World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie"
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
05.02.2003, 23:05 #51
koryu-chan
Beiträge: 1.007

koryu wachte nun endlich auf.
er öffnete langsam seine augen und nahm die zusammengeflickten wolfsfelle von sich.
sein regenerierter körper erhebte sich und seine noch trüben beine bewegten sich zum ausgang seines zimmers.
seine verdreckte hand öffnete die tür.
er sah nach unten und bemerkte die menschenmassen in der taverne

Wirt: Hallo!Schöne Nacht gehabt?Komm doch runter auf ein Bier!
Na gut! rief Koryu mit gezerrter stimme.

150 Herzschläge später kam ein verwundeter Jäger herein und rief nach hilfe.Seine Wunden sahen nach Bissspuren aus,warscheinlich von einem Snapper.

Koryu: Lasst mich durch,ich bin Barbier...
Die Bauern und Rastenden gingen aus dem weg.
Jäger: Bitte befreie mich von meinen Schmerzen!

Koryu legte seine Hans auf die Wunden des Jägers.
Katar dejom Fanchir flüsterte er mit geschlossenen Augen vor sich hin.

Er nahm seine Hand weg.
05.02.2003, 23:16 #52
koryu-chan
Beiträge: 1.007

der barbier behandelte den verwundeten offensichtlich erfolgreich.

Jäger: Hier hast du 8 Goldstücke.Danke für deine Hilfe.
Koryu: Kein Problem.


Plötzlich sprach der Wirt zu Koryu
Hey Bürschen,ich habe da eine Idee für dich.Wenn du mir die hälfte deines Lohnes abgibst,darfst du bei mir in der Taverne als Barbier arbeiten und ich werde dir eine existenz geben.Du kriegst Bier und Brot umsonst.

Da konnte Koryu wirklich nicht abschlagen und sagte:
Na gut.Aber nur für 10 Tage.

Schon bitteten die ersten 3 Bauern um Heilung.
Am Abend schlürfte koryu sein kaltes,leckeres pils und zählte sein verdientes gold:

16 Goldstücke gingen an Koryu und 16 an den Wirt.
06.02.2003, 06:29 #53
Warnsinn
Beiträge: 264

eifersüchtig blickte Warnsinn koryu-chan an. er hatte es doch tatsächlich geschaft.
schon seit 5 jahren versuchte er eine stelle bei dem wirt zu bekommen. er hätte auch die chance gehabt den verletzten jäger zu heilen.
stattdessen hatte er gezögert. das hatte er nun davon.
warnsinn kannte koryu-chan schon seit seiner kindheit. sie lernten zusammen die kunst der heilung bei seiner ziehmutter.

nun müsste er 10 tage warten bis er es wieder versuchen könnte.

warnsinn liebte seinen job und nun blieb ihm nichts anderes überig als heim zu gehen und die zu heilen die sich keinen "professionellen" heiler leiten können
06.02.2003, 12:53 #54
koryu-chan
Beiträge: 1.007

(oh)
Koryu spürte den Eiskalten blick eines rothaarigen typen.
Wirt: Warum zitterst du denn so,mein Junge?
Dieser Kerl,ich kenne ihn. flüsterte koryu dem Wirt zu.

Da kam ihm ein Blitz auf.Er errinerte sich an diesen Kerl.
Er war der ziehbruder koryu's.

Seine Ziehmutte lehrte koryu die kunst des heilens.
sie war eine sehr mysteriöse frau.

Reiche ihm bitte ein Bier rüber.das geht auf meine Kosten. flüsterte koryu zu dem Wirt.

Warnsinn bekam das Bier und fragte Von wem kommt es?
Wirt: Es kommt von dem Burschen,der da vorne an der Theke sitzt.

