World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wie heißt das lied von in extremo?
Seite 1 von 1  1 
03.01.2003, 18:51 #1
popserias
Beiträge: 860
wie heißt das lied von in extremo?
wie heißt das lied von in extremo, dass sie beim auftritt im alten lager vorspielen? die singen da immer so "hermanda i hermande" blabla

mir gefällt das nämlich recht gut und ich wüsst gern wie es heißt danke derweil
03.01.2003, 18:55 #2
MrParadise
Beiträge: 650

In Extremo - Herr Mannelig (acoustic).mp3

ich liebe das :D

edit: saug dir ma paar lieder mehr von denen...sind auch extremst gut :D zb "spielmannsfluch" oder so :)
03.01.2003, 19:01 #3
popserias
Beiträge: 860

jo mach ich und danke für die schnelle antwort---
05.01.2003, 11:20 #4
Wolfine
Beiträge: 29

Ja! Kann mich nur anschließen. In Extremo sind genial. Wenn Du die ganze CD willst, die heißt "Verehrt und angespien".

Aber die restlichen CDs von denen sind auch genial.
Die sind live. Nicht nur im Spiel, auf der Bühne auch der Kracher. Wenn die nicht gerade, wie in Frankfurt/ Main, ne zu kleine Bühne haben, dann machen die auch ne super Bühnenshow, mit Pyrotechnik und so!
05.01.2003, 21:14 #5
popserias
Beiträge: 860

jo kann ma eh vorstellen, dass die ziemlich rocken, was konzerte und so angeht... nur wann kommen sie nach wien??!?!? (oder eben österreich)

achja: wo kommen die denn überhaupt her? deutschland? kaum wenn sie dudelsack spielen... also aus schottland? nein... sie singen ja ned schottisch oder??? ... also ut... woher kommen sie und in welcher sprache singen sie bitte???
06.01.2003, 01:31 #6
Ryudo
Beiträge: 42

Ihr Lieder hören sich so nach Skandenavisch und alt Germanisch an vielleicht hat das ja damit was zu zun.
06.01.2003, 10:54 #7
Ashgard
Beiträge: 260

Gibt seit 09.12.2002 eine Live-DVD von denen. Bei der 30 Euro-Version ist noch eine Live-CD dabei.

Das Konzert wurde in Kyffhäuser auf einer Burg aufgenommen. Als Bonus gibts auf der DVD noch Konzertmitschnitte von 2 anderen Konzerten (je ein paar Songs), eine Konzert-Dokumentation, ein Doku über die Mexiko-Tour und paar normale Videos.

Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung von mir :)

waves
Ashgard

PS: Wenn die der Stil von In Extremo gefällt, dann wirf auch einen Blick auf "Subway to Sally" und "Corvus Corax".
06.01.2003, 12:24 #8
Wolfine
Beiträge: 29

In Extremo kommen aus Deutschland. Die haben erst nur auf Mittelelterlichen Veranstaltungen (Märkte und so) gespielt und fahren jetzt eher die Rockige Tour und sind da nicht mehr so gerne gesehen.
06.01.2003, 19:38 #9
popserias
Beiträge: 860

also weiß keiner genau in welcher sprache sie singen...
schade

und warum werden sie als rocker ned gern gesehen? :)
06.01.2003, 19:59 #10
D@rk Devil
Beiträge: 37

Ich hab mir grad ein paar Lieder von denen gesaugt und finde sie einfach klasse! :D
06.01.2003, 21:24 #11
MrParadise
Beiträge: 650

das is höchstwahrscheinlich ne erfundene sprache...latein scheints echt net zu sein....aber gut klingen tuts ja trotzdem :D und das is die hauptsache ^_^ scheiss egal ~was~ die singen :D
07.01.2003, 18:00 #12
Ashgard
Beiträge: 260

Hm,

In Extremo singen (zum Teil) Lieder, die über 1000 Jahre alt sind, die Sprachen sind Latein, Deutsch, Norwegisch, Flämisch, Französisch, etc. (grösstenteil Alt, mittelalterdeutsch kann heute <praktisch> keiner Verstehen, das selbe mit o.g. Sprachen)

Auf der HP von In Extremo gibts meist eine Übersetzung ins "Neu"Deutsche von ihren Liedern.

waves
Ashgard
09.01.2003, 00:14 #13
Merrit
Beiträge: 16

Danke Ashgard, daß du die Fackel der weißheit zu diesen banausen bringst! ;)

Ich weiß bei einigen In Extremo Fans mache ich mich jetzt unbeliebt, aber hört doch auch mal in was von "Subway to Sally" rein. Da, verspreche ich euch versteht ihr auch alle die Texte...
In Extremo sind gut.... SUBWAY ROCKT!!!!
09.01.2003, 15:07 #14
Ashgard
Beiträge: 260

@merrit:

Lies dir mal in meinem ersten Posting das PS durch :)

waves
Ashgard
09.01.2003, 16:23 #15
Merrit
Beiträge: 16

Oh Ashgard, du bist ja fast zu gut um wahr zu sein! :)
09.01.2003, 17:08 #16
Ashgard
Beiträge: 260

@merrit:

Nenn mich KING, knie nieder :)

waves
Ashgard

PS: Die 2. Band solltest auch mal antesten, die singt nur Mittelalter ohne Rockeinfluss.

PS2: In Extremo DVD einschieb und Spielmannsfluch start :)
09.01.2003, 19:16 #17
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Wo kann ich mir Lieder von denen saugen?????????????????
10.01.2003, 02:17 #18
Merrit
Beiträge: 16

Also gut: "Ashgard rex omni Gothia" Merrit kniet nieder und neigt
-dieses eine mal- den Kopf, seine Hände auf seine vor ihm stehende "Kriegerstimme" gestützt. Für einen Moment ruht sein Kopf auf dem kalten, ziselierten Blatt der Schlachtaxt bevor er sich, stolz wie eh und je- wieder erhebt, die rechte Faust ans Herz schlägt und zurück tritt, sich mit geschulterter Waffe entfernt.

Langsam nur durchläuft ein leises Wispern den Hof als die feisten Schranzen sich wieder von dem gesehenen erholen, erleichtert, daß jetzt wieder Schattenläufer und Razors vor des fremden Krigers Aufmerksamkeit auf sich ziehen.....
10.01.2003, 02:21 #19
Merrit
Beiträge: 16

Unbekannt und trotzdem gut: Schandmaul. Schlägt in die gleiche Richtung.
11.01.2003, 11:47 #20
popserias
Beiträge: 860

gut dann hätt ich mal alle meine fragen zum thema sprache und so beantwortet... danke vielmals
11.01.2003, 14:32 #21
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Da dies vielleicht illegal ist und wir allgemein nichts von Mx, E-Donkey etc. wissen wollen, werde ich den Tread schließen.
PS: Ich habe das illegale(oder die Bedienungsanleitung) aus dem Thread entfernt.
Seite 1 von 1  1