World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Burg im Minental
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
21.07.2003, 14:51 #226
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo lag allerdings nicht lang am Boden, sondern kniete sich direkt wieder auf. Doch Jerus hatte es schmerzhafter getroffen...
Milgo: Bitte passt auf ihn auf.
Ritter: Wer ist er?
Milgo: . . . ich hab ihm bei einem Drachensnapper gefunden.
Riter: Bei einem was?
Milgo: Ja, ich war jagen. Ich habe auch Fleisch mit gebracht.

Zwei Ritter nahmen Jerus und trugen ihn weg. Hoffentlich würden sie ihm nichts tun. Man wollte ihn auch wegtragen, doch dafür was Milgo viel zu stolz.
Milgo: Es geht mir gut!
Er versuchte aufzustehen, plumpste aber wieder hin. Azathot sah sich die Wunde etwas genauer an und behandelte sie dann fachmänisch.
21.07.2003, 20:50 #227
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

So war ein weiterer Tag hier in der Burg im Minental vergangen. Ein weiterer Tag des Wartens und Trainierens, und obwohl dies erst ihre zweite Nacht hier sein würde, war Iwein betrübt und sehnte sich nach etwas Abwechslung. Diese Ungewissheit war nicht auszuhalten. Die Moral der Männer in der Burg war noch schlechter, was Iwein nur zu gut verstehen konnte. Die ewige Angst vor einem Angriff der Orks oder gar der Drachen musste einem den letzten Nerv rauben.
Iwein steckte sein Schwert weg und beschloss, das Training für heute zu beenden. Azathot hatte ihm am heutigen Tag die Grundtechniken des Blockens beigebracht, und das Ergebnis konnte sich bereits sehen lassen, auch wenn das Reaktionsvermögen Iweins noch zu wünschen übrig ließ.
Auch in dieser Nacht wieder verdeckten dicke Wolkenschleier den Mond und die Sterne am Himmel, und nur ein matter weißer Schimmer war am Himmelszelt zu sehen.
Er schlenderte zur Burgmauer an der Orkramme, an der einige Ritter und Waffenknechte unentwegt Wache hielten und auf ihren Posten beinahe einzuschlafen drohte. Iwein gesellte sich zu ihnen und blickte hinunter, auf das Gelände rund um die Burg. Am Rande der Burgmauer standen einige verwüstete Holzhütten und -türme, die einmal den Außenring des alten Lagers gebildet hatten. Statdessen aber standen nun Orkzelte an denselben Stellen, hässlich anzusehen. Einige Lagerfeuer waren neben manchen Zelten zu sehen, Orks saßen daran, kauten genüsslich an ihren rohen Fleischkeulen und gaben laute Grunz- und Schmatzlaute von sich.
Ein abscheulicher Anblick war dies, sodass der junge Waffenknecht seinen Blick weiterschweifen lies, hinauf zu den hohen Berggipfeln, die das Tal einschlossen. Hinter ihnen lag im Osten und Westen das Meer, im Norden Khorinis und im Süden musste Drakia und das Südland Gorthar liegen, von dem Iwein bisher nur seltsame Geschichten gehört hatte.
Claw und Ganzo waren noch immer nicht nachgekommen, und Milgo und die anderen begannen, sich Sorgen zu machen. Ob sie den Weg in die Burg finden würden? Schließlich waren sie hier noch nie gewesen, und kannten die wenigen sicheren Wege nicht.
Vielleicht waren sie auch schon gar nicht mehr am Leben und... und befanden sich augenblicklich in irgendeinem orkischen Kochtopf?
Iwein verwarf diesen schrecklichen Gedanken jedoch schnell wieder und starrte in die Nacht hinaus.
Da! Was war das? Zwei kleine Punkte huschten eilig vom Flussufer hinüber zum Waldrand und stahlen sich nun im Schatten der Bäume langsam aber sicher an die Orkramme heran.
Das konnten keine Orks sein... auch keine Tiere. Iwein war sich ganz sicher, dass es zwei Menschen waren. Nun hatten auch die anderen Wachposten die Ankömmlinge erblickt und holten aufgeregt, soweit sie welche hatten, ihre Armbrüste hervor, um ihnen, falls nötig, Feuerschutz zu geben.
21.07.2003, 21:03 #228
Claw
Beiträge: 3.452

