World of Gothic Archiv > Hilfe
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar?
Seite 1 von 1  1 
03.01.2003, 02:17 #1
survivor
Beiträge: 30
Ork Kriegsherren Quest in Kap.5 lösbar? + weiteres
Hi!
Ich schleppe die ganze Zeit Ringe zu Lord Hagen. Jetzt finde ich aber keine Ork Kriegsherren mehr. Außerdem würde ich gerne 2 Ringe behalten, um meine Stärke auf 140 zu kriegen. Muss man den Quest abschließen? Kann man es überhaupt? Und wenn ja, haut Lord Hagen dann ins Mienental ab?

Ach noch was: Gibt's einen Haken beim Stärke-Elexieren brauen? Theoretisch könnte man sich (die Zutaten vorausgesetzt) doch unendlich viele davon machen und so seine Stärke weit über 100 bekommen, oder? Was kommt eigentlich in ein Stärke-Elexier rein? Drachenwurzel und Kronstökel?

Bringt es überhaupt was, seine Stärke weiter zu erhöhen, als für dei Waffe erforderlich? Mir scheint das Schadenssystem ziemlich simpel zu sein. Wie wird der Angriffwert (wenn es sowas gibt) überhaupt berechnet? Spielt die Stärke eine Rolle und wenn ja, wo kann man das ablesen?

Danke!

Survivor
03.01.2003, 02:42 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Außerdem würde ich gerne 2 Ringe behalten, um meine Stärke auf 140 zu kriegen.

Moment mal, nicht dass du da was verwechselst. Solch ein Ring
schwächt
deine Stärke um 20 und wenn du ihn wieder ablegst bekommst du die 20 Stärkepunkte zurück.
Falls das nicht so ist, dann ist es ein Bug
quote:
Muss man den Quest abschließen?

Nicht unbedinngt, aber ich würde es tun.
quote:
Kann man es überhaupt?

Sicher doch:)
quote:
Und wenn ja, haut Lord Hagen dann ins Mienental ab?

Nein, er bleibt die ganze Zeit im oberen Viertel von Khorinis.
quote:
Theoretisch könnte man sich (die Zutaten vorausgesetzt) doch unendlich viele davon machen und so seine Stärke weit über 100 bekommen, oder?

Nein, kannst du nicht, da Drachenwurzeln und Kronstöckel so extrem selten sind, dass du nicht sehr viele brauen kannst, aber doch so viel, dass sich der Skill lohnt:)
quote:
Bringt es überhaupt was, seine Stärke weiter zu erhöhen, als für dei Waffe erforderlich? Mir scheint das Schadenssystem ziemlich simpel zu sein. Wie wird der Angriffwert (wenn es sowas gibt) überhaupt berechnet? Spielt die Stärke eine Rolle und wenn ja, wo kann man das ablesen?

Natürlich bringt es etwas. Das Schadenssystem wird so berechnet:
Eine zufällige Zahl zwischen 1 und 100 wird ausgewürfelt. Wenn diese Zahl unter deinem Waffenskill liegt dann wird die Stärke zu deinem Waffenschaden dazugerechnet, falls sie über deinem Waffenskill liegt wird nur der Schaden der Waffe selbst gezählt.
03.01.2003, 11:59 #3
survivor
Beiträge: 30

Danke für die Antworten!

Das mit den Ringen meinte ich so: Ringe anlegen, Stärke trainieren, Ringe ablegen, glücklich sein ;-). Allerdings habe ich da zwei Probleme:

1. Die Ringe werden im Inventar nun immer gruppiert (nach Patch?) und ich kann nicht mehr zwei anlegen.

2. Ich finde keinen Stärkelehrer über 90. Ich bin ja noch nicht auf dem Schiff. Benett habe ich zwar in meiner Crew, aber Trainieren wird er mich wohl erst auf dem Schiff und dann muss ich den Quest ja schon abgeschlossen haben, oder?

Jedenfalls werde ich wohl noch etwas durch die Lande ziehen müssen, um die Kriegsherren bis auf den letzten zu vernichten. Sowas hasse ich!

