World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic2 stürtzt häufig ab(dialog,nix kommt,kann nicht esc drücken)
Seite 1 von 1  1 
28.12.2002, 23:08 #1
Garon
Beiträge: 29
Gothic2 stürtzt häufig ab(dialog,nix kommt,kann nicht esc drücken)
Hi

bei mir stürtzt Gothic2 sehr oft ab.hier paar beispiele:

ich rede ürgendeine person an, es erscheinen keine beispiele, wie man sie anreden kann.

wenn ich mich ins bett lege, passiert das gleiche ich kann nix mehr.
bei all diesen sachen, kann ich aber immer noch das tagebuch und den statusbildschirm aufrufen.aber wenn ich ESC drücke, passiert nichts,ich komme nicht ins hauptmenü sondern ich bleibe im spiel.

könnte jemand dies bitte ins offiziele Gothic2 forum in den help bereich posten.wenn es jemand machen kann, dann danke ich ihm.
29.12.2002, 00:13 #2
Birny
Beiträge: 100

also bei mir ist das nur ein oder 2 mal passiert
das war beim schmieden . ich hatte kein menü und der hämmert die gnze zeit am amboß rum und ich kann auch nicht ins hauptmenü.
aber sonst isses bei mir noch nie passiert.
muss wohl ein seltener bug sein aber warum der bei dir so of ist würd mich auch mal interessiern
29.12.2002, 01:26 #3
Endora-Tidus
Beiträge: 60

bei mir passiert das auch oft beim anreden,schmieden und in bett
29.12.2002, 01:43 #4
SoD-Benni
Beiträge: 30

Ich hab genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Bug zu reproduzieren, trotzdem tritt er ziemlich oft auf.
Den Bug hatte ich auch schon in Gothic 1, dort allerdings seltener.
29.12.2002, 01:51 #5
Schafschützer
Beiträge: 10

Ich hatte das auch mal beim Laden eines Spielstands, nur noch Systemreboot half (Knopfdruck... aus G2 ging's nicht mehr raus...)

Aber seit (vielleicht auch wegen?) ich 1.29 habe, kam der Fehler nicht mehr
29.12.2002, 01:58 #6
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Bei mir ist es so...

Wenn Gothic abschmiert (passiert halt ab und zu) und ich den PC neu starte hab ich keinen Sound mehr, der Mixer reagiert absolut nicht. Erst nach einem erneuten neustart hauts wieder hin. Von einem anderen weiß ich auch, das er das Prob hat, wird also warsch. an G2 liegen...
29.12.2002, 11:06 #7
TheBeast999
Beiträge: 500

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Irgendwie stürzt bei mir G2 2 mal pro stunde ab und es passiert meistens dann wenn ich nicht gespeichert hab. Is das bei den anderen auch so?? Würd mich mal interresiern. Mir kommt das aber so vor als war das vor dem Patchen besser! Mal schauen was die anderen sagen sonst installier ich das neu!
29.12.2002, 11:13 #8
Garon
Beiträge: 29

bei mir stürtzt es auch ungefähr einmal pro stunde ab.ich speichere IMMER wenn ich mit jemanden reden will oder schlafen will.bei gothic1 hatte ich auch das selbe problem....
gothic2 ist bei mir auch auf der 1.29 version, aber das nützt auch nix.dummer bug.....wegen diesem bug, ziehe ich gothic 10% der spielspaß wertung ab.....
jep beast, wenn ich den patch instaliert habe, stürtzt es auch bei mir heufiger ab...
29.12.2002, 11:53 #9
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Bei mir hat sich die häufigkeit der Abstüze durch den Patch verdoppelt. Ohne Patch ist das Game 1-2 (max) mal pro Durchspielen abgestürtzt. Mit dem Beta-Patch erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit auf 3-4 mal.
29.12.2002, 12:41 #10
White Tiger
Beiträge: 150

Also selbst bei mir stürzt das ca. 1 mal die stunde ab, wenn ich pech habe sogar 3 mal!!! Mit 2900 mHz 1024 Mb ram und ner 128 mB Grafikkarte, sollte das aber kein Problem sein! Noch mal zu garon! Du darst, wenn du gespräche mit irgendwem nicht füren willst, um diese scheller zu beenden, nicht schnell auf ESC drücken! Das führt dazu, dass der Pc hängen bleibt !!! Wieso weiß ich auch net!


White Tiger
29.12.2002, 22:56 #11
Myjoker
Beiträge: 1
Hab das Prob auch bei Gesprächen
Hi,

hab das selbe Problem.
Passiert mir meist wenn ich die Aktionstaste zu schnell bzw. doppelt geklickt habe.

Wenn jemand Hilfe leisten kann wäre ich dankbar, da das meist dann passiert, wenn man verpennt hat regelmäßig zu speichern. :-(:(
30.12.2002, 15:50 #12
Gollum
Beiträge: 365

Bei mir auch, ach was solls...

;-)
30.12.2002, 20:49 #13
blade137
Beiträge: 44
ich hab die lösung
Es gibt 2 dinge die du tun kannst

1) den neuen patch drauftun

2) du darfst nie öfters auf personen klicken !! klick lieber 1mal und dann wartest du halt, seitdem ich nicht mehr sooft auf leute klicke passiert das nicht mehr
Seite 1 von 1  1