World of Gothic Archiv > Hilfe
Was ist mit den Magiern?
Seite 1 von 1  1 
03.01.2003, 12:35 #1
ToD-RyU
Beiträge: 64
Was ist mit den Magiern?
Hi Leutz

ICh bin langsam am ende des Games angekommen und habe mcih entschlossen das 2. mal G" als Magier durchzuzoggn. Aus langeweile erkundigte ich mich nach den besten Waffe für sie aber ich fank keine.

Haben die Magier keine beste Waffe? Schlisslcih können die doch nicht nur mit MAgie kämpfen da die MPs ausgehen könnten und es wäre nur fair wenn die auch den heiligen vollstrecker oder so bekommen den diesen Segnen ja sie. Wie ist das nun genau?
03.01.2003, 12:41 #2
Noriko
Beiträge: 148

hmmmm
aus der anleitung herruas würde ich sagen das es der heilige hammer sin müsste(wenn sie üebrhupt mit waffen kämpfne, weisich ent) dnn dieser ist das heilige artefekt derer, (und ide wertvollte waffe m ganzen spüiel) nur stehen da keine atribute bei.
03.01.2003, 13:08 #3
theuniverse
Beiträge: 200

Also im Vergleich zu anderen Waffen scheint mir als hoher Feuermagier, der heilige Hammer garnicht mal so gut zu sein. Mit dem Hammer besiege ich einen Wolf mit so ca. 6 Schlägen, mit meinem edlen Langschwert brauch ich weniger. Ist also wohl eher eine reine Ritualwaffe, für den magischen Golem eben.

Aber es ist so, dass Magier eigentlich fast nur Magie verwenden sollten, ich verstehe deine Frage von wegen "da gehen doch die MP aus" nicht. Also ich investier halt regelmäßig so 5 LP in Manaerhöhung bei einem Levelanstieg und bete regelmäßig an den Schreinen, mittlerweile hab ich so um die 90 und das reicht für den Anfang vom 3. Kapitel! Falls nicht gibbet ja auch noch die nette Alchemielehre, mit der ich mir eben meine Tränke selber brau.
Also im Gegensatz zu meinem Paladin komm ich fast nie in Mananot.
Magier sein rulez einfach!
03.01.2003, 13:13 #4
Noriko
Beiträge: 148

wie gesagt, bin kein amgier :D
ich führ im moment eine edles langschwert, udn das rockt schon ordentlich(klein vih mei 1-2 schlägen putt)
wenn ich amgier währe und nromalewaffen führen würde,m würde ich wohl auch das nehemn.
03.01.2003, 13:21 #5
Bloodsurfer
Beiträge: 19

Wie ist das eigentliuch so mit der Verfügbarkeit von Manatränken? Vorallem später im Spiel?
Ich versuche eigentlich, so wenige wie möglich zu benutzen. Bin noch im Kapitel 2, habe jetzt 161 MP. Das reicht schon für ein paar Orks... Bei der Burg hab ich es halt so gemacht, dass ich immer zwischendurch in die Burg ging um zu schlafen, damit sich mein Mana regeneriert. Hab so alle Orks gekillt, ohne einen einzigen Trank zu verbrauchen.
03.01.2003, 13:22 #6
Yerodin
Beiträge: 2.197

Oh Gott diese Rechtschreibung (noriko)
Das Edle Langschwert benötigt glaub' ich 27 Stärke und macht 35 schaden oder? Falls es das is ist es schon eine gute Magierwaffe. Man kann den Magier auf mehrere Varianten spielen, mal zwei Beispiele:
1. Vor Gildeneintritt Stärke und Einhand auf 30 pushen (6 Levelups, dannach kann man sich noch bei Wulfgar +2% 1h abholen). So ein Kämpfer hat es mit dem Kleinvieh (bis einschließlich Lurker) ziemlich leicht, auch Orks sind zu schaffen wenn sie einzeln sind und man (Als Spieler) gut kämpfen kann (sprich blocken, ausweichen etc). So auf ca. lvl 6/7 fließen dann so gut wie alle LP's in Mana.
Mit so einem Magi schafft man die ersten 2 Kapitel locker ohne Einsatz von Magie (Ich sprech' aus Erfahrung :D )
2. Von Anfang an LP's sparen und sofort bei Gildeneintritt in Mana und Runen investieren. Vorteil: Man hat anfangs viel Mana, Nachteil: Selbst für die kleinsten Viecher braucht man seine Zauber und somit Mana, =man benötigt viele Manatränke/pflanzen.
03.01.2003, 13:28 #7
Noriko
Beiträge: 148

hehe
egal wo ich hin komm immer das gleiche^^
meine art zu schreiben ist nunmal legendär ;)
das normale lanscgscwert ist st:27 sch:37 das edle : st: 35 sch: 45
kost aber auch 500 bzw 700 (bis ich die knete zusammen ahtte hats was gedauert :/, jetzt kann ioch mich vor gold kaum retten, und ich verkaufe nicht ma was)
03.01.2003, 13:32 #8
havi
Beiträge: 33

ich hab gothic 2 selbst als magier durch und hatte am schluss 1h/2h beides auf 12% und bogen/armbrust beides 10 , stärke 35/geschick 25
aber da man als magier so gut wie nie heiltränke benötigt kann man das kleinvieh mit dem kampfstab niedermachen . mit dem mana hatte ich im spiel nie probleme , und am schluss hatte ich 300 manatränke übrig.
wenn du es so wie yerodin machst , haste halt dann nen kampfmagier , was vielleicht auch nicht schlecht ist
03.01.2003, 13:59 #9
Clive
Beiträge: 708

Der Kampfmagier is das Beste !!!!Ich hab momentan 142 Mana und mein Einhand liegt bei 65%.Komischer Weise hab ich'ne Stärke von 83 und mein Geschick is 53 (habe NICHTS darin inverstiert; nur Tränke und Goblin-Beeren, die ich gefunden hab ),Mit alle dem komm ich super zurecht...Ich schaffe sogar zwei Orkelite-Krieger........
:D:D
03.01.2003, 18:22 #10
Xaero35
Beiträge: 29

hm, also ich weiß net wo da das problem ist, ich hab n magier lvl 28 bin im 4 kap und ich hab als einhandwaffe den Meisterdegen, der ist im Nahkampf ganz nützlich, wenn die feinde zu nah drann sind, ansonsten benutzt ich nur die Zauber und ich hab NIE Mana probleme! Ich hab auch so gut wie keine LPs in Mana oder stärke etc. gesteckt, dass hab ich alles mit tränken gemacht... ist n bissl müsehlig soviele kräuter zu sammenln, aber es zahlt sich aus !!! - ich bin wie gesagt lvl 28, hab stärke 115, geschick 302 mana: 470 und lebnesenergie 301 (die krummen zahlen kommen durch die geschenke von den Innos schreinen zustande) da ich nie viel in die "grundattribute" insvestiert hab, sondern die mit tränken hochgepusht hab, konnte ich in andere dinge investieren hab 1h Waffen auf 100% und damit haut auch der magier ganz gut was weg... ich könnte auch sowas wie drachenschneide tragen, hab 2h auch auf 100% aber ich mag keine 2händer.... also ich hab ehrlichgeasgt eigentlich immer zu viele LPs, ich versteh gar net dass ihr damit solche probleme habt...
03.01.2003, 18:43 #11
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Die beste Waffe für den Magier wäre die Drachenschneide oder die Berserkeraxt. Jedoch benötigen beide eine Stärke von 80. Danach wäre es der Sturmbringer mit einer benötigten Stärke von 65.
Seite 1 von 1  1