"Hmmppff, Ganzo, schnauf nicht so laut. Das kann ja jeder noch so taube Gardist hören..." zischte Claw in einem Busch zu einem anderen, der sich darauf bewegte. Wahrscheinlich ein Fluch oder so. Das verflixte Minental war jetzt schon zum Kotzen, dachte sich Claw. Wie sollte man zu den wandelnden Stinkehaufen kommen ? Und dann noch die Orks (:D )... Vor den beiden Wagemutigen saß eine Gruppe Orks und schmatzte und kaute und sabberte. "Genau wie die Miliz..." dachte sich Claw und überlegte kurz, dann kam ihn ein Plan. Er nahm eine Fackel und band diese an einen Pfeil. Vorsichtig zündete er die Fackel an. Stille. Die Orks hatten aufgehört zu sabbern. "Verdammte Drecksviecher... frisst weiter." grummelte Claw und Ganzo konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Doch das hörten einige Orks und sprangen sofort auf. Nun musste Claw schnell handeln. Er schoss dem Pfeil mit der Fackel ans andere Flussufer. Die aufgeschreckten Orks stürmten sofort zum Fluss und sprangen hinein. Wahrscheinlich das erste Bad seit Jahren.
Aber das war die Gelegenheit. Claw gab Ganzo ein Zeichen und beide stürmten los in Richtung Burg. Sie liefen und liefen und liefen... "LAUF FORREST, LAUF !!" kam es von den Burgzinnen. Claw stutzte, als plötzlich ein Mann an ihnen vorbeilief und bald außer Sicht war. Claw schüttelte den Kopf und rannte weiter. Dicht vor ihm Ganzo. Doch plötzlich ließ ein lautes "Klong" die beiden stoppen. In dem Dunkel war Ganzo gegen die Ramme gelaufen. Claw bremste scharf, nahm Ganzo auf die Schulter und hastete die Ramme hinauf, wo schon einige hilfreiche Hände die beiden Irren hinaufzogen. Oben angekommen, blieb Claw erstmal liegen. "Besser als jede Diät, diese Orks..." stammelte er noch.
21.07.2003, 21:13 #229
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Neugierig starrte Iwein auf die beiden Neuankömmlinge, die soeben, mit Hilfe der Ritter, die auf der Mauer standen, von der Ramme in die Burg geklettert waren. Waren das Ganzo und Claw? Iwein hatte bisher nur ihre Namen gehört, und noch nie einen von ihnen zu Gesicht bekommen.
Auch die Soldaten aus der Burg beäugten die beiden Kerle, die anscheinend von Onars Hof kamen, misstrauisch, und spielten wohl bereits mit dem Gedanken, die beiden direkt wieder hinunterzuschmeißen. Milgo allerdings, der beim Ankommen der beiden sofort aufgesehen hatte, kam nun freudig auf die beiden zu, begrüßte sie und beschwichtigte die Soldaten. Das sind ebenfalls Freunde von mir, sie sollen hier Unterkunft und Essen bekommen.
Die Soldaten aus der Burg warfen zunächst einen schiefen Blick auf Milgo. Wieviele Freunde hatte dieser seltsame Ritter den noch bei den Lees?
21.07.2003, 21:17 #230
Milgo
Beiträge: 2.252

Claw und Ganzo stürmten endlich über die Burgramme. Mit, mit verbunden Bein, sprang vom Lagerfeuer auf und stellte sich sofort schützend vor Ganzo und Claw. Direkt fingen die Diskusionen an. Ein Ritter wollte nach Claw packten, jedoch stieß Milgo ihn mit einem harten Schlag weg.
Milgo: Sie kommen mit mir! Kapiert doch, sie sind nicht böse! Nein, sie tun euch nichts!
Immer weiter wurde auf ihn eingeredet, doch Claw und Ganzo schien das egal zu sein. Sie gingen zum Lagerfeuer, in der Hoffnung, dass Milgo sie weiter schützen würde. Milgo schüttelte den Kopf und sprach weiter auf die anderen ein. Plötzlich tauchte zu seiner Linken ein Magier auf und plötzlich beruhigte sich die Menge. Der Magier lächelte und ging dann wieder in seinen Tempel zurück, mit den Worten für Innos. Milgo schüttelte den Kopf.
21.07.2003, 21:26 #231
Claw
Beiträge: 3.452

"Solche Spinner..." murmelte Claw gereizt. "Wir stellen uns und unsere Waffe zur Verfügung, um dieses Baufällige Gemäuer kurzzeitig zu verteidigen und die wollen uns gleich abschieben, wie die Asylanten. Das nenn ich assozial..." zischte Claw gedämpft. Musste ja nicht jeder hören. Ein Blutbad heute Abend, darauf hatte er keine Lust. Dafür war er zu müde. Aber morgen, da konnte er für nichts garantieren.
Claw schaute zu einem Waffenkecht. Dieser starrte ihn abfällig an. "Was guckst ? Bin ich fernseh oder was ?" fragte Claw. Der Knecht mit Namen Ruprecht zog sein schartiges Kurzschwert. Bei diesem Anblick musste Claw lachen. "Was ist das ? Ein Käsemesser von deinem Opa ? DAS IST EIN SCHWERT rief Claw und zog seine strahlende Waffe. Der Knecht wich zurück, doch Claw lachte nur und steckte sein Schwert wieder weg. Er hatte nun wichtigeres zu tun: seinen Magen füllen. Hoffentlich gab es hier was ordentliches zu fressen...
21.07.2003, 21:30 #232
Milgo
Beiträge: 2.252

War ja klar. Claw kam direkt zu Milgo, um Essen zu holen. Doch Milgo hatte noch nichts gemacht. Er seufzte, nahm wieder seinen Proviantbeutel und seine Pfanne. Es würde wieder ein kleines Festmahl mit der charmanten Stimme Samirula's werden... Diese übte immer noch mit dem Schwert. Doch jetzt musste sich Milgo erst einmal auf das Essen konzentrieren...
21.07.2003, 21:35 #233
Claw
Beiträge: 3.452