CU
Survivor
03.01.2003, 12:17 #4
havi
Beiträge: 33

ich konnte das quest auch nicht abschließen , aber als ich dann im 6. Kapitel war , stand es auf einmal unter abgeschlossene quests. Ist vielleicht ein bug.
03.01.2003, 13:13 #5
DIS
Beiträge: 310

hast du schon den Oberst erwischt in der Höhle?

der hat ne Karte dabei, wo alle Orks so rumlaufen.. wenn Du dann ALLE Ringe dem Lord Hagem überreichst .. wir er so was ähnliches sagen wie.. "das müssten alle gewesen sein, müsste mich wunderen wenn du noch was finden würdest" oder so..

wenn du dann den Ring anziehst hast du halt von 90 nur 110 str.. tja.. ich hab mir alle Wegschreine aufgehoben, die man ja in Kap 6 nicht mehr nutzen kann

ein Schrein kann +2 str machen also warum auf die +10 str im Kap 6 warten? wenn man doch viel mehr bekommen kann?
04.01.2003, 00:51 #6
mirkrautsvornix
Beiträge: 37
Nochmal wegen den Ringen...
Ich hab das selbe Problem wie survivor, ich hab nicht alle Ringe gefunden. Hab zwar den Orc-Oberst erledigt, und die Karte gefunden, wo alle Positionen der anderen Kriegsherren draufsind... ich war an jeder auf der Karte eingezeichneten Stelle, und glaube alle Kriegsherren geext zu haben, trotzdem kann ich bei Hagen die Quest nicht abschliessen. Es fehlt scheinbar noch 1 oder 2 Ringe. Kann mir aber nicht vorstellen, wo ich was übersehen hab...
Es hat nicht zufällig einer von euch sich ne Liste gemacht, wieviele Orc-Kriegsherren an jeder Location so rumlaufen, das würde schon helfen. Wenn nicht, wäre es nicht schlecht wenn jemand den cheatcode für einen dieser speziellen Ringe kennt, damit man sich den ins Inventory zaubern kann. Das wäre der letzte Weg, die Quest noch zu lösen.

- Mirkrautsvornix der Immer-den-letzten-Quest-Item-Überseher.
04.01.2003, 00:59 #7
eXo|Hitman
Beiträge: 163

wieviele hast denn ich habe 23
04.01.2003, 01:06 #8
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

wäre schön, wenn ich das wüsste. Hab sie immer wieder dem Hagen abgegeben, und in der Hoffnung darauf, eh alle zu finden, nicht mitgezählt.
- Grober Fehler, wie ich jetzt sehe
04.01.2003, 08:31 #9
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich hab das gleiche Problem wie mirkrautsvornix. Kann mir jemand posten, wieviele Kriegsherren an der Brücke auf dem Weg zum Ritualplatz stehen? 1 oder 2 (oder mehr?)? Es könnte bei mir nämlich sein, das da einer ins Wasser gefallen ist.
04.01.2003, 08:31 #10
MrTB
Beiträge: 157

hmm ich bin DJ und hab einen kriegsherren auf der brücke des wegelagerers gefunden (aufm weg zum schwarzen troll), hab den gemetzelt und den ring irgendwo verkauft... wenn ich den ring an hagi gegeben hätte hätt ich dann den quest auch noch gekriegt? und falls ja, wie hoch is die wahrscheinlichkeit dass der ring nach mehrmaligem restart des games noch bei diesem händler is an den ich ihn verkauft hab?

