World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie"
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
10.02.2003, 21:20 #126
Erzengel
Beiträge: 1.667

Ein Zimmer konnte er sich hier wohl kaum leisten, aber er hatte eh andere Pläne. Kain hatte ein glitzern in den Augen wie schon lange nicht mehr, inzwischen genoss er sogar das wilde stürmische umherwehen seines Mantels und begann sich zu freuen. Danke, aber ich werde mich gleich daran machen, das Holz zu beschaffen. Es wird nicht lange dauern, auf wiedersehen.Damit verabschiedete sich Kain und wie er sich bereits Ausgedacht hatte, ging er zügig zu dem Platz, wo er früher immer den unfreundlichen Holzfäller besucht hatte.
10.02.2003, 21:32 #127
Emyar
Beiträge: 655

Von weitem sahen Diontar und Emyar die Taverne. Puhh, fast haben wirs geschafft. Sag ma, warum darf ich eigentlich 2 Säcken schleppen? Ist die Milch denn sooo viel schwerer? schnaufte Emyar Diontar entgegen.
Fang jetzt nicht an zu nölen, wir sind ja gleich da.. Sagte Diontar frechgrisend.
Schnaufend und sichtlich erschüpft kamen beide an der Taverne an..

Guten Abend Herr Wirt!
Wir haben hier eine Lieferung von Sekob, dem Bauern. Sagte Emyar, wärend er die beiden Säcke abstellte und an die Theke lehnte.

Derweilen legte auch Diontar den Sack vorsichtig ab und setzte sich ersteinmal auf einen nahe stehenden Hocker. Puhh. Schnaubte er noch hinaus.

Ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit. Wärend er das sagte zeigte Emyar mit der Hand auf die Säcke und erwartete eine Antwort.
10.02.2003, 21:55 #128
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador schüttelte nur mit dem Kopf. "Komischer Kerl. Zu der Nachtzeit draußen rumzulaufen. Hoffentlich kommt der wieder."
Dann wollte er die Tür abschließen und ins Bett gehen. Doch es kamen noch zwei Gäste. Sie faselten irgendwas von Säcken und einem Sekob.
"Ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Ich habe nichts bestellt. Vielleicht war das ja noch mein Vorgänger. Der hat allerdings gestern das Weite gesucht. Erzählt mir morgen, was sich in den Säcken befindet. Vielleicht kauf ich euch ja den Inhalt ab. Falls ihr ein Zimmer wollt, für fünfzehn Münzen ist es euer für eine Nacht."
Er ließ die beiden alleine, um ins Bett zu humpeln. Vorher noch schnell das Feuer abgedeckt. Die Glut hielt sich bis zum nächsten Morgen. Dann mußte sie nur wieder angefacht werden. So sparte man sich das lästige Feuermachen. Zufrieden humpelte Sador ins Bett. Während er langsam wegdöste, träumte er von kleinen, glänzenden Münzen, die alle in seinen Beutel rollten.
Doch auf einmal polterte es in einem der oberen Zimmer. Sador sprang wieder auf und holte sich eine Fackel, die er am glimmenden Herdfeuer anzündete.

"Wer da?" Aus der Dunkelheit schälte sich die Gestalt meditates.
"Ah, Ihr seids. Wollt Ihr noch etwas zu essen oder ein Bier trinken? Ich kann alles nochmal herräumen. Auch wenn ich davon nicht reich werde."
10.02.2003, 22:49 #129
meditate
Beiträge: 6.868

die frau hatte den ganzen tag in ihrem zimmer verbracht und kam jetzt am späten abend den seltsamen weg durch die küche. alles war ruhig und meditate guckte verstohlen in die leise vor sich hinblubbernden töpfe. ein wunderbarer duft. also wenn man nicht nachfragte, was sich in sadors suppen befand, waren die schon lecker.

in der gaststube fand sie an einem tisch kartenspielend ihre beiden diener und den wirt hinter dem thresen.

"vielen dank sador, ich werd ohne nachtmahl gehn. ich denke, ich werd heut woanders speisen."

zu den beiden am tisch sagte sie nur:

"wir gehn jetzt."

die beiden sahen sie erstaunt an. es war stockfinster draußen und da lief man doch nicht durch diesen verdammt ungemütlichen und unheimlichen wald?