So was aber auch. Hatten die hier nicht mal was zu essen vorbereitet... schlimm, schlimm. Sie hätten doch sollen den Fastfoodladen an der letzten Ecke nehmen sollen, doch Pommes und nen Burger waren nicht sehr nahhaft und siw hätten beim wegrennen gestört. So blieb den beiden wohl nichts anderes übrig, als zu warten. "Hey, Milgo, wo ist denn Gjaron ? Ich hoffe ihr habt ihn nicht in den Kerker geworfen oder noch schlimmer, gegrillt." fragte Claw und sah sich um. Seit ihrer Ankunft hatten sie noch nichts von der Wurst mit Namen Gjaron gehört. Wo steckte der Kerl bloß ?
21.07.2003, 21:41 #234
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo: Hm, der? Keine Ahnung. Sucht mal im Tempel nach. Ach dort sind auch 2 Betten für euch.
Murrend gingen Ganzo und Claw in den Tempel und Milgo konnte endlich anfangen. Er nahm die Fleischkeulen von der Jagd heute aus seiner Tasche und legte drei auf eine Pfanne, welche er auf einer Halterung über dem Feuer ließ. Samirula war nun mit ihrem Training fertig und konnte Milgo mit Kräutern weiter helfen. Bald schon war wieder Essen für 20 Personen fertig. Und der Kommendant war so nett, ein paar Bier zum Mahl beizusteuern, wofür Milgo ihm sehr dankbar war... Er gab zwar auch noch ein paar Bier und Wein dazu, aber viel hatte er nict mehr... Doch er hatte Geld mit und da er sehr lange gespart hatte, schon über ein halbes Jahr, konnte er immer einen ausgeben... Das Essen war bereit und wieder rief er zum Essen...
22.07.2003, 10:48 #235
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo wachte wieder als erster auf. Gestern hatte Samirula noch einmal getanzt und gesungen... Doch heute wollten sie weiter. Milgo hatte schon fast alles gepackt. Er trug seine schwere Milizrüstung, um mit dem leicht verletzten Bein noch laufen zu können. Nun ging er erst einmal aus dem Tempel, ins ehemalige Erzbaronen Haus und dort zu Kommandant Garond um sich zu verabschieden.
Milgo: Kommandant?
Garond: Ja, Milgo?
Milgo: Ich wollte mit, und in Namen meiner Freunde verabschieden.
Garond: So schnell???
Milgo: Ja. Wir haben noch viel vor.
Garond: Na ja, ich kann es euch wohl nicht verübeln. Ich würde euch ja gerne mit Gold danken, doch hier ist jeder Kreuzer wichtig.
Milgo: Sie brauchen nicht zu danken...

Wieder verneigte sich Milgo und trat ab. Dann wollte er noch einmal mit dem mysteriösen Magier Milten sprechen... Dieser hatte Milgo's Neugier geweckt. So ging er wieder in den Tempel und in den Nebenraum, wo Milten rumwerkelte.
Milgo: Guten Morgen.
Milten: Für Innos. Was kann ich für dich tun, Bruder?
Milgo: Ähm, ich wollte Sie nur fragen warum Sie mir gestern geholfen haben.
Milten: Weil du im Recht warst.
Milgo: Ach so ... Verstehe ...
Milten: Es gibt vieles was die Menschen nicht verstehen. Und ich versuche herauszufinden was.
Milgo: Na ja, wir gehen heute von hier fort. Ich wollte mich verabschieden.
Milten: Auf Wiedersehen.
Milgo: Ja, auf Wiedersehen!

Milgo trat ab und ging zu seinen Freunden zurück.
22.07.2003, 11:05 #236
Samirula
Beiträge: 122

Samirula öffnete die Augen. Heru lag diesmal auf ihrem Kopf, Azathot zu ihr gedreht. Das machte sie direkt um einiges fröhlicher. Sie nahm Heru und legte sie auf ihrer Schulter ab und drehte sich dann um. Milgo war bereits wach. Sein Bett war fertig und er hatte alle Sachen gepackt. Er sah sie mit einem Schmunzeln an. Samirula begriff, wollte aber vorerst nachfragen:
Samirula: Gehen wir?
Milgo: Ja. In deine Heimat, das Amazonen Lager.

Samirula stand auf, um ihre Sachen zu packen. Dort konnte sie auch endlich eine Rüstung für sich holen...
22.07.2003, 12:06 #237
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein öffnete ruckartig die Augen. Was hatte er da gehört? Milgo hatte etwas von Aufbruch gefaselt! Iwein war sofort Feuer und Flamme, aus dieser trostlosen Festung herauszukommen. Denn hier passierte nichts. Tag für Tag waren fast nur dicke Wolken am Himmel, keine Orks oder Drachen griffen an, und das einizige, was Iwein davon ablenkte war sein Schwertraining und die gemütlichen Abende am Lagerfeuer.
Mittlerweile jedoch hatte er es satt.

Er erhob sich aus seinem Bett, zog sich seine Milizrüstung an und gürtete sein prachtvolles Schwert. Wie stolz er auf diese Klinge war! Sie war der von Claw mindestens ebenbürtig, der gestern gleich vor ein paar schäbigen Waffenknechten damit angegeben hatte.
Er sollte erstmal gegen Iwein antreten...
Claw und Ganzo hatten die Nacht auf dem staubigen Boden des alten Magiertempels verbringen müssen, da es nur die 6 Betten der Magier gab. Sie schliefen noch immer, und grunzten und sabberten im Schlaf wie zwei besoffene Orks.
Iwein wandte sich von den beiden Lee´s ab und öffnete seine Truhe, aus der er seinen kleinen Vorrat an Fackeln und Nahrung herausholte. Er wollte möglichst schnell bereit sein für den Aufbruch...
22.07.2003, 13:30 #238
Snizzle
Beiträge: 2.405

Gegen Mittag wachte der Hohe Novize Snizzle erneut auf. Sein Kreuz schmerzte etwas, das Bett war ziemlich hart und hatte schon einige Dellen und vorstehende Kanten und scheinbar hatte Snizzle auf einer von ihnen sein Schläfchen verbracht. Mitder Hand den schmerzenden Rücken haltend richtete sich Snizzle auf. Ein wenig Licht schien von außen herein und leuchtete eine kleine Ecke des Raumes aus. Das Fenster selbst war nur ein Loch in der dicken Steinmauer, mit einem Gitter zum Schutz vor Pfeilen der Orks versehen. Snizzle stand auf und näherte sich dem Fenster mit schnellen Schritten. Unten vor der Burg standen Zelte und große massive Holzpfähle waren in den Boden gerammt. Es sah fast wie ein Ritualplatz aus mit den vielen verzierungen an den Pfählen und krakeligen Bildern an den Zelten.

