World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
6. Kapitel: Hässlich
Seite 1 von 1  1 
10.01.2003, 20:00 #1
archie
Beiträge: 48
6. Kapitel: Hässlich
Das erste Kapitel fand ich total geil, ich habe in dieser Welt viele fantastische Stunden verbracht.
Die Rückkehr in die Kolonie war ein Schock, die Grafik dort grausam, doch die Story im Minental spielt sich auch noch reichlich fesselnd.
Das dritte Kapitel (Das Auge Innos) fällt schon merklich ab, vor allem, weil die Story immer haarsträubender wird.
Die Drachenkämpfe: ein Witz, obwohl mit einigen netten Gags (Drachenjäger).
Was danach noch kommt, vor allem nach der Abreise nach Irdorath ist grausam enttäuschend.
In dieser grauen Steinhöhle soll ich die Endkämpfe absolvieren?
Ich verstehe, warum der Endgegner so leicht ist. Man will den Spielern den Aufenthalt in dieser häßlichen, ärmlichen Grafikumgebung nicht zu lange zumuten. Also das letzte Kapitel ist wirklich doof und enttäuschend - ganz im Gegensatz zum ersten Teil des Spiels.
10.01.2003, 20:06 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also mir hat es sehr gut gefallen da bei meiner Mannschaftszusammenstellung einiges passiert ist was eine sehr gute Atmosphäre geschaffen hat. Vorallem Mario und Angar haben schön was aufgemischt ;)
10.01.2003, 20:15 #3
hundder
Beiträge: 2.020

100% agree,
das erste Kapitel ist das schönste :)

Das sechste Kapitel habe ich nur angespielt und nun ein neuen Char begonnen, d.h. ich habe Gothic noch nicht durch, eigentlich sogar abgebrochen ^^
10.01.2003, 20:22 #4
shark1259
Beiträge: 1.033

So schlimm ist es auch nun wieder nicht. Das erste war natürlich weitaus das schönste. Da hat man die Welt ganz neu entdecken können. Aber ich fand ja das letzte Kapitel nicht ganz so schlimm. Es ist schon wahr, dass es um einiges schlechter ist als das erste aber wahrscheinlich war der Zeitdruck da wirklich am größten.... Von der Minenkolonie war ich ja auch ein wenig enttäuscht. Besonders von der großen Eisfläche, da hätte man wirklich was machen können. Aber ansonsten ist das Spiel einfach genial.
10.01.2003, 22:31 #5
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Sicherlich spielt sich der Anfang in G2 schöner... da man sich noch mit den NPCs auseinandersetzen und sich in Khorinis etablieren muss. Der folgende Spielverlauf ist mehr und mehr von Gemetzel geprägt. Man steigt unglaublich schnell in den Stufen auf und redet kaum noch mit Personen. Das 6. Kapitel spielt in einer Art Dungeon. Aber das war in G1 auch nicht anders. Das Ende von G2 ist wahrlich ein bisschen lächerlich und kurz, aber dennoch spielenswert und witzig. Aber deswegen verächte ich doch nicht den letzten Abschnitt dieses Wahnsinns-Rollenspiels!!!
11.01.2003, 08:15 #6
X-Ray
Beiträge: 1.798

ich kann nur zustimmen, dass das erte kap. das beste ist ;)
was mich am meisten gestört hat war aber immer noch die eisregion (wie oben schon erwähnt) - da ist nichtmal schnee gefallen vom ende - naja ich fands ganz OK
11.01.2003, 15:29 #7
antiSith
Beiträge: 5

was mario gemacht hat weiss ich , aber was hat den angar gemacht????
11.01.2003, 15:33 #8
CCS
Beiträge: 97

Sag bloß, du wusstest die nahezu übermenschlichen Kampfkräfte des ehrenwerten Sektenanhängers Cor Angar nicht zu würdigen und hast ihn auf dem Schiff gelassen :D
(Oh, ich ja auch ;))
11.01.2003, 15:45 #9
hundder
Beiträge: 2.020

ist das Gildenabhängig ob der Lebt oder nich??
Hab als Magier gepsielt und Angar lag da tot als Leiche in der nähe des ehemaligen NL´s rum, wenn man den Berg pfad hochläuft, dort wo die Skelette sind
11.01.2003, 16:03 #10
theuniverse
Beiträge: 200

@hundder:
Du bist mod, du müsstest das eigentlich wissen ;)
Angar taucht in jeder Klasse in der Minentalburg im 2.Kapitel auf, und hat eine Quest zu vergeben. Er macht sich dann ab dem 3. Kapitel selber auf den Weg, man kann ihm helfen oder auch nicht. Falls man es nicht tut, erliegt er der Übermacht an Gegnern bei dieser Quest und stirbt. Schade drum...
Die genaue Quest ist hier:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Angar hat sein Amulett verloren, es war ein Geschenk von irgendwem und deshalb ist es ihm ziemlich wichtig. Er glaubt es wäre beim alten Steinkreis, wo man in G1 mit Milten den untoten Erzbaron gekillt hat. Dort hausen mittlerweile wieder so ca. 10 Skelette und alleine hat selbst Angar keine Chance. Also sobald er aus der Burg verschwunden ist hinlaufen und los gehtdie Metzelei



@Thread:
Das 6. gefällt mir auch nicht so gut, gerade wegen diesen seltsamen texturen und eben der gräulichen Farbwahl. Aber was hast du gegen das Minental? Ich finde die Umgebung dort sehr passend gestaltet, denn das Land wurde schließlich verwüstet, einerseits durch den Fall der Barriere und der Freisetzung mächtiger Magie dadurch, und durch den Einfall der Truppen Beliars. Mir hätte es beim ersten Mal zurück im Minental beinahe das Herz zerrissen, wenn ich zurückgedacht hab an die gute alte Zeit im AL und wie schön doch alles war. Jetzt ist es hässlich und trist dort, aber absichtlich und trotzdem irgendwie gutaussehend. Die Eisfläche stört mich persönlich überhaupt nicht, das war eben nunmal ein riesiger See, was anderes machen als Zufrieren macht der bei der Kälte nicht. Ist scon okay so, bloß hätte man vielleicht die Schneegrenze etwas runtersetzen können, dass man noch in die Ruinen des NL gehen könnte.
11.01.2003, 22:23 #11
Achondrias
Beiträge: 286

quote:
Zitat von Sergio
da ist nichtmal schnee gefallen

Warum auch?? Da kam schließlich ein Eisdrache und hat sichs dort heimatlich gestalt, soll heißen alles eingefroren! Und da fällt dann kein Schnee nur weil alles gefroren ist! Oder folgerst du auch:
See ist zugefroren --> immer Schneien
(bissl übertrieben aber ich glaube ihr wisst was ich meine )

Achoi

PS: Eis is halt nicht so aufregend und abwechslungsreich adrum schts dort n bisserle trist aus.
12.01.2003, 03:14 #12
antiSith
Beiträge: 5

was hat angar den jetzt gemacht????
12.01.2003, 09:50 #13
Bert
Beiträge: 200

Tipp für den Schneefall: Stelle mal die Musik an, wenn Du im Schneebereich bist :-)

Ansonsten: Ich finde alle Kapitel sehr gelungen. Mein Mitbewohner hat parallel auch gespielt, ist aber Soeldner geworden (ich Paladin) und da war so einiges (!) komplett anders, auch in den späteren Kapiteln noch. Das finde ich super klasse!

Dass das erste Kapitel superschön ist, mag zwar stimmen, da man die schöne Welt ja zum ersten mal sieht ... aber ich fand die witzigen derben Dialoge später zum totlachen und die Story wurde meiner Meinung auch nicht haarstraubend. Vor allem, wenn man Gothic1 gezoc kt hat, machts Spass ... vor allem in der alten Strafkolonie.

Das letzte Kapitel faellt zwar vom Levelbau und von den Gegnern her ziemlich fad aus, die Story und das Ende finde ich aber sehr gelungen.

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass die PBs am Ende doch nicht mehr soviel Zeit hatten, und der letzte Teil ziemlich schnell fertig werden musste :-( Schade! Der Orktempel bei Gothic1 ist da um längen schöner und größer gewesen. Selbst die Schalterrätzel haben mir da besser gefallen.
12.01.2003, 10:14 #14
Achondrias
Beiträge: 286

quote:
Zitat von Bert
Vor allem, wenn man Gothic1 gezoc kt hat, machts Spass ... vor allem in der alten Strafkolonie.


Und um ehrlich zu sein finde ich es schade dass man G1 gespielt haben muss/sollte um G2 zu vertsehen. Klar es geht auch ohne aber da glaube ich dass man einiges nicht versteht, und es ist insgesamt nicht so die Wucht dann. Vorallem mit seinen "Alten Bekannten". Ich hätte es fast besser gefunden wenn noch einige "Neue Bekannte" kennen gelernt hätte. Die "Alten" wären dann so was nettes für G1 Spieler gewesen aber die "Only G2 Spieler" haben ja gar keine Freunde!! (im Spiel)
Klar die Alten sollen es sein aber naja...
Es kommt halt kein Freundschaftsgefühl für die G2 Spieler rüber denke ich und das finde ich schade!

Achoi

PS: Ich hab G1 gespielt
Seite 1 von 1  1