"es hat schon seinen sinn. habt keine angst. mein wolf wird uns sicher bis hin führen und man wird nicht groß fragen, wenn wir des nachts an die pforte klopfen."

die beiden seufzten, holten zum zweiten mal ihre sachen und verließen mit der frau die taverne.
10.02.2003, 22:50 #130
Emyar
Beiträge: 655

Nun bin ich allerdings verwirrt! hatte Emyar vor sich hin gebrummt.
Was sollen wir nun machen? Zurückschleppen? Nein danke!
währendessen war Sador der Wirt zu Bett gegangen.
Uahhh, am besten wir klären das morgen! Ich nehm mir ersteinmal ein Zimmer! Sador, hier sind 15 Goldstücke für's Zimmer!
Na gut, aber ich werde wohl nicht hier bleiben... Obwohl es spät ist, mache ich mich nach Khorinis auf, in der dunkelheit entgehe ich hoffentlich den Blicken von Banditen. Wenn nicht.. hoffen wir einfach es gibt kein "wenn nicht"! Emyar band seinen Mantel wieder richtig zu und schwang sich die Laute über die Schulter.

Plötzlich sahen die Beiden eine Wunderschöne Gestalt, deren Name ihnen nicht bekannt war, die Treppe runtergehen. Sie sprach die beiden Kartenspieler, die an einem Tisch im Schankraum sassen, an und diese folgten ihr kurz darauf hinaus in die Nacht.

Aber vergiss nicht, 25 Gold davon sind meine ! sagte der Barde mit einem Lächeln im Gesicht zu seinem Freund.
Und nun schlaf gut! und lass dich nicht übers Ohr hauen!
wärend er das sagte, entschwand er schon zur Tür hinaus in die Dunkelheit. Die Scharniere quietschten wärend Emyar die Tür von aussen schloss.
Einen Blick in jede Richtung werfend zog er auch schon los. In der Entfernung verschwand auch die Frau und ihre Begleiter in der Dunkelheit.
Nach einigen Metern der Strecke warf er sich noch die Kaputze übers Haupt und war in der Nacht nun mit seinem schwarzen, simplen Mantel kaum noch sichtbar.

Schon bald war die Taverne hinter ihm in dieser kalten Winternacht nicht mehr sichtbar. ....
11.02.2003, 06:27 #131
Diontar
Beiträge: 305

Diontar war schon früh wach und mit einem leichtem Kater setzte er sich an einen der Tische. Draußen war es noch etwas duster draußen und es war kein weiterer wach, aber er wollte kein Feuer anmachen vorallem, weil er keinen Ärger wollte, wenn er sich einfach so am Holz vergriff, aber auch, weil er gar nicht wußte wo das Holz lag. Es war aber viel zu dunkel um hier jetzt großartig zu suchen. Dann fiel ihm auf, das Emyar gar nicht mehr da war. Ist der jetzt ohne mich weiter gegangen ?? Da gibs doch nicht. Ich hoffe der Wirt nimmt die Säcke mir ab. Ich hab keine Ahnung wie ich die wieder zu Sekob schleppen soll?! Er war sichtlich verärgert über Emyar´s verschwinden. Dann drehte er den Hocker so, dass er sich mit dem Rücken an die Wand lehnen konnte. Dann schaute er immer wieder mal aus der Tür hinaus, während er auf das Aufwachen des Wirtes wartete.
11.02.2003, 12:01 #132
Erzengel
Beiträge: 1.667

Endlich, er hatte die zwei gewünschten Klafter geschafft und sogar für ein drittes hatte er noch Zeit gehabt. Zum Glück schmerzte ihn Nichts, denn meist plagten ihn nach solchen Arbeiten immer Kopfschmerzen. Er überlegte kurz und entschloss sich dann, dem Wirt bescheid zu geben, dass die ersten drei Klafter eingetroffen waren. Kain hoffte nur, das ihn der Wirt nicht fragen würde, woher er denn das viel Holz hätte. Obwohl er ein guter Lügner war, was das Leben auf der Straße so mit sich brachte, wollte er denn Wirt trotzdem nicht anlügen.

