World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 2
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
23.01.2003, 21:50 #351
Kano
Beiträge: 2.622

"Lassen wir das formelle Gequarke...wir sind schließlich Kameraden.
Also gut, fangen wir eben gleich an. Deinen Bogen hast du ja, also zeig mir gleichmal, was du kannst."
Kano sah hinauf zum Himmel, gegen den Mond. Wie erwartet, sah er was er sehen wollte.
"Da, schieß auf einen der Vögel oder die Fledermäuse..."
Meinte er nur knapp und wies in die Richtung. Mal sehen, was Larson so drauf hatte...
23.01.2003, 22:12 #352
Larson
Beiträge: 84

Vögel Abschiessen? Neugierig schaute Larson in die Angegebene Richtung und wirklich da flatterten ein paar kleine gefiederte Wesen umher. Larson Griff nach seinem Bogen, bei der Gelegenheit fiel ihm ein das er sich unbedingt mal einen neueren beschafen müsste, dann fischte er einen Pfeil aus dem Köcher, legte den Pfeil auf die Sehne, spannte den Bogen und zielte auf den Vordersten der Vögel, nach einigen Herzschlägen ließ er den Pfeil los, der Sierrend, seinem Ziel entgegen, davon flog.

Irgendwas hatte er nicht Richtig bedacht den der Pfeil traf zwar einen der Vögel, aber nich den auf den er es abgesehen hatte, mit den Flügeln schlagend und seine Federn über der halben Stadt verteilend, stürzte einer der Hinteren Vögel dem Boden entgegen.
23.01.2003, 22:17 #353
Kano
Beiträge: 2.622

Potzblitz! Wie zum Teufel hatte er das Vieh getroffen?!
Kano stand ungläubig da und sah zu Larson, dann wieder zu dem abstürzenden Tier und wieder zurück zu seinem Kameraden.
"Sag mal...willst du mich zum Narren halten? Was willst du noch lernen, wenn du diesen Vogel da mit dem ersten Schuss erwischst?"
23.01.2003, 22:27 #354
Larson
Beiträge: 84

Ähhh ...was... erstaunt schaute Larson auf, Das war ähhhhh..... leider nur ein Zufallstreffer, und lag, wie ich zu meinem größten bedauern leider zugeben muss, mehr an dem Vogel, als an meinen... öhmmm...... Schiesskünsten! Verlegen schaute Larson zu Boden und fügte leise hinzu Eigentlich wollt ich den Vogel an der Spitze treffen aber das ging wohl etwas daneben .....
23.01.2003, 22:32 #355
Kano
Beiträge: 2.622

"Ah, ok, gut...ich dachte schon...Also wenn du auf den Ersten gezielt hast...dann haben wir doch noch ein wenig Training vor uns. Aber ich denke wir machen morgen weiter, bei Tageslicht...
Es ist spät und ich werde mich jetzt schlafen legen. Als Soldaten müssen wir schließlich fit sein. Also dann Kamerad, gute Nacht. Wir sehn uns."
Kano drehte sich um und steckte das Schwert weg, dann ging er in die Kaserne...
23.01.2003, 23:32 #356
Yori
Beiträge: 657

"Es mag gut möglich sein, dass Ihr ihn kennt!
Sein Name ist Cronos. Er erzählte mir, dass er aus dem
Minental komme. Er hat mich viel über die Lehren
Innos gelernt. Und auch von ihm entspringt mein
Wunsch Magier zu werden. Schon seit kleinauf war
das mein Wunsch und bin mir sicher, dass ich Meister
Pedros Wunsch erfüllen kann. Doch möchte ich nicht länger
euer Gespräche behindern und da ich selber noch zu tun habe
gehe ich besser jetzt."

Mit diesen Worten machte Yori eine tiefe (schon fast zu
tief) Verbeugung und schlenderte zurück in Richtung Marktplatz.
Er deckte sich mit gewissen Sachen ein. So kaufte er wieder
mal etwas zu essen und kehrte iin die Taverne ein.
Zur späten Abendstunde ging es hier immer am fröhlichsten
zu.
Aber nach 2 Bier verliess er die Stätte wieder. Die Worte
des Magiers hatten ihn nachdenklich gestimmt und er war
grad nicht in der Stimmung mit den anderen um die Wette zu saufen.

Er würde es sicher schaffen, sich für das Kloster als würdig
zu Erweisen. Er musste es einfach schaffen. Sein Mentor
zeigte ihn ab und zu einige Zauber und bei den Gedanken irgendwann
einen Feuerball zu wirken, machte ihn schier verrückt vor
Vorfreude.
Aber immer auf den Teppich der Tatsachen bleiben.
"Sei realistisch zu dir Yori! Was bist du? Ein kleiner
unbedeutender Bürger. Was willst du werden? MAGIER!!!"
Das letzte Wort schrie er schon fast, so dass ihn die wenigen
noch auf der Strasse herumlaufenden Passanten schräg anschauten.

