World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kastell des ZuX # 16
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
16.02.2003, 11:02 #351
Erzengel
Beiträge: 1.667

In den weichen Betten hatte Kain zum ersten mal seit Monaten wieder Träume...

Sie standen sich so gegenüber, wie sie es früher auch immer getan hatte...damals... dann umarmten sie einander zärtlich... damals... und eng umschlungen berührten sich ihre Lippen so liebevoll... ... ...wie damals...

Als Kain erwachte liefen ihm bereits die ersten Tränen, einer großen Flut, über die Wangen. Trauer und Verzweiflung ließen ihn immer tiefer, immer weiter in seine Depressionen fallen, bis er schließlich in einem Bad aus Selbstmitleid landete und der ewige Kreislauf von Wut, Hass, Rache und Trauer begann von neuem. Für Kain ein Tag wie jeder andere.
16.02.2003, 11:30 #352
Erzengel
Beiträge: 1.667

Ruhe hatte sich in Kain breit gemacht und nach einem Stängel Sumpfkraut ging es ihm wieder besser. Langsam schlenderte er durch die, immer noch so faszinierenden, magischen Mauern des Kastells. Er beschloss den Langschläfer Kain nicht zu wecken, sondern ihm einen Zettel an die Tür heften. Bin im Refektorium, Kain Dann versuchte er sich den eingeprägten Weg von gestern zu finden, doch er fand ihn nicht. War er doch in die falsche Richtung gegangen? Oder hatte der hatte er eine falsche Abzweigung genommen? Nein. Und zum ersten mal wurde ihm etwas richtig bewusst. Auf ein mal spürte er sie bewusst, in den Möbeln in den Wänden, sie war überall hier... die Magie Beliars.

Um sich nicht noch weiter zu verlaufen, fragte er einen Dämonen, welcher gerade dabei war in einer Tür zu verschwinden. Ähm... Entschuldigung... kannst du mir sagen wo ich das Refektorium finde?
Der Dämon hob einen Arm und deutete in eine Richtung, doch von dort kam Kain. Da war ich schon, geht es ein bisschen genauer, bitte? Kurz zögerte der Dämon, bevor er Kain antwortete. Ein unerträglicher Schmerz durchbohrte seinen Kopf, ließ sein Gehirn fast platzen und die Stimme des Dämonen erklang. Zum Refektorium geht es dort entlang, dann rechts, rechts, links, geradeaus, rechts. Mit der Stimme des Dämon war auch der Schmerz verklungen und Kain machte sich auf den beschriebenen Weg. Das Reden der Dämonen erfolgte also unmittelbar im Kopf ohne Schalwellen, wahrscheinlich haben sie keine Stimmbänder, jedenfalls muss dieser Schmerz wohl daher kommen.
16.02.2003, 13:56 #353
Erzengel
Beiträge: 1.667

Es war schon Nachmittag als Kain endlich das Refektorium erreichte und sich vom Küchendämon ein fernöstliches Gericht bringen lies. Scharf gewürzter gelber Reis, mit einer ihm unbekannten Art Geflügelfleisch und obwohl es nicht sehr lecker aussah, schmeckte es hervorragend, wie alles vom Küchendämon.

Nachdem er das Mal vollzogen hatte, ging er gemütlich zu seinem und Horaxedus Zimmer, der jedoch schlief immer noch. Kain änderte noch schnell den Zettel an Horaxedus Tür, er strich Refektorium und schrieb Bibliothek darüber, bevor er wieder verschwand. Bin in der Bibliothek, Kain.

Auf dem Weg zur Bibliothek kam er an einer Tür vorbei, die seine gesamte Aufmerksamkeit auf sich zog. Er ging auf sie zu, öffnete sie und begann zu staunen. Die große Esche war auch zu dieser kalten Jahreszeit grün. Was dieser Ort wohl noch alles für Überraschungen für ihn bereit hielt?
Voller Bewunderung schritt er auf den immergrünen Baum zu und setzte sich darunter, ein Moment des vollkommenen Glücks ließ ihn für kurze Zeit all sein qualvollen Sorgen vergessen. Es war besser als das beste Sumpfkraut, berauschender als noch so viele Fässer Bier. Doch vorbei war es schnell, ausgesaugt leer und kalt fühlte er sich, als hätte er die Energie des Baums absorbiert, aber der stand unberührt da, stolz mächtig immergrün.