Aufrecht und fast... stolz, ging er in die Taverne und wartete bis der Wirt Zeit für ihn aufbringen konnte. Als es dann endlich soweit war, begann wieder er mit dem Gespräch: Drei Klafter lagern bereits direkt vor eurer Türe. Mit einer Geste deutete Kain auf die großen Holzmassen, die er die ganze Nacht, den ganzen Morgen und den Vormittag über angeschleppt hatte. Zwei Klafter Kiefer und Eines aus schönster Eiche. Geduldig wartete er auf die Antwort des Wirtes.
11.02.2003, 16:11 #133
Foxle
Beiträge: 176

Manald betritt die Taverne, er sah Diontar und schaute ihn an. Lief dann aber an ihm vorbei und stellte sich in die mitte der Taverne. HEISST HIER JEMAND NEMBAN? Schrie er durch die Taverne. Ein paar blicke der anderen leute bekam er mehr jedochn nicht. Da sprach ihn ein Bauer von hinten an. Ich bin Nemban, was willst du? sichtlich erglückt sprach Manald zu ihm Bengar sucht nach dir du sollst deinen hintern sofort zum Hof zurück bewegen und mir 50 Goldstücke geben! Nemban bekam ein fieses lachen auf den zügen. Woher soll ich wissen das du die Wahrheit sagst? Manald uebergab ihm den Brief von onar. Nemban sah sichtlich wütend aus. plötzlich zeriss er den Brief. Pah den haette jeder schreiben können, du kannst mich mal! schrie er Manald an und dreht sich um. Manald staunte nicht schlecht, er drehte Nemban rum und Schlug ihm mit voller wucht in sein gesicht. Der Bauer ging zu Boden. Schon gut ich werde gehn. Und hier ist dein Scheiss geld, lass dich bloß nicht mehr bei mir blicken das naechste mal bin ich vorbereitet
Mit hass erfülltem gesicht verließ Nemban die Taverne. Manald uebergab dem Wirt das Brot von Bengar und bekam von ihm nach langer, schmerzhafter Verhandlung 50 Goldstücke, die er jedoch Bengar zurückgeben musste. Woher er den Rest nahm, war Sador egal. Das Brot war jedenfalls niemals mehr als 50 Münzen wert. Manald setzt sich auf einen Stuhl und bestelle ein Bier!
11.02.2003, 18:27 #134
Yin&Yang
Beiträge: 638

In der Dunkelheit kamen die Gefährten der Taverne näher.
Yin öffnete die Tür.Ein karges Licht fiel auf sie.In der Taverne roch es nach Alkohol.Viele Bürger waren hier,sie aßen tranken und unterhielten sich.
Die Gruppe setzte sich an freien Tisch.
Wirt wir wollen das beste Bier das du hast..rief der hohe Novize.
Kurze Zeit später kam der Wirt mit einigen Bierkrügen.
Gabriel leerte den Krug in einem Zug wobei die Banditen am Nachbartisch verwundert dreinblickten.Sie hatten wohl noch nie einen irren Sumpfler gesehen...
Die Gefährten unterhielten sich angeheitert über ihre Abenteuer im Minental.

Als die Krüge leer waren und kein Gesprächsthema mehr vorhanden war zahlte Yin das Bier und sie machten sich wieder auf.
Alle bis auf Gabriel.Er wollte hierbleiben und noch ein paar Bürger erschrecken.

Na dann rauch nich so viel...Danke für deinen Unterstützung

Yori öffnete die Tür und die Gefährten verschwanden in der Dunkelheit...
11.02.2003, 18:53 #135
Diontar
Beiträge: 305