Also gut! Er würde noch etwas Zeit hier in Khorinis verbringen
und dann würde er aufbrechen. Er war nur einmal in der Nähe des Klosters gewesen und dass müsse er dringend verbeesern.
Dann schlenderte er zurück Richtung Haus.
Da fiel ihn Kano ein. Wollte der nicht sein tattoo heute haben?
Naja er sollte spätenstens Morgen kommen. Sonst würde das Gemisch,
das er vorbereitet hatte, schlecht werden und gleich wieder in den Wald wollte Yori nicht schon wieder.
"Werde ihn mal morgen deshalb ansprechen"sagte Yori zu sich selbst.
Dann verschwand er im Hafenviertel...

...
24.01.2003, 06:31 #357
Corruptor
Beiträge: 170

Hans schlich leise durch eine der dunklen Gassen. Hätte ihn jemand gesehen, hätte sich dieser jemand zweifelsohne gefragt, ob ein Riese aus der Unterwelt hervorgekommen sei. Aber ausser dem Corruptor war noch niemand unterwegs. Und das konnte ihm nur recht sein. Er war zwar erst gerade in dieser Stadt angekommen, aber seinem früheren Tagewerk - oder besser Nachtwerk - ging er trotzdem schon wieder nach. Von irgendwas musste er ja auch leben...
Allerdings kannte er sich hier überhaupt noch nicht aus, er hatte keine Ahnung, wo sich das Einsteigen lohnte und wo nicht. Seit seiner Ankunft hatte er sich im Hafen herumgetrieben und ein paar Informationen gesammelt. Wie er erfahren hatte, war das Hafenviertel für Leute wie ihn. Dann sollte es ein weiteres Viertel für Handwerker und Bürger geben. Und was für Hans am interessantesten war, ein Viertel für die Reichen gab es auch. Allerdings wurde dieses Viertel anscheinend streng bewacht, so dass es nicht ganz einfach werden würde, seiner Arbeit nachzukommen. Aber Hans war noch immer an sein Ziel gekommen, nicht umsonst nannte er sich selbst "den Corruptor"...
Vorläufig versuchte er aber, so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen und so viele Informationen wie möglich zu ergattern. Und dann konnte er vielleicht gross in das Geschäft einsteigen...
24.01.2003, 08:42 #358
Kano
Beiträge: 2.622

Kano war früh aufgestanden, es gab diesen Tag wohl wieder viel zu tun, erst wollte er noch zu Yori, dann war Larson dran und wenn irgendwo danach oder zwischendrin noch Zeit war, dann würde er da trainieren. Vielleicht konnte er irgendwo wen auftreiben, der mit ihm den Zweikampf übte. Blake vielleicht, oder auch Yerodin, immerhin war er ja der Lehrmeister.

Aber das sollte den jungen Soldaten noch nicht interessieren, zuerst die Tätowierung. Eigentlich hatte er schon am Vortag zu dem Barbier gewollt, dann aber doch nicht gekonnt. Yori war nicht leicht zu finden, aber da er vermutlich im Hafenviertel genächtigt hatte, würde er wohl auch noch nicht allzu weit davon entfernt sein. So machte sich Kano also auf den Weg zum Hafen und fragte sich nach einem jungen Magiebegeisterten durch. Nach gut einer halben Stunde war die Hütte dann doch gefunden und der Waffenknecht klopfte hart an.

Langsam öffnete sich die Tür und eine, wohl eben erst aufgestandene, Gestalt erschien.
„Ah, guten Morgen Yori, ich bin wegen der Tätowierung gekommen, ich hab mir auch was ausgedacht, wie es ungefähr aussehen sollte.“
Yori grummelte etwas verschlafen vor sich hin und ließ seinen Kunden ein.
„Aaalso, schau her, ich bin zwar kein Brahim, aber ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Es sollte sich auf die rechte Gesichtshälfte beschränken, Stirn, Augenbereich, Schläfen, oberer Wangenbereich. Das Motiv ungefähr so hier...“
Kano zeigte dem Barbier eine grobe Zeichnung, auf der ein laienhaft gezeichnetes Gesicht zu sehen war, die eine Seite verziert mit einem kryptischen Motiv, das an ein altmyrtanisches Symbol erinnerte, ergänzt durch ein paar Spitzen.
„Was meinst du, bekommst du das hin?“
Yori besah diese tölpelhafte Zeichnung, aber er schien zu verstehen, was sein Kunde wollte und nickte stumm, noch immer etwas übernächtigt...
24.01.2003, 10:42 #359
Yori
Beiträge: 657

Yori sah sich das Motiv an. In der Tat kein Brahim. Aber damit
ließ sich doch mal was anfangen. Interessantes Motiv.
Halt mal was ganz anderes. Hier würde sich er sich mal ins
Zeug legen müssen. Außerdem würde dieses Tattoo auch als Werbung
dienen. Ein kryptisches Motiv, dass Yori wenigstens von der Art her
bekannt vorkam. Zusätzlich hatte Kano es durch einige Spitzen
erweitert. Das sah zwar noch etwas laienhaft aus, aber so ein
Kämpfer sollte ja auch das Schwert schwingen und nicht den Pinsel!