Kain ließ von der Esche ab und lief eilig zu seinem eigentlichen Ziel, der Bibliothek. Gleich nach dem betreten des scheinbar unendlichen Raums, wurde er von einem Dämon, unter heftigen Schmerzen, über die Regeln aufgeklärt. So viele Bücher, so viel Wissen, das er nun alles in sich aufnehmen konnte. Neugierig sprach er ein Wort laut aus und wartete auf die, aus den Regalen fallenden Bücher, doch nichts geschah. Noch einmal. Licht Nichts. Lichtzauber Kain überlegte kurz und schrie dann. Lux Endlich, drei Bücher sammelte er auf, Fi Lux, Lux et Lumen und Lux et plus Lucis. Nach der dunklen gestrigen Nacht, hatte Kain das Licht zu schätzen gelernt. Dank meditate mussten sie gestern den Weg nicht entlang stolpern, sondern konnten ihre eigenen Füße auch sehen. Kain überlegte, er hatte Zeit, viel Zeit die Magie zu erlernen, um den Lichtzauber verwenden zu können. Mit den Büchern unter dem Arm setzte er sich in einen breiten sehr bequemen Sessel und begann in ihnen zu lesen.
16.02.2003, 14:19 #354
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Es ist gut."
Als Horaxedus langsam die Augen aufschlug, fielen bereits die Strahlen einer warmen Vormittagsonne in sein Zimmer. Ruhig war es um ihn herum und auch innerlich war es, als sei in den Rastlosen über Nacht an diesem dunklen Ort Ruhe eingekehrt.

Er drehte sich auf den Rücken, zog die weiche Decke bis ans Kinn und verschränkte die Arme hinter dem Kopf, während seine Augen ziellos markante Punkte an der Zimmerdecke fixierten. Was für ein besonderer Schlaf war das gewesen heute Nacht. Kaum, dass Horaxedus seine schmutzigen Kleider über einen Stuhl gelegt hatte und in das vorgewärmte Bett gestiegen war, hatte ihn ein traumloser, schwerer schwarzer Schlaf übermannt und ein tiefes Gefühl von Frieden hatte sich erstmals seit langen Jahren wieder über den Handwerker gelegt. Und auch jetzt noch war dieses Gefühl präsent, es war in ihm und auf Horaxedus' Gesicht war jetzt ein zufriedenes Lächeln zu lesen, als er seiner Freude gewahr wurde.

Es wurde Zeit, an diesem Tag teilzunehmen und irgendjemanden mit seiner Zufriedenheit anzustecken. Während einer ausgiebigen Morgentoilette dachte er darüber nach, was er jetzt alles tun wollte. Erstmal essen. Und in die Bibliothek, von der meditate gesprochen hatte. Vielleicht würde er ja dann sogar noch eine weitere Nacht hier verbringen dürfen. Und auch diesen sehnsüchtigen Wunsch trübte nicht der kleinste Zweifel.

Horaxedus trat aus dem Zimmer, fand eine Nachricht von Kain an seiner Tür und machte sich auf den Weg zum Refektorium, um kurz ein gutes Frühstück einzunehmen, bevor er die Bibliothek aufsuchen würde.
16.02.2003, 14:35 #355
olirie
Beiträge: 1.642

Das Pentagramm des Kastells pulsierte und es erschien olirie. Doch er hielt sich nicht lange an diesem Ort auf, sondern ging gleich in sein Labor. In diesem holte er die Runen für Zloin aus seiner Tasche und ritzte auf der Rückseite noch schnell die Worte "hergestellt von olirie" ein. Hatte er diese Signatur der Runen doch glatt vergessen. Der Hohe Schwarzmagier steckte die Runen wieder in seine Taschen und verließ dann sein Labor.

