World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo als Miliz-Soldat trainieren?
Seite 1 von 1  1 
25.12.2002, 11:45 #1
JackBen
Beiträge: 19
Wo als Miliz-Soldat trainieren?
Hey Leute,
ich habe momentan 60 Stärkepunkte, aber Mortis ( in der Kaserne) kann mich nur bis 60 Punkte trainieren. Welche ,,Lehrmeister'' gibt es noch, die einen Miliz-Soldaten in Punkte Stärke trainieren wollen, die aber bis mind. 65 Punkte kommen (ich will endlich den Orkschlächter benutzen ). Danke im Voraus
Euer Jack
25.12.2002, 11:59 #2
der.Sebastian
Beiträge: 228

Ich bin mir nich sicher ob Carl der Schmied so viel kann, der sitzt im Hafenviertel (bei dem Typie der ein Experiment mit Dir durchführen will).
Ansonsten kannst Du es mal auf Onars Hof probieren. Ich glaube ab einem bestimmten Kapitel müsste da Lee rumhängen, der Trainiert Dich (glaube ich) auch sehr gut in Stärke (oder war das Zweihänder?).

Naja und dann kannst Du noch ins Minental gehen und da in der Burg ist dieser eine Typie am Schleifstein ganz hinten rechts in seinem Zimmer, der Trainiert Dich auch noch ganz gut.

Gruss
Sebastian
25.12.2002, 11:59 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Im Minental, in der Burg, kann dich Brutus bis 75 Stärke trainieren, nachdem du ihm 200 Gold gegeben hast. Versuch es mit einem Ring oder Amulett. In einer Truhe mit einer superlangen Kombination in dem Raum, für den man von Jester den Schlüßel nach seinem Tod oder nachdem man ihm einen Sextanten bringt, bekommt, ist ein Amulett für +15 Stärke und ein Trank für +5 Geschicklichkeit.
25.12.2002, 12:06 #4
Maggot
Beiträge: 9

Ich kann überhaupt nich bei Mortis trainieren!!
25.12.2002, 12:11 #5
JackBen
Beiträge: 19

Also Carl kann mich nur bis 30 Punkte trainieren (Schwächling :D ), und zu Lee etc. kann ich nicht, weil ich erst im 2ten Kapitel bin (ja ich weiß ist nicht weit, will mich aber erst mal hochpowern :) ). Ich glaube, da bleibt mir nur das Minental oder? Tschö
Jack
25.12.2002, 12:24 #6
Lichtsucher
Beiträge: 64

Hehe ... dasselbe Problem hatte ich auch. Im ersten Act dieses schicke Schwert mit dem wohlklingenden Namen Orkenschlächter gefunden, allerdings niemanden der mir meine Stärke hoch genug trainieren will (pfff, Schwächlinge ). Habe mir die verbleibenden 5 dann schnell am Inios Schrein durch Bet/spendefreudigkeit verdient. Ist wohl am besten wenn man das Teil schon im ersten Act spielen will.
25.12.2002, 12:32 #7
Goldenhind
Beiträge: 539

Lee trainiert afaik sowieso nur Zweihänder
25.12.2002, 12:46 #8
[D2NSA]Anubis
Beiträge: 102

Nope, später trainiert Lee auch 1H. ^^ Aber Stärke macht er nie. Dafür ist Torlof bei den Söldnern zuständig.

Tja, Stärke-Lehrer sind mangelware ... Carl (30), Harad (50), Mortis (60), Brutus (75), Torlof (90, glaub ich). Außerdem gibt es dann später in der Burg noch einen DJ der auch Stärke trainiert, mein ich.

Muss man halt Ringe benutzen. ^^
25.12.2002, 13:18 #9
Executor Black
Beiträge: 146

Weiss den wer wo mann nen Ring mit +10 Stärke finden kann ?
25.12.2002, 13:56 #10
JackBen
Beiträge: 19

Naja, Innos will ich nicht so viel Spenden, dann gehts wohl wieder ab ins Minental .Tschö
Jack
25.12.2002, 17:46 #11
JackBen
Beiträge: 19

So, war im Minental, hab jetzt 5 Stärkepunkte mehr und jetzt kann ich auch Orkkrieger im Nahkampf begegnen . Nich schlecht der Schlächter ;) .Tschö
Jack
27.12.2002, 12:17 #12
Erwig
Beiträge: 2

Ah, das ist ja ein Thread ganz nach meinem Geschmack ;)

Also ich habe das selbe Problem wie Maggot; Mortis will gar nicht trainieren. Wenn ich ein Gespräch anfange, kommt nur die Option "Ende". Ist das ein Bug?

Da ich auch den Orkschlächter nutzen möchte, ich habe bisher "nur" Stärke 48 habe MUSS ich unbedingt Stärkelehrer finden. Wo finde ich denn genau den Brutus? In der Burg im Minental habe ich ihn noch nicht gefunden :(

Schonmal danke für jegliche Hilfe!
27.12.2002, 12:47 #13
ralin
Beiträge: 66

Brutus ist in der Burg im Minental. Sein Kämmerchen ist neben dem Knast (da wo Gerold davor steht). Mich hat der aber trotz Abdrücken von 200 Gold nie trainiert :-(

Ich hab dann eben das Amu aus der Diebesgilde genommen und zu Innos gebetet. Es gibt im Norden auch einen Steinkreis, bei dem man sich einen +5 Stärkering holen kann (aber gut bewacht von Skeletten und Wargs).

CU

Ralin
28.12.2002, 12:18 #14
Erwig
Beiträge: 2

Vielen Dank für die Info - Brutus war meine Rettung; durch die Benutzung des Orkschlächters ist das Spiel einfacher geworden.
Zum Glück konnte er mich (im Gegensatz zu Mortis) trainieren. Dich hat er nicht trainiert? Gehörst Du der Miliz an?

Bei der Diebesgilde habe ich kein Amu gefunden. Diese wurde auch später von den Paladinen ausradiert. (Dabei ist die Quest noch mit Constantinos Ring noch offen)
Seite 1 von 1  1