Yori: "Keine Sorge, das krieg ich schon hin. Ich werde es wohl in deinem Interesse etwas nach bessern. Aber ich wette du wirst fasziniert
sein wenn es erst mal fertig ist!"

Kano: "Wenn du meinst. Du hast in diesen Dingen ja wohl mehr Ahnung.
Als Bücherfreak hast du wohl so einige Symbole gesehen.
Mach aber bitte keinen Fehler, schließlich muss ich mit dem Ding
ein Leben lang rum rennen!"

Yori war schon ganz in seine Arbeit vertieft. Er überlegte wie er
das Tattoo gestalten könnte. Spitzen, Ornamente und alle möglichen
Motive fielen ihn ein als er sich einen Stift griff und loszeichnete.
Es dauerte rund eine halbe Stunde bis er fertig war und das
Ergebniss konnte sich sehen lassen. Als er Kano das Stück Papier zeigte machte dieser große Augen. Er hatte die Vorlage mit einigen
Symbolen ergänzt und nun zeichnete sich ein zugleich bedrohliches
und auch mysteriöses Symbol ab. Mit diesen Tattoo würde er sich sehen
lassen können und selbst die Sumpfler würden bei dem Anblick
neidisch werden!
Kano wollte nicht unnötig warten, deshalb deutete Yori auf einen
besonders präparierten Stuhl. Der sorgte dafür, dass der Kopf
still bleiben würde, da es mehr als katastrophal wäre, würde der
Kunde einen plötzlichen Ruck machen und Yori wäre gerade mit der Nadel in dessen Augengegend. Dann holte er das Fläschchen mit der
Schwarz gefärbten Flüssigkeit aus den Schrank und desinfizierte mit
etwas Alkohol erst die Nadel und dann Kanos Gesichtshälfte.
Hmmm nur störte da noch der Bart.

Yori: "Tja Kano als Gratiszuschlag kriegst du mal ne Freirasur."

Kano war das ganz recht und so zückte Yori die Klinge...
Als er fertig war holte er wieder die Nadel legte die Zeichnung neben
sich und setzte zum ersten von hunderten Stichen an. Weiter
und weiter trieb es Yori und langsam wurde aus den einzelnen Pünktchen ein erster erkennbarer Ansatz. Das Symbol gewann langsam an Form und schon setzte Yori an es mit einigen Spitzen bedrohlicher zu formen. Keine Frage dieses Tattoo würde mit Abstand sein bestes werden.
Zwar kamen sich seine Kunden immer sehr mutig an, aber nach den ersten 200 Stichen war das dann doch meistens ganz anders.
Bemerkensweise hatte sich dieser Waffenknecht hier ziemlich gut im
Griff. Die ganze Zeit über hörte er keinen einzigen Klagelaut von ihm, nur seine Zähne knirschten etwas unter der Anspannung.

Es dauerte schon recht lange bis Yori einiger massen fertig war.
Erst nach 3 Stunden konnte er seine Nadel zur Seite legen.
Dann macht er einen Schritt nach hinten und betrachtete das Resultat!
Erstaunlich. Er hatte soeben eine gesamte Gesichtshälfte tattowiert!

Kano: "Bist du mal langsam fertig Yori? Ich möchte ja wirklich nicht stören oder dich ablenken aber etwas ungeduldig bin halt schon!"

Yori: "Keine Angst ich bin jetzt fertig. Warte aber noch kurz!
Zum Desinfizieren kommt jetzt noch die Feuertaufe!"

Darauf hin nahm Yori die Flasche voller Alkohol und leerte sie zur Hälfte über Kanos rechte Gesichtshälfte! Der Alkohol in der Wunde
von hunderten Stichen war nochmal ne Stufe härter und Kano stöhnte kurz bis sich der Schmerz verzogen hatte.