Er lenkte seine Schritte in Richtung des Refektorium, in der Hoffnung, Zloin dort anzutreffen. Doch er hatte Glück, er traf seinen Schüler schon auf dem Weg dorthin. Sofort übergab er ihm die neuen Runen und fragte ihn dann, "Wo willst du geprüft werden? In der Wildnis oder im Übungsraum?" Zloin antwortete, "In der Wildnis". Damit war ihr weiterer Weg beschlossen, sie verließen gemeinsam das Kastell, um in der Wildnis nach geeigneten Übungsobjekten zu suchen.
16.02.2003, 16:08 #356
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Den ganzen Tag schon war Scipio am grübeln. Wo sollte er bloß einen Holzarm herbekommen. Normalerweise verkauft das kein gewöhnlicher Händler und einen geschickten Handwerker kannte er ebenfalls nicht. Und selbst wenn ihm einer bekannt wäre, sollte es doch eine gute Arbeit sein. Meditate hatte zwar nichts in der Richtung gesagt, aber wenn die den Holzarm zu leben erwecken wollte, würde er doch bestimmt besser werden, wenn er auch aus Erstklassiges Material bestünde und dementsprechend gut verarbeitet würde.
Ob sich der Waldstreicher das alles nur einbildete oder erhoffte war unklar, doch hatte er etwas, das ihn von dem leeren Platz an seiner Schulter ablenkte. Man sah es dem Gildenlosen nicht an, doch traf ihn der Verlust härter als er jemals zu träumen gewagt hätte.
Jetzt versuchte er sich nur noch vorzustellen wie der Holzarm sein sollte.
Aus schönen, fein geschliffenen Holz, das sowohl leicht als auch hart ist. Vielleicht sogar mit etwas magischem Erz beschichtet. Die Gelenke sollten auf jeden Fall nicht quietschen und auch vielleicht aus Erz bestehen. Im Großen und Ganzen würde er so Brüche vielleicht umgehen können. Durch Magie wurde nicht nur einmal ein Wunder bewirkt. Wenn er schon einen neuen Arm brauchte sollte er mehr bringen als der Alte.
Irgendwo würde er schon einen guten Handwerker finden und für seinen neuen Arm war ihm sein Gold nicht zu schade.
Fürs erste wollte der Waldstreicher auf den Hof des Großbauern zurück. Dort könnte man ihm vielleicht helfen.
Und ohne lange zu zögern brach er auch schon auf.
16.02.2003, 16:40 #357
Zloin
Beiträge: 998

Zloin tratt wieder im Kastell ein.
Er trug eine gebruzelte Riesenratte über der Schulter. Sie war ein Teil seiner bestandenen Prüfung. Endlich konnte er jetzt die ersten drei Sprüche der Magie Beliars ausführen.
Er war überglücklich und wollte deshalb seinen Tag feiern wie es ihm olirie empfohlen hatte.
Er ging durch das Refektorium in die Küche und gab dem Küchendämon die selbsterlegte Riesenratte und teilte ihm mit, dass er einen drittel davon gegrillt mit Steinpilzsauce haben will. Dazu ein Glas Wein.

Nach der Bestellung wartete er einige Minuten vor seinem Stammplatz. Dann kam auch schon sein Feieressen. Es sah einfach köstlich aus und der Wein, eingeschenkt in einem silbernen Kelch, hatte einen Stern auf der Oberfläche.
Er nahm Gabel und Messer und fing sogleich an sein Siegestier zu essen.
Es schmeckte herrlich, der Kochendämon kochte einfach deliziös.
16.02.2003, 19:34 #358
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Das Mahl war wieder genau nach seinem Geschmack gewesen. In Ermangelung eines Tischpartners, von den Portraits auf den Wandgemäden mal abgesehen, hatte Horaxedus ausgiebig Zeit gehabt, sich das Refektorium näher anzuschauen, doch beeilte er sich mit dem Essen, um Kain noch in der Bibliothek anzutreffen.

Es dauerte eine Weile, bis Horaxedus die Tür zum Lesesaal gefunden hatte, doch als er sie nun öffnete, blieb ihm der Mund offen stehen. Was für ein Raum, was für eine Unmenge an Büchern. Zaghaft schloss er die Tür hinter sich und versuchte sich, zu orientieren. Die Luft war etwas stickig und man konnte das alte Papier riechen. Als er voranschritt, erinnerte er sich an meditates Warnung: Nur nicht den Eingang aus den Augen verlieren.

An einem Tisch entdeckte er Kain, sitzend und studierend. Grinsend ging Horaxedus auf ihn zu. Das hatte er sich gedacht, dass sein Begleiter sich hier wohl fühlte.
16.02.2003, 19:39 #359
Erzengel
Beiträge: 1.667

Und wie wohl sich Kain hier wirklich fühlte, konnte Horaxedus nur erahnen, Kain war es egal ob er die Tür aus den Augen verlieren würde, denn hier waren genug Bücher, um seine ganzes Leben hier zu verbringen.

