World of Gothic Archiv > Hilfe
Bogen oder Armbrust???
Seite 1 von 1  1 
07.01.2003, 12:26 #1
KommanderKeen
Beiträge: 43
Bogen oder Armbrust???
Moin Leude, hab mal ne frage und zwar bin bei Bogen und Armbrust noch auf 10% bei Einhand auf 44%. Auf was soll ich mich verbessern, Bogen oder Armbrust? Was hat mehr Vorteile? Allerdings müsste ich noch 10% Dex haben um den Ulmenbogen zu benutzen...
07.01.2003, 12:51 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Bei Bogen ist der Einstieg leichter (Man findet mehr Lehrer!), sie sind verdammt schnell, aber der stärkste Bogen ist um 25 Dam schwächer als die stärkste Armbrust.
Für die Armbrust findest du kaum Lehrer (es gibt bis Kapitel 6 nur 2!) und sie sind richtig langsam. Der Hero braucht einige Zeit bis er das Teil überhaupt mal schußbereit ausgepackt hat.

Ich würd' allerdings erstmal auf Einhand und Stärke weitermachen, auf 44% sollte man net aufhören, das ist noch net sonderlich stark! Bogen oder Armbrust machen sowieso nur sinn wenn man Söldner/DJ ist, als Paladin hat man starke Runen und der Magier ist sowieso ein Fernkämpfer :)
07.01.2003, 12:53 #3
Lykanthrop
Beiträge: 140

Naja, Armbrust macht mehr Schaden, aber Bogen feuert schneller. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Ich für meinen Teil vernachlässige Fernkampfskills komplett. :D
07.01.2003, 15:01 #4
Gululuman
Beiträge: 94

also ich kann dir nur den bogen empfehlen. du findest bald nen bogen der 75 dam macht, aber leider auch 95 dex braucht. aber ich sag dir, dieses teil rult. hab nur 50 bogen, mehr will ich auch ned und muss sagen ich will das auf keinsten missen. ich finde bogen von anfang an mitzuführen echt sinnvoll und kaum wegdenkbar. ich hab ettliche gegner nur mit den bogen geplättet wo ich mich bis jetzt frage wie ich die sonst geplättet hätte.......damals als ich halt noch kein besonderer kämpfer war.

armbrust hab ich ned viel ausprobiert, find sie aber echt zu lahm. ich mein bist du einemal triffst brauchste schon ewig. da ist der bogen doch echt besser.

hab 100 einhandschwert und 50 bogen. 105 geschick und 120 stärke. muss sagen ich komm mit dieser kombi echt super zurecht.
07.01.2003, 16:13 #5
master of chaos
Beiträge: 498

bogen----->feuert schnell,braucht allerdings viel geschick
armbrust-->feuert langsam,dafür weniger geschick

also ich find die armbrust vom style her besser,aber wenn du dich durch monsterhorden schiessen musst ist der bogen besser
07.01.2003, 16:14 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Die Drachenjägerarmburst ist dem Drachenbogen durch ihren Schaden weit überlegen.
07.01.2003, 16:28 #7
Lathander
Beiträge: 60

Aber ist es hier nicht wie beim Nahkampf, dass sich eine höhere
Kritischer Treffer chance besser bei einer schnelleren Waffe
(sprich Bogen, einhand) auswirkt?
btw: Bogen hat mehr Stile ;)
07.01.2003, 16:41 #8
SackZecke
Beiträge: 126
BOGEEEEEEEENNNNN
Also zwar sind die bögen schwächer als Armbrüste aaaaaabbbbbeeeerrr
sagen wir mal, du hast ne armbrust mit 80 damage und nen bogen mit 60 damage.
In der zeit, in der du 2 mal mit der armbrust schiesst und somit 160 damage anrichtest, kannst du mit dem Bogen 3 mal schiessen und richtest 180 damage an. Und das sind 20 damage mehr in der gleichen zeit. So sehe ich das.
Seite 1 von 1  1