World of Gothic Archiv > Hilfe
Baumsäge/Schleifstein
Seite 1 von 1  1 
29.12.2002, 15:14 #1
n0name
Beiträge: 14
Baumsäge/Schleifstein
Sind diese beiden sachen nur just4fun oder sind sie "wichtig"
ich bin im 2 kapitel und immer wenn ich an den schleifstein geh sag er: womit den?
und die baumsäge sägt er aber passiert nichts
29.12.2002, 15:15 #2
Icewind
Beiträge: 5.895

Den Schleifstein benötigst du, um Waffen zu schmieden. Das Talent musst du vorher lernen.
29.12.2002, 22:49 #3
Olivetree
Beiträge: 20

quote:
Zitat von Icewind
Den Schleifstein benötigst du, um Waffen zu schmieden. Das Talent musst du vorher lernen.


Oh ... na wenn schonmal so ein Thread offen ist dann kann ich auch gleich reinposten. :)


Und zwar habe ich Waffenschmieden gelernt jedoch will der Hund :D nur das Feuer und den Amboß benutzen, kann ich den Stein nur bei Erzwaffenschmieden verwenden oder hab ich da was verplant???
30.12.2002, 02:55 #4
Farough
Beiträge: 177

also brauchen tust du den nicht,und zwar für keine einzige Waffe. Du gehst halt immer zum Feuer,machst nen Rohling heiß und gehst zum Amboss.Dann kommt ein Menü,welche Waffe du herstellen möchtest. Ich hab den Schleifstein dabei nicht einmal gebraucht. Ist halt ein ähnliches Ambiente-Objekt wie Wasserpfeifen,Spitzhacke+Erzbrocken, Baumstümpfe+Säge u.ä.
30.12.2002, 08:52 #5
MrTB
Beiträge: 157

Also, um was zu schmieden brauchst du n stahlrohling, den tuste dann am schmiedefeuer erhitzen (zange benötigt), danach gehste zum amboss (hammer benötigt) und gibst wahlweise noch erz oder drachenblut dazu um dir die waffen zu schmieden, danach gehste mit dem ganzen kram zum wassereimer und kühlst es ab, fertig is deine waffe, schleifstein wird nicht benötigt.

säge und baumstamm sind auch unnütz hab mich mal spasseshalber drangesetzt und gesägt und bin dann mittagessen gegangen (15-20 mins), ich komm zurück, nix passiert der sägt immer noch der depp :)

wasserpfeife und sessel sind auch so dinger die überhaupt nüscht bringen...

mit spitzhacke und erzklumpen glaubt man zwar da springt irgendwann mal n erzbrocken raus aber des kannste knicken, da kloppste ne halbe stunde drauf rum und nix passiert...

bett, herd, alchemietisch, runentisch und sowas in der art sind die einzig nützlichen gegenstände dieser art die was bringen
30.12.2002, 09:23 #6
DasTalent
Beiträge: 315

die ham halt en paar sachen reingebracht die nur zu zierde da sind. ich find des garnet scheclht. so en sessel macht isch doch garnet so schlecht ;)

schleifstein kann man den net für rostige schwerter verwenden??
dann sind se nachher bissle mehr wert oder so. weis net genau.
30.12.2002, 09:26 #7
MrTB
Beiträge: 157

quote:
Zitat von DasTalent
schleifstein kann man den net für rostige schwerter verwenden??
dann sind se nachher bissle mehr wert oder so. weis net genau.



hmm.. noch nich ausprobiert, muss ich mal machen thx
30.12.2002, 09:58 #8
Linky
Beiträge: 3.168

Im Handbuch auf der Seite 45 im Kapitel 9.8 Interaktive Gegenstände sind so ziemlich alle interaktiven Gegenstände und ihre Funktion und Nützlichkeit aufgelistet.
Seite 1 von 1  1