Viel Wissen hatte Kain in sich hinein gesogen, er hoffte das er eines Tages selbst diesen Zauber wirken zu können. Irgendwann. Inzwischen hatte er die erste Hälfte des Buchs Lux et Lumen hinter sich und überredete sich nun zu einer kleinen Pause. Kaum war er aufgestanden sah er auch schon Horaxedus kommen, offenbar hatte er Kains Zettel gefunden.
16.02.2003, 19:53 #360
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Moment, ich will mir nur auch schnell mal ein paar Bücher heraussuchen. Ich will unbedingt mehr über dieses Kastell wissen. Ich fühle mich hier irgendwie, wie soll ich sagen, ausgesprochen wohl? Was meinst Du, das ist doch vielleicht nicht ganz normal," flüsterte er Kain zu und drehte sich instinktiv kurz nach dem Ausgang um, "jeder normale Mensch würde doch einen solch finsteren Ort lieber meiden, mit seinen Skeletten am Tor und Dämonen und was weiss ich, was uns hier sonst noch erwartet."

Kain zuckte mit den Schultern, es reichte ihm, dass er sich hier wohl fühlte, wozu lange drüber nachdenken?

Horaxedus baute sich vor einem der großen Regale auf und sprach, fast fragend: "Kastell?"
Einige Bücher purzelten von ihren Standorten. Horaxedus hob ein paar von Ihnen auf. 'Chronik des Kastells' klang gut. Er entschied für die vier Bände, die ihm am abgegriffensten erschienen und stellte sie in der Hoffnung auf neue Erkenntnisse demonstrativ vor sich auf.
Dann ging er wieder rüber zu Kain und setzte sich zu ihm.
16.02.2003, 20:06 #361
Erzengel
Beiträge: 1.667

Kain war verwundert, gestern war es genau umgekehrt, ihm selbst war eher mulmig und Horaxedus schien gestern ziemlich ruhig. Für Kains Seele waren diese Mauern ein wahre Wohltat, sie erfüllten ihn wie eine leere Flasche mit Energie und bauten ihn mental wieder auf.

Ich kann deine Bedenken verstehen, jedoch nicht teilen... spürst du sie nicht auch? In den Möbeln, in den Wänden, sie ist überall hier. Danach setzt sich Kain wieder und Horaxedus gleich neben ihn.
16.02.2003, 20:21 #362
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Nein, es sind nicht direkt Bedenken. Ich wundere mich nur über mich selbst und bin dabei doch froh, dass auch Du entschlossen scheinst, vorerst hier zu bleiben." Horaxedus stand auf, um zu seinem Tisch zurückzugehen und mit dem Lesen zu beginnen, hielt jedoch kurz inne und beugte sich noch einmal kurz zu seinem Kameraden herunter: "Ob ich Sie spüre?" flüsterte er, "Du meinst, Sie ist hier überall? Sie, die..."
16.02.2003, 20:35 #363
olirie
Beiträge: 1.642

Das Pentagramm des Kastells pulsierte und olirie erschien in einem Wölkchen. Der Hohe Schwarzmagier richtete seine Schritte sofort in Richtung der Bibliothek, wo er in den Regalreihen verschwand. Im Regal für Lehrbücher suchte er die neuen für Rock und Malicant herraus. es war Zeit für sie, den Spruch zum beschwören einer untoten Blutfliege zu erlernen. Da waren auch schon die Bücher, zwei für jeden. Mit den vier Büchern ging olirie ersteinmal zu Rocks Tisch und lies zwei liegen, mit der Notiz:

Guten Tag Rock,
Diese beiden Bücher sind die Lehrbücher für das Beschwören einer untoten Blutfliege. Studiere sie gut, du hast eine Woche dafür Zeit, doch wie immer musst du in dieser Woche auch praktische Übungen erlernen. Und denk daran, in einer Woche ist der Prüfungstermin angesetzt.
Ich hoffe, ich sehe dich dann,
olirie


Die Notiz legte er auf die Bücher. Die anderen beiden für Malicant verstaute er in seinen Taschen. Dann verließ er die Bibliothek und ging in sein Labor. In diesem setzte er sich an seinen Tisch und nahm sich wieder einen Runenrohling vor. Auf diesen ritzte er die Kerben einer Beschwörungsrune für die untote Blutfliege ab, nur etwas kleiner. Auf die Rüchseite ritzte er noch "hergestellt von olirie" ein, dann papte er einen Blutfliegenstachel auf den Rohling und noch verschiedenste Heilkräuter. Oben drauf noch etwas von der seltsamen Flüssigkeit und schon war die Rune fast fertig. Der Hohe Schwarzmagier musste den Zauber nurnoch einmal wirken. Er hielt seine eigene Rune mit der neuen zusammen und wirkte dann den Zauber. Eine untote Blutfliege erschien und eine brandneu fertiggestellte Rune wurde von einer der Hände oliries festgehalten. Diese Rune lies er aber gleich auch in seinen Taschen verschwinden. Nun musste nur noch in den Turm zu Malicant, um ihm die Rune und die Bücher zu überreichen. Also nahm er seine Teleportrune zum Turm herraus und wirkte den Zauber. Langsam löste er sich in einer Wolke auf, bis er ganz weg war.
16.02.2003, 20:46 #364
Erzengel
Beiträge: 1.667

