World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gedankenexperiment - Level Aufsteigen
Seite 1 von 1  1 
26.12.2002, 20:49 #1
Zirror
Beiträge: 472
Gedankenexperiment - Level Aufsteigen
Also stellen wir uns mal vor , wie früher in der schule , wir haben unendlich viele Resourcen und alles was wir brauchen ( Gold , Monster usw.). Gibt es eine Begrenzung für den Level ? Also wirklich ein entgültiges ende ? selbst wenn man danach noch ne Million Ork killed (wie bei zb Diablo 2 der Level 100 ) oder gibt es keine Begrenzung ?
26.12.2002, 20:56 #2
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ich glaube man kann unendlich Level haben. Aber warum fragst du das. Glaubst du wirklich das du uf Level 100 in dem kuzen Spiiel kommst?
26.12.2002, 20:57 #3
Coldx
Beiträge: 52

Von der levelzahl her gibts keine begrenzung aber von der xp die du von allen Monstern kriegen kannst schon weil ich glaube nicht das es genug Monster gibt um auf level 100 oder so zu kommen gibt:)
26.12.2002, 21:05 #4
Ur-Shak
Beiträge: 539
hm
bei gothic1 gabs im schläfertempel einen hebel der einen dämon hervorzauberte so konnte man unendich exp leechen.. (hab von lvl 86ern gehört...) vielleicht gibts ja sowas auch in g2?

naja jedenfalls unendlich gold kann man mit leichtigkeit verdienen.. schmieden schmieden schmieden und nochmal schmieden...
26.12.2002, 21:09 #5
Zirror
Beiträge: 472

Ich frag aus purer Neugierde , also wäre es Theoretisch Möglich auf level 500000 zu kommen ? Dann lohnt es sich ja den Charakter zu Exportieren und in ein Neues Game zu improtieren wo dann wieder alles lebt .
26.12.2002, 21:17 #6
Mandos
Beiträge: 69

Also wenn du nicht gerade Cheatest wird das aber wirklich ewig Dauern.

Ich glaube nicht das sich in Gothic 2 die Rohmetalvorräte alle paar tage wiederaufüllen wie in G1. Bei mir war es ehr Kapitelweise(hab aber auch nie nachgeschaut keiner meiner chars hatte je Goldprobleme Mitglied in der Diebesgilde sein ist vorteilhaft)

Wahrscheinlich wird es schon einen Kapp level geben mit Cheaten könnte man den rausfinden.

Einfach sehen ab welchen exp wer da plötzlich eine ganz grosse negative zahl steht(hat mit den Datenbanken zu tun). Ich glaub net das die sich für so ein kurzes Spiel die mühe gemacht haben einzuplanen das einige Spieler solche ambitionen haben :)
26.12.2002, 21:22 #7
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

So viele Monster gibt es doch auch garnicht oder?
26.12.2002, 23:38 #8
Farough
Beiträge: 177

nee, ehfahrungswerte hier aus dem forum legen die grenze so zwischen 43 und 46 fest,natürlich ohne cheaten
26.12.2002, 23:43 #9
master of chaos
Beiträge: 498
level 86 ?!!
@ur-shak
wie lange haben die dafür gebraucht?(sicher ein paar monate)
wer ist schon so verdammt blöd und spielt (monatalang?)nur um nen rekord aufzustellen
27.12.2002, 02:03 #10
ANGEL OF DEAD
Beiträge: 39

Hatt schon wer ausprobiert, ob man EP bekommt wenn man ein beschworenes Monster umlegt?
27.12.2002, 02:05 #11
Darkmage-Ger
Beiträge: 433

quote:
Zitat von ANGEL OF DEAD
Hatt schon wer ausprobiert, ob man EP bekommt wenn man ein beschworenes Monster umlegt?

Nein man bekommt keine.
27.12.2002, 10:30 #12
Ash-Zayr
Beiträge: 43

...man kann auch irgendwann damit beginnen, alle NPC, die nachweislich nicht mehr gebraucht werden (also alle namenlosen sowie diejenigen mit Eigennamen), zu töten!! Aber recht zweifelhaft, oder? Zudem sollte der Reiz des Spiels doch dahin gehen, wenn man schon Rekorde ausfechten möchte, daß der der "Beste" ist, der das Spiel am Ende mit dem niedrigsten Level abschliesst....

Gruß

Ash-Zayr
27.12.2002, 11:34 #13
Gornak
Beiträge: 7
Re: hm
quote:
Zitat von Ur-Shak
bei gothic1 gabs im schläfertempel einen hebel der einen dämon hervorzauberte so konnte man unendich exp leechen.. (hab von lvl 86ern gehört...) vielleicht gibts ja sowas auch in g2?

naja jedenfalls unendlich gold kann man mit leichtigkeit verdienen.. schmieden schmieden schmieden und nochmal schmieden...


ja gibts die schalterrätsel am schluss einfach immer die falsche kombi machen
27.12.2002, 13:00 #14
DP
Beiträge: 225

Also für die die es interessiert:

Die benötigten Erfahrungspunkte, die man für ein Level benötigt ergeben sich aus einer Zahlenfolge. Man braucht, nachdem man ein Levelup erreicht hat, für das nächste Levelup 500 mal den Zahlwert des nächsten Levels. Also von Level 1 zu 2 braucht man folglich
2 x 500 = 1000 neue Erfahrungspunkte (Lvl.1 gibt's bei 500, Lvl.2 bei 1500, stimmt also). Daraus ergibt sich also für ein konkretes Level die Partialsummenfolge (diesmal nicht die Differenz der Erfahrungspunkte, sondern insgesamt):

EXP = [(Level x (Level+1)) : 2] x 500

Daraus ergibt sich, dass man für Level 86 ganze 1870500 Erfahrungspunkte benötigen würde! Das wären 7482 Orkkrieger!Vergesst es, dass ist unmöglich, weil es so viele Gegner im Spiel nicht gibt, nicht wenn man es 10mal spielt!
Wer's nicht glaubt, soll's nachrechnen, wer die Formel nicht glaubt, ausprobieren!

Allerdings ist die Levelhöhe selbst wohl nur in Abhängigkeit von den Erfahrungspunkten vom Umfang des benutzten Datentypes begrenzt. Da vermutlich ein 32bit Ganzzahldatentyp verwendet wurde, ergibt sich aus den entsprechenden theoretischen Grenzen:

Lvl. 2930
Exp.: 2146957500

(natürlich nur theoretisch)
27.12.2002, 13:10 #15
Zirror
Beiträge: 472

Das is ne nette Formel also nur mal so rein Theoretisch wenn ich also Level 30 werden will brauch ich [(30 x 31) :2] x500 225000 ? Kann das sein ? (bin gerade level 28 und weiss es nicht so genau)
27.12.2002, 13:34 #16
Großmeister K
Beiträge: 2.947
Re: level 86 ?!!
quote:
Zitat von master of chaos
@ur-shak
wie lange haben die dafür gebraucht?(sicher ein paar monate)
wer ist schon so verdammt blöd und spielt (monatalang?)nur um nen rekord aufzustellen


Mudkiller2 war's und das auch noch im erstem Kapitel angeblich:D
27.12.2002, 14:10 #17
DP
Beiträge: 225

@Zirror: Für Lvl. 30 brauchst du 232500 Punkte (hast dich verrechnet ;)).
Für Lvl. 29 würdest du 217500 Punkte brauchen, damit kannst du's ja besser kontrollieren, wenn du gerade Lvl. 28 bist.
Seite 1 von 1  1