Guten Morgen, ertönnte eine Stimme hinter Snizzle. Der Hohe Novize fuhr herum und sah einen Soldaten der Miliz vor sich. Er war gerade dabei das Bett ordentlich zu machen und den Tisch zu säubern. Morgen, knirschte Snizzle und ging auf den Tisch zu. Ich hörte ihr seid ein Novize des Ordens, sagte der Mann. Das ist richtig, erwiderte Snizzle und grabschte dabei den Beutel mit Gold, der auf dem Tisch lag. Was wollt ihr dann hier im Tal, fragte der Soldat neugierig. Das geht euch nichts an, meinte Snizzle, ich werde jetzt gehen. Mit diesen Worten öffnete der Hohe Novize die Tür und schritt heraus in den Hof der Burg. Der Milizsoldat schaute Snizzle fragend nach, machte sich dann aber wieder an die Arbeit. Ein seltsamer Kerl für einen Ordensbruder, brummte er Snizzle nurnoch nach, doch das hörte Snizzle nicht mehr.

Inzwischen hatte der Hohe Novize schon den alten Magiertempel erreicht. Ist hier jemand, rief Snizzle, er bekam keine Antwort. Nur der Wind pfiff durch das alte Gemäuer. Jetzt hatte er also genug Zeit um das Buch von dem Marduk gesprochen hatte zu suchen. Sofort ging er in den ersten Raum und durchforstete die Bücherregale nach dem gesuchten Stück. Dabei fielen ihm viele Bücher mit Karten des Tales oder Tagebücher der Magier ins Auge. Leider war seine Suche nicht von Erfolg gekrönt, also wechselte er den Raum und suchte dort weiter.
22.07.2003, 13:34 #239
Azathot
Beiträge: 1.253

Ruckartig setzte Azathot und schnellte sofort aus dem Bett hervor. Suchend sah er sich nach der Quelle des Geräusches um, welches ihn geweckt hatte. Vor ihm stand Milgo, die Hand noch auf seinem Brustpanzer ruhend, auf welchen er geschlagen hatte um Azathot zu wecken, mit einem eckelhaft schadenfrohen Grinsen im Gesicht. Oh hab ich dich geweckt, das wollte ich nicht sagte er und brach in Lachen aus. Azathot beachtete ihn garnicht und ging auf seine Truhe zu, in der seine Sachen lagen. Wir wollen gleich aufbrechen, also beeil dich ein bißchen, wir warten draußen fuhr er fort, nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte. Azathot schlüpfte in seine Rüstung und gürtete sein Schwert, danach brachte er seine Taschen wieder an und schulterte seinen Rucksack, um danach wieder in die trübe Welt draußen zu gehen.
Die Motivation der Soldaten schien mit jedem Tag ein Stück schlechter zu werden und war heute schon fast auf dem absoluten Nullpunkt angelangt. Langsam ging er hinüber zur Schmiede wo die anderen, schon fertig zu Abreise, standen
22.07.2003, 13:41 #240
Milgo
Beiträge: 2.252

Als Azathot endlich aus dem Haus kamen rief Milgo noch einmal: Auf Wiedersehen! und er wollte schon gehen, als gerufen wurden: Der Mann ist weg! Der der beim Drahcnsnapper war!
Milgo grinste zufrieden wand sich der Orkramme zu.
Milgo: So, ihr müsst schnell sein. In den Wald und dann schnell über den Fluss. Dort sind ein paar Gebüsche. Springt dort rein. Die Büsche sind nicht dornig. Ich gehe zuletzt. Claw und Ganzo, ihr bitte vor mit. Ganz vorne Jabasch und Iwein, dann Azathot und Samirula. Dann Gjaron. Und nu los!
Niemand widersprach ihm, was ihn erleichterte. Iwein und Jabasch fingen an zu laufen und dann ging er immer weiter...
22.07.2003, 14:19 #241
Snizzle
Beiträge: 2.405

Die Prüfung des Feuers, Magie Innos Band 5, Die Elemente..., leise las Snizzle die Namen der Bücher ab, die vor ihm im Regal standen. Gefunden, schrie der Hohe Novize plötzlich und zog ein dickes Buch aus dem Regal. Vorsichtig pustete Snizzle den Staub vom Buchdeckel herunter und betrachtete das sehr alt zu scheinende Buch. Er legte es auf den Tisch neben sich und blätterte die erste Seite auf. Mein Leben von Adonis, stand mit schön verzierten Buchstaben auf der sonst leeren Seite. Offenbar war dies das richtige Buch. Der Hohe Novize klappte es vorsichtig wieder zu und steckte es in seinen Mantel. Hoffentlich zerfällt es auf dem Weg nicht zu Staub, sagte Snizzle leise zu sich selbst während er den alten Magiertempel verließ. Sofort wollte er die Burg auch wieder verlassen. Seine Sachen hatte er alle dabei und bevor er noch viele Fragen vom Kommandanten Garond gestellt bekommen würde ging er vorsichtig über die Ramme der Orks hinunter in das Tal. Von dort aus rannte er in ein nahegelegendes Waldstück um den Orks zu entkommen. Nachdem er seine Verfolger abgeschüttelt hatte konnte er sich nun auf den Rückweg machen.
28.07.2003, 19:03 #242
Azathot
Beiträge: 1.253