Also doch.
06.02.2003, 13:10 #55
Germanen_Power
Beiträge: 90

Als Germann an der Tervane vorbei kam, knurrte sein Magen.
"Ohh stimmt ja ich hab` seit gestern Abend nichts mehr gegessen!"
Germann öfnete die Tür und trat ein. Ohne sich umzugucken lief er schnurstrax zum Wirt und fragte:" Endschuldigung, aber haben sie noch ein Zimmer frei? Ich hatte vor hier länger zu bleiben!"
Der Wirt: " Ja Jüngelchen, wir haben noch ein Zimmer frei, kostet aber 25.Gold!"
Aber da Germann kein Gold bei sich hatte, gab er dem Wirt eine Flasche Reisschnapps die er auf dem Weg nach Khorinis bei einer verwessten Leiche fand. Der Wirt willigte nach langem Einreden ein und gab ihm den Schlüssel. Germann ging ein paar Treppen rauf zu seinem Zimmer. Als er aufschloss fand er auf seinem Bett einen Lederbeutel mit mindestens 23.Goldstücke drin. Er nahm ihn ansich und ging zurück zur Bar, schloss vorher aber noch sein Zimmer ab.
Unten angekommen nahm er an der Theke platz, da alle Tische belegt waren und bestellte sich ein Bier. Germann überlegte was er machen sollte. Als Neuerbürger hat man es schwer, keine Freunde, keine Waffen, keinen Schutz. Er schaute sich um und trank sein Bier.
06.02.2003, 13:52 #56
Warnsinn
Beiträge: 264

dankbar nahm warnsinn die flasche bier an. er nahm die flasche und setzte sich hinüber zu koryu-chan. leicht angeheitert plauderten sie alte zeiten.

koryu-chan: sag mal, wo wohnst du eigentlich?
Warnsinn: hmm,... also ich wohn zurzeit in einer schäbigen hütte nahe der stadt.
koryu-chan: hmm,.... ich hätte da einen vorschlag:
warnsinn: achja und was?

koryu-chan überlegte und antwortete schließlich:.....
06.02.2003, 14:12 #57
koryu-chan
Beiträge: 1.007

du könntest mir helfen.ich weiss wo,meine grenzen liegen.du kiregst auch die hälfte meines verdienstes.und ich sorge dafür,dass der wirt dich versorgt,der typ bekommt sowieso mehr geld,als das wert ist,das ich von ihm bekomme.
Ausserdem könntest du meinen Job bekommen,wenn ich in 10 tagen aufbreche,um mich der passenden Gilde anzischließen.
meuchelte koryu.
06.02.2003, 15:45 #58
Warnsinn
Beiträge: 264

warnsinn konnte seinen ohren nicht trauen. das war genau das was er nun brauchte. er lebte ohnehin in einer schäbigen hütte und war immer knapp bei kasse. bestimmt konnte er zudem bekanntschaften schließen mit denen, die tag und nacht hier herkamen.

Warnsinn: Hmm,.... ich weiß nicht....

Warnsinn wollte es noch ein wenig heraus zögern,....

koryu-chan: ach komm schon!! du kriegst auch die hälfte meines verdienstes!

Warnsinn: ich will dir den gefallen tun! es war mir wirklich eine freude dich wiederzusehen.

koryu-chan war zutiefst zufrieden und ging hinüber zum wirt und erzählte ihm von der neuigkeit.

nun fing das eigentliche leben für warnsinn an. dank koryu....
06.02.2003, 15:58 #59
Warnsinn
Beiträge: 264

gedanken verloren blickte warnsinn aus dem fenster. es war bereits finster geworden.
er blickte hinüber zu koryu-chan, welcher gerade damit beschäftigt war, dem wirt zu erklären das nun auch warnsinn ein teil seiner angestellten war. zwar nur partner von koryu aber in 10 tagen wäre er der einzige barbier hier in der taverne.

er trank den letzten schluck bier, stand auf und sagte: die zeit ist spät meine freunde! ich werde mich auf mein neues zimmer zurückziehen. Koryu, wir sehen uns morgen!

