World of Gothic Archiv > Hilfe
Schattenlaufer
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 10:06 #1
plank
Beiträge: 282
Schattenlaufer
Sind schattenlaufer eigentlich gegen Magie immun. Ich brate den Schattenlaufer im Tal nahe Khorinis schon ne ganze weile. Aber dem ziehts net mal ein HP ab. Ich probier ihn mit feuerball zu brutzeln, was anderes hab ich net.
09.01.2003, 10:45 #2
Trulek
Beiträge: 1.337

Gegen diese Pala-Runen waren die Biester auch immun glaub ich aber als Magier sind die eigentlich ganz schnell gebrutzelt. Aber ich hab Blitzschlag benutzt
09.01.2003, 11:06 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Seit wann ist Feuerball eine Paladinrune? Gegen Feuerball sollte der Schattenläufer eigentlich nichts entgegenzusetzen haben.
09.01.2003, 11:06 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Seit wann ist Feuerball eine Paladinrune? Gegen Feuerball sollte der Schattenläufer eigentlich nichts entgegenzusetzen haben.
09.01.2003, 12:24 #5
SokrateX
Beiträge: 272

Leute wie wäre es wenn ihr das Handbuch mal lesen Würdet.

Dort steht das der Schattenläufer ein magisches wesen ist und keinen schaden nehmen wird bei magie weils es nen Magisches Wesen ist.

Zumindestens wird dort etwas mehr erläutert das und warums nicht Funzt.

Wenn man mit einigen Zaubern ihn doch brutzeln kann schön und gut aber so wäre die eine Frage überflüssig gewesen und man hätte weiter rumgetestet bis es funktionieren würde mit Zaubern...

Mich würde viel mehr interessieren wo die Ganzen schattenläufer sich aufhalten.

Die respawn ja später wenn man aus dem 3 Kapitel wiederkommt glaub ich aber trozdem würds mich interessieren denn ihre Felle und Hörner geben gut geld Und EXP als Söldi..

Wer was weiss bitte hier Posten

Gruss SokrateX
09.01.2003, 12:28 #6
SokrateX
Beiträge: 272

Achso ich wollte eben noch sagen das ich weiss das es Am Südtor ( Das wo man vom anfang her kommt ) einen Gibt wo man mit dem Jäger von Bosper Jagen geht und in der Hölle am Leuchtturm und einen Hinter Sekobs Hof in der nähhe von der Kräuterhexe 2 sind in einer Hölle unterhalt der Holzbrücke zum Tempel Platz und einer ist Am tempel selber...
Achja und einer ist in einem Kleinem Tal in der Nähe von dem Burggraben am OstTor Richtung Taverne wenn man die Treppen dort Hinnunter geht in einer kleinen Hölle und vor der Hölle...

Wer noch einen Standort weiss im Ersten Kapitel dann bitte Melden...

Ich weiss das dann noch einer im 3 Kapitel respawn im Wald hinter Sekobs hof.

Im Minental würd ichs gerne wissen und wenn euch noch irgentwelche Standorte einfallen Würden.. würde dies dann auch gerne als Spoiler nehmen wenn das Ginge.. Frage an die Moderatoren unter uns :D

SokrateX
09.01.2003, 12:34 #7
pLuTo_4_Re@L
Beiträge: 115

Schattenläufer zu killen stellt doch absolut kein Problem mehr da, sobald man seine STAERKE auf sagen wir 40% hat, seine Waffenskills auf 20% hat und eine vernünftige Klinge oder ähnliches fürht - sollte aber schon mindestens Schaden 45 haben - auch von Fernkampfwaffen würde ich bei den Biestern abraten, da die sehr schnell sind !
Im 1. & 2. Kapitel um Khorinis rum habe ich auch nur die gefunden, die SokrateX aufgezählt hat - im MT noch keine !
09.01.2003, 12:54 #8
chief brody
Beiträge: 506

schattenläufer sind nicht die probleme,
die sind im nahkampf ganz locker zu plätten,
ich würde gerne mal wissen,
wie man nen feuerwaran am besten plättet....
09.01.2003, 12:57 #9
theuniverse
Beiträge: 200

Die größte Schattenläuferhöhle, die ich bisher entdeckt habe ist auf dem Weg von Taverne zum Sonnenkreis. Ihr kommt da an so einer Hängebrücke vorbei, die ihr überqueren müsst, die mit dem Wegelagerer davor. Unter dieser Brücke kann man einen Lurker erkennen und eine ziemlich heftige Blutspur. Ich hab gedacht "Hm, der Lurker hat wohl ordentlich Beute gemacht" bin unter die Brücke gelaufen, seh dann diese Höhle und geh rein. Sind so ca. 3 Schattenläufer drinnen gewesen, wenn ichs richtig in Erinnnerung hab.

/EDIT
Ups, wurde schon genannt. Sorry!
09.01.2003, 13:08 #10
chief brody
Beiträge: 506

komisch bei mir wars nur einer???!!!
09.01.2003, 13:49 #11
Malcron
Beiträge: 117

Mag sein, dass Feuerball bei einem Schattenläufer Schaden anrichtet. Feuerpfeil jedenfalls bewirkt gar nix, ebenso wie bei Elite-Orks.
09.01.2003, 13:54 #12
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Das hängt auch mit den Wiederständen der Gegner zusammen. Die tragen genau wie ihr auch eine Rüstung(und wenns nur Fell oder die eigene Lederhaut ist). Ein Elite Ork hat eine sehr starke Rüstung und nimmt deswegen sehr wenig Schaden.

Edit: gut möglich das Schattenläufer einen sehr hohen Magie Wiederstand haben und somit die Zauber der ersten Runenkreise recht gut vertragen.
09.01.2003, 15:57 #13
SokrateX
Beiträge: 272

Ja wie gesacht da sie Magische Wesen sind werden sie auch Magische Resistenzen haben.. das mag wohl sein.

Schattenläufer mach ich mit einem oder 2 Schüssen platt aber weil jemand sich da beshwert hat weil er sie nicht killen kann deswegen, Mit magie...

Und es Sind 2 Schattenläufer in der Hölle wenn man weiter geht, sieht man wie der andere den Ork Krieger den Schädel abgerissen hat.

SokrateX

PS: wenn ihr noch weitere Schattenläufer punkte kennt sacht mir bittebescheid...
09.01.2003, 16:01 #14
Yum+
Beiträge: 179

Ein Schattenlaüfer (oder 2 bin mir nich sicher )
Also die Brücke beim Magischen Golem Kapitel 1.
Wenn an da runter isn Wasser jumpt ist a ne Höhle mit 1 oder 2 Schattenlaüfern.
Sollte man nicht wirklich übersehen können.
Sind auch 1 oder 2 Lurker da.
Alternativ kann man auch vom Kloster hinschwimmen.
Seite 1 von 1  1