zum schadenssystem:
Der Schaden deiner Waffe ist der Standardschaden, der trifft auf den rüstungswert des gegners (also schutz vor waffen), hast z.b. nen orkschlächter (65 dmg) und triffst auf nen gegner mit 50 schutz vor waffeln macht der 15 schaden.
Das mit den kritischen treffern is so:
als kritischer treffer zählt der schaden deiner waffe + (!) deine stärke gegen den rüstungswert, soll heißen orkschlächter + erforderliche 65 stärke = 130 dmg - 50 rüstung = 70 dmg, also schon ein großer unterschied
Die wahrscheinlichkeit für nen kritischen treffer hängt von der einhand-/zweihandbeherrschung ab, hast zumbeispiel nen wert von 10%, machst nen kritischen treffer mit 10% wahrscheinlichkeit, soll heißén ungefähr alle 10 treffer gibt's nen critical hit :)
bei 100% wird bei jedem schlag die stärke mit draufgerechnet :)
04.01.2003, 09:19 #11
survivor
Beiträge: 30

Ja, den Ork General habe ich ganz am Anfang eli... ele... getötet ;-). War mir gar nicht bewusst, dass der 'ne Karte gedropped hat. Muss ich mal mein Inventar wieder ausmisten. Ich bin immer nach der Höhlenkarte von Khorinis gegangen. Mit der Karte sollte es leicht sein.

Und ja, Lord Hagen hat gesagt, "Würde mich wundern, ...". Dass heißt also, ich habe alle? Aber der Quest ist danach immernoch da. Ich habe das durch abspeichern + Ring geben getestet, um den Ring noch zu behalten. Leider nur den einen. Ich dache mir das so: Bevor ich den zweiten Ork-Ring aufsammele, lege ich den ersten an. Auf diese Weise wird er vielleicht nicht gruppiert und man kann 2 mit -40 Stärke anlegen und entsprechend weiter leveln. Weiß einer, ob das geht?

Danke MrTB für die Erklärung des Schadenssystems. Freut mich, denn ich habe 105% Zweihandwaffen ;-). Jawohl, 105% mit Hilfe des Buches "Doppelblock" von diesem Händler im oberen Viertel (Lutero?). Das gibt 5% beim lesen.
Zusammen mit dem "Heiligen Vollstrecker" und 110 Stärke haut das gut rein. Und durch die Palarüsung bin ich quasi unkaputtbar. Keine Gegner mehr, nur Opfer. Ich fang schon an die Söldner und DJs zu meucheln, um XPs zu kriegen. Sonst lebt ja nix mehr. Alles "befriedetes" Gebiet. Die könnten ruhig öfter mal was respawnen lassen; so zum Leveln ;-). Egal, dann segele ich jetzt ins 6. Kapitel. Da wird es ja wohl wieder was zu schlachten geben.

Übrigens: Wird man als Pala eigentlich irgendwann "würdig" für die 3. Kampfrune? Wovon hängt das ab? Vom Mana? Und was ist die 3. Kampfrune, wenn es sie gibt?

In speaking of Mana, kann es sein, dass man die 50 Dunkelpilze nicht alle auf einmal futtern darf, um +10 Mana zu kriegen? Ich habe 50 am Stück gefuttert und nix ist passiert. Dann wollte ich 25 Äpfel futtern, aber bereits nach dem 3. - "Tsching" - Stärke +1. Nach weiteren 25 Äpfeln passierte aber nix mehr.

Jedenfalls herzlichen Dank für alle Antworten und weiteren Fragen. Ihr habt mir sehr geholfen!

CU
Survivor
04.01.2003, 10:25 #12
Bravy
Beiträge: 2
jo
also ob das mit den Ringen so geht weiß i net :) (is aber ne gute Idee mit dem Stärke uplevln (aber ehrlich gesagt brauchste das net, lern lieber Tränke brauen ;))
Hab zum Schluß als Pala bestimmt 13 oder 14 Tränke (können auch mehr gewesen sein) gebraut davon min 8 stck Stärke und ca 6 Geschick. Hatte genug Kohle und alles an Kronstöckeln, Drachenwurzeln und Gobinbeeren aufgekauft was es zu kaufen gab. *ggg*
Auf der Insel kannste dann noch mal nen Dracheneitrank basteln der mir +15 Stärke gegeben hat, hatte am Ende so um die 170 str und 120 dex.
So aber noch mal zurück zu den Ork-Ringen der Kriegsherren...
Wenn mich nicht alles täuscht hab ich einen Kriegsherren Ring bei Hagen abgegeben, dann den Quest bekommen und danach nochmal 22 (wenn mich nicht alles täuscht) da war der Quest abgeschlossen.

