World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Magie Innos´
Seite 12 von 13 « Erste 8  9  10  11  12  13 
14.02.2003, 14:11 #276
Saturas
Beiträge: 3.217

wie wärs mit folgendem:
man muss das weihwasser ins feuer kippen und im entstehenden dampf liest man dann die zukunft.
wär doch ein kompromiss.

und mobil könnte das ganze ebensogut wie die beiden einzelnen teile sein.
14.02.2003, 14:28 #277
Cain
Beiträge: 3.358

Hmm das is doch ma die Idee oder?
Ich würde auch sagen, das man erst das heilige Wasser und das heilige Feuer vereinen muss um etwas sehen zu können..
dann gibt es keine zu große Spaltung zuwischen FM´s und WM´s....
und jeder der beiden könnte ohne den anderen nichts machen ;)
14.02.2003, 14:59 #278
Seth III
Beiträge: 757

Gehts noch ein bissl umständlicher ?
14.02.2003, 16:13 #279
meditate
Beiträge: 6.868

also was ich wirklich nicht verstehe: warum gibts jetzt wasser- und feuermagier? ihr habt das am anfang doch so vehement abgelehnt. wir hätten uns doch ne menge arbeit sparen können, wenn wasser und feuer einfach so zusammengezogen wären. das ganze magiesystem hätte doch so bleiben können wie es war?

ich bin total verwirrt!
14.02.2003, 16:17 #280
rachestahl
Beiträge: 1.841

das hier jetzt wieder einige so nen umstand machen kann ich nicht verstehen, der einzige unterschied im kloster zwischen feuer- und wassermaigern ist die farbe ihrer robe.
14.02.2003, 19:09 #281
Cain
Beiträge: 3.358

mein ich doch.. wer is eigendlich auf die Idee gkommen? :D

Naja nu is alles klar und wir sind alle Zufriden oder?
Wollen wir diese Geschicht nu nehmen?
14.02.2003, 21:50 #282
Saturas
Beiträge: 3.217

@Seth
sorry aber wenns zu einfach ist
quote:
kommen wahrscheinlich gleich wieder alle mit masslosen übertreibungen, um klar zu machen, dass dann jeder "depp" (nicht wahr, Don ) aus irgendwelchen gegenständen (flüssigkeitsbehältern) lesen kann.


ich wiederhol mich ja ungern, aber so ist es wohl leider. also ich seh kein problem bei meinem vorschlag.

@medi
?
ich weiss nicht, was du meinst. ich war ja nicht dabei, als es um die verwirklichung dieser gilde ging, aber als ich meinen antrag zur aufnahme stellte, gab es da nicht das geringste problem bezüglich dessen, ob ich nun ganz und gar fm werden sollte oder wm bleiben konnte. also nur fms haben wir hier sicherlich nicht.

was jetzt?
14.02.2003, 21:51 #283
Shakuras
Beiträge: 3.243

Viel zu umständlich mit dem Weihwasser, dem Feuer und schließlich dann erst aus dem Rauch lesen zu können.

Wir sollten dabei bleiben:

"Wassermagier"=
Man kann aus dem Weihwasser sehen/lesen oder von mir aus auch aus einem großen Teich oder sonstwas, indem sich das Mondlicht widerspiegelt blablabla.

"Feuermagier"=
Man kann aus dem Zauberspruch Feuerball, sowie aus einem Lagerfeuer lesen/sehen.Sprich: Feuer, dass etwas größer sein sollte, als die Flammen einer Fakel.