Dann konnte Kano aufstehen und das Ergebniss im Spiegel den ihn
Yori reichte bestaunen.
24.01.2003, 11:00 #360
Kano
Beiträge: 2.622

Kano zitterte innerlich noch, was für eine Tortur, das war ja kaum auszuhalten gewesen. Auch das Gesicht war noch gerötet, abartig...aber immerhin war er fertig. Und als der Waffenknecht das Werk besah, war er sichtlich überrascht.
„Yori, du verstehst dein Handwerk! Das ist wirklich perfekt geworden und das will ich mir einiges kosten lassen! Wieviel Gold verlangst du?“
Der Soldat besah sein Spiegelbild und kam aus dem Staunen nicht wieder heraus, diese Art Schmuck ließ den zwangsgeschorenen Milizionär um ein vielfaches bedrohlicher aussehen, ausgezeichnet...er ist gezeichnet...
„Sag schon, wie viel und sei nicht zu bescheiden!“
24.01.2003, 13:13 #361
Larson
Beiträge: 84

Seit dem Morgengrauen schon, stand Larson auf dem kleinen Schießstand neben der Kaserne und schoss einen Pfeil nach dem anderen auf die Scheibe. Alle Zehn Schuss wechselte er, nachdem er die Pfeile wieder eingesammelt hatte, die Entfernung zum Ziel. Nun nach mehreren Stunden üben, ging, aufgrund schmerzender Arme die Trefferquote langsam in den Keller und auch vor seinen Augen flimmerten und verschwammen die Kreise der Scheibe mehr und mehr.
Aus diesem Grund beschloss Larson nun endlich Mittagapause zu machen und verließ die Kaserne um sich in der Stadt was Essbares zu kaufen.
24.01.2003, 14:28 #362
Yori
Beiträge: 657

„Sag schon, wie viel und sei nicht zu bescheiden!“…

Tja so was hörte Yori gerne. Mit diesen Tattoo hatte er so eben für
eine Woche ausgesorgt. Jetzt überlegte er sich was er verlangen sollte.
Zwar hatte ihn Kano viel Spielraum gelassen, aber da er sein Freund war wollte er ihn nicht ganz ausnehmen. Der normale Preis für ein Tattoo lag bei 1000 Goldstücken. War ja auch nur einmal nötig zu zahlen.

Yori: „Jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit! Hmm was nehm ich denn…
Ah hab ne Idee! Sagen wir 750 Goldstücke, ok? Freundschaftspreis! Dafür
schuldest du mir was!“

Diese Lösung kam Yori vernünftig vor. Immerhin waren 750 Goldstücke ein
ordentlich Haufen Gold und anderseits könnte ihm dieser Gefallen mal
nützlicher als 250 Gold sein.

Kano: „Das hört sich gut an. Hier hast du dein Gold. Und danke noch mal!“

Mit diesen Worten verließ Kano die bescheidene Stube. Yori sah sich noch mal
den Inhalt seiner vollen rechte Hand an, so als ob er es nicht glauben könne, was
da lag. Ein dicker Lederbeutel gefüllt mit schweren Gold! "Auch nicht schlecht"
dachte er sich und räumte seine Bude auf.
Jedoch zog viel Gold auch leider viele Schurken an! Deshalb beschloss er bei Thorben sich für seine Truhe mit einen wirklich sicheren Schloss einzudecken. So eins das nicht so einfach durch einen billigen Dietrich aufging!
Es dauert nicht lange bis Thorben ihn verstanden hatte und so beschlossen sie, dass Yori sein Schloss am Abend abholen könne. Yori spazierte durch die Unterführung an Constantino vorbei und kaufte sich gleich mal ein kühles Bier
in der Taverne. Aber ihm war nicht danach diesen wunderbaren Tag in diesem verrauchten Loch zu verbringen und machte sich in Richtung Marktplatz auf.
Bester Laune versteht sich, da er jetzt wieder etwas Geld hatte und mit vollen
Geldbeutel lebt es sich genauso gut wie mit vollen Magen. Vielleicht auch etwas besser…
24.01.2003, 14:34 #363
Kano
Beiträge: 2.622

Kano ging nach dieser Quälerei auf direktem Wege in die Kaserne, schließlich gab es noch arbeit. Larson wollte ein Bogenschütze werden, ein guter, sowas sollte man nicht einfach ungefördert lassen. Schon gar nicht, wenn derjenige soviel Talent und / oder Glück hatte, wie Larson. Traf der doch tatsächlich einen der Vögel, sowas hatte Kano auch noch nicht erlebt. Zweifeln schüttelte er den Kopf und erreichte wenig später die Kaserne. Da konnte er auf seinen Kameraden warten, irgendwann würde er da sicher auftauchen...
24.01.2003, 15:01 #364
Larson
Beiträge: 84