...Magie Beliars. Vollendete Kain Horaxedus Satz und sah ihm dabei tief in die Augen, um dessen sich weitende Pupillen zu beobachten. Obwohl Horaxedus es geahnt hatte, zuckte er bei diesen beiden Wörter leicht zusammen, nicht zu bemerken für ungeübte Augen.

Gemeinsam gingen sie an einen Tisch und lasen dort ihre Bücher weiter. Wobei Kain bereits mit Lux et Lumen fertig war und nun mit Fi Lux begann, während Horaxedus sich in die Chronik des Kastells vertiefte.
17.02.2003, 08:42 #365
TheRock
Beiträge: 611

Der Schwarzmagier erwachte und realisierte dass es an der Zeit wäre die Beschwörung eines Blutfliegenskellets zu erlernen..

Also erhob er sich aus seinem Bett, streifte seine Robe über, legte Amulett und Dolch an, was sich beides bereits auch innerhalb der Kastellmauern als nützlich erwiesen hatte, und begab sich von seinem Zimmer aus zur Bibliothek..

Dort angekommen fand er auf seinem Platz zwei Bücher und eine Nachricht, welche Olirie ihm hinterlassen hatte.
Sehr schön..dann werde ich also in einer Woche hoffentlich meine eigenen Runen besitzen..

Rock ließ sich in einen Sessel fallen und nahm sich das erste Buch zur Hand, in dem Sessel zurückgelehnt begann er das Buch zu studieren um möglichst bald mit den Praktischen Übungen beginnen zu können...
17.02.2003, 12:57 #366
Erzengel
Beiträge: 1.667

Es war nicht zu fassen, dass Horaxedus und Kain immer wieder einfach irgendwo einschliefen. Auf die Idee, sich gegenseitig auf wach zu halten, kamen sie natürlich auch nicht. Wenigstens hatte er das erste Drittel des Buchs Fi Lux gelesen, geradezu festgebrannt konnte Kain an nichts anderes mehr denken. Als sich dann aber sein Magen meldete, war alles vergessen, dann ging es nur noch um die Nahrungsaufnahme.

Heute entschied er Horaxedus doch aufzuwecken, zusammen irrten sie bis zum Refektorium und ließen sich dort ein festliches Frühstück auftischen. Danach widmenden sie sich wieder, in der Bibliothek, ihren Studien.
17.02.2003, 15:45 #367
Erzengel
Beiträge: 1.667

Für manch anderen mochte es ein Qual sein, aber für Kain war es ein großer Teil des Lebens, Lernen. Das Wissen der Bücher in sich aufzunehmen, es zu verstehen und es gleichzeitig zu verarbeiten war kein Problem für Kain.

Das Werk Fi Lux war ein wunderbares und sehr aufschlussreiches Buch für Kain, es vermittelte ihm nicht nur das Wissen über den Lichtzauber, sondern klärte ihn über die Grundlagen und den Ursprung der Magie auf.

Erst jetzt fiel Kain ein, das er ja bereits das Buch Lux et Lumen durch hatte und es jetzt mehr oder weniger nutzlos auf dem Tisch herum lag. Zurück Doch damit flogen auch sämtlich Bücher, die er über das Wort Lux gefunden hatte, wieder in die Regale, inklusive Fi Lux, welches er noch bis eben in seinen Händen gehalten hatte.

Was solls. Lux Rief er erneut, aber dieses mal fielen gleich 4 Bücher aus den Regalen. Lux et Lumen war dieses mal merkwürdigerweise nicht dabei, komisch. Stattdessen fand er wieder Fi Lux und Lux et plus Lucis, zwei andere waren noch hinzugekommen Lux et Umbra und Lux tenebris Obortis, sehr komisch sogar.