Die 3. Kampfrune findest du im 6. Kapitel auf der Insel.
Hoffe ich konnte helfen

mfg
Bravy
04.01.2003, 10:27 #13
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

quote:
Zitat von survivor
Ich dache mir das so: Bevor ich den zweiten Ork-Ring aufsammele, lege ich den ersten an. Auf diese Weise wird er vielleicht nicht gruppiert und man kann 2 mit -40 Stärke anlegen und entsprechend weiter leveln. Weiß einer, ob das geht?


Hab ich ausprobiert, geht bei mir nicht. Der Ring bleibt zwar angezogen, der zweite den man aufliest bekommt aber keinen neuen Inventarslot. Es kommt einfach ne kleine 2 an den ersten Ring dran . Das will aber totzdem nicht heissen, dass es jetzt -40 auf stärke gibt - es bleibt bei -20.
quote:
Freut mich, denn ich habe 105% Zweihandwaffen ;-).

Anmerkung: 100% Treffergenauigkeit oder 105% macht KEINEN Unterschied ;) Mehr als IMMER ein kritischen Treffer zu landen geht ja wohl nicht, LOL! Haste LP vergeudet :D.

Nochwas: Orc-Kriegsherren-Leichen scheinen so lange liegen zu bleiben, bis man sie komplett geplündert hat. Ich hab da nämlich mal bei einem den Ring vergessen zu nehmen... nach mehreren Reloads und Spielneustarten war ich wieder an der Stelle, und die Leiche war immer noch da. Zum Glück. Ob das wohl so bei allen Leichen ist, wenn noch was drin ist?

Suche immer noch den letzten Ring... brauche Antworten!

- Mirkrautsvornix.
04.01.2003, 11:09 #14
survivor
Beiträge: 30

Die 105% haben mich keine LPs gekostet, nur 5000 Gold und davon hatte ich mehr als genug. Ok, ist vielleicht sinnlos, aber was kostet die Welt? ;-)

Also den letzten Ork Kriegsherren habe ich bei dem Ritualplatz gekillt, wo das Auge Innos geheilt wurde. Vielleicht hast du den noch nicht. Es sind auch welche an und unter der Brücke vom Bauern Akil zur Taverne und es sind welche unter der Brücke vor den "Maya-Tempeln". Vielleicht hast du einen von denen noch nicht.

CU
Survivor
04.01.2003, 18:28 #15
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von mirkrautsvornix
Nochwas: Ob das wohl so bei allen Leichen ist, wenn noch was drin ist?
- Mirkrautsvornix. [/B]

Nein das ist leider nicht bei allen Leichen so. Afaik nur dann, wenn sie noch etwas wichtiges für eine Quest haben. Mir fehlt übrigens auch immer noch ein Ring. Gibt es für die Quest eigentlich ne anständige belohnung?
04.01.2003, 20:38 #16
Siebert
Beiträge: 27

wo finde ich denn den ork-oberst??? bzw. die karte mit den eingetragenen kriegsherren?
04.01.2003, 20:51 #17
mirkrautsvornix
Beiträge: 37

Den Orc-Oberst findest Du so:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wenn Du aus der Stadt Richtung Lobarts Hof, gleich rechts ab in den Wald gehst, dann entlang der Steinwand, die den Wald vom Weg zu Lobarts Hof abgrenzt, ganz hinter bis Du zu nem Lagerfeuer kommst (schwarze Goblins waren mal da). Dann ist da in der Nähe ein Durchgang zu einem kleinen Nachbartal, da rein.


Viel Spass beim haufenweise Orc-Kriegsherren und Oberst meucheln! :D
04.01.2003, 20:56 #18
Siebert
Beiträge: 27

hehe, danke
Seite 1 von 1  1