World of Gothic Archiv > Hilfe
Crash Bug beim Saven
Seite 1 von 1  1 
09.01.2003, 18:36 #1
Fishinator
Beiträge: 15
Crash Bug beim Saven
Ich weiß nicht, ob das bei einem von euch auch schonmal aufgetreten ist und ob ihrs (hoffentlich) beheben konntet, aber bei mir stürzt Gothic II ab, wenn ich versuche das Spiel zu speichern.

Genauso wenig kann ich meine alten Savegames laden (ich bin derzeit mit meinem Laptop im Ausland unterwegs) sie werden bei mir nichtmal angezeigt unter "Spiel Laden"

Man, jetzt bin ich schon im 6. Kapitel, kann aber vor März nich durchspielen, weil ich weder meine alten Savegames laden, noch neue erstellen kann :/

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, danke schonmal im vorraus

PS:Es hat nix mit ner info datei im Savegame Ordner zu tun, das hab ich schon gecheckt.
09.01.2003, 18:47 #2
togblade
Beiträge: 34

hmm komisches prob. mein rechner hängt sich nur ma gern beim speichern auf und denn ist der save weg! ich muss sagen gothic ist ein einziger BUG! das spiel an sich ist gut aber die jungs haben dort so eine scheisse produziert, das is unglaublich. also ich und viele meiner kumpels müssen andauernd mit abstürzen rechnen und überhaupt. wenn man schon son dreck rausbringt, dann doch wenigstens gleich n vernünftigen patch hinterher! und nich sone betascheisse die nur bei 50 % läuft! das ist schon echt n harter kritikpunkt!
09.01.2003, 19:55 #3
togblade
Beiträge: 34

wenn ihr mich fragt haben die jungs zu sehr an ihrem ach so tollen kopierschutz gebastelt! so haben sie gar nicht bemerkt wie verbuggt das game ist. und da immernoch kein final patch draußen ist denk ich sogar die arbeiten ihrn kopierschutz weiter aus. größenwahn nennt man sowas. man sollte die jungs echt im auge behalten das sie eines tages nicht durchdrehen!
09.01.2003, 20:50 #4
Asgaroth
Beiträge: 121

Hmm schon komisch, irgend wie nehmen Herabsetzungen und Beleidigungen in letzter Zeit scheinbar zu. Kinder jetzt behaltet mal ein bissl die Ruhe bei, auch wenn die in Klammern (Weihnachtsruhe) vorbei ist. Oder man sonst irgend welche Probs hat!!!!

1. Ist das Gothic II lange nicht so verbuggt ist wie Gothic I was keine entschuldigung sein kann, aber verbesserung zeigt. und

2. Leute wenn ihr solche Experten seid das ihr so ein wie ich finde spitzen Spiel ohne Fehler programmieren könnt, dann setzt euch auf eure 5 Buchstaben und machts. Ich freu mich schon drauf, weil wenns stimmt muss es echt klasse werden, und wenns ned stimmt wünsch ich euch einfach bloß das auf euch nicht losgegangen in der Weise wies hier abgelassen wird.

Zum Problem kann ich übrigens sagen, das es mich nicht wundert das es auf einem Laptop nicht läuft, und mich wundern würde wenn dus auf dem Laptop bis ins 6. Kapitel gespielt hast. Fakt ist einfach das das Spiel nunmal zumindest beim Laden kurzfristig die ganze Power des Rechners (stellenweise sogar von Highend Schiffen) verlangt und nicht verwunderlich ist das ein Lappi das ned packt. Ich verkaufe seit 2 Jahren PCs und ich kann nur sagen das ein Lappi der Gothic 2 Packt schon richtig Kohle kostet, und das Speicher Problem kann auch an der Leistung des Rechners liegen, wobei zugegeben das schon unwahrscheinlicher ist. Sogar bei nem Lappi. Vielleicht habt ihr ja was hinten laufen. Mal ein bisschen rumversuche, den Patch werdet ihr ja drauf haben.

Ich würde mal schaun an eurer Stelle was ich noch so auf der Platte und evtl. hinter Gothic laufen hab. Da gibts oft mal Probleme wenn was hinten läuft (EMule for example). Es muss ned immer gleich an Spiel oder Programmierern liegen!

PS: zu

quote:
wenn ihr mich fragt haben die jungs zu sehr an ihrem ach so tollen kopierschutz gebastelt!


