World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachenei und allerlei Kram
Seite 1 von 1  1 
11.01.2003, 23:35 #1
DiSPOSER
Beiträge: 17
Drachenei und allerlei Kram
Hi @ All!
Ich hab nen Drachenei gefunden in der Höhle mit den Echsenmenschen. Kann das was besonderes?
Ich bin Paladin - kann man als Paladin auch Runen herstellen? Und wofür brauche ich eigentlich diese ganzen Kristalle, wie Gletscherquarz oder Schwefel? Kann ich damit irgendwas brauen? Ich schlepp das nämlich mittlerweile in Massen mit mir rum und weiß nicht, ob man sowas nachher nochmal gut brauchen kann.

Noch ne Frage. Bin jetzt im 4. Kapitel. Kann man irgendwie den magischen Golem oben in den Bergen auf dem Weg zu den alten Grabstätten erledigen? Der spricht auf nichts an - kein Schwert, Bogen noch Magie?!?

Und wo ist die Höhle mit den Schafdieben, die Akil die Tierchen klauen?


So...jetzt habe ich glaube ich alles gefragt, was mir auf dem Herzen liegt. :D
11.01.2003, 23:37 #2
gamewalker
Beiträge: 76

Dracheneier, werden später wichtig,
kannst keine Runen herstellen, bis auf eine, glaube ich,
die Kristalle, brauchste Hauptsächlich zum Runen erstellen,
Im Kloster gibts nen hammer im Keller, den Typen da mit SChlafzauber betäuben und den Hammer nehmen, damit Golem killen.
11.01.2003, 23:39 #3
Teufelslama
Beiträge: 2.779

also:
Drachenei zu Neoras ins Kloster bringen. Ansonsten zusammen mit 1-2 schwarzen Perlen fürs 6te Kap aufheben.
Du kannst questbedingt eine Rune herstellen, musst dazu aber nichts lernen.
Den ganzen Krimskrams braucht man nur als Magier. Aber 1-2 schwarze Perlen sollte man sich aufheben.
Der Golem ist nur mit dem Hammer aus dem Kloster kleinzukriegen. Einfach per Schlafrolle den Novizen einschläfern dann klauen.
Die Schafdiebe sind in genau der Höhle in der zuerst die Banditen waren die den Händler Hakon überfallen haben(dort wo der ausgestopfte Fisch war).
11.01.2003, 23:43 #4
lizard
Beiträge: 128

das schaf findest du in einer höhle westlich des hofes in dem südlichen teil des großen waldes. lauf einfach die straße durch den wald richtung leuchtturm entlang, dann ist sie links von dir, kaum zu übersehen. sind n paar banditen da, versteht sich, aber die sind meinen durchschlagenden argumenten schnell erlegen ;)
11.01.2003, 23:49 #5
DiSPOSER
Beiträge: 17

Für was brauche ich denn die Perlen nachher? Die bringen ja doch ganz gut Geld...:D


THNX so far für die Hilfe
11.01.2003, 23:50 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

was ist mehr wert geld oder +15 stärke ? :D
11.01.2003, 23:52 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Als Paladin brauchst du dir die schwarzen Perlen nicht aufzuheben. Du findest später nochmal eine und für eine zweite reichen bei dir die Dracheneier eh nicht. ;)
12.01.2003, 00:09 #8
lizard
Beiträge: 128

ARGH!!! wo soll ich denn jetzt die verdammten perlen wieder her bekommen!? wieso hat mir keiner gesagt, dass man die für die drachenbrühe braucht? muss ich noch etwas wissen, vielleicht dass auch drachenblut und trollfelle und muttermilch von harpien für die tränke benötigt werden? oder muss ich nur meine rüstung reintunken und 3 tage ziehen lassen?
12.01.2003, 01:18 #9
DiSPOSER
Beiträge: 17

Hm...ich versteh das alles noch nicht...in welchem Kapitel kommt das denn mit der Brühe? Hab ich da gar was verpasst? (Hab gerade den ersten Drachen getötet (im Sumpf) und dann alles Orc-Kriegsherren incl. Scheff-Ork gekillt). Irgendwie wehren die sich alle gar nicht richtig...bin ja jetzt im 4. Kapitel aber schon auf Stufe 31...Leider gibts aber keinen einzigen Ork mehr im Minental...ich weiß gar nicht warum die von einer Belagerung sprechen...:D
12.01.2003, 01:33 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von DiSPOSER
Hm...ich versteh das alles noch nicht...in welchem Kapitel kommt das denn mit der Brühe? Hab ich da gar was verpasst?


Viel später... 6. kapitel, also, hast du gar nicht verpasst :)
14.01.2003, 23:29 #11
MarksmanX
Beiträge: 10
magischer Golem
Man kann den Golem auch mit jeder X-beliebigen stumpfen Hiebwaffe zerstückeln. Dafür reicht sogar n Schmiedehammer, wenns einem gefällt...
...oder ihr nehmt ne Spitzhacke oder irgendeine andere Waffe, mit der man gut auf Steine eindreschen kann :D
14.01.2003, 23:45 #12
Ravashak
Beiträge: 121

das will ich sehn
also ich hab mit meinem billig-pala mit ~100stärke und 100% zweihänder und dem (nur einmal geweihten) 85damage-Pala.scwert selbst nach 20 schlägen 0 schaden gemacht :þ

(wir reden hier schon von nem magischen und ned nem normalem Golem, oder? :þ )
14.01.2003, 23:54 #13
Kanalratte
Beiträge: 11

Arg wo genau hast das Drachenei gefunden?

Such das blöde Ding schon ne ganze weile

bzw beim Sumpfdrachen soll es doch eins haben, finde es aber nicht :(
15.01.2003, 15:38 #14
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Kanalratte
bzw beim Sumpfdrachen soll es doch eins haben, finde es aber nicht :(


Nicht beim Sumpfdrachen, sondern beim Eisdrachen...
15.01.2003, 16:01 #15
Kanalratte
Beiträge: 11

hm ja das beim Eisdrachen hab ich, aber in irgendeiner komplettlösung stand, das es beim Sumpfdrachen sei. Aber es steht dafür nix vom Eisdrachen. Also wohl bloss eine verwechslung.
danke trotzdem
Seite 1 von 1  1