Nach dem Mittagessen spazierte Larson von der Taverne, quer durch die Stadt, zurück zur Kaserne. Als er gutgelaunt die Treppe hochstieg und durch das Tor in den Innenhof des Gebäudes trat, schaute er sich erstmal um, ob er Kano nun irgendwo entdecken konnte. Das Glück war ihm hold, an eine der Wände gelehnt, sah Larson den gesuchten. Als er sich Kano näherte, stellte er überrascht fest das dieser sich etwas verändert hatte, über die die hälfte des Gesichtes Zogen sich lauter Schwarze Linien und bilden zusammen ein Merkwürdiges aber geheimnissvolles Aussehendes Muster. Erstaunt blieb Larson vor ihm stehen und Grüßte Tag ...öhmmm dabei konnte er den Blick nicht von der Tätowierung wenden. Das war sicher etwas Schmerzhaft dachte er bei sich
24.01.2003, 15:36 #365
<Diego>
Beiträge: 2.240

Als Diego jr aufgestanden war, erreichten ihn unheimliche Kopfschmerzen. Es war als ob er in einem Kreis mit Orktrommeln steht. Es dröhnte und dröhnte, es wurde unerträglich. Er schaute sich um und sah ein Glaswasser, er nahm es und schüttete es über seinen Kopf. Nach dieser Dusche schienen die Kopfschmerzen wie weggeblasen und er konnte wieder Gedanken fassen. Letzte Nacht hat er sich wohl ordentlich die Kannte gegeben. Nun da er wieder denken konnte machte er sich Frühstück, eine Scheibe von seinen letzten Stück Brot und ein Glas mit schlammigen Wasser. Nach seinem köstlichen Frühstück dachte er nur an die Heimat. In seiner Heimat da gab immer genug zu Essen und genug Wein für alle. Auf dem Festland gab es auch genug Arbeit für ihn und was ist jetzt er hat keine Arbeit, kein Geld, keine Freunde und kaum was zum Essen. Wäre er doch bloß in der Heimat geblieben, aber musste sich einreden lassen, dass er hier mehr Geld verdienen könne.

Nach seiner Selbstbemitleidung ging er auf die Strasse um sich einen Job zu suchen. Voller Elan ging durch die ganze Stadt doch keiner der vielen Meister und Wirten hatten einen Job für ihn.

Entrüstet und enttäuscht ging er auf den Marktplatz und setzte sich auf die Bank. Er guckte sich die reichen Händler an und wurde nachdenklich. Wäre er doch nur nach Khorinis gegangen als der Erzhandel nach intakt war, dann wäre er jetzt auch einer der reichen Bürger.

Plötzlich riss ihn ein lautes Summen aus seinen tiefen Gedanken. Er schaute hoch und sah einen fröhlichen Bürger. Er sah aus als ob er gerade sein Geschäft des Lebens gemacht hat.
Diego jr dachte sich, dass er ihn vielleicht mal einen kleinen Tipp geben könnte um einen Job in dieser verfluchten Stadt kriegen kann.

Er ging zu dem Mann und fragte, „mein Herr warum seid ihr denn so glücklich?“
24.01.2003, 16:42 #366
Die Feuermagier
Beiträge: 173

[Plz löschen]
24.01.2003, 16:49 #367
Kano
Beiträge: 2.622

"Ah, hallo Larson, alter Kamerad. Wie ich sehe bist du frisch und munter, können wir ja glatt beginnen."
Kano sah den Mann mit unveränderter Miene an, die Zeichnung schien den Waffenknecht doch recht zu fesseln.
"Yori, Barbier im Hafenviertel, wenn du Interesse an einer Tätowierung hast."
Der Soldat zwinkerte kurz, dann nahm er seinen Kriegsbogen von der Schulter und ging mit Larson zum Schießstand. Missbilligend musste er feststellen, dass es hier längst keine so ausgereifte Trainingseinrichtung gab, wie sie Uher hatte. Mist.
"Du bleibst hier und schießt, wenn ich es sage."
Kano ging bis zur Scheibe und besah sich die Konstruktion, war nicht die stabilste, umso besser. Er nahm sein Schwert und stach in einen Stützbalken der Scheibe, so würde sie sich etwas bewegen lassen. Langsam schob er das Teil zum Test hin und her, wunderbar.
"So, dann mach du mal...wenn du mich triffst, ist was los!"
24.01.2003, 16:57 #368
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras und sein alter Freund Vatras, hatten sich den ganzen, langen und schönen Abend damit vergnügt, sich über die alten Zeiten zu Unterhalten.

Zur Sprache kam natürlich auch das Wohlergehen der beiden und der Fall der Barriere.Vatras war sichtlich begeistert und stolz auf seinen alten Freund, als er hörte, dass dieser auch seinen Beitrag zum Fall der Barriere geleistet hatte.

Wäre dieses beeindruckende Ereignis nicht geschehen, so würde Shakuras noch immer im Tempel sein und die alten Fundamente über die Barriere studieren.

Der Abend neigte sich dem Ende und das Licht würde alsbald endlich wieder herrschen.Zwar hatten die beiden Freunde noch vieles zu bereden, doch sie mussten andererseits wieder ihrer wichtigen, priesterlichen Arbeit nachgehen.Doch sie beschlossen, sich wieder zu treffen, was für beide allerdings selbstverständlich war.

--

Shakuras ruhte ein Weilchen in einem, für ihn vorgesehener, majestetischen Gemach.Dieses wurde ihm zugesprochen vom Höchsten aller Paladine.Jedoch nur übergangsweise.Das hieß, so lange er hier in Khorinis verweilen würde.

Nachdem sich Shakuras gewaschen, geziemt angezogen und sich genährt hatte, verließ er das Reichenviertel, die Oberschicht, sogleich und kehrte wieder zurück zum Marktplatz.Dort hörte er Vatras predigen, von den Lehren Adanos' und Innos'! Aufmerksam lauschte er den Worten des Magiers, auch wenn er diese schon kannte.Es stellte ihn innerlich zufrieden und fröhlich, als er diese vernahm.Man konnte es nicht oft genug hören.
24.01.2003, 17:16 #369
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Mein Gott, ist diese Stadt riesig! schoss dem ehemaligen Hohen Gardisten durch den Kopf als er am späten Nachmittag das Gasthaus verließ. Am Vortag hatte er neben einer Stadtbesichtigung noch 3 Heiltränke und eine Landkarte gegen eine Orkaxt tauschen können. Doch nun stand er da: kein Gold, kein Erz und außer seiner Ausrüstung besaß er auch nichts weiter. Wenigstens war die erste Nacht im Hotel umsonst gewesen. Doch jetzt musste er ersteinmal in diese Kaserne der Miliz. Dort soll es eine gut ausgestattete Schmiede geben...

Wulfgar: He, Fremder! Was verschlägt dich denn hierher?
Cifer: Ich würde gerne einmal eure Schmiede benutzen. Man sagt sie sei in ganz Khorinis berüchtigt.
Wulfagr: Red kein Scheiß, Mann. Red einfach mit den Schmieden. Solange du gut zahlst werden sie dir kaum einen Wusch abschlagen.

Gut zahlen? Womit denn? Egal, er würde es schon irgendwann zurückzahlen. Erst Ausrüstung, dann Geld verdienen, basta.

Der Krieger schritt in die Schmiede. Verschiedene Rüstungen und Schwerter hingen an den Wänden. Der Rüstungsbauer schien nicht da zu sein. Und der Waffenschmied saß auf einem Stuhl und trank ein Bier, wobei dieses Bier wohl nur eins von vielen war... (@Yale:)

Cifer: Darf ich... ?
Yale: Höhö, wenn du dir deine schönen Waffen verbeulen willst...

Verbeulen? Nein, dazu hatte CiferXIV schon zu oft Waffen geschmiedet. Und bevor er in der Barriere gelandet war, hatte er sogar damit gehandelt...bis er dann wegen Hehlerei ins Minental geworfen wurde. Also, was sollte schon schief gehen? Vorsichtig hielt er sein Bastardschwerd ins Schmiedefeuer. Aber nicht zu lang, schließlich wollte er nur die Klingen wieder schärfen. Mit dem Hammer bearbeitete er das Eisen. Die Waffen wurde des öfteren kurz in den Wassereimer getaucht, bis sie letztendlich wieder wie früher aussah, ganz ohne Dellen. Der Schleifstein brachte schließlich die gewohnte Schärfe zurück.
CiferXIV strich vorsichtig über das Schwert...Blut floss aus seinen Finger. Hui, das wird richtig Spaß machen einen Ork damit zu töten. dachte er sich während er den Dolch von Novatius zog. Mit ein paar gekonnten Bewegungen wurde auch dieser wieder etwas geschärft. Er brauchte ihn eh nur zum Ausweiden von Monstern, und das machte er schon seit längerem nicht mehr.
Innos' Zorn brauchte nicht bearbeitet zu werden. Die Waffe des mächtigsten Mannes der ehemaligen Kolonie hatte CiferXIV bisher noch nicht einmal benutzen müssen. Trotdem schleppte er sie immer mit sich rum. Erstens weiß man ja nie was kommt und zweitens wär sie nirgends sicherer.

Cifer: Schöne Schmiede habt ihr hier...
Yale: Hrm, ich weiß. Hey, das macht....äh....100 Gold! Warte!

Aber CiferXIV war schon aus dem Raum verschwunden. Und scheinbar war es dem Waffenschmied doch nicht so wichtig, sich für 100 Gold mit ihm anzulegen.
24.01.2003, 17:27 #370
Yori
Beiträge: 657

Direkt vor Yori stand ein Bürger der ihn angesprochen hatte.
Wie kommt der den hier her, fragte sich Yori. Es wäre wohl besser
wenn er in Zukunft mit geöffneten Augen durchs Leben schreiten würde.

Yori: „Sei gegrüßt Fremder! Ich bin Yori der Barbier. Untereinander sind wir doch
alle Bürger hier in Khorinis, also duz mich ruhig! Warum ich so guter Laune
bin? Tja das hängt mit meinen Beruf zusammen. Als Barbier hat man zwar meistens nichts Besonderes zu tun, aber manchmal zieht man mal doch einen
dickeren Fisch an Land. Und zwar hab ich diesen Waffenknecht da drüben
heute Morgen tätowiert. Siehst du dieses prachtvolle Symbol auf seiner rechten
Gesichtshälfte geschaffen.“

Voller Stolz sah er in Richtung Kaserne und deutete auf Kano. Dieser unterhielt sich grad mit seinen neuen Schüler wie es schien.

Diego: „Mein Name ist Diego jr.! Ich bin neu in der Stadt und suche Arbeit! Wie ist den so das Barbiersgeschäft?“

Stirnrunzelnd dachte Yori über diese Worte nach. Unnötige Konkurrenz in seinen
Beruf gab es schon genug in Khorinis. Da würde Diego jr wohl nicht weit kommen. Da fiel ihm der ehemalige Laden von Matteo ein! Da hat sich doch dieser Bran jetzt niedergelassen! Jedenfalls stand das so auf dem Schild über dem Laden. Der braucht doch noch jemanden!

Yori: „Ich glaub ich kenn jemanden der Arbeit zu vergeben hat. Bran hat neulich erst Matteos Geschäft übernommen. Er sucht noch Gehilfen. Jedoch
Würde ich mich an deiner Stelle beeilen. Freie Stellen sind Mangelware hier
und es würde mich nicht wundern wenn er schon genug Arbeiter hätte!
Komm einfach mit.“

Darauf hin gingen sie in Richtung Brans Laden und erzählten sich währenddessen
ein über sich. Dieser Diego jr. schien Yori ein guter Kerl zu sein. Ihn würde
er wahrscheinlich gut leiden können. Yori war noch so guter Laune, dass er bei der Bierschänke sich und seinen neuen Freund jeweils ein Bier kaufte.
Dann kamen sie schließlich bei dem besagten Laden an.
„So wir sind da! Hier ist der Laden.


„So wir sind da! Hier ist der Laden. Geh rein und versuch dein Glück.
Ich hab meine Bude unten im Hafenviertel. Folge einfach der Strasse und bieg dann bei dem zweiten Weg nach links ab. Dort kannst du meine Bude finden. Steht groß Yori drauf. Also du weißt wo du mich finden kannst. Viel Glück!“
24.01.2003, 17:28 #371
Killler
Beiträge: 212

Hm die Wachen scheinen wohl irgendwie auf mich aufmerksam geworden sein, tja was soll man von diesen Ketztern wohl eigentlich erwarten ausser das sie die Anhänger des einzig wahren Glauben versuchen würden von ihrem Weg abzubringen!. Nachdenklich schlenderte Killler durch die Gassen von Khorinis. Er konnte einfach nicht verstehen was die Bewohner von Khorinis bloss an den festen Behausungen und klarer Luft fanden, oh da viel ihm wieder etwas ganz entscheidenes ein er hatte heute noch nicht geraucht, blöder weise gab es hier niemanden der ihm etwas zurauchen verkaufen konnte, ausserdem kamm ihm dabei auch noch das es wohl nur wenige Händler gebe die Luft als Zahlungsnmittel akzepierten. Ausserdem hatte ihm einmal eine seiner Ratten erzählt das die wahrnehmung gestört wurde wenn er kraut rauchen würde und das konnte er garnicht gebrauchen wenn er anfagen würde den Schläfer in Khorinis hochleben zu lassen. Als er diesen Gedankengang beendete hatte war es schon in der Tarverne angekommen in der er Predigen würde. Also sprang er auf den Tisch in der Mitte und fing an singend zu predigen.
24.01.2003, 17:41 #372
Larson
Beiträge: 84

Was ?? von Kanos worten aus dem Konzept gebracht schaute Larson auf, gerade war er kurz davor gewesen zu erkennen was die Tätowierung darstellt. Hmm aber der vorschlag mit dem tatoo war es aber wert das man mal darüber Nachdachte, vieleicht einen Orc auf die Wade, einen Drachen auf den Rücken oder einen Skeletkrieger auf den Oberarm, sah bestimmt alles nicht schlecht aus. Je länger Larson drüber nachdachte, deste mehr gefiel ihm der Gedanke.
Aber nun musste er sich Konzentrieren. Kano hatte inzwischen die Zielscheibe ramponiert sodas sie hinundherschwang. Larson musste aufpassen wenn er zusehr danebenzielte konnte es durchauspassieren das er sich einen Neuen Lehrer suchen musste.
Er nahm den Bogen von der Schulter, griff sich einen Pfeil aus dem Köcher, legte an und zielte. Als Kano sagte dann mach du mal atmete Larson einmal tief durch und ließ den Pfeil los.
Dieser surrte davon, aber als er ungefähr die Höhe die Scheibe erreicht hatte, befand diese sich gerade auf der Entgegengesetzten Seite und der Pfeil sirrte über die flache Mauer davon in die Wildnis.
24.01.2003, 17:51 #373
Yori
Beiträge: 657

So jetzt hatte er Diego jr geholfen. Er hatte noch einiges an Zeit und
überlegte sich was er tunj könnte. Er hatte sich durch Kanos Auftrag
ein paar freie Tage arbeitet. Oder er könnte das Geld sparen und weiter
arbeiten. Bald würde er 1000 zusammenhaben und wer weiss wozu ihm das
noch nützen könnte. Während er so durch die Strassen lief, sah er
wiedermal Vatras. Da fielen ihm die Worte des Magiers wieder ein!
Er solle mal bei Pedro vorbeischauen. Da hatte er schon seine
Beschäfftigung! Wieder verfiel er in die Begeisterung vom Vortag
und er lief zu seinen bescheidenen Heim. Dort holte sich seinen Dolch
und wollte grade seine Truhe mit einen Teil seines Geld abschliessen,
als ihm kamm, dass er das Schloß noch gar nicht abgeholt hatte!

Yori: "Bist schon selten dumm. Der arme wartet sicher schon!."

Also spuckte er sich in die Hände und schleppte seine Truhe zu
Thorben. Der Gute war so geschickt, dass er nur wenige Handbewegungen
brauchte bis das Schloss eingebaut war. So jetzt würde sein Geld sicher
sein und drückte dem Tischler 50 Goldstücke in die Hand. Noch schnell verstaute er die Truhe mit den restlichen 700 Goldstücken in seinen Haus und schrieb an seine Haustür:

"Bin verreist"

Würde die Leute hier mal einen Tag ohne den Barbier aushalten.
Dann machte er sich auf den Weg. Als er schon nahe am Osttor war
sah er Kano wie er mit seinen Schüler trainierte. Yori rief ihm
zu, dass er in Richtung Kloster gehen würde. Dieser grüßte ihn spartanisch und bestätigte Yoris Gerede mit einen kurzen
Kopfnicken. Schliesslich musst er sich auf das Training konzentrieren.
So machte sich Yori dann auf den Weg aus Khorinis...
24.01.2003, 18:06 #374
Kano
Beiträge: 2.622

Nicht sehr weit zischte der Pfeil an Kanos Kopf vorbei. Na herrlich, das find schon gut an...
"Naja, das war ja schonmal gar nicht schlecht, wenn die Scheibe da gewesen wäre, wo du den Pfeil hingeschossen hast. Suche dir einen festen Punkt vor dem Ziel und warte ab, bis das Ziel einen zweiten Punkt erreicht hat, von dem es genauso lange bis zu Ersterem braucht, wie dein Pfeil. Dafür musst du ein Gefühl bekommen, das ist das A und O! Klar? Versuch's nochmal."
24.01.2003, 18:19 #375
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der Herr von Xereannon ging mit edlen und imposanten Schritten über den Marktplatz. Die Stände waren übersäht mit guter Ware. Wie konnte es auch anders in dieser glorreichen Stadt? Selbst in ihren schwersten Tagen ließ sich ihr Glanz nicht vertrüben. Der Beschluss zum Schreiner der Stadt zu gehen hatte sich gefestigt und da stand er auch schon vor der Tür. Man konnte ein Klopfen hören und kurze Zeit danach öffnete ein Mann mit zeitlosem Gesicht. Nun standen sich zwei Männer mit Gesichtern der Zeitlosigkeit gegenüber. Beide schienen ihre Gedanken lesen zu können. Schnell sagte der Mann dann endlich: „gut ich verstehe. Es soll ein Kampfstab aus sehr dunklem Holz und mit ein vergoldeten Schlangenlinien verziert sein. Dann wollen sie auch noch die Enden aus Eisen mit Gold oder einer gleichen Substanz überarbeiten lassen. Es wird sich machen lassen. Gehen sie nun beruhigt nach Hause. In drei Tagen ist die Waffe fertig.“ Irock grinste wie so oft finster und ging auf das Tor zum oberen Viertel zu.

Er trat hindurch und trat auf den schönen Hof des oberen Viertels.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17