Schnaufend wie Walrösser kamen Azathot, Jabasch und Milgo die Orkramme hinaufgepoltert, Iwein hatten sie aufgrund seines Beines mit den anderen mitgeschickt, außerdem hätte er sie verteidigen können, wenn ein paar Wölfe auch sie angegriffen hätte. Oben angekommen sanken die drei in die Knie und dann komplett zu Boden, das war jetzt schon das zweite mal, dass Azathot rennen musste um diese Burg lebend zu erreichen, langsam reichte es ihm.
Der Paladin, der auch schon das letzte Mal Wache gestanden hatte kam zu ihnen und half ihnen der Reihe nach auf, während sich ein paar andere dazugeselte, um in Erfahrung zu bringen, warum diese seltsamen Fremden schon wieder so in die Burg gestürmt waren, doch der Paladin schirmte sie erst einmal vor der neugierigen Menge ab.
Langsam erholten sie sich wieder udn Azathot kam dazu sich Jabaschs Verletzung näher anzugucken, zum Glück war es nur eine Quetschung, sicher sehr schmerzhaft, aber nciht weiter schlimm für ihn, so dass Azathot nur eine schmerzlindernde Salbe auftrug und die Stelle dann verband. Nachdem sie sich erholt hatten wurden sie zuder Feuerstelle gebracht, in der allerdings kein Feuer brannte, und ihnen wurde etwas zu Essen gebracht. es tat gut etwas ihm Bazuch zu haben udn als Azathot fertig war mit Essen erzählte er der neugierigen Menge, was geschehen war, da ihr eigentlicher Geschichtenerzähler Milgo noch eifrig am futtern war. Die Waffenknecht, Ritter und Paladine hörten aufmerksam zu udn Azathot erlebte die Nacht mit dem Angriff und die heutige Flucht noch einmal vor seinem inneren Auge und er konnte erkennen, dass es den anderen genauso ging.
Nachdem er fertig war fragten sie nach einem Platz zum schlafen und bekanmen wieder das ehemalige Haus der Feuermagier zugeteilt.
Völlig fix und fertig taumelte Azathot hinein und lies sich mit voller Ausrüstung auf das breite Bett fallen, dass er sich schion letztes Mal mit Samirula geteilt hatte. Keine Sekunde nachdem er die Augen geschlossen hatte entschwebte er schon in einen tiefen traumlosen Schlaf.
28.07.2003, 19:22 #243
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Da waren sie also wieder, in der Burg des Minentals. Die müden Krieger dort waren überrascht davon, dass die Gruppe nun schon ein zweites Mal zu Besuch gekommen war. Normalerweise hielten Reisende es hier nur kurz aus.
Doch auch jetzt erfreuten sie sich wieder an der Anwesenheit von anderen Kriegern Innos´ und ihren Geschichten. Da schon nach kurzer Zeit stärkerer Regen einsetzte, fiel aber das Lagerfeuer für heute Nacht aus. Die Soldaten marschierten, einer nach dem anderen in die Gebäude und auch Iweins Gefährten suchten wieder Unterkunft im Magiertempel, wo sie auch schon vor einer Woche untergebracht worden waren. Milgo verschwand im Haupthaus, wohl, um noch einmal mit Garond zu reden. Nur die Wachtposten auf den Mauern und Türmen, waren noch nicht in die Häuser gegangen. Iwein bedauerte sie und hatte fast Mitleid mit ihnen. Sie mussten warscheinlich den ganzen Tag, vielleicht sogar ohne eine Ablösung, hier stehen und den traurigen Anblick des Minentals ertragen.
Iwein, müde und erschöpft wie er war, hielt sich ebenfalls nicht mehr lange im Hof auf, denn der Regen nam schnell zu. Er suchte nun auch den Magiertempel auf und suchte dort das Bett, in dem er schon einmal geschlafen hatte, vor einigen Tagen, zog seine Rüstung aus, und legte sie mitsamt seinem Schwert in eine Truhe neben dem Bett.
Gleich darauf warf er sich auf die gemütliche Matratze, zog sich die raue, dünne Decke über den Körper und wenig später fielen ihm auch shcon die Augen zu.
29.07.2003, 16:29 #244
Claw
Beiträge: 3.452