Natürlich beherrschen die MAGIER des Kloster beide Varianten.
Der Gildenskill sollte übrigens ab einem höheren Rang erst gelten, damit er auch an Wichtigkeit und Kostbarkeit dazugewinnt usw.
14.02.2003, 21:57 #284
Saturas
Beiträge: 3.217


ach gottchen, ich gebs bald auf.
wir reden hier irgendwie aneinander vorbei.

ich meinte, eine abstimmung würde abhilfe schaffen. einfach oder noch einfacher.
15.02.2003, 10:00 #285
Superluemmel
Beiträge: 3.057

ist ja ne wirklich tolle diskussion hier. schon seit gut fünf seiten bringen irgendwelche heinzel die selben vorschläge, ohne auch nur irgendwie auf die vorschläge der anderen einzugehen. saturas bildet da ne echte ausnahme.
findet ihr diesen schwachfug nicht langsam auch etwas langweilig?
15.02.2003, 10:23 #286
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die neuen Vorschläge einiger Personen sind aber viel zu aufwendig und auch etwas "untypisch"(zum Beispiel: aus dem Rauch zu lesen).

Wir sollten eine Umfrage starten, indem die bisherigen Vorschläge, samt der Kugel, mit eingebracht werden sollten.

Der Vorschlag der die meisten Stimmen erhält, den über/nehmen wir dann.Ich kann/weiss leider nicht, wie man solch eine Umfrage in einen Thread setzt.Könnte das deshalb ein Ratsmitglied oder irgendjemand machen?- Danke
15.02.2003, 11:02 #287
Saturas
Beiträge: 3.217

VIEL zu aufwendig. dass ich nicht lache.
:D
oh, jetzt lach ich ja doch.

also, wenn du einen teller spaghetti kochst, dann musst du ja die harten pasta ins kochende wasser geben, und das musst du auch noch salzen! in eine passende sauce kommen je nachdem auch recht viele ingredienzen rein! du würdest also nicht mal spaghetti zubereiten, weil es viel zu aufwendig ist?

tut mir ja leid leute, aber den gedankengang
quote:
wasser auf feuer ergibt dampf (nicht rauch), weil das ganze magisch ist, bleibt der dampf eine ganze weile in der luft und man liest daraus...(was man dann eben so lesen darf), wobei die erzeugung des dampfes gerademal einen augenblick dauert und man nur diese zwei komponenten braucht.--->viel zu umständlich/ aufwendig

kann ich echt nicht nachvollziehen.

also das nur noch, falls ihr es euch doch anders überlegen wollt.

wenn nicht, startet die umfrage (dazu brauchts doch einen mod?). aber beachtet schon alle vorschläge (wieviele warens denn nun? zwei, drei?). danke.
15.02.2003, 13:14 #288
Seth III
Beiträge: 757

Bitte
05.04.2003, 12:24 #289
Saturas
Beiträge: 3.217

ähem.

ich hätte da mal eben eine wahnsinnsfrage.;)

wie soll man bitte den spruch wahnsinn üben/ seinen schülern beibringen? ich hab es erst einmal versucht, und konnte mich nur auf illegalem wege einigermassen elegant da rausziehen.
die möglichkeiten wären:
-ein versuchskaninchen aus dem kloster. geht nicht, weil: dieses danach logischerweise (ob pc oder npc) sehr verärgert wäre und es im rpg keine vergessenszauber gibt, wie ich feststellen musste. eine andere möglichkeit zur beseitigung diese ärgers sehe ich nicht.

-eine schon feindlich gesinnte person, die fast eine art bandit sein müsste. und an einem solchen (der normalerweise nicht alleine anzutreffen ist) ist so eine übung doch recht gefährlich für einen novizen, ob ein sehr mächtiger char, d.h. lehrmeister dabei ist oder nicht.

-an tieren darf man das nicht. hab ich zumindest gehört.

das sind bereits alle, die ich sehe. bitte, erweitert mein blickfeld, ich hab da absolut keine ideen mehr. ansonsten nehme ich jedenfalls den wahnsinn-spruch aus meinem "lehrprogramm" und bitte die schüler, ihn schlicht und einfach später zu testen/ anzuwenden.

also ich wollte das nur mal aussprechen, damit es allen klar ist.
05.04.2003, 17:34 #290
koryu-chan
Beiträge: 1.007

jap das sollte auch mal geklärt werden,du solltest mal shak fragen,der hat meines wissens schließlich yori und hostis schon im ersten magiekreis ausgebildet.
aber dass ich bei sat auf der liste bin,freut mich----
05.04.2003, 17:43 #291
Rhobar
Beiträge: 996

also ich hät da 3 Möglichkeiten:
1.Einfach den Zauber beibringen lassen,da der ja ein Schusszauber ist,muss man dem Schüler beibringen wie man ihn ervorruft und abschiesst,man kann ihn ja gen himmel schiessen.
2.Falls es Testpersonen braucht kann man ja unseren Novizenaccount nehmen.
3.Eine Questchar einfügen die dazu dient^^
05.04.2003, 17:47 #292
koryu-chan
Beiträge: 1.007

ja aber wie schon gasagt,diese person wird dann seeeeeehr böse sein,und diese tat wird nicht ohne folgen bleiben.und ausserdem braucht man da was woran man es ausprobieren kann,denn wer weiss,ob der schüler nicht eine abart des wahnsinnsspruchs abschiesst,die vielleicht tödlich sein kann (ich übertreibe mal wieder)
05.04.2003, 17:52 #293
Rhobar
Beiträge: 996

der Wahnsinnsspruch kann gar nicht abgeändert werden und er ist auch nicht tödlich,er verwirrt die menschen bloss.Sonst bleibt da nur möglichkeit 1 übrig
05.04.2003, 23:13 #294
Saturas
Beiträge: 3.217

nunja, Rhobars 1. möglichkeit wird es vermutlich nicht so bringen, schliesslich sollte der schüler (wie auch sein meister) schon sehen, was die auswirkungen des zaubers sind, d.h. ob er nun richtig angewandt wurde oder nicht.

ich werd mal meinen werten lehrerkollegen fragen.;)
06.04.2003, 02:15 #295
meditate
Beiträge: 6.868

der wahnsinnszauber wirkt nur auf menschen und menschenähnliche. wenn ihr zu schulungszwecken mal ins minental geht, da gibt es orks und echsenmenschen. in den bergen von khorinis gibt es goblins. auf all die wirkt der zauber.

also verlasst zum erlernen des spruchs das kloster und geht auf exkursion. die jäger/schleicher/kämpfer machen das ja auch. das ist doch ganz einfach.
06.04.2003, 09:46 #296
Saturas
Beiträge: 3.217

ach so, das wusste ich natürlich nicht.
*erleuchtetsei*

na schön, aber vielleicht abgesehen von den goblins ist und bleibt es gefährlich für die lehrlinge.
06.04.2003, 11:17 #297
Seth III
Beiträge: 757

macht doch nix, dann lernen sie gleich mal die wahre Härte außerhalb der schützenden Klostermauern kennen ;)
16.04.2003, 23:24 #298
Saturas
Beiträge: 3.217

also *räusper* der nebenskill wahrsagung ist dann mal definitiv verfügbar.:)
jeder, der ihn haben will, muss nichts weiter als folgendes tun: magier werden , das amulett mit dem berdastein aus dem artefaktraum holen (das bring ich da noch hin), damit zum sonnenkreis gehen, die formel (folgt noch) sprechen und hoffen.:D von da an kann er aus jeder erdenklichen flamme lesen, wenn er das will (ohne das amulett natürlich).

das ist doch in ordnung so, oder? so war es anfänglich gedacht, dass jeder zum steinkreis muss.
17.04.2003, 12:13 #299
Sven S.
Beiträge: 257

Wenn die Namen vom Todesball und der Todeswälle noch nicht geklärt sind(Ich habe nur die erste Seite gelesen) würde ich zum Todesball Energieball und zu der Todeswelle Nova sagen.

PS: Ich hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich das hier reinposte und es schon geklärt ist.
17.04.2003, 20:46 #300
Tal'Pak
Beiträge: 39

Alles geklärt. Guck mal in den Pflichtwissensthrad, da stehen die Zauber.

greez,
die Inquisition
Seite 12 von 13 « Erste 8  9  10  11  12  13