verwirrt schauten manche gäste auf und schüttelten den kopf.

noch bevor sich koryu verabschieden konnte, war warnsinn bereits verschwunden.....
06.02.2003, 16:02 #60
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Am Abend zählte Koryu wieder sein gold:

Koryu's verdienst:
7 Goldstücke

Warnsinns verdienst:
7 Goldstücke

An den Wirt (grrr)
16 Goldstücke


im nebenzimmer schlief Warnsinn.
06.02.2003, 16:10 #61
Xyterion
Beiträge: 686

Nach einem kleinen Fußmarsch kamen Xyterion und Rhobar in der Taverne an. Xyterion's Gesicht erkannte der Wirt trotz der Kapuze, die Xyterion beim letzten Besuch trug sofort. Sein Gesicht wurde durch ein klewines, fröhliches Lachen, positiv bereichert.

Rhobar sagte mit erwartungs voller Stimme

Na? Der Wirt scheint dich ja zu kennen und zu mögen.....

Xyterion, dem das eher peinlich war antwortete nicht, und setzte sich an die Theke.

Rhobar stze sich zu ihm und bestellte

Zwei Bier bitte!

in einem fast unverständlichen Gemurmel sagte der Wirt

Ja ja, du Stadtwurm, immer große Töne spucken!
06.02.2003, 16:28 #62
Boltun
Beiträge: 50

Die kleine Gruppe betrat geschlossen die Taverne "Zur toten Harpyie". Bis hierher hatten sich ja vor einer Weile die entlaufenden Schafe verirrt. Doch das war ja zum Glück nochmal gut ausgegangen.

Yin schritt voran und betrat als erster den gut gefüllten Schankraum, der Rest drängelte sich hinterher.
Die sind aber auch gut gefüllt! dachte sich Boltun beim Anblick einer Gruppe Banditen die lautstark Lieder sangen.
Yin erspähte einen freien Tisch und alle man setzten sich, erstmal bestellten sich alle einen kleinen Schnaps. Genüsslich schlürften sie diesen bis sich Yin dann schliesslich erhob:
"Wir brechen auf zum Minental, gibt es hier jemanden der sich dort auskennt und mitkommen möchte?" ...
06.02.2003, 16:39 #63
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel, der schon stundenlang durch Khorinis watschelte kam endlich an einem Haus an. Es roch nach Zivilisation, es hörte sich an wie zivilisation und es ....
Gabriel ging zu dem Häuschen und leckte mal kurz an einem Holzbalken.
Jawohl, es schmeckte auf wie Zivilisation mit einem leichten Hauch von Scavengerpisse und einem Biergesöff.
Der Sumpfbaal beschloss einzutreten und mal nach dem Weg zu fragen, er wollte ja schließlich in diese große Stadt hier...Kühlschrank oder so, er wusste nicht genau wie die hieß.

Und Gabriel hatte Glück, es war sogar eine Taverne mit vielen Menschen drinnen die alle blablabla machten.
Der Baal stellte sich zu einer Gruppe Banditen dazu die gerade über die rote Laterne sprachen.

Bandito:
"Also die Kleine die dort is, man die hat nen Hüftschwung drauf, da muss ich schon sagen...da bin ich mindestens 5 mal ge..."

Banditulus:
"Das ist ja noch gar nix, da gibts so eine Kleine, nicht in der roten Laterne, die hab ich mal so lange bis ihr...."

Gabriel:
"Ich hatte mal ein Holzstück, das sah fast so aus wie eine Frau !"

Der Kifferguru lächelte sie an, die Banditen sahen ihn angeekelt an und drehten sich um.
Die wollten wohl nichts von Gabi wissen.
Irgendwer sagte was von Minental und auskennen.
Gabriel setzte sich dazu und sagte:

"Hallo mein Name ist auskennen und ich tu mich Gabriel.
Nein, hoppala, mein name ist Gabriel und ich tu mich auskennen dort tun ! Im Minental !
Ob ich mitkommen will weiß ich nicht, ich frag mich mal.
Nein, ich glaub ich hab nix dagegen mitzukommen !"