"Ich habe hier 3 Säcke von Sekob mitgebracht. Ist mir jetzt scheiß egal, ob das der vorherige Wirt bestellt hat oder nicht. Ich schlepp diese schweren Säcke jetzt nicht wieder zurück zu Sekob und will sofort das Gold sehen !! Ein Sack ist voll mit Milchamphoren, einer mit Brot und der dritte ist mit Käse gefüllt. Sekob verlangt dafür 400 Goldstücke, nicht mehr und nicht weniger."
Diontar war fast rot vor Wut.
"He, reg dich nicht so auf, Freundchen. Sei froh, wenn ich dir das hier abnehme", sagte der Wirt schließlich, "Ich geb dir ja Geld, aber keine vierhundert Goldstücke. Ich bin doch nicht der König. Muß schließlich auch haushalten. Aber fragt demnächst gefällig nach bevor ihr mir hier irgendwas anschleppt und informiert euch, wenn hier ein neuer Wirt bedient. Beim nächsten male nehme ich das nicht mehr an und dann könnt ihr sehen, wo ihr mit euren Säcken bleibt!"
Auch der Wirt war nicht sehr glücklich über die Situation. Aber bevor dieser Kerl vor ihm zu den Söldnern wanderte gab er ihm lieber nach einer für Sador bemerkenswert kurzen Diskussion zweihundert Münzen.
Diontar stellte ihm die Säcke noch hinter die Theke und verschwand dann erstmal aus der Taverne. Er ging Richtung Khorinis.
Das Geld bring ich dann in zwei drei Tagen zu Sekob. Jetzt muss ich erstmal Emyar wiederfinden.
Da es schon dunkel war hastete er über den Pfad. Er wollte die Nacht nicht in der Wildnis verbringen.
11.02.2003, 20:10 #136
PropheT
Beiträge: 3.117

Gemächlich Schritt der Priester unter dem hölzernen Türrahmen, in das durch warmen, rotgelben Fackelschein eingenommene Innere.
Musternd und mit skeptischer Miene, die sich auf den meisten Gesichtern der Insassen abzeichnete, blieben die Blicke auf den in dunklem Umhang gehüllten Magier haften.

Teilnahmslos begab sich der Magier an den Tressen, nur hier und da, wo der Blickkontakt unausweichlich war, erwiderte der Priester das analysierende Beobachten, mit einem kalten, stechenden Blick.


Mit einem verschmitzten Lächeln, wandte sich PropheT an den Wirt.

„Die Welt ist anscheinend kleiner, als man zu erhoffen wagt. Was habt ihr mit dem Komiker angestellt, der sich hier früher als Wirt ausgegeben hat.“

Mit einem ausweichendem Blick, der sich schnell auf einige Bierkrüge richtete, antwortet Sador auf seine übliche, trockene Art.

„Nun Geschäft ist eben Geschäft, aber reich werde ich davon trotzdem nicht…was kann ich Euch anbieten werter Magier?“

„Das stärkste, was ihr in Eurem Sortiment habt“, gab er dem Wirt, ohne weiter auf dem Verbleib des Vorbesitzers einzugehen, kund.

Nachdem Sador ihm einige Flaschen Feuerlikör gereicht hatte, begab sich der Schwarzmagier in Richtung der abseits gelegenen Tische, in einer der Ecken der Taverne.
11.02.2003, 20:27 #137
Xyterion
Beiträge: 686

Xyterion war erschöpft von der beschwerlichen Reise in das Minental. Mit letzter Kraft schellepte er sich in die Taverne. Er war kaum wieder zu erkennen. Seine Kleidung war völlig zerfetzt. Lansagm schleppte er sich an die Theke. Hob leich seinen Kopf und sagte mit schwacher Stimme

Seid gegrüßt,werter Wirt! Wie läuft euer Geschäft? Wie ihr sicherlich seht, suche ich eine Herberge, könntet ihr mir eine Unterkunft gewähren?
11.02.2003, 22:08 #138
Cain
Beiträge: 3.358

Der Magier und der Paladin traten in die warme Taverne und setzten sich an die Theke. Als der Barkeeper kahm, bestellte Cain für beide zwei große Krüge Bier und dann unterhielten sie sich etwas.
Cain dämpfte aber die Stimme, da nicht jder mitbekommen solte, wo er wirklich herkahm.

Cain:
Es ist schon die wieder zu sehen Thorus! Ich dachte vom Alten Lager hätte fast niemand überlebt. Sagt wie habt ihr es überstanden?

