World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic I oder II was ist besser???
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 13:35 #1
MatrixKnight
Beiträge: 69
Gothic I oder II was ist besser???
Welches Gothic findet ihr besser? Also ich finde der erste Teil ist etwas besser, weil es dort mehr möglichkeiten bei den gilden gab. Also das man in allen drei Lagern Kämpfer oder Magier werden konnte. Und die Story war etwas fesselnder in Teil 2.
Was denkt ihr???
04.01.2003, 13:46 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich finde beide ziehmlich gut. teil I war von den lagern her besser, aber am ende den schläfertempel fand ich lästig. ich habs nur einmal wirklich durchgespielt, weil ich im tempel immer keine lust mehr hatte, da ist irdorath schon besser.
04.01.2003, 14:04 #3
eXo|Hitman
Beiträge: 163

quote:
ich finde beide ziehmlich gut. teil I war von den lagern her besser, aber am ende den schläfertempel fand ich lästig. ich habs nur einmal wirklich durchgespielt, weil ich im tempel immer keine lust mehr hatte, da ist irdorath schon besser.


bin ganz deiner meinung nur finde ich den schluss beider games lestig habe g1 einmal ganz durch g2 auch nur einmal ganz die anderen bis kapitel 5 gezockt
04.01.2003, 15:25 #4
Theston
Beiträge: 849

ich find die vielen gleichzeitigen quests und die vielen "secret areas" bei gothic2 gut, aber die lager- und gefängnisatmosphäre von gothic1 ist unschlagbar :D
04.01.2003, 16:04 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

Also von sachen story und spieldauer ist g1 besser ; dafür finde ich, dass die neue welt in g2 um längen besser ist als die alte welt

alles in allem würde ich sagen das GOTHIC II besser ist ;)
04.01.2003, 20:14 #6
Graubrot
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Theston
ich find die vielen gleichzeitigen quests und die vielen "secret areas" bei gothic2 gut, aber die lager- und gefängnisatmosphäre von gothic1 ist unschlagbar :D



jop kann ich dir nur zustimmen :D
04.01.2003, 20:27 #7
Alrond
Beiträge: 178

quote:
Zitat von Theston
ich find die vielen gleichzeitigen quests und die vielen "secret areas" bei gothic2 gut, aber die lager- und gefängnisatmosphäre von gothic1 ist unschlagbar :D


Was genau meinst du denn mit den secret areas?
04.01.2003, 20:30 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

er meint damit die locations in g2 die nichts mit quests / der story zu tun haben - wie z.B. die mayapyramiden oder die verlassenen minen ;)
04.01.2003, 20:35 #9
Alrond
Beiträge: 178

Ach so, dachte er meinte richtig versteckte Orte wie die Piratenhöhle oder Höhlen mit Untoten die man nicht so leicht findet. Na zum Glück scheints in G2 keine ätzenden "Quests" im Stil von Chromamin zu geben, da hab ich mich danach gefragt was das eigentlich alles sollte...
04.01.2003, 20:35 #10
Pazuzux
Beiträge: 377

Ich war damals von GI wahnsinnig begeistert:D
Aber trotzdem würde ich sagen das sich PB mit GII übertroffen haben...;)

Kann auch daran liegen das ich kein besonderer Fan von Dungeons bin und in GI gab es unmengen davon.
Die Welt in GothicI war öde...

Irgendjemand hat hier gesagt die Lager und Gefägniss Atmosphäre bei GI ist unschlagbar...DAS STIMMT!:D
04.01.2003, 20:41 #11
Alrond
Beiträge: 178

Atmosphäremäßig ist Gothic 2 super, bloß die zähen Bugs trüben bei mir die Begeisterung etwas, wenn du deswegen ein paar Stunden Spielzeit einbüßt ist das ein ziemlicher Dämpfer.
05.01.2003, 01:02 #12
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Von Atmosphäre und andere Bugs
Gothic 1 war ein Versehen... bevor jetzt Aufschreie kommen: Ein guter Freund von mir hatte langeweile und Gothic 1. Zum Glück kam er mit der Steuerung nicht klar und wollte das Spiel sofort loswerden... hab's dann von der ersten Minute an eingesaugt... einfach genial.
Die Grafik war erstaunlich, die Story packend, die Kämpfe herausfordernd und die Atmosphäre von klaustrophobisch bis heimisch.

Gothic 2 war für mich nicht mehr der absolute Augenöffner, aber trotzdem mein Spiel des Jahres 2002! Ob's insgesamt besser ist als der erste Teil?! Nun alles ist so gut wie in Gothic, aber es gibt mehr davon. Mehr Monster, mehr Spielwelt, mehr Waffen, mehr Gags (Meer, Bordell), mehr Humor ("Ich glaub, ich hau dir ein bisschen auf's Maul!" ROFL; oder ist jemand mal an Serpenza vorbei gelaufen und hat Raoul angesprochen...)...

Wenn es ginge würde ich noch in dieser Minuten Gothic 3 vorbestellen!
05.01.2003, 02:54 #13
Nidhögg
Beiträge: 41

Der zweite Teil ist meines Erachtens in fast allen Punkten das bessere Spiel, sowohl in Quantität wie Qualität. Allein die Handlung war im ersten Teil innovativer, diese Drachengeschichte kommt etwas arg klischeehaft.

In Sachen Atmosphäre bleibt für mich allerdings das erste Kapitel des ersten Teils unübertroffen... da steht man nun als kleiner Wurm in diesem Knast und hat von nichts eine Ahnung, außer, daß man diesen bescheuerten Brief abgeben soll. Diese heimelige Stimmung wenn man bei Anbruch der Nacht die rettenden Tore eines der Lager erreicht und sich mit den Novizen im Sumpflager um eine Wasserpfeiffe und einen brabbelnden Baal tummelt... naja, das war so ein denkwürdiger Moment in meiner Computerspielkarriere. Das lag sicher auch daran, daß damals alles neu und ich auch allgemein in einer ganz anderen Stimmung war...

Gehabt Euch wohl
Seite 1 von 1  1