Gemütlich setzte sich Kain danach wieder an den Tisch, an dem auch Horaxedus seine las und begann weiter in Fi Lux zu lesen.
17.02.2003, 16:49 #368
shark1259
Beiträge: 1.033

Wiedereinmal ging Shark eine Runde in den Übungsraumes des Kastells. Er fühlte sich heute irgendwie überglücklich, warum genau konnte nicht einmal er sich erklären. Es war wirklich sehr selten, dass shark sich einmal in einem absoluten Formhoch befand.
Shark wollte einen Versuch starten. Er sah sich nochmal um ob nicht doch jemand in der Zwischenzeit in die nähe des Raumes gekommen war, doch er konnte niemanden sehen. Shark nahm sich seine Blutfliegenskelletbeschwörenrune aus seinem Gürtel in dem er immer die Runen aufbehielt. Er konzentrierte sich, und es fiel im seltsamerweise sehr einfach eine recht ordentliche Blutfliege herauf zu beschwören. Sie war sehr schnell und nicht allzu dick, einfach wie geschaffen für seinen Versuch.
Jetzt nahm er seinen Lichtzauber und formte eine Kugel. Da er sich auch in einem Übungsraum befand konnte er das so machen, natürlich würde es in der freien Natur nicht so einfach gehen, da konnte er nicht einfach zwei oder mehrere Zauber gleichzeitig wirken. Die Lichtkugel war die größte, welche er je gewirkt hatte. Und er war immer noch nicht zufrieden, er ließ sie immer wachsen bis sie förmlich zu platzen schien. Zuerst versuchte er nun, die etwas überdimensionale Lichkugel zu bewegen und mit sehr großer Anstrengung funkionierte das auch, sogar ziemlich gut.
Die Blutfliege war schon die ganze Zeit ein wenig verstört herum gesaußt, doch nun sah man direkt was in ihrem Kopf vorging. Man sah auch, dass sie nicht wusste wie sie sich bei so einer Lichtkugel verhalten sollte. Einerseits wurde sie von dem Licht angezogen, andererseits hatte sie auch irgendwie Angst von der Größe.

"Lasset die Jagd beginnen." sagte shark zu sich, und fing an dem Vieh mit der Lichtkugel nachzulaufen. Im ersten Moment sag ihn die Blutfliege völlig verwirrt an, aber schon einen Augenblick danach floh es vor shark.
Diese Jagd dauerte einige lange Minuten, da die Blutfliege relativ schnell in dem kleinen Raum herumschwirrte. Es war schwerer als man glauben möchte, auch wenn die Blutfliege immer nur im Kreis flog. Auch shark brauchte ein weilchen bis er kapiert hatte dass er dann einfach nur einmal umdrehen musste um dann direkt vor der Blutfliege zu stehen. Als er dann vor dem verstörten Vieh stand, musste er auf einmal herzlichst loslachen und dabei fiel ihm die Lichtkugel auf den Boden. Es machte einen mächtigen Krach und gab einen riesigen Lichtblitz.
Beide beteiligten waren für Sekunden wie gelähmt. Doch dann fingen sie sich wieder. Zuerst das Skellet der Blutfliege, welches sich schnell wieder in Kreisen im Raum herumbewegte, dann shark, der seine Schattenflammenrune aus seinem Gürtel, und feuerte eine Schattenflamme auf das Geschöpf. Dieses wurde zwar nicht getötet, aber es lag sehr schwer verwundet am Boden. Shark grinste und trat auf das Vieh zu...

Versuch jetzt mal zu flüchten.

In einer plötzlichen Bewegung zog shark seinen Einhänder und durchschnitt das Blutfliegenskellet genau in der Mitte. Die Reste wurden zu Asche und vom Wind in alle Himmelsrichtungen getragen.
Na, dass war ja ein Kampf gewesen. Erschöpft und immernoch glücklich ging shark wieder ins Refektorium um etwas essbares zu sich zu nehmen. Am besten gebratene Blutfliege...
17.02.2003, 19:16 #369
Erzengel
Beiträge: 1.667

Langsam aber sicher knurrten den beiden der Magen, nur in den Essenspausen hatten Horaxedus und Kain von ihren Büchern abgelassen und waren kurz im Refektorium verschwunden, jedoch auch nur kurz.

Zum Abendessen zauberte man ihnen ein köstliches Molerat-Ragout und als Beilage ungeschälten Reis, das ganze schloss mit einem Creme-Dessert nach Wahl ab. Kain genoss dazu ein gutes Glas Rotwein, während Horaxedus sich auf einen Krug seines geliebten Biers beschränkte.

Nach einer angemessenen Spende, beschlossen sie die Bibliothek für eine Weile ruhen zu lassen und noch einmal das Kastell zu erforschen.