Gabriel streckte den menschen die da herumsaßen die Hand entgegen damit sie daran schnuppern konnten, man musste sich ja schließlich kennen lernen !
06.02.2003, 16:52 #64
Rhobar
Beiträge: 996

Wohl nicht gerade n freundlicher Typ.Ich will keinen Streit also bring mir bitte unser Bier.
Nach kurzer Zeit kam der Wirt
Wirt:"Hier euer Bier,eins für Xyterion und eins für eure Hochwürdigkeit...

Ja ja, nur die Ruhe Innos stehe diesem Menschen bitte bei
Dem Wirt sah man an das er viel gegen Stadtmenschen hat.Sein Gesicht sah nicht gerade fröhlich aus.

Pah,Innos schert sich einen Dreck für mich,da macht ja sogar Beliar mehr für mich

Tja bei solchen Menschen die keinen Glauben haben kann ja Innos schlecht helfen

Der Wirt sagte nichts mehr und drehte sich wütend zu seiner Theke zurück.

Was war den das für einer?

Eigentlich ein gan freundlicher,aber er hasst Stadtmenschen und besonders die Miliz

Zum Glück ist er weggegangen
He,Novizen hier in der Taverne?
Wo?
Dort bei der Türe.

Einer der Novizen erhob sich und rufte:"Wir brechen auf zum Minental, gibt es hier jemanden der sich dort auskennt und mitkommen möchte?"
Die wollen ins Minental!Was die wohl dort wollen?
Lass uns doch mitgehen,die brauchen ja brauchbare Leute,ich kann schmieden und du bist ein guter Barbier.

Rhobar rief den Novizen zu:
He ihr Diener Innos,bräuchtet ihr zufällig einen guten Schmied und einen sehr guten Barbier? ...
06.02.2003, 17:20 #65
Yori
Beiträge: 657

Ein Baal? Wieso nicht? Du kennst dich garantiert gut aus im
Minental und deine Magie wird uns garantiert nützlich sein!
Setz dich zu uns, wir überlegen sowieso gerade wie wir ins Minental
kommen sollen, der Pass soll ja von den Orks besetzt sein!"


Gabriel setzte sich zu der Gruppe und zusammen grübelten sie
über einer Karte des Minentals, die Yori mal in der Stadt gekauft
hatte. Währenddessen tranken sie noch ein paar Krüge Bier, wer
weiß wann sie wieder eins bekommen würden. Gabriel behauptete er kenne einen Weg ins Minental und würde ihn ihnen an Ort und Stelle schon zeigen.

He ihr Diener Innos, bräuchtet ihr zufällig einen guten Schmied und einen sehr guten Barbier? ...

Die Gruppe drehte sich um und blickte zum Nebentisch.
Sie wurden von dort angesprochen und fanden zwei Männer die
sich ihnen ebenfalls zugewendet hatten. Sie wollten offenbar mit
ins Minental und hatten ihre Dienste als Schmied und Barbier angeboten.
Die Gruppe sah sich kurz etwas ratlos an, nickte dann aber und Yori
antwortete:

So so, ihr wollt also mit ins Minental? Ich hoffe ihr wisst, was euch dort erwarten wird. Überall sind die Orks mit ihren Kriegern,
Snapper warten dort in Rudeln, um Unachtsame zu zerreißen und es
wird gemunkelt, dass dort sogar Drachen ihr Unwesen treiben.
Wenn ihr wirklich mit wollt müsst ihr euch darüber im Klaren sein!
Außerdem werden wir nur etwas, das Minental erkunden und haben nicht
vor dort einen Krieg auszufechten. Es kann aber gut sein, dass sie in der Burg noch Schmiede und Barbiere brauchen! Wenn ihr uns aber wirklich begleiten
wollt, so schließt euch uns ruhig an.
Ihr solltet euch beim Wirt dann noch mit Proviant eindecken, denn jeder sorgt
für sein eigenes Wohl solange wir nicht im Minental sind.
Außerdem wollen wir jetzt aufbrechen, also solltet ihr euch mit eurer Entscheidung etwas beeilen.


Die Gruppe stand auf und ein jeder packte seine Sachen wieder ein. Kurz darauf standen sie Aufbruch bereit da und blickten zu den beiden Männern, die sich etwas berieten…
06.02.2003, 17:36 #66
Xyterion
Beiträge: 686

Ja! Wir kommen mit.Wir sind uns der Gefahr bewusst, aber Rhobar hat den Kampf mit dem Schwert noch nicht verlernt, wie ich sehen und ich bin ein sehr guter Babier. Wir wollen auch keinen Krieg anfangen, eine Erkundungsreise war auch in unserem Sinne.

Also deckten sich die beiden bei dem immer noch über gelaunten Wirt ein, und zogen mit der Gruppe fort.
06.02.2003, 20:05 #67
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann trank nun sein 4.Bier und grübbelte was er als nächstes machen sollte. Er ließ die Krüge stehen und schleppte sich die Treppen rauf. Er schloss auf und schmiss sich aufs Bett.
" Boah bin ich fertig! Fast den ganzen Tag hier in der Bar zu hocken ist langweilig. Morgen werde ich mich mal nach neugiereigen Wandersläuten umgucken."
Germann schlief bis zum nächsten Morgen. Er nahm seine Mahlzeit zu sich und zog sich frisch an, ging runter zur Bar.
Er setzte sich an einen freien Tisch. Viel los war nochnicht an diesem Morgen, wahrscheinlich schliefen alle noch.
Er nahm eine Karte herraus, die er unter dem Bett gefunden hatte die wohl ein anderer Gast vergessen hatte. Er guckte sie sich genauer an.
Es wahr eine Karte vom Minental. Aber als Bürger hatte er keine Change. Er rannte schnell nach oben, packte proviant ein und rannte wieder runter.
"He Wirt, es könnte später werden, also denk jaaa nicht daran mein Zimmer weiter zu vermieten"
Darrauf der Wirt: " Ohh natürlich, mein Herr! Aber das wird teuer werden. Hehehe"
"Hmpf, ok hier nimm!" Germann gab ihm den Beutel mit den 33.Münzen. "Ist zwar wenig, müsste aber reichen!"
Er ging aus der Tervane...
06.02.2003, 21:03 #68
meditate
Beiträge: 6.868

eine hochgewachsene frau schritt den berg hinab und näherte sich der taverne. über ihrem kopf erhellte ein magischer lichtzauber die nacht.

die frau hatte weder gepäck noch waffe bei sich, nur einen langen stab zum wandern. trotzdem schien sie völlig furchtlos.

am wegweiser verhielt sie einen moment und öffnete dann die tür zur taverne. einen augenblick stand sie in der tür und musterte den raum und die gäste.

alle gespräche verstummten. dem blick der frau konnte man sich nicht entziehen. sie schritt zur theke und fragte

"bist du der wirt?"

als der nickte sah sie ihn aufmerksam an: "kann ich bei dir ein sauberes ruhiges zimmer haben?"

der wirt nickte und brachte erst mal kein wort raus. so eine frau hatte er noch nie gesehn.

"ich hab noch ein gästezimmer zum wald heraus, da müßt ihr aber durch meine privaträume kommen. darf ich euch führen?"

meditate nickte, warf noch einmal einen blick in die runde und folgte dann dem wirt, der sie in den hinteren teil des gasthauses führte.

dort fanden sich weitere gästezimemr, die einen seperaten eingang zum wald hatten und in die die geräusche der schankstube nicht drangen. der wirt entzündete schnell das feuer in dem kamin und holte frisches wasser für den waschkrug.

"kann ich noch etwas für euch tun? es ist mir eine ehre..."

mit mehreren verbeugungen verließ er rückwärts das zimmer und ließ die magierin allein.
07.02.2003, 06:17 #69
Warnsinn
Beiträge: 264

das grelle licht erhellte den trüb beleuchteten raum. warnsinn saß zusammen mit koryu-chan an einem tisch; sie unterhielten sich gerade als eine seltsame gestalt die tür öffnete.

staunend beobachte warnsinn die hochgewachsene frau wie sie an ihm vorüberschritt. was will eine so mächtige magierin, so sah sie jedenfalls aus, hier in der taverne?

Warnsinn: du koryo, sag mal kennst du diese frau?
koryu: nie gesehn, sieht wichtig aus
koryu: irgendwer ganz wichtiges!
warnsinn: was könnte sie hier wollen?
koryu: HA! da fragst du den falschen! ich weiß genausoviel wie du!

gedankenverloren tippte sich warnsinn an die stirn. er nahm den letzten schluck bier und stand auf.

koryu: was hast du vor?
warnsinn: wir sehen uns dann später!
koryu: HRMPF!

warnsinn folgte dem wirt geschickt so das keiner merkte das er der mysteriösen frau folgte.

der wirt öffnete eine tür. das müsste ihr zimmer sein. plötzlich kam der wirt rückwärts gehend wieder raus.

der wirt schritt bei warnsinn vorbeit, noch immer etwas benommen und sagte:
was suchst du hier?
warnsinn: ich möchte mich bloß etwas umsehen. und soweit ich weiß gibt es hier eine tür hinaus zum wald. ich mcöhte mal kurz frische luft schnappen!
Wirt: aber stör ja nicht unseren neuen gast!
warnsinn: ich möchte doch keinen ärger bekommen.
07.02.2003, 09:09 #70
Germanen_Power
Beiträge: 90

Es dauerte nicht einaml 3Stunde nund Germann kam wieder.
"Diese Typen aus der Garde sind recht freundlich. Vieleicht nehmen sie mich ja auf. Ich kann Freunde gebrauchen wenn ich ins Minental will"
Germann wollte dem Wirt mitteilen dass er wieder da sei, doch der Wirt
war nicht da.
"Hmm, vieleicht ist er ja oben!"
Germann ging die Treppen rauf und blieb in der Hälfte stehen.
Er belauschte das Gespräch zwischen Warnsinn und dem Wirt.
"...Stör aber nicht unseren neuen Gast..." sprach der Wirt
"...Ich will keinen Ärger haben..." antwortete Warnsinn.

Der Wirt kam die Treppen runter und erblickte Germann.
"Ahh der Neue...wieder da?"
"Ja, war nur was erledigen!" Also jetzt bin ich wieder da!"
"Schön, habe ihr Zimmer nicht weiter vermietet!"sagte er ging zurück zur Theke.
Nach dem kurzen Gespräch ging Germann die restlichen Stufen hoch und zur Tür an der Warnsinn und der Wirt stand.
Warsinn stand immer noch an der Tür.
"Hee du!! Wer ist denn der neue Gast?"
"Keine Ahnung, sah aber interessant aus!"
"Ich habe mich schon bei der Garde gemeldet, wenn sie mich aufnehmen gehe ich los."
"Schön für dich, Jüngelchen"
"Willst du nicht mit? Dann habe ich jedenfalls einen Begleiter."
"Und wenn du Freunde hast könntest du sie auch mitbringen!"
"Mal sehen, bis denn!Ich werde es mir überlegen."
07.02.2003, 10:00 #71
Warnsinn
Beiträge: 264

germanen_power: ähhmm,..... warnsinn?
warnsinn: Ja?
germanen_power: hast du es dir nun überlegt ob du mitkommst oder nicht?
warnsinn: hmm,.... die sache ist die: meine großmutter ist todkrank. ich wollte mich heute gen abend aufmachen um sie zu besuchen. ich muss denn es könnte sein das das ihre letzten stunden sind.
germanen_power: oh tut mir leid für dich...
warnsinn: du kannst ja nichts dafür... also da ich eine woche weg bin, wird es für mich unmöglich sein, mitzukommen. ich würde gerne. wenn du aber eine woche warten könntest könnte ich dir unterstützung leisten.
germanen_power: hmm ich weiß nicht.
warnsinn: aber wenn du trotzdem noch unterstützung brauchst, dann geh zu koryu-chan. er braucht sowieso noch erfahrung wenn er in einer gilde aufgenommen werden will.
germanen_power: hmm,... bring mich mal zu ihm ich werde ihn mir mal ansehen.
warnsinn: einverstanden! komm mit!

gemeinsam schritten sie zu koryu-chans zimmer........
07.02.2003, 11:39 #72
Germanen_Power
Beiträge: 90

Als warnsinn und germann vor der tür zum zimmer von koryu-chan standen, fragte germann:"Hey, wie wäre es wenn ich warte bist du wieder kommst?? Solang bleibe ich bei koryu-chan. Und wenn du wieder kommst können wir ja gemeinsam ins minental. Ich muss dort was erledigen."
"Naja, mal sehen, bleib erstmal bei koryu-chan, wie gesagt"
antwortete warsinn.
"Ok, ich brauche auch noch erfahrung! ich muss noch etwas warten bis mich diese typen aus der garde aufnehmen. So erfahren bin ich auch nicht." sagte germann.
Dann traten sie ein.
"Ahh, hallo koryu-chan!"
"Moin warnsinn, wer ist denn dein freund da??" fragt koryu-chan.
"Ich bin Germann! Bin auf der Suche nach einem Team, Warnsinn hat mich vor der Pulveresierung bewart!"
"Na wenn das so ist... was ist dein Problem?"
"Ich muss ins Minental, bin aber noch nicht so erfahren und will erstmal mich einer Gilde anschließen, bevor ich los gehe! Am besten den typen der Garde. Außerdem such ich noch ein Team!"
"Hmmm, mal sehn` wenn warnsinn nichts dagen hat. Ich überlege es mir auch noch. Aber solang Warnsinn nicht da ist, können wir gemeinsam abhängen. Hier ist nicht soviel los!
"Ok Germann. Was hast du eigentlich für fähigkeiten??"
"Ich bin Dieb. Alle Shchlösser die in meine Hände kommen, sind sogut wie geknackt!"
"Aha, naja Diebe kann man immer gebrauchen, solang sie ihre freunde nicht bestehlen! So lasset uns alles bei einem Bierchen besprechen!"
"Ich hab` noch ein paar Goldstücke, ich werd ein ausgeben!" "Ok, jedenfalls muss ich kein ausgeben!"
Und so gingen die drei runter zur theke, bestellten sich ein bier und besrpachen alles.
07.02.2003, 12:00 #73
Germanen_Power
Beiträge: 90

Als sie an der theke ankamen, sagte germann:"Setzt euch schon bin gleich wieder da!"
Koryu-Chan und Warnsinn guckten sich an und sprachen fast wie aus einem Munde:"Wohin willst du denn?"
Kaum hatten sie den satz beendet war germann schon verschwunden.
germann rannte die treppen rauf und ging in sein zimmer.
Er kramte in seinen sachen und fand einen alten, rostigen dolch, der bei der verwehsten leiche lag.
Germann steckte den dolch so in seine tasche das es nicht auffiel.
" Er ist zwar alt und rostig, wird aber gegen scavenger reichen."
Dann ging er nochmal zu Komode und nahm einen Beutel Goldstücke raus.
"Hehe, mein Raubzug hat zwar lange gedauert, hat sich aber gelohnt. 12 Goldstücke sind nicht viel, aber immerhin etwas."
Dann ging er zurück zu koryu-chan und warnsinn, setzte sich neben sie und trank sein bier und besprach alles...
07.02.2003, 12:10 #74
Warnsinn
Beiträge: 264

... und so schritten sie gemeinsam zur bar. gedankenverloren dachte er über all das nach was in den letzten tagen passiert war.

er lernte 2 geheimnissvolle aber auch zu gleich nette typen kennen, rettete einem seiner freunde das leben und nun,.... ja nun stand er vor der wahl ein tolles abendteuer zu erleben.

warnsinn war nicht darauf vorbeiretet das sie wirklich warten würden. er wollte nichts lieber als sie zu begleiten aber seine todkranke großmutter hatte nunmal vorrang.


Germann: Ich geb einen aus!
Wirt: Kein problem. das macht dann 19 goldstücke.
Warnsinn:
schon ok! er gehört zu uns!
Wirt: wollt ihr mich ausbeuten? es hieß das nur ihr verköstigt werdet und nicht gleich die ganze welt!
koryu-chan: ja reg´ dich mal nicht so auf. das ist der letzte der dazu kommt. und er bleibt ja nicht für immer. er hat eine eigene wohnung.
wirt: HRMPF
.....
minuten später saßen sie zusammen an einem tisch und plauderten über alte und neue zeiten.

warnsinn:
wisst ihr was?
Germann: hmmm??
warnsinn: ihr würdet echt auf mich warten?
koryu: hey was denkst du denn?
warnsinn: ich erwarte es aber nicht von euch. die woche die ich weg sein werde, wird für euch hoffentlich einige erfahrungen bringen. für mich stattdessen wird die zeit still stehen. die woche bergen für mich keinerlei erfahrungen. ihr könnt mich außerdem nicht erreichen.
germann: ja das wissen wir!
warnsinn: ok! ihr seid echte kumpel!

Sie lachten und setzten ihre abend fort.

warnsinn: die zeit ist spät geworden. ich muss mich leider gottes verabschieden.
koryu-chan: keine angst wir werden auf dich warten.
germann: jo!
warnsinn: ok ich wünsch euch für diese woche alles gute und wenn ich zurückkomme, möchte ich euch in einer gilde sehen!

warnsinn zwinkerte und drehte sich um.

koryu-chan: warnsinn!
warnsinn: Ja?
koryu-chan: gute reise!

koryu-chan und germann standen verlassen an der türschwelle!
07.02.2003, 16:31 #75
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann winkte zum abschied warnsinn zu, drehte sich um und setzte sich wieder an den tisch mit koryu-chan.
"Tja Koryu, jetzt sind wir eine woche auf uns alleine gestellt." meinte germann.
"Ja, ich vermiss Warnsinn jetzt schon!" sagte koryu-chan traurig.
"Also mein endschluss steht fest, ich werde der Garde bei treten."
"Weisst du schon welcher Gilde du beitrittst?" fragte germann.
"Mal sehen, aber ich bin mir noch nicht sicher!" gab koryu-chan zur antwort.

Und da saßen die beiden.
warnsinn war nicht mehr da, jedenfalls blieb er nicht lange.
Germann saß da, mit dem bier in der rechten hand, und einer kippe in seiner linken hand.
"Hmmm" germann atmete aus "bald kommt er ja wieder!"
"Ja und was machen wir jetzt?"
"Da wir in eine Gilde wollen, sollten wir uns langsam mal gedanken machen. Da ich noch sagen wir ca.12 Tage warten muss, verbringe ich die meiste zeit hier in der taverne. Und du?"
"Vieleicht bleibe ich auch."

Sie lachten sich an und tranken ihr bier.
draußen war es inzwischen dunkel, es hatte angefangen zu regnen und die regentropfen klatschten gegen die fensterscheiben.
drinnen war es warm, das feuer im karmin ging langsam aus und germann und koryu-chan gingen singend sie treppen hoch und in ihre zimmer.
was wird wohl der nächste tag bringen?
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »