World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Legales Sumpfkraut
Seite 1 von 1  1 
11.01.2003, 22:12 #1
Pazuzux
Beiträge: 377
Legales Sumpfkraut
Ist wirklich eine Frechheit das ind Gothic I und II das Sumpkraut legal ist...warum sollten es die Typen in der Gothic-Welt besser haben als wir:D

In der Gefängniskolonie könnte ich es ja noch verstehen aber außerhalb...tztztz :D

Ich hoffe zumindest in Teil 3 wir es illegal.:D
So das sich alle Wachen auf dich stürzen wenn du rauchst...wenn nicht werde ich richtig eifersüchtig:D :D

PS: Ich weiss das dieser Thread totaler schwachsinn ist aber mir ist nunmal langweilig:D
11.01.2003, 22:20 #2
Inogladier
Beiträge: 164

Find ich irgendwie seltsam , dass die sowas wie Marrioana rauchen dürfen.Wer stimmt mir zu?
______________________________________________________________________
Für Adanos
11.01.2003, 22:20 #3
eXo|Hitman
Beiträge: 163

krautverkäufer werden eingebuchtet
12.01.2003, 00:41 #4
Tomok
Beiträge: 522

Ich bin generell gegen Drogen und finde, dass sie in Gothic II ausreichend negativ Dargestellt werden. Ausser ihr sprecht gen Ende einen gewissen Lester.;)
12.01.2003, 12:53 #5
fl4$h-w4rr!0r
Beiträge: 36
illegal in gothic 2
In Gothic 2 ist Rauchen illegal oder hast du schon mal einen gesehen der das in Khorinis verkauft (auser der zuhaelter vorm puff :D )? Lord Andre will auch nicht das in Khorinis geraucht wird oder Täusche ich mich da?
12.01.2003, 13:02 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

passt auf in Teil 3 gibts ne Gilde die mit Sprüchen wie: "Rettet die Waale." und "legalisiert Sumpfkraut" auf Mitgliederfang geht.
12.01.2003, 17:28 #7
Pazuzux
Beiträge: 377

Wo hast du das denn her?? :D
Ist das dein ernst?:D

PS: Ich bin generell für Drogen wie Cannabis und möchte auch das es komplett legal wird
Aber was härtere Drogen wie Kokain und Heroin etc. angeht, die würde ich nie konsumieren;)
12.01.2003, 17:29 #8
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Meinst du? Naja ich sehe das ein bisschen anders.
12.01.2003, 20:17 #9
Myrrdin
Beiträge: 107

Also erstmal wird das Gras hier nich positiv dargestellt!
Keine der für den hero wichtigen Personen, ausser lester;) kifft!
Aber man muss auch dazu sagen das reines Gras die ,gesundeste` Droge is und Krebsvorbeugend wirkt:D
Ausserdem führt sie bei normalen konsum (1 oder 2 mal die Woche) zu keinerlei Abhängigkeit!
Und wenn mich jetz einer als Kiffer dissen will, dann lass dir eins gesagt sein: Ich habe seit einem halben Jahr nix mehr angerührt
12.01.2003, 21:10 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Gras ist sogar noch gesünder als Alkohol. Gras betäubt, Bier vernichtet Gehirnzellen. Ich kann mich zwar nicht als Kiffer bezeichnen aber es hat eigentlich die gleiche Wirkung wie Bier bei geringerer Gefahr.

so falls einer denkt das hier Werbung gemacht wird:
Drogen sind Scheiße!!!

ach ja die Mods dürfen das gerne löschen falls sie befürchten das dies falsch aufgefasst wird oder sonst wie nicht den Regeln im Forum entspricht.
12.01.2003, 21:34 #11
Tomok
Beiträge: 522

1. Wenn du schon sagst, dass Drogen scheisse sind, wird den Post wohl keiner löschen wollen.

2. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie Leute sich "ihre" Droge runterreden(damit meine ich nicht Teufelslama). Cannabis ist nicht einfach weniger, sondern anders schädlich als Alkohol. Dass man dadurch auch echte Probleme (nicht mit der Polizei, mit sich selbst) bekommen kann, habe ich oft genung in meinem Umfeld mitbekommen.
12.01.2003, 21:43 #12
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Der ideal Zustand wäre natürlich gar keine Drogen(dazu gehören auch Nikotin und Alkohol), aber mal ganz ehrlich, wer will das schon? Das kühle Bierchen ist auf einer Feier doch gar nicht mehr wegzudenken oder ist das bei euch anders?