Ab und zu kam der wundervolle schwarze Marmor, unter dem breiten Teppich, zum Vorschein und an einer Stelle musste Kain einfach stehen bleiben und es bewundern. Doch was war das? Heißer Dampf quoll aus einer Tür, direkt dort wo Kain den Marmorboden bewunderte. Neugierig öffneten sie beiden die Tür, durch den Dampf hindurch konnten sie nur wenig sehen, deswegen betraten sie nun den Raum.

Blind stolperten sie durch den Raum bis sie am anderen Ende angekommen waren, dieser Raum war eine Sauna, Teil der Bäder des Kastells. Sofort nach dieser Erkenntnis erschien ein Dämon und wies sie auf ein paar aufgeschriebene Regeln an der Wand hin. Ohne es zu merken wurden sie von den Baddämonen entkleidet, aber ehe sie das begriffen, hatten sie schon wieder Handtücher um ihre Hüfte herum hängen.

Das Herumsitzen in der Bibliothek, hatte ihre Muskeln und Gelenke doch etwas mitgenommen, umso entspannender wirkte Sauna auf sie. Nach dem Kaltbad erwarteten sie zwei der Baddämonen, die sie baten sich auf einen der Tische zu legen. Jetzt erfolgte die wahre Entspannung für den Körper, eine Ganzkörpermassage, von zwei professionellen... Baddämonen.
18.02.2003, 00:52 #370
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Sauna und Massage stellten die Höhepunkte dieses Tages dar. Die Dämonen hatten den Dreh raus, Horaxedus’ Rücken, verspannt vom ewigen Umhertragen seines Bündels und eines für ihn fast nutzlosen Degens, wieder in eine schmerzfreie Form zu bringen. Neben ihm brummte Kain zufrieden unter den präzisen Griffen des Masseurs.

Als die beiden Kameraden in ihre frische, saubere Kleidung geschlüpft waren, sollten sich ihre Wege eigentlich trennen: Wärend sich Horaxedus bereits wieder, ganz entgegen seiner vormaligen Gewohnheiten, nach einem baldigen tiefen Schlaf im weichen Bett seines Gästezimmers sehnte, aus dem er am darauffolgenden Morgen erneut ruhig und zufrieden aufzuwachen hoffte, zog es Kain zurück in die Bibliothek.

"Kain," sprach Horaxedus und hoffte, sein Freund würde kurz innehalten auf seinem eiligen Weg in den Lesesaal, "ich werde mit Dir kommen, aber heute Nacht werde ich schlafen gehen, sobald der Morgen graut." Kain nickte nur kurz. "Jaja, mach mal", murmelte er leise und setzte seinen Weg fort.

In der Bibliothek angekommen, war es Horaxedus erstmal ein Bedürfnis, die bereits gelesenen drei Bände der Chronik des Kastells loszuwerden. Diskret schob er sie zu Kain hinüber: "Hier, das solltest Du lesen." Es war nicht etwa so, dass Horaxedus etwas gegen die Bücher hatte. Mitnichten! Er hatte nur etwas gegen unnütz herumliegende Bücher. Besonders wenn sie nicht deckungsgleich oder wenigstens irgendwie parallel zueinander auf seinem Tisch lagen. Schlimm genug, dass er das Bedürfnis hatte, sich ausgerechnet mit Kain einen grossen Tisch zu teilen: Auf dessen Seite nämlich lagen die Bücher kreuz und quer übereinander. Grauslich war das, ganz besonders wenn man wie Horaxedus zu den Anhängern des rechten Winkels gehörte.

Nun, Horaxedus hätte seine Bücher natürlich auch zurück ins Regal stellen können, aber abgesehen davon, dass er den richtigen Stellplatz niemals wiedergefunden hatte, gab es hier offensichtlich eines, was wirklich niemandem sonst einfiele: Bücher zurück in Ihr Regal zu stellen.
18.02.2003, 01:20 #371
Harald
Beiträge: 3.557

Der Magus war nach seinem Ausflug als allererstes in das Refektorium geeilt und hatte sich dort mit köstlichen Speisen und Tränken bewirten lassen. Nachdem er sich gesätigt hatte, ging er in die Bibliothek. Dort angekommen sah er schon, das sein Pult mit Büchern bedeckt war. Ein kurzer Blick in die Lektüre langte ihm, um die Bücher der Heilerin meditate zu zuordnen. Es handelte sich ganz offensichtlich um Lehrbücher der Medizin.

Der Priester nahm die Bücher unter seinen Arm und begab sich damit auf sein Zimmer. Nun hatte er sicherlich genug Lektüre um sich dem Studium Heilung zu widmen. Sicherlich würde die Heilerin in den nächsten Tagen auf ihn zukommen. Bis dahin wollte er nicht ahnungslos dastehen.
18.02.2003, 07:00 #372
Erzengel
Beiträge: 1.667

Nach Fi Lux las Kain, auf Horaxedus Bitte, die Chroniken des Kastells, ein äußerst interessantes Buch. Kain tat es Horaxedus gleich und gab ihm im Gegenzug dafür Fi Lux und Lux et Lumen, die er bereites gelesen hatte.

Nun war es soweit und die Sonne ging auf, Horaxedus und Kain ließen ihre Bücher zurück in gingen hinauf auf ihre Zimmer. Müde wünschten sie einander noch eine Gute Nacht und gingen dann jeweils in ihre Zimmer.

Sofort ließ sich Kain auf sein frisch gemachtes Bett fallen, er war so herrlich frisch und so wunderbar weich, daran könnte er sich gewöhnen. Von nebenan hörte er schon Horaxedus schlafen, also war es wohl auch für ihn soweit zu schlafen. Er legte seinen schwarzen Mantel ab, zog sich aus und kuschelte sich unter die weiche Bettdecke. Es dauerte nicht lange bis auch Kain eingeschlafen war.
18.02.2003, 12:20 #373
Erzengel
Beiträge: 1.667

Die ersten Sonnenstrahlen brachten Kain aus dem Bett, er konnte es kaum seinen knurrenden Magen zu besänftigen. Das Refektorium war schnell erreicht und er bestellte ein herzhaftes Frühstück, gierig schlang er, ohne zu kauen, alles hinunter. Horaxedus schlief noch immer, daher ging Kain wie immer in die Bibliothek und setze dort seine Studien fort. Lux et Lumen, Fi Lux und die Chroniken des Kastells waren geschafft, er dachte nach uns wählte dann Lux et Umbra.

Kain starrte auf den Tisch, er verstand gar nicht, was Horaxedus immer an seiner Ordnung auszusetzen hatte, schließlich kam er selbst damit gut aus. Für Horaxedus mochte das Chaos sein, aber Kain beherrschte dann auch das Chaos. So oder so Kain fand sich zurecht mit seinem Stapel und das war die Hauptsache. Außerdem ließ Horaxedus Stapel für Kain auch Mängel auf und trotzdem sagte er nichts dazu.

Aber damit konnte er sich auch später beschäftigen, er schlug das Buch Lux et Umbra, welches es zuvor herausgesucht hatte, auf und las.
18.02.2003, 15:41 #374
TheRock
Beiträge: 611

Nach stunden langen lesens war der Schwarzmagier nun mit dem ersten Buch fertig, wobei er es schneller durchgelesen hatte als er erwartet hatte..

Rock gönnte sich eine kleine Erholpause, welche er im Refektorium verbrachte wo er sich stärkte und ausruhte.. wenn man das nach stunden langem Sitzen so nennen durfte..
dort hatte er auch einen Trank zu sich genommen welcher es ihm erlauben sollte länger und effektiver zu lernen, beziehungsweise wach zu bleiben..

Aber schon wenig später war er wieder in seinem Sessel in der Bibliothek und hatte sich das zweite Buch geschnappt..
in welchem er auch sofort wieder anfing zu lernen, was Rock nicht sehr schwer fiehl, denn er hatte ein ziemlich gutes Gedächtnis und konnte sich an alles sehr gut erinnern, mal abgesehen davon was ihm von seinem Vater gestohlen worden war..
Rock war sich sicher er hatte es tun müssen, andernfalls könnte er sich nicht erklären wie ein Vater seinem Kind soetwas antun konnte..
18.02.2003, 18:32 #375
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon erschien und die Pforten schlugen vor ihm auf. Die Nacht über war er in der neuen Welt rumgeschweift, hatte sich den Troll nochmal beäugt oder die verschiedenen Höfe. Nun rief ihn aber seine Pflicht. meditate hatte für ihn Bücher zurechtgelegt. Als Zavalon diese erblickte, erfüllte ihn der Gedanke seinen Zielen näher als jemals zuvor zu liegen mit Freude. Schnell riss er sich diese unter den Nagel und verschwand in seinem Zimmer...
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17