ich íhn grad an, was ihn meistens zum wegfliegen zwingt, wodurch ich ihn noch mehrmals treffen kann, des wiederholt man dann n paar mal und notfalls rennt man aus der höhle raus und nimmt n paar heiltränke, dann passt das schon

am meisten probleme hat mir persönlich der feuerdrache gemacht, weil der immer wenn ich ihm zu nahe gekommen bin nen feuerkegel gespuckt hat was mich wieder wegschleudert... ka wie ich den dann doch gepackt hab, war wohl glück dass ichs dann einmal gepackt hab den zu erwischen bevor er feuer spucken konnte, danach isser weggeflogen und ich konnt ihn metzeln...
25.12.2002, 11:25 #7
Psy-Q
Beiträge: 24

Aha, also bin ich wenigstens nicht der einzige mit kleinen Problemen :)

Einhand-Skill hab ich 100%, daran soll's also auch nicht liegen. Aber dann werd ich mich wohl an die "feste Reihenfolge" halten. Wer erzählt einem denn davon? Hab den Sumpfdrachen mehr oder weniger aus Zufall gefunden und gedacht, ich probier's gleich mal. Vorher war ich damit beschäftigt, alle Orks, Trolle und Echsenmenschen plattzumachen. Kann jetzt wenigstens durchs Minental latschen, wie wenn's mir gehören würde :)
25.12.2002, 11:28 #8
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Wenn du in der Burg mit Garond über die Drachen laberst, schickt der dich zu Oric. Der sagt dir dann wo der Sumpfdrache zu finden ist und immer wenn du einen Drachen getötest hast, halt wo der nächste sitzt.

Für den Eisdrachen gibt es übrigens auch deutlich mehr XP als für den Sumpfdrachen. :D

P.S.: Ich hatte als DJ mit der mittleren Rüstung und, ich glaube, dem Orkschlächter keinerlei Probleme mit den Drachen. Hab beim Eisdrachen ganze 2 Versuche gebraucht. Und das auch nur, weil ich einmal unglücklick gefallen bin, nachdem der mich mit seinem Feuer erwischt hatte. :D

P.S.2: Geschwindigkeitstränke rulen gegen Drachen. ^^
25.12.2002, 11:34 #9
Bennet
Beiträge: 6

Oh ich hab als erstes den eisdrachen gekillt! Ich musst sehr oft laden, aber dann hab ich mir gesagt, Timon wieso lädst du dich nicht wuieder mit frischer energie auf?
Also ich hab mit dem Drachen gekämpft, hab ihn paar schläge verpasst, bin durch die gegend geflogen und als ich denn nur noch wenig energie hatte bin ich weggelaufen und hab mich aufgefüllt!
Der drache kommt nämlich nicht hinterher. Er schiesst mit paar Feuerbällen hinterher, aber die Treffen ja nie!

Ich hatte da die einfache Drachenrüstung, War in einhand Waffen gemeister und hatte eine Waffe mit 65 schaden!
Hm..ich habs geschafft!
25.12.2002, 12:34 #10
NewDiego
Beiträge: 58

also ich hatte mit dem eisdrachen keine probleme, eher mit den ganzen echsen dort hin...

hatte zwar auch biff aber zusammen haben "wir" den in wenigen sekunden umgehauen hat immerversucht wegzufliegen aber attacken kamen kaum
25.12.2002, 13:05 #11
Champ
Beiträge: 5.711

Zu zweit ist auch der Eisdrache kein echtes Problem. Also wie schon beschrieben den Biff anheuern oder mal im Inventar nachkucken, ob da nicht zufällig ne Spruchrolle "Skelett beschwören" rumgammelt, die man als Drachenjäger eh fast nie braucht.
Dann zusehen, dass man immer von hinten an den Drachen kommt, oder das Skelett eben von hinten kommt.
Seite 1 von 1  1