Wie sind wir eigentlich auf das Thema gekommen? Ach ja Sumpfkraut.....
13.01.2003, 12:38 #13
Myrrdin
Beiträge: 107

Hm, ja wir sin von der Gothic-ebene ziemlich in die reale welt abgerutscht, aber das zeigt auch wie realitätsnah das Spiel gemacht is
Ne welt ohne drogen is gar nich zu denken!
Leichte Drogen sind stimmungsheber mit geringen Nebenwirkungen, auf welche man sich da einlässt is jedem seine Sache
Aber Zigaretten sin am nutzlosesten, kosten nur geld und bringen nix:D
13.01.2003, 15:46 #14
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Kraut ist cool!! lol!


Das ist meine Antwort dazu.
13.01.2003, 18:09 #15
Goblin-Schützer
Beiträge: 88
Kraut an die Macht!!!
Ich fänds cool wenns in Gothic 3 ne Organisation gäb die Sumpfkraut vermarktet(Natürlich illegal;))
13.01.2003, 20:01 #16
shark1259
Beiträge: 1.033

Also ich bin ja mittlerweile abolut suchtfrei, auf jede art von rauchen. Seit einem guten halben jahr, hab ich nicht einmal mehr eine Zigarette geraucht.
Vom trinken bin ich allerdings nicht mehr weggekommen, aber was solls. Das schmeckt und weckt was in dir steckt!!!!!!!:D
15.01.2003, 13:40 #17
annodomini1062
Beiträge: 51
sumpfkraut?
schade das sie das zeug nicht anders genannt haben. aber jedesmal wenn ich mir in gothic einen ansteck, dann auch in der wirklichkeit.
das ist eben wegen dem rollenspiel, es muss ja möglich authentisch sein. nur das man in gothic nicht so lange prall ist, wie in echt.
drogen sind nichts schönes, aber richtig schlecht werden sie erst, wenn man damit nicht umgehen kann. ich kenn jedenfalls niemanden (ausser meine eltern) der nicht kifft oder das nicht über längere zeit gemacht hat. zumindest nicht persönlich. ist ja auch egal.
ich persönlich wäre schon dafür, das das zeug legal wird, aber dann sollte es wie bei zig's und alk auch ne altersbeschränkung geben. mal abgesehen davon, das da sowieso (wie auch bei zigaretten und alk) keiner drauf achtet, ausser verkäufer, wenn überhaupt. selbst kleine kinder können teilweise schnaps und ziggis kaufen! das kann doch nicht der sinn sein... ach ja ausserdem ist wissenschaftlich erwiesen, das cannabis sehr wohl gehirnzellen tötet, allerdings längst nicht so viele wie alkohol. zusätzlich schadet cannabis dem immunsystem, insbesondere über längere zeit. ausserdem können sich bei längerer anwendung die tränensäcke der augen sowie die speicheldrüsen im mund zurückbilden. ausserdem: süchtig wird man davon "nur" psychisch, nie physisch. kiffer befinden sich rechtlich nicht in einer grauen, sondern bereits in einer schwarzen zone !!!
wer z.b. kifft und autofährt, macht sich übelst strafbar : bis zu zwei jahre knast, bis zu 12 jahren führerscheinentzug und bis zu 4000 € geldstrafe (für wiederholungstäter) ob sich das jetzt schon wieder geändert hat, weiss ich nicht. wer in der öffentlichkeit kifft, kann sogar wegen öffentlichen ärgernisses belangt werden. also überlegt euch das genau !
15.01.2003, 17:19 #18
Pazuzux
Beiträge: 377

quote:
süchtig wird man davon "nur" psychisch, nie physisch.

ach...wie wahr...wie wahr....:D
Seite 1 von 1  1