Als die anderen aufwachten, war es schon Mittag. Der erste der Langschläfer der aufwachte war Jabasch. Er sah Claw, wie er in der Hocke auf einer Zinne saß und hinunter starrte. Jabasch ging auf ihn zu und gähnte erstmal kräfig. "Morgähhhnnnn..." ließ er von sich. Claw drehte sich um. Seine Miene war immer noch ernst, doch lockerer als die letzten beiden Tage. "Morgen, oder besser gesagt tag. Ist schon Zeit fürs Mittagsessen... aber das ist egal." sagte Claw kühl und sah wieder runter. Jabasch sah ihn verdutzt von der Seite an. "Was ist da unten ? Britney Spears ? Dann lass mich auch gucken !" Claw sah Jabasch scharf an. "Sieh, da unten..." Claw deutete auf einen Haufen Knäuel. "Tote Wölfe..." murmelte Jabasch erstaunt. "Ja, das sind die, die uns gestern verfolgten. Aber sieh dort zum Fluss." Claw zeigte zum Fluss. Einige Wölfe standen auf einen Hügel und betrachteten die Orkramme und warteten. Sie waren aber außerhalb der Schussweite der Bögen. "Sie warten auf uns..." murmelte Jabasch wieder. "Genau... wir sollten uns einen Plan überlegen." sprach Claw knapp. "Geh Milgo wecken. Wir brauchen Pfeile" ...
29.07.2003, 19:56 #245
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein lag mit dem Rücken an der Burgmauer zwischen ein paar Kisten und döste vor sich hin. Ein weiterer Tag in der Burg war vergangen, ohne, dass etwas geschah. Der junge Waffenknecht hatte sein Training bei Azathot fortgesetzt, auch wenn er nicht mehr viel zu lernen hatte. Eigentlich hatte er schon wieder genug von diesem kalten Gemäuer unter dauerhaft bewölktem, grauem Himmel.
Jabasch, den er am Mittag getroffen hatte, hatte etwas davon gefaselt, dass das Wolfsrudel die Gruppe noch immer verfolge. Das hatte Iwein zunächst kaum glauben wollen. Ein Wolfsrudel verfolgte sie durch das halbe Minental? Das war doch kaum möglich, normale Wölfe wollten schnelle, leichte Beute.
Ob dies etwas damit zu tun hatte, dass Milgo ihren Leitwolf, dieses Monster von einem Warg, erschossen hatte? Das alles war jedenfalls höchst beunruhigend.
Claw, Jabasch und Milgo hörten sich in der Burg nach einem Händler um, der Pfeile verkaufte, da ihr eigener Vorrat an Pfeilen nur noch sehr knapp war. Sie hatten fast alles bei dem Angriff der Wölfe vorletzte Nacht verschossen.
Sobald das erledigt war, wollte die Gruppe wieder aufbrechen. Nicht mehr am heutigen Tage, denn ein weiteres Unwetter schien sich zusammen zu brauen. Dicke, dunkle Wolken verdeckten den Himmel und in der Ferne war schon das Grummeln des Donners zu hören.
Morgen aber, so hatte Claw geraten, würden sie in aller Frühe die Burg verlassen und zum ehemaligen neuen Lager reisen. Vielleicht, so hofften sie, hätten sich bis dahin auch wieder die Wölfe verzogen.
Iwein wusste noch immer nicht genau, ob er in die Eisregion mitkommen oder schon zurück nach Khorinis gehen wollte. Was interessierte ihn dieses Ödland aus Eis, in dem ihnen ohnehin nur allerlei Kreaturen auflauern würden. Nur, weil dort einmal die Söldner um Lee gelebt hatten, wollte Iwein diese Gefahren nicht auf sich nehmen.
Der einzige Grund, warum er sie doch auf sich nehmen wollte, waren seine Gefährten, die wohl sämtlich Claw folgen würden - so dachte er zumindest.
Ein einzelner Regentropfen riss Iwein aus seinen Gedanken. Er traf sanft auf seiner Nase auf, kullerte dann langsam hinunter, tropfte auf sein Kinn und rann weiter, seinen Körper hinunter, bis in Iweins Milizrüstung auffing. Das war wohl der Vorbote des Regenschauers, der gleich einsetzen würde. Iwein erhob sich langsam und schlenderte über den fast verlassenen Burghof - nur ein paar Ritter trainierten oder hielten Wache auf den Zinnenmauern - zum Magiertempel.
29.07.2003, 20:25 #246
Claw
Beiträge: 3.452

