World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
einhänder und zweihänder gut ausbalanciert?
Seite 1 von 1  1 
02.01.2003, 16:27 #1
master of chaos
Beiträge: 498
einhänder und zweihänder gut ausbalanciert?
ich weis nicht ob pb das balancing mit einhändern und zweihändern gelungen ist

z.b: schwerer erz-drachentöter schaden: 110
erz-drachentöter schaden: 90

unterschied sind nur 20 schaden

wieso also einen schw.erz-drachentöter schmieden wenn ich mit einem erz-drachentöter schneller zuschlagen/blocken kann?

das waffen-balancing is doch der volle sch... oder?
02.01.2003, 17:33 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi
da der erste schlag entscheidend sein kann bzw. ist
nützt das mehr an schaden beim zweihänder

bestimmte gegner sollten besser keine chance kriegen
sich zu wehren,zb. trolle und steingolem
02.01.2003, 19:43 #3
Sucher
Beiträge: 808

quote:
da der erste schlag entscheidend sein kann bzw. ist
nützt das mehr an schaden beim zweihänder

bestimmte gegner sollten besser keine chance kriegen
sich zu wehren,zb. trolle und steingolem


der zweihänder ist in der tat irgendwie scheiße und unausbalanciert. 20 schaden ist kaum was in anbetracht der schlaggeschwindigkeit. aber die wird glaub ich oft unterschätzt. du musst mal 'trocken' die vor-vo-vor-... kombination probieren die kann man ins endlose steigern ich war wirklic überrascht wie schnell ide geht
und im gegensatz zu einhänder kann man fast immer eine link bzw. recht-schlag einführen.
trotzdem find ich einhänder besser.
02.01.2003, 22:32 #4
Gandro
Beiträge: 200

2häander sind nicht viel stärker, man trifft aber weiter mit ihnen. man kann die gegner auf distanz halten und deswegen ist die angriffsgeschwindigkeit nicht so wichtig.

ich kämpf bei hohen levels immer mit zweihander:D
02.01.2003, 23:13 #5
Fisheye
Beiträge: 609

jap 2händer rult wegen der großen angriffsreichweite und ich find die moves erstmal absolut cool und sie bringen ne menge ich kann mich damit durch monsterhorden durchkämpfen und wenn ich am anderen ende rauskomme fallen alle gegener um das ist nen gefühl :r

einhänder ist natürlich schneller und vielleicht auch besser, aber es geht doch nichts über son erzdrachentöter aufn rücken nur bei dem anbilck kann ich gleich 10 mal besser kämpfen als mit nem kleinen schwert am halfter :P
03.01.2003, 10:25 #6
Graubrot
Beiträge: 48

es kommt auch auf den Gegner an was für eine Waffe man benutzten muss....
03.01.2003, 11:03 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

2-händer sind einfach zu plumb und unhandlich --- aber mal ehrlich : wenn der schwere erz-drachentöter mehr als 110 schaden hätte wäre er so gut wie uriziel (120 schaden) - und das ist ein magisches schwert und auch noch das beste in der bisherigen gothicserie ; ich persönlich mag 1-händer auch lieber
03.01.2003, 13:05 #8
Sucher
Beiträge: 808

quote:
2häander sind nicht viel stärker, man trifft aber weiter mit ihnen. man kann die gegner auf distanz halten und deswegen ist die angriffsgeschwindigkeit nicht so wichtig.

Du hast wohl noch nie mit Einhänder gekämpft? Bei Einhänder kommt es nur noch auf die Fingerfertigkeit und aufs Timing drauf an, wie schnell man schlägt. Aber ich würd sagen, wenn man des wirklich gut macht, dann schlägt man mehr als doppelt(ja wirklich) so schenll zu wie mit dem Zweihänder.
Und als Kämpfer ist die Zweihnadkombi wirklich schlecht. Die muss man erstnmal überwinden. Achja: Wenn ich mit nem Bihänder ein Duell mach werd ich deutlich öfter getroffen, als mit nem Einhänder. Da werd ich nämlich gar nicht getroffen, vor allem wenn ich die Südländische Kampfkunst anwende. Die rulte derbe. Der Doppelblock funktioniert zwar auch recht gut, kann der Südländische Kampfkunst aber nicht das Wasser reichen.
04.01.2003, 19:59 #9
MadMurdoc
Beiträge: 27

Südlänsischewas?? woher bekomm ich das ganze? Wieviel % soll ich den auf einhänder und zweihänder tun?
04.01.2003, 22:17 #10
Sucher
Beiträge: 808

die bücher kannste bei lutero für je 5000 kaufen und du sollst einhäder auf 100% trainieren
04.01.2003, 22:25 #11
Alrond
Beiträge: 178

quote:
Zitat von Sergio
2-händer sind einfach zu plumb und unhandlich --- aber mal ehrlich : wenn der schwere erz-drachentöter mehr als 110 schaden hätte wäre er so gut wie uriziel (120 schaden) - und das ist ein magisches schwert und auch noch das beste in der bisherigen gothicserie ; ich persönlich mag 1-händer auch lieber


Nicht ganz, Uriziel hatte 120 Schaden PLUS 30 Magieschaden (Feuer). hat wegen dem Zusatzschaden auch immer gleich getötet, nix mit K.O. hauen:)
04.01.2003, 22:28 #12
AIL
Beiträge: 166
Re: hi
quote:
Zitat von El Libertador
bestimmte gegner sollten besser keine chance kriegen
sich zu wehren,zb. trolle und steingolem



Hab' bisher zwar noch nicht gegen einen Steingolem gekämpft, aber ist der anders als bei Gothic 1? Da konnte man den mit 'nem Schwert garnicht beschädigen, dafür war er nach 2-3 Schlägen mit 'ner hammerartigen Waffe Geschichte! Erklärung: Ein Schwert rutscht auf der glatten und massiven Oberfläche nur ab, und kann keinen Schaden anrichten, von einem Hammer bekommt er Risse und zerspringt schließlich.)
Seite 1 von 1  1