Thorus:
Wir sind kurz nach dem ersten Angriff alle geflohen aus dem Lager in Richtung Alte Mine.. dort haben wir uns versteckt und von dort sich wir dann mit dem Erz Richtung Khorinis
Wie seid ihr aus dem Minental gekommen und was ist mit den anderen Magiern?

Cain sah traurig zu Boden und sagte dann

Cain:
Sie sind alle auf misteriösem Wege verschwunden... ich habe nur Milten wiedergefunden. Er und Shakuras sind nun im Kloster, wo ich auch wohne...
11.02.2003, 22:15 #139
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Der Bursche, der das Holz anschleppen wollte, war tatsächlich schon wieder da. "Na, hast wohl die ganzen Nacht geackert, was? Na meinetwegen, hier sind neunzig Goldstücke für deine Arbeit."
Der Holzschlepper wars zufrieden und Sador widmete sich seinen die Taverne füllenden Gästen. Abends kam ein recht abgerissener Typ herein und fragte nach einem Zimmer.
Die Antwort Sadors lautete wie immer:
"Fünfzehn Goldmünzen und du hast das letzte Zimmer auf der Empore. Aber nur für eine Nacht."
11.02.2003, 22:21 #140
Thorus
Beiträge: 1.508

Thorus: "Shakuras lebt noch?Das ist eine gute Nachricht.Ich denke ich werde mal ins Kloster kommen und nach ihm sehen. Aber sag, wie gehts dir im Kloster?"

Cain: "Es ist großartig.Wir haben dort eine riesige Bibliothek in der die interessantesten Bücher stehen die ich jemals studieren durfte. Und Thorus, wenn du jemals eine Schriftrolle benötigst, komm zu mir denn ich bin der Schriftgelehrte des Klosters und stelle sie für die Paladine her."

Thorus: "Ja, ich habe schon vom neuen Schriftgelehrten gehört, aber hätte ich gewusst das du das bist...das unterstreicht nur deine guten Fähigkeiten. Nunja es mag etwas komisch klingen... da ich noch nicht sehr lange in Khorinis bin, doch ich bin der Statthalter dort.Doch das ist eine lange Geschichte."

Thorus erzählte Cain das er Hagen von damals kannte und welche Umstände zur Zeit herrschten.

Cain: "Das freut mich für dich.Jeder von uns hat nun seine Aufgabe die er nachgehen kann."

als Cain das sagte bestellte Thorus nebenher noch 2 Bier.
11.02.2003, 22:32 #141
Cain
Beiträge: 3.358

Cain und Throus unterhielten sich lange und es wurde später und später. Ein Bier nach dem anderen Floss in die Kehlen des Magiers und des Paladins. Als es spät genug war, fragte Cain Thorus, ob er mit ihm is Kloster wolle, er würde dort Verpflegung bekommen und ein weiches Bett für die Nacht.

Thorus willigte ein und nachdem Cain die Rechnung mit dem Wirt beglichen hatte, verließen sie die Taverne und machten sich direkt auf den Weg Richtung Kloster.
12.02.2003, 10:18 #142
Emyar
Beiträge: 655

Von einem Moment zum anderen Sprang die Tür unsanft auf und knallte mit dem Knauf vor die Wand...Emyar hatte sie, wohl etwas ungeschickt mit dem Fuss öffnen müssen, da er mittlerweile beide Hände zum Halten von Manald brauchte. Diontar erging es sehr ähnlich, auch er war erschöpft vom tragen, aber dafür umso fröhlicher, endlich die Taverne erreicht zu haben.
Das Schankhaus war um diese Zeit noch recht leer, dennoch waren ein paar Bauern da, die ihren Lohn in Alkohol umsetzten, das war dem Wirt vermutlich mehr als recht.
Fragende Blicke kamen von den Gästen, als Diontar und Emyar den immernoch bewusstlosen Manald auf einem Stuhl an der Wand absetzten.