Zum Glück bekam Claw nach einer Weile betteln... nee, ein Lee Anhänger bettelt nicht... nach einer Weile drohen genug Pfeile. Sein Köcher war nun voll und zufrieden ließ er sein Schwert von der Kehle eines Waffenknechts in seine Scheide zurückgleiten. Dieser Sack wollte ihm doch tatsächliche keine Pfeile geben, aber Claw drohte mit "Hautabziehen", wie er es ein paar mal von einigen Mördern, oder besser gesagt Sumpfkrautjunkies erfahren hatte. Bisher kam es aber bei ihm nicht so weit.
Claw stand auf dem Platz und überprüfte das Wetter. Ein Duft von Salz lag in der Luft. Frischer Wind vom Meer wehte durch das Minental. Nach diesem Gewitter würde es wohl wieder schön werden. Der Wind wehte nämlich langsam, aber stetig die Regenwolken weg. Claw schaute sich um. Kaum noch Waffenkneche, beziehungsweise Milizen waren noch unterwegs. Auch die meisten Ritter hatten sich irgendwo untergestellt. Claw beschloss sich die Sache mit den Wölfen genauer anzusehen und er erkletterte die Wehrgänge. Von dort kletterte er auf das Dach des kleinen Turmes und setzte sich darauf. Der Regeln prasselte hart und nass auf ihn nieder. Doch Claw machte das nichts aus. Wasser war Leben und Leben brauchte dieses Land... außerdem schützte ihn sein in die Rüstung integrieter Umhang vor dem Gröbsten. So saß Calw auf dem Dach und ließ sein Blick über das Tal schweifen. Die Wölfe hatten sich anscheinend verzogen. Doch wie lang ? Sicher warteten sie irgendwo. Ein Plan musste her, wie man an ihnen vorbeikommen könnte. Am besten ein Ablenkungsmanöver... die Orks ! Sie würden die Wölfe bekämpfen, wenn jemand diese zu den Orks locken würde. Doch wer würde freiwillig durch die Ork und Wolfmassen laufen und sein Leben riskieren. Claw würde. Doch er wollte später über seinen Plan mit den anderen reden. Vielleich hätten sie ja eine bessere Idee... doch nun kümmerte sich Claw wieder um die Umgebung, immer Ausschau nach Wölfen haltend.
30.07.2003, 09:18 #247
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein erwachte sehr früh am Morgen, ein lautes Gepolter im Magiertempel hatte ihn aufschrecken lassen. Er erhob sich langsam aus seinem Bett, um zu sehen, was da los war. Milgo kam in voller Montour, bestehend aus Bogen, Rüstung, Schwert und Rucksack die Treppe heruntergeeilt, die unter seinem Gewicht bedrohlich knarkste.
"Iwein! Du bist ja immer noch nicht wach! Mach, dass du auf die Socken kommst! Wir wollen aufbrechen. Wir treffen uns in einer Viertelstunde draußen auf dem Burghof, vor dem Magiertempel. Die anderen warten schon."
Den verdatterten Waffenknecht zurücklassend eilte der Krieger hinaus. Der noch immer völlig verschlafene Iwein stand langsam von seinem Bett auf, schritt dann zu seiner Truhe und öffnete sie. Quietschend öffnete sich der verstaubte Truhendeckel und klappte nach hinten. Iwein kramte eine Weile in der Kiste herum und holte schließlich seine Rüstung und sein Schwert hervor. Er warf sich eilig die Milizklamotten über, gürtete dann die Klinge und kramte wieder in der Truhe, um seinen Proviant und Rucksack hervorzuholen.
Konnte man denn hier nicht einmal in Ruhe auschlafen? Immer diese disziplinierten, überpünktlichen Ritter...

Wenig später kam auch Iwein, fertig zur Abreise aus dem Tempel geeilt und gesellte sich zu den anderen, die schon ungeduldig auf den Waffenknecht gewartet hatten. Milgo ergriff das Wort.

"Nun, da wir alle da sind, hört meine Pläne für die weitere Reise. Wir könnten noch heute das Minental verlassen und nach Norden über den Pass nach Khorinis zurückkehren. Viele von uns.." - und dabei warf Milgo einen Blick auf die Milizen - ".. werden dort sicher wieder gebraucht. Claw will sich vorher aber noch einmal das ehemalige neue Lager der Jünger des Lee ansehen. Es ist eure Entscheidung, ob ihr mit ihm gehen oder nach Khorinis zurück wollt. Hier, so denke ich, werden sich einige von der Gruppe trennen. Ich selber werde mit Claw gehen."
Iwein war eigentlich von Anfang der Rede an klar gewesen, dass er so schnell wie möglich nach Khorinis zurück wollte. Dieses unheimliche Minental, mit seinen Wölfen und Orks, und dem ständig bewölkten Himmel, konnte er langsam nicht mehr sehen. Und er vermutete, dass Lord Andre ihn wieder brauchte, ebenso wie Firen, der Armbrustbauer. Als der junge Waffenknecht aber den letzten Satz von Milgo hörte, kam er ins Zweifeln. Er wollte sich nicht von dem liebenswürdigen Ritter trennen, der ihn und die anderen schon in manch gefährlicher Lage mit seinen erstaunlichen Kampfkpnsten gerettet hatte.
Andererseits hatte Azathot ihn mittlerweile zu einem guten Schwertkämpfer ausgebildet. Auch wenn seine begrenzten Künste ihn alleine, ohne Gefährten nicht weit bringen würden.
Azathot brach schließlich das Schweigen.

"Ich werde nach Khorinis gehen", sprach er bestimmt.
Und das war Iwein genug, um auch seine Entscheidung zu fällen.

"Ich komme mit."
Nun, wo er sich nicht alleine bis zum Pass durchkämpfen müssen und auch noch sein Lehrmeister mitkommen würde, stand sein Entschluss fest. Außerdem könnte er ja dann noch ein wenig unter Azathot trainieren und seine Abschlussprüfung im einhändigen Schwertkampf unter ihm ablegen.
Die anderen Milizen sowie Gjaron und Ganzo waren noch unentschlossen, wem sie folgen sollten. Wieder ergriff Milgo das Wort:

"Wie ich sehe, zögern noch einige. Nun, wir werden zunächst gemeinsam bis zum Aufgang zum Pass reisen. Dort muss sich spätestens jeder entscheiden. Lasst uns gehen."
Komplett ausgerüstet marschierte die kleine Gruppe über den Burghof zur Orkramme hinüber, warf einen letzten Blick auf die müden Krieger unter Kommandant Garond und wünschte ihnen Lebewohl. Dann wandten sie sich ab und kletterten, einer nach dem anderen, die Mauer hinunter und liefen die Orkramme hinab. Ob die Wölfe ihnen noch immer auflauern würden?
09.08.2003, 14:45 #248
Heavenis
Beiträge: 233