Das is mal ne echt starke aussage. Tu mir mal nen Gefallen, und lies mal hier ein bissl nach wie oft man gleich als Cracker verdächtigt wird hier im Forum, es scheint also wohl einige zu geben. Jetzt denk mal bitte drüber nach warum die Programmierer so viel an Kopierschützen rumbasteln müssen!!! Klar wäre es schöner wenn sie mehr am Spiel rumbasteln könnten. Aber wunderts dich echt das jemand der sich 2 Jahre vor Bildschirmen einen abprogrammiert nachher möchte das er für seine Arbeit auch entlohnt wird?
09.01.2003, 21:51 #5
Malcron
Beiträge: 117

Dass Gothic2 beim Abspeichern schon mal abstürzen kann, ist bekannt und wurde mit dem Beta-Patch behoben. Also jammert hier nicht rum, sondern knallt das Teil drauf. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, könnt ihr nen weiteren Thread eröffnen.
10.01.2003, 01:18 #6
Belthazor
Beiträge: 30
Abstürze beim Speichern
Also, dazu muss ich ja jetzt auch mal was sagen, das mit den Abstürzen beim Speichern hab ich auch, von 10 Versuchen klappt es vielleicht 1-2 mal, ist schon nervig wenn man so oft das gleiche wieder spielen muss weil man nicht speichern kann, den Patch hab ich drauf aber gebracht hat es auch nix.
10.01.2003, 13:08 #7
togblade
Beiträge: 34

ja ich hab den patch auch drauf und es nützt nix. so also langsam werd ich sauer. passt mal auf: ich sehe es ein, das es schwer ist ein spiel zu programmieren und es nunmal nicht ohne fehler ist. aber es ist ja wohl kein problem n patch dafür rauszubringen! ich meine die bringen nen beta patch raus (gut, wenigstens etwas) aber der läuft dann bei 50 % der user nicht! sowas kanns nicht sein. also die programmierer haben wohl noch nie was von support gehört! jetzt zum dreckigen kopierschutz. es ist sinnlos n ks zu entwickeln finde ich. was entwickelt werden kann, kann auch umgangen werden! ihr braucht mich jetzt nicht als cracker zu bezeichnen aber denkt ma logisch nach! die werden nie einen ks rausbringen der sicher ist. sowas gibt es nicht. es gibt immer ne möglichkeit. dafür sollte man lieber das spiel gut entwickeln! guckt euch ma runaway an! die entwickler haben gezeigt das man auch super spiele ohne nen ks basteln kann. es ist echt gut und ist hoch in den verkaufscharts. dies zeigt doch das ein ks gar nicht nötig ist. ja soviel dazu! für den g ks bezahlt man doch nur drauf und die cd funzt deswegen bei einigen nicht mal. also man sollte nicht übertreiben
10.01.2003, 13:36 #8
HerrindesFeuers
Beiträge: 83
Abstürze beim Speichern etc.
@togblade Da muss ich dir recht geben, ein Kopierschutz ist gut und schön aber es wird auch nie einen geben der 100%ig sicher ist und ich finde es wichtiger, das das Spiel gut ist als das es einen guten Kopierschutz hat(ich hab das Spiel gekauft, nur um mißveständnissen vorzubeugen). Gothic ist an sich ein super Spiel aber meiner meinung nach hat es schon sehr viele Fehler, soll jetzt kein Vorwurf an die Programmierer sein, ich weiß auch, das man kein Spiel ohne Fehler programmieren kann aber es sollte sich in grenzen halten oder es sollte nen vernünftigen Patch geben.
11.01.2003, 12:02 #9
Fishinator
Beiträge: 15

Danke für die (wenigstens zum Teil) produktiven Antworten, aber ich hab den Fehler selber schon gefunden. Ich hatte nämlich meine Save-Games von meinem Rechner auf meinen Laptop kopiert und dabei das ganze Save Verzeichnis mitgenommen. Leider is da aber auch noch so ne andere nette kleine Datei drin (Gothic2.plc) und die habe ich dabei von meinem Rechner wohl mitgenommen, was beim speichern immer zu abstürzen geführt haben muss. Nachdem ich Gothic 2 neuinstalliert und nur die Saves einzeln in den Save Ordner kopiert hab, läuft jetzt alles wunderbar, auch auf meinem Laptop. Mittlerweile hab ich jetzt auch Gothic schon durch und freu mich nun auf den dritten Teil :)

Damit kann der Thread hier nu dicht @ Mods

PS:Feuermagier is zu easy, warum muss der letzte Endgegner auch untot sein? Man hat da so nen Zauber der nennt sich Untote vernichten :/
Seite 1 von 1  1