World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlüssel fürs Lagerhaus?
Seite 1 von 1  1 
01.01.2003, 18:17 #1
theuniverse
Beiträge: 200
Schlüssel fürs Lagerhaus?
Also ich hab jetzt endlich mal meinem Magier Taschendiebstahl beigebracht und jetzt auch schon von allen möglichen Leuten Zeug, äh "ausgeborgt". :D
Mein Problem ist, dass ich vom Schiffbauer im Hafenviertel einen "Lagerhaus-Schlüssel" gekriegt habe, bei dem unter Beschreibung steht:
"Der Schlüssel für das Lagerhaus im Hafenviertel"

Aber im Lagerhaus ist doch keine einzige verschlossene Tür, oder wofür ist der?
01.01.2003, 18:22 #2
East_Side
Beiträge: 441

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Schlüssel für eine Truhe im Lagerhaus! Dort wo so eine Wache stand!
01.01.2003, 18:28 #3
theuniverse
Beiträge: 200

Da ist doch bloß das Sumpfkraut-Päckchen drinnen, aber diese Truhe geht auch ohne Schlüssel auf. Seltsam...
01.01.2003, 18:37 #4
Mecentosh
Beiträge: 296

das sumpfkraut päckchen ist ein quest für ein milizen
01.01.2003, 18:59 #5
Mandos
Beiträge: 69

Naja oder für Die söldner wenn mans Chiper gibt gibt es 300 xp noch besser man verklickert Andre das man es wechgeworfen hat und dreht es dann Chipher an.
01.01.2003, 19:00 #6
theuniverse
Beiträge: 200

:D Ihr habt da was falsch verstanden, die Sumpfkrautpäckchenquest ist mir wohl bekannt, natürlich auch schon längst erledigt (habs Cypher überbracht). Ich will nur wissen, wofür der Schlüssel ist!!!
01.01.2003, 19:04 #7
East_Side
Beiträge: 441

Schlüssel für`s Lagerhaus im Hafenviertel, kein Plan was das sein sollte. Was ist hinter dem Lagerhaus, dort wo die Kämpfe stattfinden.
01.01.2003, 19:05 #8
East_Side
Beiträge: 441

Ist hinter dem Lagerhaus noch eine Tür, dort wo die Kämpfe stattfinden.
01.01.2003, 19:07 #9
theuniverse
Beiträge: 200

Da ist eine Tür?!
Hab da noch nie eine gesehen, aber ich tests mal...
01.01.2003, 19:11 #10
Kamicaze
Beiträge: 427

Ist es vielleicht nur so,dass der Schlüssel für die Truhe is.
Aber du siehst es ja nich ob er einen Schlüssel benutzt oder nicht.
Also kann man auch nich sehen ob die Truhe nen Schlüssel braucht oder nich, außer man probt es davor(ohne Schlüssel)
Ich weiss es auch nich genau aber ich glaub dass es für die Truhe is.
01.01.2003, 19:19 #11
theuniverse
Beiträge: 200

Also die Sache mit der Tür am Lagerhaus ist ne Ente, da ist keine Tür. Die beiden Truhen hab ich auch nochmal gecheckt, die sind beide verschlossen, aber mit Dietrich anstatt Schlüssel zu öffnen.
Und soweit ich weiß gibt es in Gothic2 nur drei Arten von Sclössern:
- unverschlossene
- verschlossene knackbare
- verschlossene nur für speziellen schlüssel

Und keine, wo man entweder Schlüssel oder Dietrich benutzen kann. Wofür ist der Schlüssel bloß...

/EDIT:
Ich hab übrigens die beiden Truhen im Lagerhaus schon geknackt, bevor ich den Schlüssel hatte.
04.01.2003, 23:48 #12
Thal
Beiträge: 5

Lösung des ganzen is es gibt "2" Schlüssel fürs Lagerhaus einer ist der den du geklaut hast den anderen hat die Wache die du ja sicherlich umgehauen hast.
Meine Interpretation: Du hast nicht gemerkt das du der Wache nen Schlüssel abgenommen hast und daher auch nicht gemerkt das die Truhen des Typs: "Ohne den richtigen Schlüssel kriege ich die nie auf" sind.
Also meine vermutung 2 Schlüssel mit dem selben effekt!
mfg Thal
Seite 1 von 1  1