Diontar öffnette seine Wasserflasche und kippte einen Teil über Manalds Kopf. Draussen hätte er das wohl nicht gewagt, vielleicht wäre es gefroren.. Aber da es hier im Schankraum angenehm warm war, konnte er das ohne Bedenken tun. Sogleich erwachte der etwas verstörte Manald ..Was, wie, wo, warum, wer?
Ganz ruhig, du bist nicht mehr im Wald, Diontar und ich haben dich auf dem Weg hierher aufgelesen.. Daraufhin sagte Diontar..
Ambesten du ruhst dich hier ersteinmal aus und wenn wir zurück sind erzählst du uns, warum du da so bewustlos rumlagst.
Manald nickte nur.
Herr Wirt, eine warme Suppe bitte! Und wenns geht fix.
Kurz darauf kam Sador auchschon angehumpelt und brachte Manald die Suppe. Hier sind 8 Goldstücke, das sollte vorerst reichen.
Emyar gab dem Wirt das Geld und verliess zusammen mit Diontar wieder die Schenke.
12.02.2003, 12:13 #143
Foxle
Beiträge: 176

Als Manald wieder aufwachte konnte er sich kaum erinnern was letzte nacht passiert ist. Das einzige was er im moment wusste war das emyar und Diontar ihn hier her getragen hatten. Er setzte sich auf einen Stuhl in der Tavern und bestellte sich ein Bier. Sein kopf dröhnte wie nie zuvor. Nachdem er das Bier getrunken hatte kamen allmählich die errinerungen zurück. Er wollte einer Frau helfen, wurde dann aber von einem Banditen erwischt. Gab jedoch nicht auf und wurde dann von einem Dieb oder einer Diebin Bestohlen. Einen kurzen Moment dachte er nach. Er entschloss sich auf den Weg nach Khorinis zu machen. Suchen blickte Manald sich um, da da war sein Umhang. Er schwang ihn sich um die Schultern und Verschwand aus der Taverne. beim ersten Schild blieb er stehn und Setzte sich erst einma kurz auf die Feuchte Bank um einen klaren kopf zu bekommen.
12.02.2003, 12:36 #144
Emyar
Beiträge: 655

Ein eisiger Luftzug und eine kleine Schneewehe kündigten die Ankuft der beiden an. Brr, ist das kalt draussen. Spielt uns etwas Beliar selbst einen Streich? Emyar verschloss hinter sich die Tür, wärend Diontar sich an das kanckende und sangenehm wärmende Feuer setzte.
Der Barde hingegen klopfte zuerst den Schnee vom Mantel, um danahc den Wirt nach Manald zu fragen. Sei gegrüsst Sador, Wirt dieser Schänke. Vorhin brachten wir dir einen Freund vorbei, der auf dem Weg nach Khorinis überfallen wurde. Wo ist er jetzt? Ich sehe ihn hier nicht.. Sichtlich angestrengt versuchte sich der Wirt zu erinnern.. ...Ah, nun erinnere ich mich, er bestellte sich noch ein Bier und ist dann wieder nach draussen gegangen. Er murmelte irgendetwas von Khorinis, als er meine Taverne verliess...
Emyar nickte dem Wirt noch kurz zu, so als wolle er sich bedanken und ging dann zu Diontar.
Dieser unverbesserliche Kerl ist schon wieder nach Khorinis aufgebrochen.... Allein? War ihm der Überfall von gestern denn keine Lehre? Naja, nun muss er zusehen, wie er unbeschaded dort hinkommt, ich jedenfalls werde mich ersteinmal hier aufwärmen.. Gute Idee Emyar! Ich werde es dir gleichtun..
Sie bestellten beim Wirt noch etwas Bier und erhohlten sich danach, wärend das Feuer sie wärmte.
12.02.2003, 12:49 #145
Erzengel
Beiträge: 1.667

So viele Goldstücke hatte Kain noch nie auf einem Haufen gesehen, nicht mal an den Feiertagen in Vatras Spendenkasse und das beste daran war, dass dies alles sein Gold war. Schnell, aber nicht gierig, stopfte er die Goldstücke in seinen Mantel und zum ersten Mal waren alle seiner Manteltaschen prall gefüllt. Nein danke, ich muss wirklich wieder in die Stadt, aber es war mir ein Freude mit euch zusammen zu arbeiten, lebt wohl. Dankend lehnte Kain ab und verschwand glücklich aus der Taverne.
12.02.2003, 13:21 #146
Xyterion
Beiträge: 686

Am nächsten Morgen erwachte Xyterion wieder. Er hatte sich wieder etwas, von seiner schweren Reise erhohlt. Langsam, und immer noch leicht schwach, ging er die Treppe hinunter. Nah dem er die letzte Treppenstufe passiert hatte, wante er sich sofort wieder dem Wirt zu.

Also, danke für das Zimmer. So, wieviel schulde ich Ihnen?

Er griff in seinen Goldbeutel, und hohlte seine letzten Goldstücke aus ihm heraus. 15 Goldstücke. Mehr war ihm durch seine Reise ins Minental nicht geblieben. Langsam legte Xyterion das Gold auf die Theke. Er braucht unbedingt Gold. Er war bereit alles zu tun. Langsam schaute er sich nahc einem Auftrag geber um.
12.02.2003, 15:09 #147
Brolly
Beiträge: 31

Brolly ging also noch ein Stück und betrat dann die Taverne. Er schaute kurz in alle Richtungen und ging zum Wirt. Er bestellte sich etwas zu trinken, legte das Gold auf den Tresen, nahm das frisch gezapfte Bier und setzte sich an einen der freien Plätze. Er lehnte den Ast den er gefunden hatte an den Tisch, setzte sich auf den Stuhl und nahm erst einmal einen großen Schluck. Nachdem er das Glas gelehrt hatte verließ er die Taverne und ging in Richtung von Onars Hof.
12.02.2003, 15:12 #148
Diontar
Beiträge: 305

"Was wollen wir jetzt als nächstes machen ? Wie wär´s wenn wir mal bei Bengar vorbeischauen ? Oder vielleicht auch mal bei dem Bauer vorbei. Der sich vorm Osttor von Khorinis aufhält ? Vielleicht können wir dort noch ein oder zwei Arbeiten verrichten? Das war das Einzige was Diontar im Moment einfiel, während er weiter sein Bier genoss. In der Taverne war, seit dem sie da angekommen waren, noch nicht allzuviel passiert. Jemand hatte ein paar Holzklafter verlegt. Aber dieser jemand wae mit einem Strahlen auf dem Gesicht verschwunden. Er nippte nur noch am Bier, denn er wollte es nicht allzuschnell leer vor sich zu stehen haben. Weiter warte er auf Emyar Antwort.
12.02.2003, 15:45 #149
Shaela
Beiträge: 273

Oha. Anscheinend war das kein einfaches Haus, sondern eine Taverne. Auch gut, Shaela hatte schon richtig Durst bekommen “Wirt! Ich hätte gern ein Wasser, schön klar.“
Verdutzt starrte sie der Wirt... oh ja, das war doch Sahnor, nein Sador, dem sie die Trollwimpern gegeben hatte. Anscheinend hatte er ihre Bestellung nicht ganz verstanden, also wiederholte sie ihre Bestellung:
“Ich hätte gerne ein Wasser.“ Zwar schaute Sador immer noch verdutzt, aber er brachte schließlich Shaela ein Wasser im Krug. Shaela drückte ihm ein paar Goldstücke in die Hand, und genoss... nein, das schmeckte ja eklig, Wasser in einem Bierkrug. Vielleicht sollte sie ja doch besser wieder mal Bier trinken...
12.02.2003, 17:54 #150
Emyar
Beiträge: 655

Als Emyar endlich aufhörte auf einer Scavanger Keule zu kauen, sagte er zu Diontar.
Hm, also zu Bengars Hof möchte ich nicht unbedingt. die Reise ist nicht ungefährlich und die Banditen und Monster, die sich da rumtreiben warten sicher schon auf so leichte Ziele wie uns.. Zu Onar kommen wir nur mit 50 Goldstücken und ich habe keine lust darauf für nichts so viel zu bezahlen.. Sekob ist wohl auch nicht das wahre.. Nicht umsonst nennt man ihn "Menschenschinder" .. Aber beim Bauern, der auf dem Weg nach Khorinis seinen Hof hat, da könnten wir von mir aus mal vorbeischauen! Fragende Blicke kamen Diontar von Emyxars Seite entgegen. Was hat Diontar vor? Wird er mit Emyar zum noch unbekannten Bauern gehen, oder sich in die andere Richtung begeben...
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »