World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Fragen
Seite 1 von 3  1  2  3 
10.01.2003, 23:34 #1
Caesar I
Beiträge: 32
Fragen
Tschuldigung, das ich hier rein poste, aber ich weiß nicht wo das sonst hin soll.

Wo kann ich mich denn über die Gilden kurz informieren, ohne seitenlange Threads durch zu lesen?

Welche Gilden gibt es? Was verkörpern sie? Welche Ideale und Ziele habe sie? usw.

Und dann noch allgemeine Fragen
Wofür gibt es die Gilden? Wieso?

Also was es damit auf sich hat und so.
10.01.2003, 23:41 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

1. solltest du gothic2 gespielt haben, dann weißt du wofür gilden gut sind.
2. schau einfach in die foren, die gilden sind fast so wie im spiel
10.01.2003, 23:42 #3
Taurodir
Beiträge: 3.553

Die Gilden dienen zum Rpg.

Welche Gilden es gibt, siehst du ja.

Die Garde Innos verköpert die Millz und die Paladine
Der Orden Innos verkörpert die Magier
Die Gilde Lees verkörpert die Söldner und Banditen
Sumpflager die Templer
usw.

Jedenfalls dienen die Gilden für das Rpg.

Hm, ob der thread passend ist, keine Ahnung...

PS: War zu faul für nen längeren Post

edit: Macht man sogar nen kurzen Post und ist zu langsam. :D
10.01.2003, 23:50 #4
Caesar I
Beiträge: 32

RPG?

Ich wollte nicht in den Foren lesen, weil ich nicht so lange online bleiben wollte, wegen der Kosten.
10.01.2003, 23:55 #5
Taurodir
Beiträge: 3.553

Jo, das Rpg (Rollenspiel)

Natürlich muss man nicht unbedingt mitmachen beim Rpg, aber die Gilden sind schon zweck dafür. ;)

Stells es dir einfach so vor, du bist in einem Clan oder Gilde, und zockst mit deinen Freunden in einer Welt. (obwohl man dies net machen muss in unserem)
10.01.2003, 23:58 #6
Caesar I
Beiträge: 32

Ich hab was (für mich) Neues entdeckt: Seiten aufgrufen und offline, die Seiten bleiben ja trotzdem da, für mich ist das was Neues. Also ich mich jetzt erstmal.

Danke
11.01.2003, 00:14 #7
Fulgrim
Beiträge: 806

hmm...
Ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden was du mit deinem letzten Post gemeint hast, aber falls du noch fragen hast, kann ich sie dir in ICQ erklären. Meine Nr. ist: 163969579 !
Ansonsten kann ich dir diesen Link empfehlen.
MfG
F
11.01.2003, 00:17 #8
Taurodir
Beiträge: 3.553

Er meinte sicher (ich hoffe es mal), dass teilweise auf der Site "Seite nicht gefunden" erscheint. Auch wenn dies manchmal erscheint, muss ich sagen, läuft dennoch stabil heut.

Aber ist im Moment normal das solche Meldungen erscheinen, da zur Zeit einige Forenprobleme herrschen.
11.01.2003, 02:56 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Nö, er meinte, daß er rausgefunden hat, daß man ruhig offline gehen kann, nachdem während man sich eine Seite anschaut. Die is dann nicht weg. Das nennt sich offline browsen. Spart Kosten.
11.01.2003, 12:48 #10
Caesar I
Beiträge: 32

Genau das meinte ich Don-Esteban

Jetzt weiß ich auch so in etwa wie das läuft.
11.01.2003, 19:49 #11
Caesar I
Beiträge: 32

Allerding weiß ich immer noch nicht in welche Gilde ich gehen soll
11.01.2003, 19:54 #12
Yenai
Beiträge: 1.478

Schau einfach, welche Gilde dir in Gothic am besten gefällt und melde dich dann dort an :)
11.01.2003, 20:07 #13
Caesar I
Beiträge: 32

Hab ich ja, alle haben Irgendwo ihre Vorteile...
Die Amazonen, Orks fallen weg und Gildenloser darf ich ja noch nicht werden. Bleiben noch der die Jünger des Lee, die Sumpfbruderschaft, Zirkel um Xardas, der Orden und die Garde Innos. Ich weiß nun bloß nicht die grundlegende Entscheidung, ob Kämpfer, Magier oder Was dazwischen.
11.01.2003, 20:31 #14
Yenai
Beiträge: 1.478

Dann werd einfach zuerst Bürger. Da kannst du dich umsehen, ein bisschen posten und es dir dann nochmal überlegen.
11.01.2003, 20:36 #15
Caesar I
Beiträge: 32

Bürger? hm... weiß nicht, vielleicht. Schade finde ich ja, das es keine Wassermagier gibt. Was haltet ihr denn für besser Krieger oder Magier oder so ein Mittelding??? Ich weiß das das jedem selbst überlassen ist, aber vielleicht habt ihr ja überzeugende Argumente für eine Klasse.
11.01.2003, 20:39 #16
Taurodir
Beiträge: 3.553

Falls du ein Mittelding willst, dann gehe zur Garde Innos (keine Werbung mach), da die Paladine gut kämpfen können und dazu auch teilweise zaubern können.

Ansonsten kann dir hier keiner sagen, wo es am besten wäre, muss dir deine eigene Meinung dazu bilden.
Wie Yenai auch sagte, schau dich erst einmal als "Bürger" um.
11.01.2003, 20:48 #17
Caesar I
Beiträge: 32

Bei den Bürger verstehe ich das mit der Hintergrundgeschichte nicht, wenn man in keiner Gilde ist, soll man dann schreiben "Er lebte sein gesamtes Leben in Khorinis"? Ich weiß auch nicht was an Bürger so toll sein soll, aber wenn es ums Erfahrungen sammeln geht mach ichs.
12.01.2003, 14:28 #18
Yerodin
Beiträge: 2.197

Dann schau dir doch einfach ein paar Beispielposts an -> Hier!
Eine Regel-FAQ gibts da, und das ist ein weiterer Infothread.
Wenn du mit dieser Lektüre fertig bist sollte es eigentlich keine Fragen mehr geben :)
12.01.2003, 16:53 #19
Caesar I
Beiträge: 32

Danke:)
15.01.2003, 10:48 #20
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

quote:
Zitat von Taurodir
Falls du ein Mittelding willst, dann gehe zur Garde Innos (keine Werbung mach), da die Paladine gut kämpfen können und dazu auch teilweise zaubern können.

[..]




Heeeeeeee das gleiche gilt auch für'S Sumpflager und da isses vieeeeeellllllllll relaxter als bei eurer superstraffen Gilde !
15.01.2003, 14:28 #21
Caesar I
Beiträge: 32

Die Bruderschaft...da könnte ich natürlich auch hingehen...erst mal sehen was damitwird, obwohl ich das mit Leib und Seele gerne machen würde wird das wohl nix. Daher werde ich mich mal im Pyramiden-Tal umschauen gehen, mal sehen wie es da ist.
17.01.2003, 20:19 #22
Don-Uhu
Beiträge: 26

ich weiß echt nicht, in welche gilde ich eintreten soll, ich kenne zwar die skills und habe mir auch die threads im rpg durchgelesen, aber könnt ihr mir nicht doch sagen was die jeweiligen gilden zu "bieten" haben?
17.01.2003, 20:28 #23
Yenai
Beiträge: 1.478

Guck mal hier, dort sind die meisten Unterschiede zwischen den Gilden genannt.
Was vielleicht noch zu sagen wäre: Bei uns (DGI) gibts ne prima Community, wir haben eine große Gilde.
Die anderen Gilden können ja selbst was zu sich sagen ;)
17.01.2003, 20:35 #24
Don-Uhu
Beiträge: 26

der link ist glaube ich ein bisschen veraltet, trotzdem danke.

okay, also für DGI spricht eine gute community.
17.01.2003, 20:42 #25
Yenai
Beiträge: 1.478

Ups, stimmt, ich dachte, die Seite wäre beim Regel-Update auf den neuseten Stand gebracht worden.
Achso, noch in Kurzform die Vorzuge der anderen Gilden:
Sumpfbruderschaft: Es ist schön relaxt dort, keine strengen Regeln
Jünger Lees: Ebenfalls relativ frei.
ZuX: Dämonenbeschwörer, jeder dreht eher sein eigenes Ding.
Der Orden Innos: Magiergilde, wurde gerade neu gegründet, also nicht vom etwas chaotischen EIndruck abschrecken lassen ;)
Seite 1 von 3  1  2  3