Heavenis und Uncle-Bin kletterten die Orkramme hinauf, zwar mühsam aber doch nach kurzer anstrengung waren sie bereits oben.
Der Wächter bei der zerstörten Mauer, der immernoch, trotz da es so dunkel ist und regnet dort oben stand nahm seine Armbrust und feuerte gezielt auf einen Warg, der die beiden verfolgt hatte. Heavenis kletterte zuerst über die Reste der Mauer bis hin in die Burg, danach folgte Uncle der nochmal einen Blick nach unten warf.
Hallo, ich bin Heavenis und der Typ da unten ist mein Freund Uncle. Wir wollen hier eine Pause machen und uns mit neuer Verpflegung und eventuell Waffen einzudecken.Ich hoffe wir sind nicht unerwünscht oder stören gerade.
Der Paladin schüttelte seinen Kopf.
Nein nein, ihr stört nicht, im Moment ist alles ruhig und die Orks trauen sich auch nicht mehr an die Mauer heran.
Heavenis nickte und Uncle nickte auch nocheinmal den Paladin an, dann liefen sie weiter in die Burg hinein.
Ok Uncle, ich würde sagen du gehst zu Garon und erstattest Bericht was wir wollen und weswegen wir da sind, ich schaue wo ich was zu Essen auftreiben kann und vielleicht noch ein Schlafplatz. Ok bis dann.
Heavenis bedankte sich freundlich und schritt nach draußen, aber ging noch nicht zu Keroloth sondern wartete vor dem Haus, in das er Uncle hineinging sah.
Uncle lief gerade aus in das Haus von Garond, während Heavenis nach rechts abbog und dort einen lesenden Milizsoldaten vorfand.
Hallo, sei gegrüßt! Ich suche 2 freie Betten und Verpflegung, kannst du mir da helfen?
Der Soldat musterte Heavenis genau.
Ich habe dich noch nie hier gesehen, aber was du willst, sollst du bekommen. Wenn du durch die Tür hier gehst, dann siehst du den Schlafraum, eure Betten sind die hinteren 2. Verpflegung gibts draußen bei Keroloth.
09.08.2003, 15:08 #249
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Nachricht von Lord Hagen Kommandant Garond. Der stattliche Mann nickte und lies Uncle-Bin bis auf ein paar Schritte heran treten. Uncle-Bin musterte seine Mine und begann dann mit dem typischen Gerede eines königlichen Berichterstatters. Lord André lässt fragen wie es um euch und die Schürferstellen steht. Ich Uncle-Bin und mein Begleiter Heavenis fragen des weiteren nach Schlafplatz und Verpflegung. Nachrichten aus Khorinis gibt es keine. Garond nickte und versicherte dem Milizsoldaten, dass er hier bestens Verpflegt werden würde. Ihr werdet eurem Lord berichten können, dass sich hier ohne Unterstützung nichts tun wird. Wir können das Erz nicht sichern oder transportieren ohne Unterstützung aus Khorinis. So Leid es mir tut aber uns sind hier die Hände gebunden. Garond nickte und begann dann schwer atmend wieder zu sprechen… Für Informationen über die Orks und unsere Lage kannst du dich gerne noch weiter in der Burg umhorchen… aber mach dir keine Hoffnungen auf gute Nachrichten. Hier tut sich nichts und in ein paar Wochen müssen wir unsere Nahrung auch wieder stark rationieren. Ohne Hilfe von Außer werden wir hier alle verrecken. Davon abgesehen, dass Uncle-Bin mit diesen Antworten gerechnet hatte, war er enttäuscht, denn der Kommandant hatte offensichtlich keine großen Hoffnungen mehr. Also ging Uncle-Bin wieder nach draußen und schaute sich nach Heavenis um. Er fand ihn etwas später beim Schwatzen mit anderen Waffenknechten und klopfte ihm von hinten auf die Schulter… Wir werden heute Nacht wieder aufbrechen. Es nützt nichts noch länger zu warten, die Orks sind immer hier und werden beim nächsten Nebel sicher vorsichtiger sein...
11.08.2003, 21:04 #250
Heavenis
Beiträge: 233

Ja da hast du wohl Recht, es wird viel gefährlicher
Heavenis erzählte dies sehr aufgeregt.
Ich habe eine Idee, wie es für uns nicht so gefährlich wird! Warte kurz hier!
Heavenis sprang auf, gab Uncle sein Bier. Der schaute nur ziemlich komisch hinterher. Heavenis sprintete zu Udar, dem Wachposten bei der Orkramme. Heavenis rief schon von weiten Hallo, der drehte sich um und dachte es ist wieder ein durchgedrehter Waffenknecht. Aber als er genauer hinsah erkannte er den neugewonnen Freund.
Hallo, was gibts denn so dringendes?
Heavenis musste erstmal durchatmen, bevor er begann zu reden.
Wir wollen diese Nacht wieder fliehen. Dazu brauchen wir deine Hilfe. Die Orks werden viel vorsichtiger sein als vorher. Also kannst du uns helfen?
Der Ritter nickte.
Ok, was kann ich für euch tun???
Du müsstest irgendwie die Orks ablenken, damit wir fliehen können. Vielleicht einen Pfeil mit nem Stück Holz dran, was brennt, das reicht die Orks abzulenken oder hast du ne bessere Idee?
Der Ritter verneinte und stimmte dem Vorschlag des Waffenknechtes zu.
Ok, am besten du suchst nen Stück Hol, Heavenis und ich besorge Feuer.
Heavenis nickte und rannte zurück zu Uncle-Bin der bereits wartete.
Also was wolltest du bei dem Ritter?
Ich habe mit ihm einen Plan ausgeklügelt wie wir die Orks ablenken können und fliehen, ich erzähl dir alles vor dem Aufbrauch, wirst schon verstehen. Lass uns lieber noch ein Bier trinken!
Uncle stimmte sofort zu und nahm zwei Bier aus der Tasche.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »