World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Taverne "Zur toten Harpyie"
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
20.02.2003, 13:56 #176
Germanen_Power
Beiträge: 90

germann war über glücklich warnsinn wieder zu sehen.
"Ach Warnsinn mein Freund... dieser neue Wirt mag mich wohl nicht! Ich wurde überfallen und habe kein Gold. Ich werde losziehn und mich der Garde anschließen, wir sehen und wieder mein Freund..."
sprach Germann, stand auf und ging zum Wirt.
"Hey, du kannst mein Zimmer weiter vermieten, ich werde nicht mehr wieder kehren!"
Der Wirt nickte und trocknete weiter die Gläser ab.
Er winkte nochmal Warnsinn zu, öffntete die Haupttür und verschwand im Sonnenschein.
20.02.2003, 15:29 #177
Warnsinn
Beiträge: 264

warnsinn war verblüfft. nun war auch germann weg. wohin wollte er? einige sekunden vergingen, bis warnsinn entschloß, germann zu folgen. was sollte er noch hier fragte er sich? das zimmer beim wirt konnte er nicht mehr bezahlen und auch sein freund koryu war nicht mehr da.

er stand auf, trank den letzten schluck bier und rannte zur tür.

als warnsinn bei der theke vorrüber rannte, blieb er stehen und sagte zum wirt: es tut mir leid das ich dir so viele probleme gemacht habe. ich werde losziehen und werde sehen was mich erwartet.
sobald ich geld habe werde ich dir das geld zurück zahlen welches ich dir schulde. zwar nur der preis einer nacht und 2 bier aber ich werde wieder kommen. ich hoffe wir sehen uns bald wieder..

bevor der wirt antworten konnte, war warnsinn schon verschwunden.
20.02.2003, 19:34 #178
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Die beiden Diener Innos liefen den Weg hinauf und redeten miteinander. Allerdings hatten sie sich nicht allzu viel zu erzählen. Deshalb verbrachten sie die meiste Zeit mit Schweigen.

Es ging voran und sie kamen zur Kreuzung, an jener die Taverne zur Toten Harpie lag. Allerdings hatten sie noch kein Verlangen nach einem Getränk. Sie gingen weiter und bogen dann auf einen schmalen Pfad, der in den Wald führte ab.

Es war schon dunkel und deshalb nahm Irock eine Fackel aus seiner Tasche und zündete sie an. Nun nahm er das Wort und fragte: „Welch ein kühler Abend. Schon eine Weile ward es her, dass ich in diesen Gefielen auf Erkundung schritt. Sicher ward euch bekannt, dass ich erst vor kurzer Zeit von der Besessenheit geheilt wurde.“
20.02.2003, 21:02 #179
R!ncewind
Beiträge: 101

Erschöpft von der Flucht betrat Rincewind die Taverne und sah sich erst einmal um. Hier war er noch nie gewesen. Er betrachtete die leute die an den Tischen und an der Theke saßen und ging dann selbst zum Thresen,doch der Wirt hatte anscheinend grade zu tun, und so begnüte sich Rince noch ein wenig damit die Leute in der Taverne zu beobachten.Dann fragte er den Wirt<< WIeviel kostet ein zimmer für eine Nacht>>, normaler weise wäre RInce zu geizig gewsen geld für ein zimmer zu bezahlen, doch die begegnung mit dem Warg hielt ihn davon ab, die Taverne wieder zu verlassen solange es noch dunkel war.

Nach einiger Zeit kam dann der Wirt und nannte Rince den preis. Rince bestellte noch ein bier, sammelte die allerletzten Reste seines Tbaks aus seinem beutel und rauchte den rest, trank sein bier aus, legte das Gold auf die theke und ging auf sein Zimmer.Er legte sich so wie er war ins bett und schlief auch sofort ein...
21.02.2003, 13:20 #180
XgohanX
Beiträge: 566

XgohanX kam den weg entlang und sah die altbekannte taverne.
Er ging durch die tür und setzte sich auf einen hocker.
Er bestellte ein bier und bekam es auch kurz danach auf den tisch gestellt.
Er gab dem wirt auch gleich das gold und sah zu,wie er sich wieder hinter die theke stellte.
XgohanX nahm einen tiefen schluck bier,
und stellte das glas wieder auf den tisch.
Er nahm sich ein kleines stück holz aus der hosentasche und schnitze daran herum,bis es aussah wie ein kleiner tisch.
"Hm,ich sollte tischler werden :D "
Er trank einen weiteren schluck bier und schnitzte weiter an seinem mini-tisch.
21.02.2003, 19:12 #181
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Plötzlich stand Sador neben ihm. "Mhm, du scheinst mir mit Holz umgehen zu können. Ich brauch jemanden, der mir die Taverne umbaut. Holz liegt schon draußen. Was ich brauche, ist ne Treppe nach oben, der alte Aufgang kommt weg. Und dann noch nen Anbau, damit ich ne eigene Küche mit Wohnräumen habe. Also wenn du Interesse hast... 10 Münzen pro Tag bei freier Kost und Logis."
Sador setzte sich zu Gohan, um dessen Antwort abzuwarten.
22.02.2003, 08:52 #182
XgohanX
Beiträge: 566

XgohanX dachte nach.
"Gut,ich werde für dich arbeiten."
XgohanX trank sein bier aus und stand auf.
"Wenn ich was gegessen habe,fang ich,wenn du willst,gleich an."
Er nahm sich eine Keule Fleisch aus der tasche und biß ein stück ab.
22.02.2003, 12:40 #183
R!ncewind
Beiträge: 101

Rince hatte gut geschlafen, und stand gut gelaunt an der Theke, um sich ein Brot und ein glas Milch zum Frühstück zu bestellen. Er bestellte die Sachen beim wirt, bezahlte mit seinen letzten Goldstücken und trank die Milch in einem Zug aus. Das Brot würde er unterwegs essen.

Er wollte sich erneut zum Hof des Großbauern begeben, um noch mal der Sache mit dem Bogen nachzugehen. Er erhob sich, und schritt durch die Tür...
26.02.2003, 11:55 #184
Yori
Beiträge: 657

In seinen grauen Umhang eingemummt betrat Yori die Taverne.
Es waren schon einige Tage vergangen seit dem er hier zum
letzten Mal eingekehrt war und blickte er den Wirt an. Es
kam ihm vor als ob er neu wäre, aber solange er das Bier schön
kalt servieren konnte sollte Yori das recht sein. Es war nicht
viel los in der Taverne, ein paar Bürger tranken hier ihre Sorgen
weg, die Bauern scherzten rum und ein Tischler hämmerte irgendwo
herum.

Ein Krug Bier bitte, Wirt! Kühl und bis obenhin voll.

Um seinen Worten etwas an Bedeutung zuzufügen legte er gleich
ein paar Goldmünzen auf den Tisch, woaruf sich der Wirt an die
Arbeit machte. Yori sass sich schon mal an einen freien Tisch und
holte ein Stück Brot hervor, schnitt eine Scheibe ab und lies es
sich schmecken. Er hätte zwar noch gerne etwas Schinken gehabt,
aber daran hatte er bei seinem Aufbruch nicht mehr gedacht...
26.02.2003, 15:58 #185
Yori
Beiträge: 657

Er sass noch eine Stunde in der Taverne, bis es ihm leid wurde sein
Geld für Bier zu verprassen und machte sich wieder fertig loszuziehen.
Er verstaute seine Runen, die mancher Gast schon gierig angesehen
hatte. Immerhin waren sie viel wert und sie wären für manchen Banditen
so interessant, deren Träger zu "beseitigen".
Dann steht er auf, verabschiedete sich von seinen neuen Tischgesellen
und verlies die Taverne. Er war sich noch nicht ganz sicher was er machen wollte, aber frohen Herzes zog er los...
28.02.2003, 19:53 #186
Erend
Beiträge: 4.703

in seinen Mantel gehüllt trat Fisk in die Taverne. Einige Blicke wandten sich ihm zu, doch als die Leute die vermummte Gestalt erblickten drehten sie sich ruckartig wieder um. Wortlos ging Fisk zu einem Tisch in der hintersten Ecke der Taverne, setzte sich und machte dem Wirt mit einem Fingerdeuten klar, dass er ein bier verlangte. Es dauerte nicht lange, da erreichte dieses den Banditenführer auch, und ohne die Kapuze aus dem Gesicht zu ziehen oder ein Wort zu sprechen begann dieser zu trinken. Der erste Schluck leerte den Krug direkt bis zur Hälfte. Der Wirt verschwand rasch wieder von Fisks Tisch, und keine andere Person näherte sich ihm. Haben anscheinend alle Schiss...naja, so wie ich rumlaufe dachte Fisk und grinste in sich herein. Dann nahm er einen weiteren Schluck aus seinem Kruck.
28.02.2003, 20:15 #187
Yori
Beiträge: 657

Es war inzwischen dunkel geworden und so beschwörte Yori auf
seinen Weg in die Taverne eine Lichtkugel. Ungeheuer nützlich
der Spruch, dachte Yori und betrat die Kneipe. Schallender Rauch
und dichtes Lachen schlugen ihm entgegen, anscheinend rauchten hier
ein paar Leute Sumpfkraut. Die Chance hier auf einen Soldaten zu
stoßen war schließlich auch niedrig genug!

Er wurde ganze durch seinen grauen Mantel vollkommen verdeckt und
die übergestülpte Kapuze verdeckt sein Gesicht, so dass nur ein
sehr guter Beobachter ihn als Novizen identifizieren hätte können.
Er schaute einmal durch die Taverne um seinen Freund Xyterion zu
suchen, doch anscheinend war dieser noch nicht eingetroffen.

Doch sofort stieß ihm etwas anderes ins Gesicht. Ganz hinten
saß eine, wie er selbst, in einen Mantel vermummte Gestalt
die ruhig an einen Krug Bier schlürfte. Die Idee mit dem Mantel
war wohl doch nicht so einzigartig, dachte sich Yori und setzte
sich zu den Unbekannten.

Seid gegrüßt Wanderer, ich bin Yori. Ist an diesen Tisch noch
ein Platz für jemanden der Unerkannt bleiben will?
28.02.2003, 20:23 #188
Linky
Beiträge: 3.168

Mit offenem Mund kam Linky in die Taverne hineingestürzt und wurde von einem ohrenbetäubenden Lärm und stinkigen Geruch nach Sumpfkrsut und Bier empfangen. Linkys mittlerweile wieder auf feiner Bürgerpinkel umgestellte Nase rümpfte dreimal kurz. Dann waren Linkys Augen dran und durchschauten kurz den Raum. Sofort fielen ihm zwei in schwarz vermummte Typen auf, die an einem noch teilweise freien Tisch saßen. Schnellen Schrittes näherte er sich der kleinen Gruppe und ließ sich auf die Bank fallen. Darauf murmelte er leise: "Moin gute Gesellen, wer seit ihr denn?" Langsam meinte Linky, in dem Gesicht seines einen Gegenübers Fisk zu erkennen, wollte sich aber noch nicht festlegen. Warum sollte Fisk nicht als Banditen, sondern als schwarze Gestalt hierhereinkommen? Fragen über Fragen, die Linky erst gleich stellen wollte...
28.02.2003, 20:33 #189
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Einen Moment lang knallte es laut und Dark Cycle, stand mit beiden seiner Beine in der Toten Harpye. Beänstigende Leute hielten sich in der Taverne auf, die der Innosgläubige nur schwer erkennen konnte. Unter einem schwarzen Tuch vermummt versteckte sich eine bekannte Person, die Dark Cycle abschnüffelte. Der Geruch von Arbeit und Diebesgut erreichte seine Gehirnsorgane, und siganlisierte das es Fisk war welch bemerkenswertes Geruchssystem, das der Greis da hatte. Um sicher zu gehen, trat Dark Cycle die vermummte Gestalt die darauf laut aufschrie und rumhüpfte.

Oh entschuldigt mein Herr das ich euch mit meinen verschrumpelten Füssen zu nahe gekommen bin! Könnt ihr mir noch einmal im Namen Innos vergeben ehrter Herr Fisk!

Der Bandit machte ein langes Gesicht, unter seiner dicken Verkleidung wie eine Woche Regen.

Halte mich niemals für doof nicht wahr mein Lieber!

Immer noch erstaunt, schien Fisk nach einer Antwort zu suchen.
28.02.2003, 20:39 #190
Yori
Beiträge: 657

Yori drehte sich auf seinen Stuhl um und blickte in das Gesicht eines Bürgers.
Auf jedenfalls waren es die Kleider eines Bürgers, doch wunderte er sich wie
ein Bürger an ein Langschwert kommen sollte. Doch das war ja nicht sein
Problem.

Seid gegrüsst Fremder, ich verrate euch meinen Namen gegen den euren!
Ich heiße Yori und komme aus dem Kloster. Ich und mein Gegenüber haben
uns noch nicht vorgestellt, ich habe mich auch gerade erst gesetzt.


Dann betrachtete er den Bürger noch mal genauer. Er schien ihm kräftig gebaut
und er sah aus als ob er mit seinen Langschwert auch umgehen könne. Vielleicht
war es ein Jäger der seine Rüstung schon abgelegt hatte oder vielleicht ein Soldat,
oder ein Söldner. Doch Yori war das reichlich wurscht, immerhin hatten sie hier
genug Bier für drei und obwohl das Kloster eher seinen frommen Streiter Innos
zugewendet war, waren sie den Söldner neutral gestimmt...
28.02.2003, 20:39 #191
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk wandte sich um und sah Linky an. <<Na alter Menne, was machst du denn hier, ich dachte du bist in Khorinis!>> grinste Fisk aus dem schatten der Kapuze hervor und kramte seine Pfeife aus der Tasche. Dann füllte er Apfeltabak hinein und begann zu rauchen. Dann wandte er sich Cycle zu. <<Und was treibet dich her, alter Mann?>> meinte Fisk mit grinsender Miene, lehnte sich zurück und begann zu paffen.
28.02.2003, 20:49 #192
Linky
Beiträge: 3.168

"Man nennt mich Linky, nicht wahr, Cycle und Fisk! Ähm, Cycle, kennt ihr euch nicht, du und Yori? Ich meine ihr seits ja beide Klosterfritzen...", sprach Linky und konnte sich ein deutliches Grinsen nicht verkneifen. Dann hob er den Bierkrug und ließ den Inhalt in seinen Mund laufen. Darauf wischte er sich einmal um den Mund und fuhr etwas leiser fort: "Fast hätte ich es vergessen, ich bin übrigens Söldner. Hier bin ich nur incognito, meine Rüstung ist draußen." Wieder setzte der durstige Söldner zum Trinken an.
28.02.2003, 20:55 #193
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

"Aaalltter Maann!!!"

Durch den Brüller rieselte der Putz, von den dünnen Wänden der Toten Harpye. Dark Cycle mochte es gar nicht, wenn man ihn mit alter Mann ansproch, doch es war ja nur ein Spass gewesen. Der Hohe Novize holte sich wieder ein, indem er ganz tief mehrere male tief Luft holte. Seine zieternden Hände, zeigten den geistigen Zustand des alten Mannes an der einfach miserabel war.

"Fisk mein Freund mich erfreut das du das mit dem alten Mann nicht ernst gemeint hast! Nicht wahr oder sieht der Herr das anders?"

Aber schliesslich egriff ihn wieder die Stimmung, und er bestellte Bier für allemale sogar die Leute, die er überhaupt nicht kannte.
28.02.2003, 21:02 #194
Yori
Beiträge: 657

Sicher kenn ich Cycle. Sei gegrüsst! Und was soll dieses "Klosterfritzen"?
Ich hoffe ich höre da doch keinen spottenden Unterton raus!


Dann kam Cycles Bier Runde an, von der sich Yori gleich zwei Bier holte.
Er setzte zum Schluck an und trank einen erheblichen Teil des Kruges
in einen Zug weg. Er schaute noch mal zur Türe und fragte sich, wann endlich
Xyterion auftauchen würde, dann wendete er sich wieder seinen Tischgenossen
zu.

Sagt mal Linky, was macht ein Söldner wie ihr den so? Und was treibt euch
in diese Gegend? Und Fisk, euer Name kommt mir irgendwie bekannt vor?
Wo hab ich den schon mal gehört?
28.02.2003, 21:06 #195
Erend
Beiträge: 4.703

Fisk griff anchs einem Krug und setzte zum Schluck an. Langsam benetzte der schaum des Bieres seine Lippen und erfrischte seine Gurgel. Mit einem leicht geseufztem Aaahhh ließ der Banditenführer den Kurg wieder auf den Tisch schmettern. <<Setz dich Cycle!!>> grinste Fisk und schob dem Novizen einen Stuhl zu, welcher sich auch sofort darauf niederließ. Sie begannen ein GEspräch, und wieder vergaß jeder die Zeit. Nach einigen Unterhaltungen über anscheinend sinnlose Themen fragte Fisk leicht angehaucht: <<Na, wie isses denn so im Kloster?>>
28.02.2003, 21:10 #196
Linky
Beiträge: 3.168

"Ein Söldner wie ich treibt Handel - sehr viel Handel. Und er sucht viel, wie zum Beispiel Ziegel oder gottverdammten Honig. Mensch, wo soll man sowas herbekommen?", sprach Linky, "und sonst kämpft ein Söldner gegen hirnverrissene Gardisten und wilde Tiere, wobei diese in Sachen IQ auf die gleiche Stufe zu stellen sind. Im Gegensatz zu euch sehr weisen Magiern, das schätze ich an ihnen so sehr." Der Söldner schaffte es sogar, bei dieser kleinen Schleimerei nicht rot zu werden. Er wurde immer besser und als er über die Worte auch nur eine Sekunde nachdachte, fiel ihm auf, das auch Funken Wahrheit dahinter steckte.
28.02.2003, 21:16 #197
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

"Wie solls da laufen im Kloster spiegelt sich meine Zeit als Reislord wieder! Eben singen und tanzen dann noch rumkommandieren toll nicht?"

Klammheimlich, schob Dark Cycle das Bier zur Seite, und der Wirt reichte ihm eine Flasche Wasser. Der Trick klappte auch wirklich gut, so wie der Halbmagus es sich vorgestellt hatte saufen,saufen,saufen und nochmal saufen. Wobei für Dark Cycle zwar Wasser raussprang, aber besser als nachher unter dem Thresen zu liegen. Peinlich stöberte er in seinen Taschen herum, ob er das Gold nicht vergessen hatte. Am Ende entdeckte Dark Cycle das Gold, und es plumpste mit einem Knallen auf den Thresen.

"So Leute hier sind 200 Gold drin! Wer zuerst seine Hände reinsteckt bezahlt!"

Kichernd, stützte sich der Gläubige am Stuhl ab.
28.02.2003, 21:23 #198
Yori
Beiträge: 657

Händler seid ihr also. Sehr interessant. Ziegel kriegt man ja geung in der Stadt,
aber ich wette, dass ich keinen Schimmer habts jo ihr den Honig bekommen
wollts! Aber da ihr mir ehrbar erscheint werde ich es verraten.


Doch bevor er mit der Antwort rausrückte griff er noch mal seinen Krug und
trank sehr sehr gemütlich einen sehr sehr langen Schluck. Dann senkte er den Krug
langsam und wischte sich den Schaum vom Mund. Linky sah ihn gespannt an und
Yori kostete den Moment voll aus!
Er wollte den Bogen allerdings auch nicht überspannen und sprach deshalb
sogleich weiter:

Zufällig ist das Kloster neben den Wein auch der Hauptlieferant für Honig!
Falls ihr also etwas braucht, kann ich euch garantiert helfen. Doch glaubt nicht,
dass wir wegen unseren Glauben gutgläubig wären! Wir wissen dass Honig recht
begehrt ist, also versucht uns nicht übers Ohr zu hauen!
28.02.2003, 21:29 #199
Linky
Beiträge: 3.168

"Das letzte was mir einfallen würde, wäre das Kloster übers Ohr zu hauen. Was würdet ihr denn für zum Beispiel 15 kg des Honigs verlangen?", antwortete Linky und machte dabei ein recht unschuldiges Gesicht. Dann wandte sich Linky dem Cycle zu, griff schnell nach seinem Gold und konnte einige Goldmünzen ergattern. Diese jedoch ließ er gleich zu Sador weiterreichen. Dann nahm er die gleiche Menge aus seinem prall gefüllten Gelkdbeutel und überreichte es wieder Cycle. "Ich würde nie das Kloster auf den Arm nehmen, das wisst ihr doch!", sagte er mit einem leicht ironischen Unterton.
28.02.2003, 21:49 #200
Yori
Beiträge: 657

15 Kilo Honig?!? Da wollte ihr ja ein großes Brot streichen! Das muss ich erst mal
ausrechnen! Also für den Honig alleine könnte ich, mal nachdenken, ungefähr 375
Goldstücke berechnen. Aber dann muss man natürlich noch die Arbeitszeit, die Mehrwerts
steuern zu einem Satz von 20%, die Ausfallrate, die Bearbeitungsgebühren und die
Krankenversicherung mit einbeziehen. Was für eine Steuerklasse seid ihr eigentlich? Ach ja
ihr zahlt ja keine Steuern mehr! Dafür müsste ich dann 300 Goldstücke berechnen!
Und wenn ihr den Honig nicht in euren Händen, sondern in Töpfen haben wollt dann kommen
für 3 große Töpfe noch 25 Goldstücke dazu. Macht zusammen 700 Goldstücke!


Tja das die Magier raffiniert sind war ja bekannt, aber sie hatten auch ihre Handwerksseite.
Immerhin musste man alles genau machen!
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »